Klassisch, konzeptionell, „sehr weiblich“ und mit einem Gefühl des Wohlbefindens, ziehen die Interieurs des Schuhhandels die Aufmerksamkeit auf sich und treffen genau das Ziel, da sie speziell für ein bestimmtes Verbraucherpublikum entwickelt wurden.
Vintage Adidas Originals Innenraum
Am 23. September eröffnete Adidas Original einen Flagship-Store in Moskau in der Kuznetsky Most Street. Das Innendesign des Adidas Original Stores vermittelt perfekt den Stil der russischen Hauptstadt - hier verbindet sich Tradition mit Modernität.
Das Geschäft befindet sich im historischen Teil der Stadt, in einer der alten Moskauer Villen. Elemente des modernen technologischen Designs, wie beispielsweise Videoinstallationen an den Wänden, schwingen erfolgreich mit dem Innenraum aus rotem Backstein, den hohen Bogenfenstern und den Marmorböden mit. Einige der Artikel im Laden beziehen sich jedoch noch auf die Ära des letzten Jahrhunderts - Stühle, Tische, ein Teppich auf dem Boden aus den 70er Jahren, eine Mosaikplatte mit Sportlern und Schwimmern, die sich direkt über den Regalen mit Turnschuhen befindet - aus den 50er Jahren. Vintage ist heute in Mode und der Adidas-Hauptladen in Moskau dürfte sicherlich die ersten Fashionistas der Stadt anziehen.
"Sehr femininer" Stil des Schuhhandels "Econika"
Das Econika-Netzwerk ist dafür bekannt, den russischen Schuhmarkt einmal im Jahrzehnt mit lauten Äußerungen über einen Stilwechsel zu ärgern. Das in 2015 begonnene Rebranding von Econika sollte das Konzept des Einzelhandelsnetzwerks grundlegend ändern. Die einst nach britischem Vorbild benannten Kaskadengeschäfte, in denen Braun die Hauptfarbe des Interieurs war, haben nun beschlossen, auf helle europäische Wohnzimmer in Pastellfarben umzusteigen.
Laut Vertretern des Econika-Netzwerks war es die Aufgabe der Innenarchitekten, einen Raum zu schaffen, der mit einem Damenzimmer vergleichbar ist, in dem sich Freunde treffen - sie unterhalten sich gut, schauen sich Zeitschriften an, probieren neue Schuhe an ...
Das Ergebnis des Designers war ein falsches Fenster, das sich auf der Handelsfläche hinter der Registrierkasse mit Blick auf eine malerische Stadtstraße befindet. Es kann eine Straße in Prag, Stockholm, Paris sein - hängt von der Wahl des Fotos ab. In jedem Fall sehen das Fenster und die Aussicht von ihm ziemlich realistisch aus und erzeugen ein angenehmes Gefühl des Einkaufens in Übersee.
Interieur Clarks mit krisenhemmender therapeutischer Wirkung
SOHO Fashion Group of Companies eröffnete im Dezember den Flagship-Store der britischen Schuh- und Accessoire-Marke Clarks im Einkaufszentrum Afimall. Das Interieur des Einzelhandels wird im neuesten Markenformat namens С2015 + hergestellt, das nur zehn Markengeschäfte in zehn Hauptstädten der Welt präsentiert. Wie von den Designern entworfen, sollte das Interieur des Geschäfts die Geschichte der Marke Clarks widerspiegeln, die in England von den Brüdern Cyrus und James Clarks in 7 gegründet wurde. Die reiche Geschichte von Clarks und Markenkomponenten wie „englischer Stil, Verarbeitung, Qualität und Komfort“ im Ladeninneren erinnern an massive Tische aus gehauenen Brettern, die als Präsentationsständer für Schuhe und Taschen dienen, Leder gepolsterte bequeme weiche Canapes und Sessel, Designerlampen aus Holz und Metall, elegante antike Kronleuchter.
Besonderes Augenmerk verdient die Farbgebung des Retail-Interieurs: Hellgrün, Gelb, Grau, Warmbraun, Weiß, Metallic, Gold, Violett und andere Farbtöne schaffen eine Atmosphäre des Wohlbefindens und sogar des Vertrauens in die Zukunft. Dieses Gefühl fehlt nämlich in der Krise sehr. Gleichzeitig lenkt eine solche Abwechslung nicht von der Hauptsache ab, warum der „wohlhabende“ Clarks-Käufer von Schuhen und Accessoires in den Laden kam, zumal die britische Marke selbst eine ausreichende Modellvielfalt in ihrer Kollektion aufweist.
Konzeption des FAB Store in St. Petersburg
Ein weiteres Geschäft im britischen Stil. Der Fab Store im Zentrum von St. Petersburg in der Bankovsky Lane begann seine Geschichte vor einigen Jahren als englischer Schuhladen der TUK. Jetzt haben sich Fläche und Sortiment erheblich erweitert. Jetzt zieht der Fab Store Fans von Marken wie Converse, Dr. Martens und Vans sowie Red Wing, Wolverine, New Balance und ASICS an.
Laut Vertretern des Fab Store begann die Schaffung eines speziellen Ladenraums mit dem Wunsch, dem Alltagsleben einige leuchtende Farben zu verleihen, und es gelang ihnen. Ziegel, Holz, Metall und Leder sind die Hauptmaterialien für die Organisation des Mehrmarkeneinzelhandels. Mehrere Fab Store-Hallen und einige Bereiche in ihnen sollen jedoch die Identität der hier vertretenen Schuhmarken unterstreichen. Die Geschichte einer Reihe von Marken in der Fab Store-Kollektion stammt von Fans des Extremsports und der Street Art. Kleidung und Schuhe dieser Marken verkörpern einen bestimmten Lebensstil, und deshalb ist der Fab Store nicht nur ein Geschäft, sondern eine Art Kulturraum, in dem es sogar ein kleines Café gibt, in dem Sie frisch gebrühten Kaffee mit Bagels bestellen können.
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