An der Moskwa, in der Nähe des Museon-Parks, steht das Schiff "Valery Bryusov" am Pier, an dem kleine Geschäfte russischer Designermarken geöffnet sind. Darunter befindet sich die Marke von original handgefertigten Notmysize-Schuhen.
Der Gründer der Marke, Leon Krayfish, begann im 2006-Jahr mit der Produktion von Schuhen. Tatsächlich gewann die in St. Petersburg geborene Schuhmarke jedoch erst jetzt an Popularität und interessierte Einzelhändler - Multibrands und Filialeinzelhandel.
Leon, wie kam es, dass du angefangen hast, Schuhe zu entwerfen und zu nähen?
Ich bin in der Republik Komi geboren, mein Traum war es, mich mit Modedesign zu beschäftigen, also bin ich nach St. Petersburg gezogen. Dort begann er sich ab dem 2002 des Jahres voll und ganz mit Bekleidungsdesign zu beschäftigen, und im 2006 wurde Schuhdesign hinzugefügt. Dann erschien das Notmysize-Projekt. Zuerst habe ich das Design entwickelt und Schuhe von Freunden genäht, die schon früher mit der Produktion von Schuhen begonnen haben. Mit der Entwicklung immer komplexerer Modelle begann ich, mein eigenes Studio zu gründen.
Zu dieser Zeit gab es klassische und semi-klassische Schuhe auf Bestellung. Ich habe versucht, neue Lösungen im Design zu finden, habe mir Budgetoptionen ausgedacht - zum Beispiel habe ich ungefütterte Schuhe aus einem Stück hergestellt und damit den Selbstkostenpreis gewonnen. Notmysize-Schuhe sind reine Handarbeit: Zuschneiden, Anziehen, Schneiden, jedes Paar ist ein Kunstwerk. Die Maschinen dienen nur zum Anfassen und Fräsen der Sohlen, die Presse zum Schneiden, um nach den Mustern zu schneiden. Zum Teil verwenden wir russische Materialien, aber hauptsächlich europäisches Leder.
Hast du ursprünglich irgendwo Schuhdesign studiert?
Man kann sagen, dass ich Autodidakt bin. An der Universität für Technologie und Design in St. Petersburg am Institut für Textildesign habe ich nur ein Jahr lang studiert. Danach wurde mir klar, dass die Designschule dort schwach ist. Zumindest war das damals der Fall. Ich beschloss, den Weg der Selbstverwirklichung zu beschreiten und begann, meine ersten Modelle selbst zu nähen, studierte gleichzeitig interne Geschäftsprozesse und begann dann, meine eigenen Kleidungskollektionen zu erstellen. Ich zeigte sie bei der "Defile on the Newa", merkte aber bald, dass ich die Saisonalität nicht ertragen konnte. Aus diesem Grund haben mein Freund Zaur Huseynov (jetzt Inhaber der Schuhmarke Mislistudio) und ich beschlossen, Kleidung außerhalb der unterirdischen Kollektionen herzustellen. Und dann erschien das Notmysize-Projekt. Ich wollte ein Familienschuhgeschäft nach europäischem Prinzip gründen.
Das funktioniert so: Der Käufer kommt in den Laden, wählt seine Schuhe aus, und wenn sich plötzlich herausstellt, dass für das ausgewählte Modell keine passende Größe vorhanden ist, können Sie die Maße bestimmen, das Material, die Farbe und das Kleidungsstück auswählen und wir fertigen für ihn ein Paar zum gleichen Preis. Für viele Menschen passen die Beine nicht in Standardgrößen, dies schlägt auch den Markennamen. Jetzt haben wir einen eigenen Orthopäden, einen operativen Chirurgen, an den wir uns wenden, um Rat zu holen. Es gibt einen Bootman, der Pads nach individuellen Maßstäben schleift. Die Produktion beschäftigt Fachleute, die seit 20-25 Jahren im Schuhgeschäft tätig sind. Wenn eine Person ein Paar Schuhe bei uns bestellt, nehmen wir in der Regel Anpassungen in Bezug auf Länge, Büschel und Leibhöhe vor.
Wenn der Kunde möchte, können wir einen individuellen Block anfertigen, der dann bei uns bleibt, und er wird in der Lage sein, Schuhe mit uns bereits darauf zu nähen. Wir haben die individuelle Anpassung in 2006 gestartet, haben aber nach dem Umzug nach Moskau in 2010 begonnen, uns aktiv zu entwickeln. Zuerst zogen wir die Produktion um, dann bekamen wir einen Ausstellungsraum und dann ein Geschäft. Daher haben wir keine saisonalen Sammlungen. Wir haben uns auf langjährige Modelle verlassen, die immer relevant sind. Jedes Modell kann beim Nähen für den Winter isoliert werden, aus Winterschuhen von Winter und umgekehrt. Individuelle Zuschnittpreise halten wir unterdurchschnittlich. In Moskau beginnt bei uns eine Einzelbestellung ab 35 Tausend Rubel - ab 6 Tausend Rubel. Zum Beispiel kostet das Nähen von klassischen Ledersohlen mit Firmware 17 200 Rubel.
Halten Sie niedrige Preise für Werbung oder einfach nur, weil Sie eine eigene Produktion haben?
Aufgrund seiner Herstellung und aufgrund der Tatsache, dass wir konstante Modelle in unserem Sortiment haben. Wenn jemand möchte, dass wir etwas individuell für ihn zeichnen, steigt natürlich der Preis. Die Kosten für die Bestellung mit der Anpassung der Pads, mit einigen Rüschen in der Verzierung, Lasergravur der Einlegesohlen beginnt bei 25 Tausend Rubel. Notmysize-Schuhe sind unisex, unsere Kunden sind kreative Menschen: Musiker, Regisseure, Schauspieler. Als unsere Marke gerade lanciert wurde, habe ich mich auf kreative Jugend konzentriert, aber jetzt ist es ein Publikum von 25 bis 50 Jahren. Die meisten Verkäufe stammen aus dem Geschäft von Bryusov und aus dem Online-Verkauf. Wir bewegen uns in Richtung der Entwicklung des Großhandelsumsatzes. In einem Monat verkaufen wir ca. 300-Paar fertige Schuhe und führen ca. 50-Bestellungen für die individuelle Anpassung durch. Wir bereiten uns darauf vor, im Herbst eine separate Linie von „Phenomenum“ auf den Markt zu bringen - konzeptionelle Schuhe, die zwar teurer, aber auch komplexer sind, Gussteile aus Silikon verwenden und komplexere Ledersohlen herstellen.
Was haben Sie vor: im exklusiven Segment zu bleiben oder möchten Sie am Massenmarkt arbeiten?
Jetzt erweitern wir unser Sortiment an Standardgrößen und bauen eine Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel auf, um den Umsatz zu steigern. Wir planen, weiterhin individuelle Schneiderbestellungen vorzunehmen und hoffen, dass wir in anderen Städten Russlands Repräsentanten finden, die die Marke Notmysize vollständig einführen können. Als ich die Marke zum ersten Mal auf den Markt brachte, plante ich, Notmysize-Geschäfte in New York, Barcelona und Tokio zu eröffnen, und jetzt strebe ich dies an. Wir wurden bereits aus England mit der Bitte angesprochen, einige Dinge in unserer Produktion zu nähen, da dies für sie billiger ist als das Nähen in China. Wir sehen uns Barcelona sehr genau an, aber trotz des Interesses an unseren Schuhen in Europa stehen wir in naher Zukunft vor innovativen Aufgaben und müssen den Großhandelsverkauf auf dem russischen Markt sicherstellen.
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Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
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MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
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