In Europa ist eine Weihnachtsschau eine Veranstaltung, deren Wert einer Modenschau auf der Fashion Week entspricht. In dieser Saison werden sie vom Chefdesigner des Unternehmens dekoriert - wie Lagerfeld für Chanel. Die Besitzer verwandeln die Schaufensterdekoration in eine Show, das Publikum versammelt sich zu einer Show, um die Fenster der französischen Kaufhäuser Printemps und Galeries Lafayette zu öffnen. Haben Sie bei uns schon davon gehört? In der Stockholmer NK beginnen im Sommer vier Dekorateure mit der Arbeit an Wintervitrinen. Plattformen sind speziell für Kinder gemacht, um es für sie bequemer zu machen, ihre Nase an das Glas zu kleben und auf die Fenster zu schauen. Im Rahmen des Shop Design Merry Christmas-Projekts haben wir Muster des Weihnachts-Showcases der Saison 2010/2011 gesammelt - die besten Kaufhäuser der Welt, mehrere Kontinente, eine fantastische Vielfalt an Ideen. Für Erfahrung und Inspiration.
New Yorker Kaufhaus Bergdorf Goodman dieses Jahr beschlossen, das Thema Zeitreisen anzusprechen und schufen eine Reihe von Kompositionen, die von verschiedenen Epochen inspiriert waren, Wish You Were Here ("Wenn du hier wärst"). Hinter dem Glas erwachten die Heldinnen der Hollywood-Musicals aus den 1940er Jahren, Charaktere aus der antiken römischen Mythologie und futuristische Objekte aus dem ersten Science-Fiction-Film zum Leben.
Paris Printemps Store im Schloss mit dem Thema Weihnachten experimentieren. Auf dem Höhepunkt der Beliebtheit schmücken grafische Gestaltungselemente - Wappen, Abzeichen, Etiketten aller Art - alle Neujahrsprodukte des Geschäfts. In der Kulisse der alten Burg findet jeder Besucher seinen Talisman für das nächste Jahr.
Linda Hewson, Visual Merchandising Managerin für das Londoner Kaufhaus Selfridges, teilte ihre Ratschläge mit denen, die im Begriff waren, ein Verkaufsfenster zu bauen. Die Beratung wurde dank des Projektmanagers Vitrinistika.Ru Kirill Oleinichenko erhalten.
Übrigens: 2009 verschob Selfridges als eines der ersten Geschäfte den Hauptfeiertag des Jahres auf August - das Weihnachtsgeschäft wurde ungewöhnlich früh am 8. August eröffnet. 2010 setzte das Kaufhaus auf den Trend der Interaktivität bei der Schaufensterdekoration. Das Spiel ist ihr Hauptthema. Dank des Illustrators Pete Fowler erschienen riesige Monsterpuppen.
Dieselben Außerirdischen kamen zu Harvey Nichols - Männer und Frauen mit Christbaumkugeln führen ein ganz normales Leben: Sie öffnen Geschenkboxen, freuen sich über Essen, messen neue Kleider. Nicht die technisch schwierigste Idee, aber spektakulär, attraktiv und attraktiv. Alles in allem, wie der Ökonom Thorstein Veblen vor hundert Jahren sagte: Nicht die Güter werden konsumiert, sondern ihre Auswirkungen auf andere. Im Vordergrund steht nicht der Nutzen einer Sache, sondern ein Signal für die ausgegebene Menge.
Abfälle gibt es schon seit Jahrhunderten, und es ist wahrscheinlich falsch, in ihnen nur einen Vorwand der Fensterdekoration zu sehen. Führer, erfolgreiche Kaufleute und Hersteller, Militär und Anwälte - griffen von Zeit zu Zeit auf nicht funktionierende Ausgaben zurück. Gleichzeitig gaben sie sich nicht ihrer Laune hin, sondern handelten mehr als vernünftig - sie machten mit Hilfe der Umgebung und erforderlichenfalls mit breiten Gesten einen Eindruck von sich. Genau wie alle Kaufhäuser. Hinter einer breiten Geste verbirgt sich auch strenge Funktionalität: Wer keine garantiert guten Produkte herstellt, gibt kein Geld für seine Werbung aus, da es normalerweise schwieriger ist, ein schlechtes Produkt zu verkaufen, wenn es erkennbar gemacht wurde. Demonstrative Ausgaben für Schaufenster sind der Schlüssel zur Berechenbarkeit und bauen auf das Vertrauen potenzieller Partner.
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