SOHO Fashion ist seit einigen Jahren einer der größten Distributoren von Premium-Markenschuhen auf dem russischen Markt. Das Unternehmen verkauft jährlich mehr als eine halbe Million Paar Schuhe über verschiedene Vertriebskanäle.
Das Unternehmen sichert seine führende Position im Premiumsegment des Marktes, indem es bekannte Weltmarken in sein Portfolio einbezieht, die bei Käufern am gefragtesten sind: Clarks, Gant, Marc O'Polo, Diesel, EMU Australia, Napapijri, Porsche Design, Bikkembergs und andere.
Trotz der mit der Wirtschaftskrise verbundenen Schwierigkeiten steht das Unternehmen nicht still und bevorzugt die Entwicklung in mehrere Richtungen gleichzeitig. Einerseits legt das Unternehmen besonderen Wert auf die Vertriebsrichtung, andererseits investiert es in die Entwicklung des Einzelhandels. Laut Jakob Treskov, Gründer und Leiter von SOHO Fashion, optimierte das Unternehmen im Jahr 2016 sein Markenportfolio auf der Grundlage der Marktanforderungen und ging Partnerschaften mit Marken mit starkem Auslandsumsatz und der besten Verbraucherleistung in ihrem Segment ein, wie etwa EMU Australia und Diesel.
Im Einzelhandelsgeschäft entwickelt SOHO Fashion nicht nur aktiv sein eigenes Einzelhandelsnetzwerk, sondern unterstützt auch Partner, die auch in Krisenzeiten Monomarkengeschäfte von SOHO- und Clarks-Projekten eröffnen. So wuchs das eigene Einzelhandelsnetz von SOHO Fashion im Jahr 2016 durch die Eröffnung der Monomarke Clarks im Einkaufszentrum Golden Babylon Rostokino, eines SOHO-Stores im Einkaufszentrum Hudson und einer Boutique im Outlet Village Belaya Dacha.
Eine wichtige Richtung in den Plänen des Unternehmens ist die Steigerung seiner Präsenz auf regionalen Märkten. Im vergangenen Mai startete SOHO Fashion sein erstes Joint Venture mit einem regionalen Partner in Jekaterinburg, das zwei Geschäfte betreibt: SOHO und Clarks im Einkaufszentrum Greenwich. Zukünftig ist geplant, die Zahl der Geschäfte in Jekaterinburg auf sechs zu erhöhen und auch in anderen Städten der Region zu arbeiten.
Darüber hinaus wurde das eigene regionale Netzwerk von SOHO durch die Übernahme von Filialen von Partnern in Tjumen und Archangelsk erweitert.
Aber nicht nur das quantitative Wachstum der Kette wird in die Anti-Krisen-Strategie des Unternehmens einbezogen: Das Management von SOHO Fashion analysiert ständig das Sortiment, entwickelt neue Services für Kunden und erarbeitet Ideen für die Schaffung neuer Store-Formate und Monomarken-Projekte, die noch nicht auf dem Markt eingeführt wurden.
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