Erfolgsrezept
15.03.2017 4013

Erfolgsrezept

SOHO Fashion ist seit einigen Jahren einer der größten Distributoren von Premium-Markenschuhen auf dem russischen Markt. Das Unternehmen verkauft jährlich mehr als eine halbe Million Paar Schuhe über verschiedene Vertriebskanäle.

Das Unternehmen sichert seine führende Position im Premiumsegment des Marktes, indem es bekannte Weltmarken in sein Portfolio einbezieht, die bei Käufern am gefragtesten sind: Clarks, Gant, Marc O'Polo, Diesel, EMU Australia, Napapijri, Porsche Design, Bikkembergs und andere.

Trotz der mit der Wirtschaftskrise verbundenen Schwierigkeiten steht das Unternehmen nicht still und bevorzugt die Entwicklung in mehrere Richtungen gleichzeitig. Einerseits legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Vertriebsrichtung, andererseits investiert es in die Entwicklung des Einzelhandels. Laut Jakob Treskov, Gründer und Leiter von SOHO Fashion, optimierte das Unternehmen im Jahr 2016 sein Markenportfolio auf der Grundlage der Marktanforderungen und ging Partnerschaften mit Marken mit starkem Auslandsumsatz und der besten Verbraucherleistung in ihrem Segment ein, wie etwa EMU Australia und Diesel.

Im Einzelhandelsgeschäft entwickelt SOHO Fashion nicht nur aktiv sein eigenes Einzelhandelsnetzwerk, sondern unterstützt auch Partner, die auch in Krisenzeiten Monomarkengeschäfte von SOHO- und Clarks-Projekten eröffnen. So wuchs das eigene Einzelhandelsnetz von SOHO Fashion im Jahr 2016 durch die Eröffnung der Monomarke Clarks im Einkaufszentrum Golden Babylon Rostokino, eines SOHO-Stores im Einkaufszentrum Hudson und einer Boutique im Outlet Village Belaya Dacha.

Eine wichtige Richtung in den Plänen des Unternehmens ist die Steigerung seiner Präsenz auf regionalen Märkten. Im vergangenen Mai startete SOHO Fashion sein erstes Joint Venture mit einem regionalen Partner in Jekaterinburg, das zwei Geschäfte betreibt: SOHO und Clarks im Einkaufszentrum Greenwich. Zukünftig ist geplant, die Zahl der Geschäfte in Jekaterinburg auf sechs zu erhöhen und auch in anderen Städten der Region zu arbeiten.

Darüber hinaus wurde das eigene regionale Netzwerk von SOHO durch die Übernahme von Filialen von Partnern in Tjumen und Archangelsk erweitert.

Aber nicht nur das quantitative Wachstum der Kette wird in die Anti-Krisen-Strategie des Unternehmens einbezogen: Das Management von SOHO Fashion analysiert ständig das Sortiment, entwickelt neue Services für Kunden und erarbeitet Ideen für die Schaffung neuer Store-Formate und Monomarken-Projekte, die noch nicht auf dem Markt eingeführt wurden.

SOHO Fashion ist seit einigen Jahren einer der größten Distributoren von Premium-Markenschuhen auf dem russischen Markt. Das Unternehmen verkauft jährlich über verschiedene Vertriebskanäle mehr als eine halbe Million…
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke von…
21.08.2024 1945

PETER KAISER IST ZURÜCK! Die älteste Schuhmarke Europas wird erneut in Russland präsentiert, darüber sprach Caprice Vostok CEO Viktor Kunz in einem exklusiven Interview mit SR

„Peter Kaiser ist zurück!“ – mit diesem Slogan eröffnet die deutsche Marke Caprice die Frühjahr-Sommer-Saison 2025. Ende Dezember 2023 wurde bekannt, dass Caprice mit Peter Kaiser einen der ältesten, traditionsreichsten und angesehensten Schuhhersteller übernommen hat.
12.08.2024 1719

HIT DER SAISON: DIE AKTUELLEN MODELLE FÜR DEN SOMMER DER DEUTSCHEN SCHUH- UND ACCESSOIRES-MARKE TAMARIS

Die deutsche Marke Tamaris präsentierte die Hot Summer-Linie mit leichten und schwerelosen Modellen, die ideal für die heiße Jahreszeit sind.
26.07.2024 2228

Bewährte und neue Kollektionen

PETER KAISER FRÜHLING/SOMMER 2025
16.07.2024 3452

Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept

Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau erschienen modernisierte Räume im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche mehr als 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock...
25.06.2024 14508
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang