Natürlich ist die Nützlichkeit des Buches für den Kleinunternehmer zweifelhaft: Das Buch handelt von Unternehmen mit einem Umsatz von Millionen. Das mangelnde Verständnis der Struktur des modernen Marktes wird es Ihnen jedoch nicht ermöglichen, global zu denken. Dies wiederum trägt nicht zum persönlichen und beruflichen Wachstum bei. Das Buch ist auch eine Art Bündnis von drei Autoren, darunter Andrey Shipilov, ein russischer Professor an der INSEAD Business School. Trotz der Fülle westlicher Fälle in dem Buch ist es an die inländischen Geschäftsrealitäten angepasst. Das Cover zeigt Rezensionen von German Gref, deren kommerzieller Instinkt keinen Grund hat, nicht zu vertrauen.
Was sind die Besonderheiten: Die Autoren betrachten die Besonderheiten des Aufbaus von Netzwerken oder Allianzen am Beispiel nicht nur großer westlicher Unternehmen - Sony und Samsung -, sondern arrangieren auch eine Nachbesprechung des Inlandsgeschäfts - Sberbank of Russia und Aeroflot.
Bitte bewerten Sie den Artikel |