Als das Clarks Wallabee-Schuhmodell auf einer Ausstellung in Boston in 1964 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, konnten die Macher nicht davon ausgehen, dass dieses Modell in Zukunft ein wesentlicher Bestandteil der Musik-Subkultur sein würde.
Clarks 'Wallabee ist eine Kombination aus Mokassins und einer dicken Sohle aus Naturkautschuk. Dieses Design ist charakteristisch für das Markenkonzept von Clarks, das in den 80 des 19. Jahrhunderts entstand, als William Clark auf die Idee kam, praktische, hochwertige und bequeme Schuhe zu kreieren, die in jeder Hinsicht ideal sind.
Im 1965-Jahr wurde Wallabee unmittelbar nach dem Eintritt in die Läden zum Bestseller, und Clarks hat das Modell seit Jahrzehnten konsequent in neue saisonale Kollektionen aufgenommen.
In den 70s war das Wallabee-Modell in Nordamerika äußerst beliebt und wurde in Jamaika ein echter Hit bei unhöflichen Jungen, es ist Teil ihrer Uniform. Aufgrund des Zustroms jamaikanischer Einwanderer in den 80 nach New York waren diese Schuhe bei den Anhängern des aufkommenden Rap-Trends gefragt. Wallabee ist ein Favorit des Wu-Tang-Clans, der immer noch eine Ikone der Rap-Kultur ist.
In 1993 veröffentlichte Wu-Tang das Album Enter 36 Chambers, und alle 10-Musiker der Gruppe liebten und trugen die Wallabee nicht nur, sondern sangen auch ihre Lieblingsschuhe in ihren Songs.
Als nächstes erregten die Rapper Kanye West, Drake, Musiker der Band Oasis, Blur, Farrell Williams und viele andere die Welle der Liebe zu Wallabee.
Die Zahl der berühmten Wallabee-Fans wächst aufgrund von Film- und Sportstars weiter. Darunter ist der Protagonist der Serie "Breaking Bad" Walter White, der in allen Serien des Films Wallabee trug. Die Stilikone - David Beckham - gehört ebenfalls zu den Wallabee-Fans. Als er die letzte Show der London Fashion Week besuchte, bevorzugte er dieses Modell.
Während des Bestehens von Wallabee sind die 3-Generationen von Verbrauchern gewachsen. Um ein konstantes Interesse an dem Modell aufrechtzuerhalten, lassen sich Markendesigner von den neuesten Trends inspirieren, und die besten davon sind in Wallabee-Drucken enthalten.
Ende Mai starteten Supreme und Clarks Originals eine Zusammenarbeit mit vier aktualisierten Versionen der Kult-Silhouette von Clarks Originals - Wallabee. Modelle sind online sowie in den Supreme-Läden in New York, Brooklyn, Los Angeles, London und Paris erhältlich.
Für die Herbst-Winter-2019 / 20-Kollektion von Clarks Originals startete das Kreativteam der Marke eine Zusammenarbeit mit ihren langjährigen Freunden Wu-Tang. Die Musiker kündigten diese Zusammenarbeit in ihrem eigenen Stil an, indem sie einen Rap über das beliebte Wallabee schrieben und Modelle in den Marmorfarben Dunkelgrau, Schokolade und Oliv präsentierten. Diese Modelle werden in der neuen Saison im russischen Einzelhandel und online präsentiert.
Die Wallabee-Erfolgsgeschichte von Clarks Originals ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie aus einem Archivobjekt mit langer Geschichte ein kommerziell erfolgreiches Objekt werden kann, das weiterhin eine Ikone des Stils ist und seine Fans jeden Tag auffrischt.
Die Clarks Originals- und Clarks-Kollektion wird im Soho Fashion Showroom, Ul. Vereyskaya, d.29, S. 33.
Wir laden Sie zur Zusammenarbeit mit Groß- und Franchisepartnern ein.
Auf der Ausstellung Euro Shoes Premiere Kollektion Sie können Schuhe der oben genannten Marken in loser Schüttung kaufen.
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