Neue russische Schuhmarken: Sintezia
14.02.2019 23398

Neue russische Schuhmarken: Sintezia

Sintezia ist eine Marke aus St. Petersburg, die viele über Instagram kennengelernt haben. Sie hat 72 Abonnenten und Kunden aus verschiedenen Städten des Landes. Ausgehend von zwei erfolgreichen Modellen - SEG-Stiefeln und OVER-Overknee-Stiefeln - hat Sintezia über drei Jahre das Angebot an Damenschuhen auf 25 Modelle erweitert. Ende 2018 bemerkten die Gründer der Marke, ein Ehepaar, Sasha und Rita Kutukov, den Umzug ihres kleinen Geschäfts nach Puschkinskaja St. Petersburg. In diesem Jahr bereiten sie die Eröffnung eines Einzelhandelsgeschäfts in Moskau vor, während sie einen Online-Shop eröffnen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Stärke der Marke Sintezia ein kompetentes Social-Media-Marketing ist, das Sie von der Marke lernen können. Über ihn und andere Aspekte des Geschäfts sprach Shoes Report mit einem der Gründer von Sintezia, Sasha Kutukov.
Gründer der Marke Sintezia Rita und Sasha Kutukov Gründer der Marke Sintezia Rita und Sasha Kutukov

Ihre Marke Sintezia ist erst drei Jahre alt. Sagen Sie uns bitte, wie alles begann.

Unser Geschäft begann mit der Schneiderei, und jetzt beschäftigen wir uns nicht nur mit Schuhen, sondern auch mit Kleidung und Accessoires. In diesem Beruf sind wir zufällig erschienen, und ich und Rita haben einen Ingenieurabschluss, Rita hat an der Universität für Telekommunikation studiert. Bonch-Bruyevich und arbeitete dann im Bereich Kommunikation, war lange Zeit in der 3D-Modellierung beschäftigt.

Wahrscheinlich haben sie zuerst etwas für sich selbst genäht?

Nein, wir wollten immer unsere Marke, aber wir haben damals nicht wirklich über das Geschäft nachgedacht. Ich wollte nur mein eigenes Design kreieren, meine Vision verwirklichen. Alles begann mit dem Studio, wir boten Dinge unseres eigenen Designs an und nähten sie auf Bestellung. Zuerst gab es Kleidung und Accessoires, dann erschienen Schuhe. Jetzt haben wir Indoposhiv abgelehnt. Im Allgemeinen erfolgt der Prozess auf diese Weise: Sie erstellen ein Design, arbeiten dann mit dem Designer zusammen und die Produkte werden in Produktion genommen.

Und wer skizziert das Modell, Rita?

Einige Modelle wurden von Rita entwickelt, andere manchmal - dies ist eine gemeinsame Arbeit. Bevor die endgültige Version ausgewählt wird, finden viele Iterationen statt. Manchmal verstehe ich im Endstadium, dass es unmöglich ist, unseren Plan umzusetzen, oder umgekehrt. Ich verstehe genau, wie man ein Modell baut, um technologisch weiter fortgeschritten zu sein. Wir experimentieren mit veröffentlichten Modellen und entwickeln ständig neue. Zuvor hatten wir viele Silhouetten, wir haben verschiedene Materialien, Verarbeitungen, Herstellungstechnologien ... ausprobiert, Zubehör geändert usw. Dies ist eine abgeschlossene Phase. Es gibt ein drittes Jahr unserer Entwicklung, und schließlich haben wir eine etablierte Modellreihe mit verschiedenen Farben, und jetzt experimentieren wir viel weniger als zuvor. Die Arbeit beginnt mit der Erstellung eines Prototyps. Manchmal kaufen wir fertige Blöcke, manchmal entwickeln wir sie selbst, alles hängt von der Aufgabe ab. Um ein Produkt in einer Größe herzustellen, ist es die halbe Miete. Es ist wichtig, dass wir das Produkt in Serie mit einem Größenbereich veröffentlichen.

SEG Sintezia Stiefel SEG Sintezia Stiefel

Immerhin haben Sie nur wenige Grundmodelle - das sind SEG-, QUAD-Modelle.

Wir haben ein weiteres neues Modell mit Traktorsohle. Jetzt ist die Zeit für Turnschuhe und Street Fashion gekommen, aber wir stellen keine Turnschuhe her, aber in unserer Kollektion gibt es niedrige Schuhe und Stiefel mit einem sportlicheren Stil. Ich mag diese Modelle sehr, sie haben sich fast sofort herausgestellt. In dieser Saison haben wir zwei weitere neue Modelle darauf gebaut. Jetzt ist die Schießbühne. Wir erstellen visuelle Bilder und sprechen daher in sozialen Netzwerken darüber. Jedes Modell erfordert Aufmerksamkeit. Damit sich das Produkt vollständig entfalten kann, ist eine ordnungsgemäße Lieferung wichtig. In diesem Sinne spielt die visuelle Komponente eine wichtige Rolle. Früher hatten wir einen Ausstellungsraum am Ligovsky Prospekt, wir sind erst Ende 2018 in die Pushkinskaya Straße gezogen, hier haben wir sowohl einen Ausstellungsraum als auch ein Studio zum Filmen. Jetzt ist alles an einem Ort, und dies erleichtert den Prozess erheblich.

Vielleicht ist die visuelle Unterstützung und Werbung in sozialen Netzwerken ein ziemlich kostspieliger Teil?

Es ist teuer. Aber es ist notwendig, ohne es - nirgendwo ...

Visuelle Bilder sind natürlich ein wichtiger Teil Ihres Geschäfts. Meiner Meinung nach sind es sie, die Ihren Umsatz sowohl auf Instagram als auch wahrscheinlich offline steigern ...

Ja, manchmal scheint es mir sogar, dass wir damit beschäftigt sind, unsere eigene visuelle Sprache zu erstellen. Dies ist ein Muss. Jetzt teilen wir uns nicht mehr - wir machen das Produkt visuell oder visuell für das Produkt.

Stiefeletten QUAD Sintezia Stiefeletten QUAD Sintezia

Und wer macht das, Ideen, so wie ich es verstehe, deine sind die Leute, die sie in die Praxis umsetzen?

Es passiert anders, es gibt Menschen, deren Vision wir vertrauen. In der ersten Phase haben wir ein Fotoshooting gemacht und konnten dann nichts im Netzwerk veröffentlichen, da der Wert des Produkts trotz des guten Bildes darin nicht offengelegt wurde. Jetzt haben wir das schon gelernt. Wir haben unsere eigene Kommunikationssprache gefunden, die es uns ermöglicht, genau zu erklären, was wir brauchen und warum. Wir bemühen uns, interessante Inhalte zu erstellen, interessant zu sein.

Welchen Anteil am Umsatz, den Sie über soziale Netzwerke erzielen, am Gesamtumsatz?

Es ist schwer zu sagen, dass unser Hauptpublikum Einwohner von St. Petersburg und Moskau sind. Die Grenze zwischen diesen beiden Städten verschwimmt zunehmend. Der Umzug ist teuer, aber Sie können den recht günstigen Lieferservice nutzen. Wir arbeiten aktiv mit Lieferservices zusammen und können so am nächsten Tag Waren von St. Petersburg nach Moskau liefern. Petersburg bleibt für uns natürlich die Stadt Nummer eins im Konsum, es macht etwa die Hälfte unseres Umsatzes aus, aber fast alle Städte Russlands - Jekaterinburg, Krasnodar, Sotschi, Tscheljabinsk, Rostow - kaufen bei uns. Von Kunden aus Übersee ist dies Deutschland. Mit der Entwicklung der sozialen Netzwerke, des Bankwesens, hat sich das Konsumverhalten von Waren erheblich verändert.

Wetten Sie am Ende auf die Entwicklung des Online-Verkaufs oder des traditionellen Einzelhandels?

Wir planen, dieses Jahr ein Geschäft in Moskau zu eröffnen. Da Sie das Produkt im Web nicht visuell anzeigen, gibt es leider Menschen, die es vorziehen, ein Produkt vor dem Kauf zu berühren, anzuprobieren ...

Haben Sie bei Online-Bestellungen viele Rücksendungen, da die Größe nicht passt?

Wir haben eine Bedingung, wenn das Paar nicht passt, kann es innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden. Um jedoch keine große Anzahl von Renditen zu erzielen, versuchen wir, keine Modelle zu erstellen, die für die Landung geschärft sind. Wir wählen Stile für eine lockere Passform aus. Es vereinfacht auch den Produktionsprozess hinsichtlich des Zugangs zu den erforderlichen Materialien. Wenn Sie beispielsweise das Obermaterial des Schuhs wie einen Strumpf neben den Fuß stellen, benötigen Sie Material wie Stretchleder, aber mit Materialien in Russland - ein Problem. Sobald Sie sich für seltenes Material entscheiden, werden Sie sofort zur Geisel dieser Situation. In Russland ist es im Allgemeinen schwierig, Zubehör, Komponenten und Farben zu verwenden. Dementsprechend müssen Sie über das Modell nachdenken, damit es immer produziert werden kann. Wir haben lange Zeit die Option behalten - die Möglichkeit, Schuhe nach individuellen Maßstäben auf Bestellung herzustellen. 2019 haben wir dies jedoch vollständig aufgegeben, da es schwierig ist, die Einzelproduktion mit der Massenproduktion zu kombinieren. Wenn das Paar jedoch nicht in unserer Produktionslinie erhältlich ist, können wir es auf Anfrage produzieren, sodass wir in gewissem Sinne einen individuellen Ansatz beibehalten haben.

In der Tat bieten viele junge Schuhmarken inzwischen Schuhherstellungsdienstleistungen nach ihren eigenen Maßstäben an und präsentieren dies als ihren Wettbewerbsvorteil.

Ja, wenn die Lautstärke klein ist, ist dies normal. Und wenn das Produktionsvolumen wächst, wird die Anpassung an individuelle Standards zu einer schwierigen Aufgabe, die nur schwer in den Produktionszyklus einbezogen werden kann. Wir haben einen Ausweg für uns gefunden - wir haben unser eigenes Maßgitter entwickelt, wie bei Kleidung. Wir haben Größen - S und M. Zum Beispiel gibt es Stiefel der Größe S und Stiefel der Größe M, die gleichen mit Stiefeln. Wir haben Maßtabellen, anhand derer Sie sehen und berechnen können, welche Größe für einen bestimmten Kunden geeignet ist.

Schuhe GETERA Sintezia Schuhe GETERA Sintezia

Verwenden Sie russische Materialien?

Nein. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt, russisches Material zu kaufen, kaufen wir es. Da die Rohstoffbasis in unserem Land noch erhalten ist, gibt es immer noch Gerbereien, und einige Materialien können gekauft werden. Aber in unserem Land gibt es kein Zubehör, verschiedene Schuhzubehörteile - Sohlen, Absätze.

Nehmen Sie das alles in China?

Die Logistik ist sehr breit, unsere Lieferanten sind Lettland, Ukraine, Italien, Deutschland, China, Russland. Wir versuchen, den Prozess so umzubauen, dass die Materialien ständig ankommen, um den Schwung nicht zu verlieren.

Sind Sie in Affiliate-Stores vertreten?

Im ersten Jahr waren wir in vielen Filialen vertreten, mehr als zehn. Aber es macht Sinn, wenn es genügend Partys gibt. In unserem Fall stellte sich heraus, dass es für Partner unrentabel war, an den Bedingungen zu arbeiten, die für uns von Vorteil sind. Im Moment ist es also schwierig. Jetzt konzentrieren wir uns auf die Werbung in sozialen Netzwerken, und in diesem Frühjahr werden wir ein Geschäft in Moskau eröffnen. Wir haben gerade den Online-Shop von sintezia.com gestartet.

Benötigen Sie noch einen Online-Shop? Deckt Instagram nicht alle Bedürfnisse ab?

Ein Online-Shop ist auch ein Online-Katalog der Marke. Wir sehen dies als sehr großen Vorteil. Wir haben es vorher nicht genommen, weil wir keine etablierte Modellreihe hatten, wir haben viel experimentiert. Jetzt haben wir es und verkaufen neben Schuhen auch Kleidung und Accessoires.

Machst du Schuhe in St. Petersburg?

Ja, wir haben hier eine Produktionswerkstatt, mit der wir schon lange zusammenarbeiten. Wir investieren viel in sie, organisieren neue Jobs, kaufen Ausrüstung für uns und bestellen nebenbei etwas.

Sie arbeiten seit drei Jahren mit der Produktion ...

Ja, aber während dieser Zeit haben die Meister unsere Modelle vollständig studiert. Dies ist genug Zeit, um alle Schwachstellen zu kennen. Wir schmerzen sehr schmerzhaft. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es besser ist, nicht an Qualität zu sparen, sondern weniger zu tun, aber besser. Ich beaufsichtige die Produktion selbst und ein paar Leute, das reicht für unser Volumen. Jetzt arbeiten ungefähr 10 Leute in unserem Studio. Es gibt eine Produktionsabteilung, es gibt eine Verkaufsabteilung, die Kunden auch in Bezug auf Größen berät ... In unserem Projekt sind Menschen sehr wichtig, jeder sollte miteinander interagieren und dieselbe Sprache sprechen.


In anderen Interviews sagten Sie, dass der Ausgangspunkt für die Entwicklung Ihres Unternehmens das Glück mit der Veröffentlichung Ihres meistverkauften SEG-Boot-Modells war. Sie hat durch soziale Netzwerke geschossen?

SEG schoss sofort. Anfangs war dieses Modell für unsere Freunde angenehm, der Prozess begann. Dann entstand die Aufgabe, die Reichweite zu erhöhen. Was Sie in unserem Showroom sehen, sind nicht alle unsere Modelle. Diese Woche haben wir über neue gesprochen.

Ungefähr jedes Quartal kommt ein neues Modell heraus. Wir konzentrieren uns hauptsächlich auf Herbst, Winter und Frühling. Die Kollektion hat nur ein Modell für den Sommer. Und dann ist dieses Modell eine Ableitung des SEG-Bootes. Ich nahm einen Schuh und schnitt Teile daraus aus und bekam ein Sommermodell - „Sandalenschuhe“. So nannten sie die Journalisten der koreanischen Vogue-Ausgabe, die unser neues Produkt auf der Fashion Week in Finnland bemerkten. Dies ist ein sehr beliebtes Modell, es ist sehr bequem, ungewöhnlich, es fällt sofort auf. Rein Sommerschuhe, wie Sandalen in der Hitze bei uns - nein. Weißt du, der Sommer in St. Petersburg ist sehr kurz, wir merken es kaum.

Sandalen CUT Sintezia Sandalen CUT Sintezia

Jetzt haben Hersteller die einmalige Gelegenheit, über das Internet zu verkaufen, um sofort zu verstehen, welches Modell gefragt ist, welches nicht ...

Wir haben keine Modelle, die nicht gefragt wären. Denn wenn Sie in Serie produzieren, können Sie es sich nicht leisten, Komponenten, Pads, Muster und all dies beizubehalten. Darüber hinaus haben wir eine materielle Einschränkung, wir brauchen einen konstanten Zufluss von Komponenten, der nicht enden sollte.

Ich höre Ihnen zu, und es scheint mir, dass sich Ihr Geschäft intuitiv und ahnungslos entwickelt.

Ja, das ist es. Zuerst intuitiv und dann wird alles durch Übung verstärkt.

Testen Sie das neue Modell irgendwie, bevor Sie es zum Verkauf anbieten?

Ja, wir stellen kein Produkt her, das keiner gründlichen Analyse unterzogen wird. Einschließlich in Farbe.

Es scheint mir, dass Sie immer noch mit dem Preis geraten haben. Wie haben Sie das gelöst?

Dies war eine separate Aufgabe. Zunächst haben wir uns auf uns selbst konzentriert, auf den Markt. Im Allgemeinen erfolgte die Berechnung wie üblich aus den Kosten und vom Markt. Ich denke, dass Sintezia eine Marke von Schuhen zu erschwinglichen Preisen genannt werden kann, 8-12 Tausend Rubel pro Paar sind der Durchschnittspreis, und damit dieser Preis gerechtfertigt ist, bemühen wir uns sehr, Komponenten auszuwählen.

Modell KINETIK Sintezia Modell KINETIK Sintezia

Können Sie über Ihre Erfolge natürlich einige schwerwiegende Fehler mitteilen, die Sie hatten?

Es kann schwierig sein, die Nachfrage vorherzusagen. Wenn möglich, sollte es überall Lagerbestände geben, und es ist auch ratsam, vertrauenswürdige Lieferanten aller Elemente zu haben. Ein weiterer Reifenschaden war einmal die Wahl des Kurierdienstes. Ein großes Kurierunternehmen mit großer Sorgfalt kam zu uns, bewies, dass sie die besten waren, und konnte uns überzeugen. Es ist erwähnenswert, dass sie eine wirklich coole Marketingabteilung haben, aber die Qualität der Dienstleistungen war gering. Nach zwei Wochen haben wir aufgehört, mit ihnen zu arbeiten. Gleichzeitig arbeiten wir seit zwei Jahren mit anderen Kurierdiensten zusammen, nicht so berühmt und cool, aber sehr zuverlässig. Während dieser Zeit ging kein einziges Paket von ihnen verloren.

Interview: Marina Shumilina
Sintezia ist eine Marke aus St. Petersburg, die viele Menschen über Instagram kennengelernt haben, wo sie 72 Follower und Kunden aus verschiedenen Städten des Landes hat. Angefangen mit zwei Erfolgsmodellen - ...
3.56
5
1
3
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Nutsa Modebadze: „Ich denke, dass alles, was benötigt wird, um Meisterschaft zu erlangen, in einer Person ist, und all dies kann offenbart werden.“

Nutsa Modebadze, Designerin von handgefertigten Schuhen und Handtaschen, ursprünglich aus Georgien, begann ihr Geschäft in Moskau und zog dann nach Bali, wo sie Kollektionen von Schuhen und Taschen in der Villa herausbrachte, die regelmäßig auf der Fashion Week in Paris präsentiert werden. Und obwohl jetzt die Marke ...
28.01.2019 8438

Neue russische Schuhmarken: Fast Antoinette

„Sobald wir den Preis für unsere Slipper fast verdoppelt haben, haben wir sofort angefangen, doppelt so viel zu verkaufen“, sagt Christina Vronskaya, eine der Gründerinnen der Marke Almost Antoinette Loafers. Shoes Report sprach mit Schuhmarkenbesitzern ...
12.07.2018 17746

Neue russische Schuhmarken: Kim Malygin, Designer und Schuhmeister, produziert Schuhe unter seiner eigenen Marke Kim Malygin

Vor etwa zwei Jahren haben wir eine Reihe von Materialien mit dem Namen „Neue russische Schuhmarken“ auf den Markt gebracht.
04.06.2018 15359

Neue russische Schuhmarken: Nikita Kovalev SHOES - handgemachte Schuhmarke von Nischni Nowgorod

Hohe Herren-, Regenschirm- oder niedrige weiße Damenstiefel aus weichem Kalbsleder mit Lederschnürung, Modelle mit perfekt ausgerichteten Linien. Ähnlich wie im DAD Metropolitan Store gehen italienische handgefertigte Marken um 80-100 Tausend Rubel für ...
21.09.2018 21260

Neue russische Schuhmarken: Leon Krayfish, Gründer von Notmysize

"Wir haben uns auf langjährige Modelle verlassen, die immer relevant sind."
24.08.2016 12939
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang