Das Buch von Peter Thiel, einem berühmten Unternehmer und Investor großer Online-Projekte (PayPal, Facebook, LinkedIn, Yelp), ist eine nicht standardmäßige und sehr informative Lektion über die Arbeit mit Startups.
Til glaubt, dass wir in einer Zeit der technologischen Stagnation leben, die wir aufgrund der Begeisterung für mobile Geräte und soziale Netzwerke nicht bemerken. Fortschritte können in jeder Branche oder in jedem Unternehmen erzielt werden.
Es basiert auf einer Kunst, die jeder Führer beherrschen muss: der Fähigkeit, unabhängig zu denken. Der nächste Mark Zuckerberg wird kein soziales Netzwerk schaffen, und der nächste Steve Jobs wird ein weiteres ökologisches Betriebssystem und ein innovatives Smartphone sein. Die Gewinner von morgen können den Wettbewerb vollständig vermeiden, gerade weil ihr Geschäft einzigartig ist und sie niemanden haben, mit dem sie konkurrieren können.
Was sind die Besonderheiten: Der Autor analysiert die hochkarätigen Misserfolge früher populärer Startups und erklärt anhand konkreter Beispiele, warum Monopol und nicht freier Wettbewerb der entscheidende Punkt sind.
Bitte bewerten Sie den Artikel |