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SOHO: Vertriebsnetz für wohlhabende und gehaltene
27.10.2011 10305

SOHO: Vertriebsnetz für wohlhabende und gehaltene

Das erste konzeptionelle Mehrmarken-Schuh- und Accessoire-Geschäft von Soho wurde am 11. November in St. Petersburg im Stockmann-Einkaufszentrum eröffnet. Soho ist ein neues Einzelhandelsprojekt der TMHF-Gruppe. Alle Marken des Unternehmens werden in den Läden präsentiert: Tommy Hilfiger, GANT, Marc O'Polo, Cruyff, Napapijri. Soho-Geschäfte werden in naher Zukunft in Sotschi, Perm, Ufa und Moskau erscheinen. Jakob Treskov, Generaldirektor der TMHF GROUP, beantwortete Fragen zur zukünftigen Entwicklung des SR-Netzwerks.

0DDQ0276-1.jpg- Wie planen Sie, Soho zu entwickeln - wird es sein eigener Einzelhandel oder Franchising?

- Dies ist unser Franchise-Projekt. Die Eröffnung eigener Läden ist bislang nur in Moskau geplant.

- Warum haben Sie sich entschieden, sofort ein Unternehmensnetzwerk aufzubauen - hat sich die Marktsituation geändert oder haben Sie genug Ressourcen für ein neues Projekt im Unternehmen?

- Vielmehr sind unsere Kundenbeziehungen in eine Phase der fünfjährigen Zusammenarbeit eingetreten (und unser Unternehmen ist in diesem Jahr 5-alt!). Es hat eine psychologische, wirtschaftliche und geschäftliche Basis geschaffen, die es wert ist, die Partnerschaft in einer neuen Form fortzusetzen und insbesondere eine Ladenkette zu eröffnen. Für uns als Großhändler ist die Eröffnung unseres eigenen Einzelhandels ein ganz natürlicher Verlauf der Unternehmensentwicklung. Und die Tatsache, dass unsere Stammkunden mit der Eröffnung eigener Filialen in den Regionen einem neuen Projekt bereitwillig zustimmen, beweist einmal mehr, dass sie uns vertrauen und an einer langfristigen und verlässlichen Zusammenarbeit keinen Zweifel haben. Die Marktsituation ist insgesamt recht günstig: Krisenängste und das Zurückhalten der Handelsimpulse der Händler gehören der Vergangenheit an, sodass sich überall eine gewisse Belebung abzeichnet.

- Warum wurde Soho der Name des Ladens?

- Mit dem Titel ist keine romantische Geschichte verbunden. Es ist geräumig, kurz, mit dem Segment verbunden, das in unserem Geschäft präsentiert wird, und ... jeder weiß es.

- Wie beschreiben Sie Ihr Konsumentenpublikum?

- Das Premium-Segment, in dem wir uns positionieren, impliziert bereits ein bestimmtes Publikum. Dies sind erfahrene und wohlhabende Menschen der 30-40-Zeit mit einem europäischen Flair, das heißt, sie kleiden sich eher nach den europäischen Kanonen der Straßenmode als nach russischen. Natürlich sind sie keine Opfer von Mode- oder Markenfans, aber sie sind nicht ohne Sinn für Schönheit. Am allermeisten respektieren sie ihren eigenen Komfort und sparen daher nicht an Qualität.

- Nach welchem ​​Prinzip werden Sie weitere Städte für die Eröffnung von Geschäften auswählen?

- Natürlich ist die Einhaltung vorgegebener Standards von größter Bedeutung: Die Verkaufsfläche beträgt mindestens 50 sq. m, das Prestige und die Lage des Einkaufszentrums in der Stadt (nur zentrale Straßen und nur Premium-Einkaufszentren mit den entsprechenden Marken), die Stimmung und die allgemeine Geschäfts- und Modeposition des potenziellen Franchisenehmers und in diesem Zusammenhang die Relevanz eines solchen Konzepts spielen eine wichtige Rolle oder eine andere Region. Wir betrachten unser Konzept inhaltlich als einzigartig für Russland, daher ist die Nische der Freizeitschuhe im Premium-Segment mit unserem Markenpaket theoretisch frei, und wir sind offen für Verhandlungen und Zusammenarbeit ...

- Was ist die Amortisationszeit für das Geschäft?

- Nach unseren Berechnungen von 11 bis 18 Monaten, abhängig von den Betriebskomponenten und dem geplanten Standort des Geschäfts.

- Warum haben Sie beschlossen, ein Geschäft im Einkaufszentrum Stockmann Nevsky Center zu eröffnen? Was hat Ihre Aufmerksamkeit durch die Lage, den Mietermix und die Mietbedingungen auf sich gezogen?

- Dieses Einkaufszentrum ist wie unser Projekt auf seine eigene Weise einzigartig: ein luxuriöser Ort in St. Petersburg, eine gute Aufteilung in Einkaufszentren, ein anständiger Mieterpool und das allgemeine Niveau - alles ist perfekt für unser Geschäft geeignet. Und der beste Beweis für die Richtigkeit unserer Wahl ist der erfolgreiche Verkauf ab dem ersten Tag der Eröffnung!

Das erste konzeptionelle Mehrmarken-Schuh- und Accessoire-Geschäft von Soho wurde am 11. November in St. Petersburg im Stockmann-Einkaufszentrum eröffnet. Soho ist ein neues Einzelhandelsprojekt der TMHF-Gruppe. ...
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