Geschäftsausstattung war lange Zeit ein reiner Gebrauchsgegenstand der Ladeneinrichtung. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, und heute besteht die Einzelhandelsausstattung nicht nur aus Regalen, Regalen und Tischen, sondern ist eines der wirksamen Instrumente des Visual Merchandising, ein integraler Bestandteil und ein Spiegelbild des Konzepts des Einzelhandelsdesigns. In der vorherigen Ausgabe (Shoes Report, Nr. 199) untersuchte Marina Polkovnikova, SRs Expertin im Bereich Ladenbau und kommerzielles Display-Design, die wichtigsten Trends im Einzelhandelsdesign, auf die Schuhgeschäfte ihrer Meinung nach achten sollten. Das sind Minimalismus, Monochrom, natürliche und umweltfreundliche Materialien bei der Gestaltung von Schaufenstern und Verkaufsflächen, Inklusivität und Sicherheit. Diese Trends werden in den nächsten Jahren relevant sein. In Fortsetzung des begonnenen Themas gibt Marina Polkovnikova in diesem Artikel Empfehlungen, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schaffen und gleichzeitig eine angenehme Atmosphäre für Kunden schaffen kann, die sie zum Kauf anregt.
Gründer des internationalen Unternehmens VMC Retail, Experte für die Entwicklung und Einführung von Designkonzepten und Merchandising, Trainer für Ladenbau, 22 Jahre Erfahrung im Einzelhandel.
Ich schlage vor, mich mit dem Thema Einzelhandelsausstattung zu befassen und dieses Visual-Merchandising-Instrument, das auch Teil und Widerspiegelung des Einzelhandelsdesigns ist, durchzuarbeiten und zu studieren.
Kommerzielle Ausrüstung (TO) löst gleichzeitig viele Probleme: Neben der Tatsache, dass Produkte darauf platziert werden sollen – Schuhe, Taschen und Accessoires – können kommerzielle Geräte das Produkt sowohl aufwerten, hervorheben als auch umgekehrt vor den Augen verbergen den Käufer und damit den Umsatz schmälert.
Durch die Wartung können wir auch die Anzahl der SKUs in der Halle maximieren, wenn eine solche Aufgabe vorliegt oder sie im Gegenteil möglicherweise nicht funktionsfähig sind und wir nicht in der Lage sind, die Mengen zu präsentieren, die wir fällig präsentieren müssen aufgrund der begrenzten Möglichkeiten der Ausrüstung.
Schließlich verleiht TO uns Dynamik, Textur und Volumen im Verkaufsraum.
Ein bisschen Theorie
Es gibt drei Arten von gewerblichen Geräten:
1. Wandmontiert oder wandmontiert: alle Regale, vorgefertigten Konstruktionen, Verkaufseinbausysteme und Regale – alles, was wir an der Wand (oder in der Wand) befestigen oder montieren. 2. Inselausstattung: Regale, Tische, Schränke, Poufs, Sessel, Bänke – alles, was in der Mitte der Verkaufsfläche steht, was bewegt werden kann, sowie statische Ausstattung, die hinterleuchtet wird. 3. Aussteller- und Demoformen: verschiedene Ständer, Boxen, Leitern etc., die es Ihnen ermöglichen, das Produkt im Regal hervorzuheben und optimal zu präsentieren. So ermöglichen Ihnen Aussteller eine dynamische und schöne Warenpräsentation.
Schauen wir uns nun die einzelnen Arten kommerzieller Geräte genauer an.
Wandformat
Wir verwenden in jedem Geschäft immer wandmontierte Einzelhandelsgeräte. Wenn wir im Premium-Segment arbeiten, haben wir oft hohe, schöne Regale, die an der Wand befestigt werden, oder Einbauregale, wenn eine Nische gebaut und dort Regale eingebaut werden. Im Premium-Segment ist alles ganz einfach: gewöhnliche Regale, die aus dickem transparentem Acryl, MDF, Furnier, Metall in verschiedenen Farbtönen und anderen Materialien bestehen können.
Luxusgeschäfte verwenden immer Displays in Regalen und Regalen für Wandgeräte, um erstens die Präsentation dynamisch und attraktiv zu gestalten und zweitens das eine oder andere Modell hervorzuheben.
Ein zusätzliches Detail – ein transparenter Einsatz in den Schuhen – ermöglicht eine schöne Präsentation der Sandalen, und wenn das Modell über eine Schnürung verfügt, dann ermöglicht ein quadratischer oder leiterförmiger Aussteller, das Modell optimal zur Geltung zu bringen und es anzuheben auf eine andere Präsentationsebene.
Wenn wir uns die modernen Geschäfte ansehen, die letztes und dieses Jahr eröffnet wurden, werden wir sehen: Die Funktionalität von Wand- und Inselgeräten ist heute ein Muss für ein Modegeschäft. Das bedeutet, dass die Regale nach oben und unten verschoben oder ganz entfernt werden können. Dies ist für ein Schuhgeschäft sehr wichtig, da Sie in der Herbst-Winter-Periode eine größere Anzahl hochwertiger Schuhe haben – Stiefeletten, Stiefeletten und insbesondere Stiefel, die mehr Platz und „viel Luft“ benötigen. Wir erinnern uns, dass Stiefel nur auf den unteren beiden Regalen platziert werden können und Platz benötigen. Verfügt Ihr Wandgerät nicht über eine Regalentnahmefunktion, können die Stiefel in diesem Fall nur auf dem Inselgerät platziert werden. Und das stellt bereits eine erhebliche Einschränkung und Schwierigkeit im Visual Merchandising dar. Daher ist die Funktionalität der Regale nach wie vor relevant.
In einem modernen Schuhgeschäft werden mittlerweile zunehmend verschiedene Arten von Wandgeräten verwendet: nicht nur alle Regale gleicher Länge und Höhe, sondern eine Mischung aus gewöhnlichen, gängigsten Regalen mit eingebauten Regalen, mit einer Art Würfel usw Leitern mit den gleichen Abmessungen, so dass eine Tasche dort platziert werden kann, um andere Produkte (nicht nur Schuhe) zu präsentieren. Bei solchen Geräten handelt es sich um vorgefertigte Sets für eine dynamische und außergewöhnliche Warenpräsentation. Dann stellt sich heraus, dass Sie dank der Ausstattung eine aktive Dynamik im Laden erzeugen können, was sehr ungewöhnlich und interessant aussieht.
Passende Bereiche und Inseln
Bei Lösungen mit Inselgeräten und Kassen werden zunehmend recycelte Materialien – Kunststoff, Reste von Werbekonstruktionen, Platten aus gepresstem Sägemehl, Sperrholz – für die Herstellung von Geräten verwendet.
Wir müssen immer daran denken, dass in den Kosten des Ladens ein Finanzmodell integriert ist, und wir müssen es richtig aufbauen. Daher spielt die Verwendung billiger, aber sehr modischer und relevanter Materialien für gewerbliche Geräte eine große Rolle bei der Finanzmodell- und Budgetoptimierung. Die Zahl der Anprobebereiche in Schuhgeschäften hat zugenommen und diese Anprobebereiche selbst sind größer und komfortabler geworden. Schließlich wird sich das Einzelhandelsdesign dem Käufer zuwenden und beginnen, den Kauf für den Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten, aber auch für den Verkäufer die Bedienung so komfortabel wie möglich zu gestalten. In den meisten Fällen befindet sich die Ausstattung des Anprobebereichs im Schuhhandel im Zentrum, also auf einer „Insel“.
Heutzutage sollte ein Schuhgeschäft nicht über 3-4 Sitzplätze pro 100 Quadratmeter verfügen. Meter, im Massenmarktsegment etwa acht oder mehr, damit der Kunde schnell, bequem und effizient bedient werden kann.
Eine tolle Idee ist es, wenn ein Teil der Sitzgelegenheiten – Hocker, Bänke – als Element der Insel-Einzelhandelsausstattung genutzt wird und man bei Bedarf, wenn während der Hauptverkehrszeiten ein Besucherandrang herrscht, die Schuhe ausziehen und die Kunden dort platzieren kann. Dies ist eine einzigartige Zusatzfunktion für Inselgeräte. Gleichzeitig stellen wir fest, dass die Ladeneinrichtung immer häufiger mit bequemen Einzelstühlen ausgestattet wird, damit sich der Kunde beim Anprobieren von Schuhen wohlfühlt. Auch ausgefallene Bänke und Stühle können zur gewerblichen Ausstattung gehören. Alles ist hier nur durch die Vorstellungskraft des Einzelhändlers begrenzt.
Ausstellungsregeln
Heutzutage gibt es Aussteller in vielen verschiedenen Formen und aus unterschiedlichen Materialien, und mein Rat ist, sie immer zu verwenden. Dabei handelt es sich um Schuhständer, Taschen- und Huthalter – sie alle sind leistungsstarke Hilfsmittel für die wirkungsvolle Warenpräsentation im Handel.
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl an Fotos erfolgreicher Beispiele, die das Produkt auf schmackhafte und schöne Weise demonstrieren. Aussteller können unter Ihrer eigenen, einzigartigen Marke entwickelt und bestellt werden, dann sieht es sehr cool aus.
Aussteller sind ein wichtiges Instrument für die Verkaufsausstattung eines Schuhgeschäfts, das den durchschnittlichen Scheck und die Anzahl der Artikel im Scheck ganz wesentlich beeinflussen kann, denn wenn sie sorgfältig durchdacht und gestaltet sind, dann kauft der Kunde nicht nur Schuhe, sondern auch verwandte Produkte - Taschen, Hüte usw. Zubehörgruppe.
Bitte bewerten Sie den Artikel |