Mann I. Rückkehrer. Return Marketing: So gewinnen Sie verlorene Kunden zurück. — M.: Mann, Ivanov und Ferber, 2013.
In einer schwierigen Krisenzeit, in der neue Kunden nicht am Horizont sichtbar sind, wird dieses Buch von Igor Mann besonders relevant.
Auf der ersten Seite schlägt der Autor vor, mehrere wichtige ausgeschiedene Kunden auszuwählen und zu berechnen, wie viel Geld das Unternehmen durch deren Ausscheiden verloren hat. Wenn die resultierende Zahl Sie mit ihrer Größe überrascht (und das wird höchstwahrscheinlich der Fall sein), dann sollten Sie „The Returners“ sorgfältig lesen und die von Igor Mann empfohlenen Tools zur Rückgabe verlorener Kunden studieren. Der Autor analysiert ausführlich, warum Kunden abwandern und was getan werden muss, um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen.
Im Return-Marketing kommt es vor allem darauf an, Fehler und Schuld einzugestehen, Verantwortung dafür zu übernehmen und um Vergebung zu bitten.
Was sind die Besonderheiten: Am Rand des Buches gibt es Platz zum Erledigen von Aufgaben und zum Aufschreiben von Ideen, die beim Lesen entstehen.
Wenn man das Buch auf diese Weise „durchgearbeitet“ hat und alle Ratschläge des Autors berücksichtigt hat, wird jeder in der Lage sein, in seinem Unternehmen eine effektive Arbeit zur Rückkehr ausgeschiedener Kunden zu organisieren.
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