Das Innere des Ladens ist der Markenname der Marke und eine Vitrine für die Waren. Einige Einzelhändler legen mehr Wert auf die Funktionalität der Geräte, jemand strebt nach Minimalismus, um das Produkt hervorzuheben, jemand hat keine Angst vor Details und versucht aufgrund des ursprünglichen Designs, DNA-Marken an den Käufer weiterzugeben. Shoes Report hat fünf interessante Designlösungen für den Schuhhandel in Geschäften verschiedener Marken in verschiedenen Ländern der Welt ausgewählt.
Funktionales Design FitFlop Store
Die britische Freizeitschuhmarke FitFlop hat einmal überlegt, ein neues Konzept für den Markeneinzelhandel zu entwickeln, und den Architekten die Aufgabe gestellt, ein System zu entwickeln, das für den Transport geeignet, einfach zusammenzubauen, erkennbar und für die Gestaltung verschiedener Arten von Geschäften geeignet ist - von der Monomarke bis zur Ecke in einem Einkaufszentrum.
Das Architekturbüro Sybarite übernahm die Umsetzung und entwickelte ein Konzept, das Markengeräte, Möbel und grafische Gestaltungselemente umfasste. Das Hauptelement des Systems ist ein abnehmbarer "Knopf" an der Wand. Dieser "Knopf" kann verwandelt werden und verwandelt ihn in ein Regal, einen Haken, eine "Tasche". Solche Geräte ermöglichen es, Waren auf unterschiedliche Weise in den Laden zu bringen. In diesem Fall wird das geprägte Netzwerklogo auf den entfernbaren Elementen platziert. Das erste mit dem neuen Konzept ausgestattete Geschäft der Marke wurde im Januar 2011 auf den Philippinen eröffnet.
Der dynamische Stil des Camper Stores in Granada
In 2011 entwickelten Spezialisten des spanischen Studios A-cero im Auftrag des führenden spanischen Schuhherstellers Camper ein Innendesign, um das Geschäft der Marke in der spanischen Kleinstadt Granada auf den neuesten Stand zu bringen. Übrigens hat jeder Camper-Laden seinen eigenen Stil, der von der Wahl eines Designers für die Inneneinrichtung abhängt. Dieser kleine Laden in Granada mit einer Fläche von ca. 50 qm ist vielleicht eine der auffälligsten im Markennetzwerk.
Das Geschäft ist in Rot und Weiß gehalten. An den roten Wänden sind weiß lackierte Holzregale angebracht. Das Zimmer wird von einer roten Wellenbank geteilt. Um den Raum zu vertiefen, hängt ein großer Spiegel an der Rückwand des Raumes. Hinter dieser Wand befindet sich ein Hauswirtschaftsraum.
Schuhvitrine Tracey Neuls
Pop-up oder temporärer Speicher ist heute ein ziemlich beliebtes Format. Die Eröffnung eines Pop-up-Stores ist für eine Marke relevant, wenn der Eigentümer eine neue Region betreten möchte und zunächst die Nachfrage spüren möchte oder plant, auf einer bedeutenden Messe zu arbeiten. Im letzteren Fall ist es besonders wichtig, den Käufer mit einem interessanten Designkonzept anzulocken, das beispielsweise von der britischen Schuhdesignerin Tracy Newles erstellt wurde. Nachdem der Tracey Neuls-Popup-Store 2009 auf der Shop & Show in London eröffnet wurde, wurde die Marke in vielen Innenmagazinen vorgestellt. Obwohl die Idee für das Geschäft, das in erster Linie eröffnet wurde, um das jahrzehntelange Erbe der Schuhmarke zu präsentieren, ziemlich einfach war. Vitrinen für Schuhe, Stiefel und Strümpfe sind alte Büroschubladen, die übereinander gestapelt sind und (durch einen Schraubstock verbunden) in eine hell strukturierte Displaywand passen. Schuhe hängen auch an speziellen Fäden von der Decke und verursachen so eine Art kreatives Durcheinander im Ladenraum.
Weinlese-Frye-Speicher in New York.
Über Frye Markenschuhe sagen sie, dass es ewig ist - es ist so bequem und lange getragen. Das Design des Frye Flagship Stores in New York vermittelt den Stil der Marke, deren Geschichte mehr als 150 Jahre zurückreicht. Die Designer versuchten, den Geist des zwanzigsten Jahrhunderts, seine Industrieläden und Werkstätten in dem Geschäft wiederzugeben. Der industrielle Stil ermöglicht dem Geschäft die Verwendung verschiedener Holz- und Metallsorten. Antike Kupferarmaturen, Schuhregale aus Metall und ein Eichenfußboden schaffen einen recht vielseitigen Raum. Das Geschäft befindet sich am 6000-Platz. ft. und ist in der Tat eine der pulsierenden Sehenswürdigkeiten von New York Soho. Der Autor des Interieurs ist AvroKO Design Studio.
Kariertes Geschäft Little Shoes in Barcelona
Karierte Keramikfliesen ähneln einem Schulheft und bedecken den gesamten Bereich des Geschäfts (100 Quadratmeter), einschließlich Wände, Boden und Decke. Das Innere des Ladens ist eine Arbeit des internationalen Designstudios Nábito. Schuhregale werden in Form von Würfeln unterschiedlicher Größe hergestellt. So versuchten die Designer, die Atmosphäre von Schuljahren zu vermitteln, in denen Lernen (Notebook-Zelle) mit Spielen (Kinderwürfel) kombiniert wird. Der minimalistische weiße Käfig steht im Kontrast zu hellen Schuhen und zieht den Blick des Käufers direkt auf das Produkt. Und damit der karierte Hintergrund den Kunden mit seiner Einheitlichkeit nicht zu sehr unter Druck setzt, werden bedingte Notizbuchbögen manchmal mit Kritzeleien für Kinder verdünnt, genau wie in einem echten Schulheft.
Bitte bewerten Sie den Artikel |