Das Buch ist eine Sammlung von Überlegungen und Schlussfolgerungen, die auf der langjährigen Erfahrung eines der besten Manager, des Executive Directors des Unternehmens „What to do Consult“, basieren. Dies ist eine Art praktisches Toolkit, das dabei hilft, die richtigen Taktiken für die Geschäftsabwicklung zu entwickeln und ein Traumteam zusammenzustellen - von der Einstellung von Mitarbeitern bis zur Erstellung des richtigen Motivationssystems.
Laut einem der Rezensenten des Buches sollte es in die obligatorische Leseliste für alle Mitarbeiter eines Unternehmens aufgenommen werden. Wie der Autor selbst bemerkt: "In der Wirtschaft wie im Sport: Wenn Sie entscheiden müssen, wie Sie verlorene Kunden zurückgeben sollen, können Sie nicht mehr fünfunddreißig Bücher lesen, sondern müssen sich mit dem befassen, was Sie bereits wissen." Die Erfahrung eines erfolgreichen Managers ist das Wissen, das immer nützlich sein wird.
Was sind die Besonderheiten: Das Buch enthält viele praktische Tipps zu den scheinbar einfachsten Fragen, z. B. zum Abhalten einer Besprechung. Aber auch erfahrene Manager lernen etwas Neues für sich.
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