CPM: Entwicklung in einem sich wandelnden Markt
14.09.2022 4261

CPM: Entwicklung in einem sich wandelnden Markt

Am 02. September endeten die 38. CPM – Collection Premiére Moscow und die 30. Euro Shoes Premiere Collection – die beiden größten B2B-Plattformen für die Mode-, Schuh- und Accessoires-Industrie in Russland und der GUS. Die führende internationale Allianz der beiden größten Messen verzeichnet für die zweite Saison eine hohe Besucherzahl und einen Anstieg des Fachpublikums.

Die Organisatoren der CPM von EXPO FUSION haben die Ergebnisse der letzten Ordersitzung für Frühjahr-Sommer 2023 zusammengefasst.

Die Ausstellung mit 500 Marken aus 18 Ländern wurde von 16 Fachleuten besucht - Einzelhändler, Mitarbeiter von Dienstleistungsunternehmen, Hersteller von Kleidung und Accessoires, Marktanalysten und Journalisten aus den meisten Regionen der Russischen Föderation sowie Weißrussland, Kasachstan, Usbekistan und Kirgisistan.

Die CPM-Ausstellung bestätigte ihren internationalen Status und präsentierte eine Ausstellung von Modemarken aus der Türkei, Italien, Frankreich, China sowie europäischen und lateinamerikanischen Ländern, die hauptsächlich von russischen Handelsvertretern und in Moskau tätigen Mehrmarken-Showrooms präsentiert wurden. Trotz der schwierigen Situation in den internationalen Handelsbeziehungen und der Logistik betonten alle Partner und Teilnehmer den Wunsch, die Arbeit mit russischen Kunden zu normalisieren und zur aktiven Entwicklung der Lieferungen zurückzukehren, sobald dies möglich ist.

Thomas Stenzel, Generaldirektor des CPM-Messeveranstalters - EXPO FUGE LLC: „Die Messe hat vom ersten Tag an ein sehr gutes Arbeitstempo genommen, viele Teilnehmer sprachen von erfolgreichen Transaktionen und einer Vielzahl schriftlicher Aufträge von Stammgästen sowie neuen Partner. Wir sind stolz darauf, dass CPM weiterhin die Plattform Nummer eins für die Geschäftskommunikation in der Modebranche ist!“

Strukturelle Veränderungen in allen B2B- und B2C-Kommunikationskanälen haben die Messe erwartungsgemäß zu einem wichtigen Treffpunkt für alle Akteure gemacht - von Materiallieferanten und Fertigproduktherstellern bis hin zu Einzelhändlern, Analysten, Vermarktern und Servicespezialisten. Eine wichtige und wirklich funktionierende Plattform für den Geschäftsdialog ist das Internationale Forum für Innovationen und Technologien des Modeeinzelhandels RFRF - Russian Fashion Retail Forum, das offizielle Geschäftsprogramm der CPM. An dem neuen Format öffentlicher Vorträge nahmen die ersten Personen und Top-Manager von Geschäftsbanken, Logistikunternehmen, führenden Trendbüros, Marktplätzen, Fachverbänden, Handelsketten und erfolgreichen Handelsmarken teil. Das Forum wurde von 13 Moderatoren und 70 Rednern besucht, die Veranstaltung wurde strategisch von Fashion Consulting Group, PROfashion, Retail.ru, Fashion Prokachka, Shop 4.0 und RBC Market Research Analytical Center unterstützt.

Ein wichtiger Bestandteil der letzten Messe war das Thema staatliche Unterstützung für russische Bekleidungshersteller und -händler. Aktuelle Interaktionswege mit staatlichen Stellen und erfolgreiche Cases diskutierten Vertreter des russischen Ministeriums für Industrie und Handel, des Russian Export Center, der Agency for Creative Industries und des Moscow Innovation Cluster – im Rahmen des RFRF-Forums am 31. August. Zum ersten Mal auf der CPM war der Stand „Point of Light Industry“ in Betrieb und präsentierte die tatsächlichen Interaktionsmöglichkeiten zwischen Teilnehmern der Modebranche und dem Ministerium für Industrie und Handel Russlands. Darüber hinaus wurde die Ausstellung dank der Unterstützung der My Business-Zentren und Abteilungen des Russischen Exportzentrums von Herstellern aus einer Reihe von Regionen besucht, darunter aus den Regionen Tver, Kirov, Woronesch und Kaluga sowie aus den Regionen Chabarowsk und Krasnodar. Insgesamt waren mehr als 250 russische Handelsmarken und Dienstleistungsunternehmen auf der CPM vertreten, was 50 % der gesamten Ausstellungsfläche überstieg.

Nikolai Yartsev, Direktor des CPM-Messeprojekts: „In der vergangenen Saison brachte die CPM-Messe mehr als 500 Marken aus 18 Ländern sowie 16 Einzelhändler zusammen, die sich im Expocentre versammelten, um Bestellungen für die nächste Saison zu formulieren. Wir sehen aktive Veränderungen in Modemarkt und versuchen, diese zu unterstützen. So gab es beispielsweise 42 CPM Brand Corner-Stände mit kleinen Marken sowie CPM Fashion Connect und die Vertragsbörse, die Ausstellern und Gästen helfen sollen, neue Mitarbeiter und Partner zu finden.

Eine wichtige Rolle in der Entwicklung der CPM spielt die Fachausstellung der Wäschebranche – dreams by CPM body & beach. Die vergangene Saison brachte 40 Marken modischer Dessous, Bademode, Strand- und Homewear sowie Linien für Yoga und Aktivsport zusammen. Viele Kollektionen wurden nicht nur an den Ständen präsentiert, sondern auch im Rahmen des Podiumsprogramms dreams selected show. Für Aussteller gab es außerdem einen Expertendialog für Hörsaalträume, der mit Unterstützung von Retail.ru, Fashion Consulting Group und LingerieBusiness.ru organisiert wurde. Der Umzug von dreams by CPM body & beach in den Forum-Pavillon des Expocentre Central Exhibition Complex – zur Ausstellung europäischer Marken des Premiumsegments – half vielen Teilnehmern, neue Großhandelskunden und -partner zu finden, und förderte auch Pläne zur Erweiterung von Kollektionen und a entsprechende Erhöhung der Standfläche für die nächste Messesaison .

Am CPM Fashion Connect-Stand, der in Zusammenarbeit mit der spezialisierten Personalagentur Fashion Bureau organisiert wurde, war es möglich, aktuelle Stellenangebote zu finden und einen Lebenslauf zu hinterlassen. In Zukunft werden alle gesammelten Informationen auf der offiziellen Website der Messe veröffentlicht.

Auch am „Contract Exchange“-Stand des PROfashion Publishing House, der Russian Association of Fashion Industry Participants (RAFI) und des Moskauer Innovationsclusters i.moscow konnten Kontakte ausgetauscht und neue Produktionspartner gefunden werden. Dank des Projekts haben die Teilnehmer und Gäste der Ausstellung die Möglichkeit, ihre Fabrik zu deklarieren oder eine zuverlässige Produktionsstätte zu finden.

Zukünftige 39. Staffel von CPM – Collection Premiére Moscow und 31. Staffel der Ausstellung Premierenkollektion von Euro Shoes im Moskauer Zentralausstellungskomplex "Expocentre" findet vom 20. bis 23. Februar 2023 statt. Aussteller präsentieren die Herbst-Winter-Kollektionen 2023/24.

Am 02. September endeten die 38. CPM – Collection Premiére Moscow und die 30. Euro Shoes Premiere Collection – die beiden größten B2B-Plattformen für die Mode-, Schuh- und Accessoires-Industrie in Russland und der GUS.…
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Die Ausstellung Euro Shoes@CAF findet in Almaty statt

Vom 11. bis 13. März findet in Almaty im Ausstellungskomplex Atakent die Ausstellung Euro Shoes@CAF (Central Asia Fashion) statt. Die Ausstellung, die größte internationale Veranstaltung der Modebranche in Zentralasien, präsentiert Bekleidungskollektionen,…
29.02.2024 2695

Euro Shoes wird am 19. Februar in Moskau seinen Betrieb aufnehmen!

Die Wintersitzung der internationalen Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 19. bis 22. Februar im Expocenter in Moskau statt. Die Organisatoren versprechen die Anwesenheit aller wichtigen Teilnehmer der Ausstellung sowie neuer Namen aus Ländern...
13.02.2024 2306

Euro Shoes startet in einem Monat in Moskau!

Bis zur Hauptausstellung für Schuhe und Accessoires in Russland – der Euro Shoes Premiere Collection – ist es noch weniger als ein Monat. Die Veranstaltung findet vom 19. bis 22. Februar im Expocenter in Moskau statt und wie immer in Zusammenarbeit mit Russlands größtem internationalen…
23.01.2024 2100

Die Euro Shoes-Ausstellung hat ihren Einflussbereich erweitert und den neuen Pavillon um Komponenten erweitert

Im Februar 2024 wird ein Schlüsselereignis erwartet, das seit vielen Jahren das bedeutendste Ereignis für die Modebranche in Russland und den GUS-Staaten ist. Die Rede ist von der größten internationalen Ausstellung für Schuhe, Taschen und Accessoires, Euro Shoes. Im Jahr 2024 von...
30.11.2023 2170

NEUE AUSSTELLUNG DER VERBLEIBENDEN KOLLEKTIONEN – Euro Shoes OPENSKLAD

Die Premierenkollektion von Euro Shoes schafft ein zusätzliches Ausstellungsformat für Schuhmacher, Schuhhersteller, Einzelhändler und Einkäufer – Euro Shoes OPENSKLAD. Vom 17. bis 19. Oktober präsentieren wir die besten Reste der Kollektionen von Schuhen, Taschen und Accessoires.…
15.08.2023 3064
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang