Rieker
14.12.2010 20856

MBT: keine Schuhe, sondern Schuhe

Die ersten Testdemonstrationen von MBT-Anti-Schuhen lösten bei den russischen Verbrauchern zwei gegensätzliche Reaktionen aus: "Gott, was ist das?" und „Wow! Ist es zum Verkauf in Russland? Wann wird es?" Wir antworten in der richtigen Reihenfolge. "It" ist ein Produkt der technischen Biomechanik. "Will" wird in Kürze im Handel erhältlich sein, und der exklusive russische Distributor in Russland und den GUS-Ländern "MVT-RUS" hat es bereits. Vom Leiter der russischen Repräsentanz, Evgeny Goldin, erfuhr SR die Details der Produktionstechnologie und des Designs dieses ungewöhnlichen Schuhs.

www.jpg- Warum Anti-Schuhe und was wird aus der Biomechanik für das MBT-Produkt entnommen?

- Die Natur hat keinen Beton und keinen Asphalt geschaffen, und der menschliche Körper ist nicht dafür geeignet, auf solch harten Oberflächen zu gehen. Im übertragenen Sinne ist für unsere Wirbelsäule jeder Schritt auf dem Asphalt wie das Fahren eines Stadtautos auf zerbrochenem Kopfsteinpflaster.

In 1998 war das Schweizer Unternehmen Masai Barefoot Technology (MBT) von diesem Problem verwirrt, führte eine Vielzahl von Forschungen mit Ärzten, Universitätsprofessoren und Orthopäden durch und fand einen Weg, die Folgen des Lebens in einem Asphaltdschungel zu kompensieren. Jeder Schritt im MBT simuliert die Bewegung auf dem Sand und sorgt für ein natürliches Abrollen von der Ferse bis zu den Zehen.

Wir nennen unser Produkt „Anti-Schuhe“, weil gewöhnliche Schuhe unserer Meinung nach die Muskulatur des Körpers zerstören und Schmerzen in den Gelenken und im Rücken verursachen.

- MBT hat eine sehr ungewöhnliche Außensohle ...

- Die Basis von MBT ist in der Tat ein revolutionäres Sohlendesign. Es ist sowohl äußerlich als auch innerlich ungewöhnlich. Die Sohle ist nicht flach, sondern abgerundet - dies verleiht allen Modellen ein erkennbares charakteristisches Design. Seine "Füllung" ist eine Kombination aus weichen (dem sogenannten Masai-Sensor) und harten (Ausgleichsbereich) Elementen, die für ein "natürliches Ungleichgewicht" des Körpers sorgen.

Die geschwungene Sohle regt selbst im Stehen zum „Schwingen“ an. Der ganze Körper reagiert auch automatisch - die Wirbelsäule richtet sich auf, die Muskelaktivität nimmt zu. Das heißt, auch wenn Sie gerade stehen, ist es so, als würden Sie schwingen. Übrigens, jeder Käufer von MBT erhält als Geschenk eine CD mit Anweisungen zum Tragen dieses Produkts.

Wenn wir eine Analogie zur Entwicklung der Computertechnologie ziehen, dann hat MBT vier Generationen von Sohlen. Jeder von ihnen ist für unterschiedliche Einsatzbedingungen und unterschiedliche Belastungen ausgelegt. Die Sohlenkonstruktion erhöht die Belastung der Muskeln, des Herzens, reguliert den Druck und verbrennt Kalorien. Viele Frauen nutzen es als eine gute Möglichkeit, um Gewicht zu verlieren. Wir haben in Salzburg zusammen mit Spezialisten der Universität dieser Stadt ein Experiment durchgeführt. Zwei Drittel der Frauen, die im Rahmen des Experiments MVT hatten, stellten fest, dass Cellulite allmählich verschwand und das Gewicht um durchschnittlich 1,3 kg pro Monat abnahm. 63% der Versuchsteilnehmer empfahlen ihren Freunden MVT-Schuhe als wirksames Mittel zur Gewichtsreduktion. Das gleiche Experiment bestätigte, dass der Lichtausgleich in MBT-Schuhen viel mehr Kalorien verbrennt als ein langer Spaziergang in normalen Schuhen.

- Mit welchen anderen Forschungszentren arbeiten Sie zusammen?

- Wir arbeiten ständig mit der University of Calgary in Kanada und der University of Sheffield in Großbritannien zusammen. Dies sind die berühmtesten Zentren der biomechanischen Forschung der Welt. Unsere Schuhe wurden von Spezialisten der Stanford University aus den USA getestet. Sie haben bewiesen, dass die Spannung in den Kniegelenken beim Tragen von MBT-Schuhen im Vergleich zu normalen Schuhen um 63% abnimmt. Forscher der dänischen Universität Jorgensen haben herausgefunden, dass das ständige Tragen dieser Schuhe Rückenschmerzen lindert und die Haltung korrigiert.

- Haben wissenschaftliche Forschungen zu signifikanten kommerziellen Ergebnissen geführt?

- Es genügt zu sagen, dass MBT eine eigene Nische auf dem Weltmarkt geschaffen hat - die Nische der physiologischen Schuhe. Laut der amerikanischen Marketingagentur The NPD Group beläuft sich die Kapazität dieser Nische allein in den USA auf 76 Mio. USD.

- Wie wird MBT weltweit verkauft?

- In den USA machen physiologische Schuhe 25% des Gesamtumsatzes mit Outdoor-Schuhen aus. Und trotz der wirtschaftlichen Rezession hat sich der Umsatz in 2009 verdoppelt. In den letzten 10-Jahren wurden 30-Millionen-MBT-Paare in 5-Ländern über fünf verschiedene Vertriebskanäle verkauft.

- Was sind diese Kanäle?

- MBT achtet sehr sorgfältig auf die Verteilung und verwendet einen systematischen Ansatz, um sie zu erstellen. Jetzt sind die Elemente dieses Systems vier Arten von Geschäften: Monobrands MBT, normale Schuhmultimarken, Sportschuhgeschäfte und orthopädische Schuhgeschäfte; Der Vertriebskanal durch die Premium-Fitnesscenter zeichnet sich aus.

- Bieten Sie Ihren Kunden das gleiche Sortiment an?

- Traditionell umfasste das Sortiment des Unternehmens drei Linien: Athletic, Casual und Professional.

Casual Line ist für aktive Menschen geeignet, für die es wichtig ist, an ihrem Körper zu arbeiten. Bei MBT wird jeder Schritt zu einem Mini-Workout. Das lässige Sortiment umfasst leichte Lederschuhe, Clogs, Turnschuhe und Schuhe ohne Schnürsenkel. Die Hauptfarben der Casual-Linie sind Dunkelrot, Jeansblau, verschiedene Braun- und Schwarztöne.

MBT Athletic ist für viele Athleten, die immer versuchen, ihre Muskeln in Form zu halten, bereits ein fester Bestandteil des Lebens geworden. MBT stärkt die Muskeln, verbessert die Koordination und reduziert die Belastung von Wirbelsäule und Gelenken. MBT Athletic wird zur Rehabilitation nach hohen Belastungen und Sportverletzungen empfohlen.

Für diejenigen, deren Arbeit mit ständigem Gehen oder langem Stehen auf den Füßen verbunden ist, hat MBT eine spezielle Linie von Profischuhen entwickelt, die keine Probleme mit Gelenken oder Rücken zulässt und deren Sohle etwas weniger gebogen ist. Diese Außensohle ermöglicht es, modischere Designoptionen mit den orthopädischen Errungenschaften des Unternehmens zu kombinieren. Seit der letzten Saison umfasst die Kollektion Modelle aus GORE-TEX®-Material, das eine angenehme Temperatur für die Füße aufrechterhält. Das Design der MBT Professional-Modelle ist eher klassisch als sportlich. Modelle passen gut zu Herren- und Damenanzügen.

- Worauf sollten Sie in der neuen Kollektion achten?

- Im Januar 2010 wurden neue Modelle der Athletic-Linie vorgestellt, die aufgrund der Verwendung innovativer Materialien 20% leichter als herkömmliche Modelle sind. Dies bedeutet, dass Sportler, die diese Schuhe tragen, die Intensität der körperlichen Aktivität erhöhen können.

In der Frühjahr-Sommer-2010-Kollektion des Jahres erschien erstmals eine neue Dress-Linie. Dies sind elegantere Modelle, die auch mit einem "kleinen schwarzen Kleid" getragen werden können. MBT hat es zehn Jahre lang geschafft, ein Image von Schuhen für Outdoor-Aktivitäten zu entwickeln, für diejenigen, die einem sportlichen Lebensstil nahe stehen - mit Hilfe der Dress-Linie ist MBT bereit, die Idee der Büroklassiker zu ändern. In der Herbstkollektion gibt es neue Optionen für Geschäftsmodelle für Frauen und Männer. Männern wird eine große Auswahl an klassischen Schuhen ohne Schnürung und für Frauen - hohe Stiefel - angeboten.

- Was haben Sie in Russland vor?

- Wir beginnen unsere Arbeit in Russland mit der Präsentation der EURO SHOES PREMIERE COLLECTION. Die Herbst-Winter 2010 / 2011-Kollektion wird hier vorgestellt. Zusätzlich wird in der Präsentation ein Experiment organisiert, das den Unterschied zwischen normalen Schuhen und MBT aufzeigt. Zunächst wird der Schritt einer Person in gewöhnlichen Schuhen auf eine spezielle Videokamera übertragen. Dann wird er zu MBT konvertiert und sein Gang wird wieder an der Kamera befestigt. Durch den Vergleich der beiden Aufnahmen kann das „Subjekt“ mit eigenen Augen sehen, was mit seinem Körper passiert und wie er sich verändert, nachdem er das MBT angelegt hat. Glauben Sie nicht, was in Werbebroschüren steht - überzeugen Sie sich von Ihren eigenen Erfahrungen.

Warum werden Käufer für Anti-Schuhe zu Ihnen kommen?

Neun von zehn Frauen tragen ständig Schuhe, die für sie klein sind.

Neun von zehn Frauen haben Fußdeformitäten, die durch schmale Schuhe verursacht werden.

Acht von zehn Frauen berichten, dass Schuhe sie manchmal verletzen, wenn sie getragen werden.

Sieben von zehn Frauen entwickeln eine Fußdeformität.

Laut einer Studie der Boston University School of Health, die von 2002 bis 2008 reichte, beklagen sich nur 2% der Männer über unbequeme Schuhe. Nach 50 Jahren steigt das Risiko für Krampfadern stark an, so dass sie der Gesundheit mehr Aufmerksamkeit schenken.

Bei Männern sind die Bänder stärker und elastischer, und die Füße sind in der Regel nur aufgrund von Verletzungen deformiert. MBT-Käufer werden diejenigen Männer sein, die ein energiegeladenes Geschäftsleben mit aktiver Freizeit verbinden, ihre Gesundheit schätzen und mit gebührender Aufmerksamkeit behandeln möchten.

5 Wichtige Vorteile von MBT

1. MBT ist ein innovatives Unternehmen, das eine besondere Nische in physiologischen Schuhen geschaffen hat

2. Die MBT-Funktionalität wurde in vielen akademischen Studien nachgewiesen

3. MBT verbessert nicht nur die Figur, sondern verändert auch den Lebensstil und die Einstellung

4. Patentgeschützte MBT-Fertigungstechnologie

5. MBT verfolgt einen selektiven Vertriebsansatz. Das Unternehmen versucht nicht, so viel wie möglich zu verkaufen. Sie möchte so viel wie nötig an qualifizierte Händler verkaufen, die bereit sind, ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. MBT investiert nicht nur in eine internationale Werbekampagne, sondern auch in Verkaufsschulungen.

Die ersten Testdemonstrationen von MBT-Anti-Schuhen lösten bei den russischen Verbrauchern zwei gegensätzliche Reaktionen aus: "Gott, was ist das?" und…
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