09.03.2016 11104
Mit Schuhvitrinen
Fachleute wissen, dass es nichts Besseres gibt als eine Ladenfront, um einen Kunden für ein Geschäft zu gewinnen. Trotz der Tatsache, dass die Regeln für die Schaufensterdekoration für alle Geschäfte einheitlich sind, gibt es Nuancen für die Präsentation von Schuhen.
Die Besonderheit liegt in der im Vergleich zum Ausstellungsraum relativ geringen Größe des Produkts. Oft muss beobachtet werden, wie sich Schuhe in voluminösen Designs verlieren. Daher ist es besser, keine zu massiven Elemente von Ausstellungsmöbeln und -dekorationen zu verwenden.
Nach den Gesetzen der menschlichen Wahrnehmung sollte sich das Produkt auf Augenhöhe des vorbeikommenden Käufers befinden, dh die ideale Höhe liegt irgendwo zwischen 1400 und 1500 mm, sagt Ekaterina Agatova, stellvertretende Generaldirektorin von Project Line. Gleichzeitig können Schuhe ab einer Höhe von 500 mm angezeigt werden, da die Menschen es gewohnt sind, sie von oben nach unten zu beurteilen.
Es lohnt sich, auf die Höhe des Kellergeschosses zu achten, wenn es sich um den Straßenverkauf handelt. In Bezug auf das Layout der Vitrine kann der Füllstand des Produkts unter 1400 mm liegen.
Die Hauptfrage, die sich bei der Gestaltung von Schuhvitrinen stellt, lautet: Wie füllt man den Rest des Raums aus und wie hebt man die Waren hervor?
Laut Ekaterina Agatova besteht die einfachste Lösung darin, eine helle Beleuchtung zu schaffen, die sich direkt auf das Sortiment konzentriert. Wenn die Vitrine ein wenig vom Kundenstrom entfernt ist, wird eine helle Beleuchtung die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, auch wenn das Produkt selbst in einiger Entfernung schwer zu sehen ist. Die Idee ist, die Waage zu brechen. Diejenigen, die weiter vom Schaufenster entfernt stehen, sehen ein Bild auf einem Plakat und einen stark beleuchteten Punkt an der Stelle des ausgestellten Gegenstandes. Und wer schon am Schaufenster steht, sieht ein hell erleuchtetes Produkt, gleichzeitig verwandelt sich ein riesiges Plakat in eine abstrakte Leinwand, auf der man die Details nicht sieht. Eine solche Showcase-Lösung berücksichtigt alle möglichen Sichtweisen der Kunden und ermöglicht es Ihnen, deren Aufmerksamkeit zu erregen.
Fachleute wissen, dass es nichts Besseres gibt als eine Ladenfront, um einen Kunden für ein Geschäft zu gewinnen.