Das Buch geht über die Grenzen des Marketings hinaus und basiert auf Erkenntnissen der Neurobiologie, Verhaltensökonomik, Kognitions- und Sozialpsychologie. Und alle werden in eine praktische Marketingebene übersetzt.
Phil passte das Wirtschaftsmodell des Nobelpreisträgers Daniel Kahneman an und schuf auf dieser Grundlage ein verständliches und einfaches Modell für die gemeinsame Wahrnehmung jeder Kommunikation über zwei Systeme. Das erste System, der sogenannte "Autopilot", empfängt und verarbeitet Signale der Werbekommunikation auf unbewusster oder intuitiver Ebene. Das zweite ist das „Pilotsystem“, in dem wir versuchen, unsere eigene Wahl zu rechtfertigen. Bisher haben alle Vermarkter an dem zweiten Modell gearbeitet und Schlussfolgerungen aus Forschungs- und Fokusgruppen gezogen. Infolgedessen wurde das Produkt selbst verbessert und nicht die „Verpackung“.
Was sind die Besonderheiten: Dank des neuen Modells wird deutlich, dass in beide Kommunikationskanäle gleichzeitig investiert werden muss - Imagebildung und Lebensmittelgeschäft.
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