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Der Kurs befasst sich mit der Entwicklung des Einzelhandels. Caprice-Partner planen die Eröffnung neuer Geschäfte im Gebiet Krasnojarsk
20.02.2017 2894

Der Kurs befasst sich mit der Entwicklung des Einzelhandels. Caprice-Partner planen die Eröffnung neuer Geschäfte im Gebiet Krasnojarsk

Der Kurs befasst sich mit der Entwicklung des Einzelhandels. Caprice-Partner planen die Eröffnung neuer Geschäfte im Gebiet Krasnojarsk

Auf den Seiten des Magazins sprach der Generaldirektor der Caprice Vostok LLC, Victor Kunts (Nr. 143, 2016-Jahr), in einem Exklusivinterview über die Geschäftsstrategie von Caprice Vostok in Russland, die die Schuhe der deutschen Marke Caprice in unserem Land repräsentiert. Heute teilt Caprice Vostok, ein Systempartner, Einzelunternehmer und Eigentümer der Caprice-Ladenkette in Krasnojarsk, Evgeny Larionov, seine Pläne für den Ausbau des regionalen Einzelhandelsnetzwerks von Caprice.

Evgeny Larionov Evgeny Larionov - Systempartner Caprice Vostok, Einzelunternehmer, Eigentümer der Caprice-Ladenkette in Krasnojarsk

Eugene, wie lange arbeitest du schon mit Caprice, welche Eigenschaften von Schuhen und welche Bedingungen für Partner waren ausschlaggebend für die Wahl einer Marke?

Die ersten Schuhe der Marke Caprice sind in unserem Geschäft in Krasnojarsk in 2007 eingetroffen. Die Käufer verliebten sich fast sofort in Caprice-Schuhe, sie verkauften sich ausgezeichnet, die Kunden fragten immer, wann es einen Neuzugang geben würde, am Ende der Saison haben wir kleine Salden im Lager fixiert - all dies war ein entscheidender Faktor bei der Wahl der Marke Caprice. Dann wurde das russische Büro des Unternehmens in Moskau eröffnet, was auf den Beginn der direkten Lieferung von Caprice-Schuhen an Krasnojarsk zurückzuführen ist. Von diesem Lebensabschnitt an begann eine echte Partnerschaft zwischen dem Einzelhandelskunden und dem produzierenden Unternehmen.

Wie viele Geschäfte haben Sie derzeit in Krasnojarsk?

In Krasnojarsk gibt es derzeit drei Markengeschäfte des Caprice-Schuhnetzwerks. Geschäfte befinden sich in großen Einkaufszentren: SEC JUNE, SEC Planet, Einkaufszentrum auf Svobodny. Darüber hinaus werden Caprice-Schuhe in drei unserer Filialen in Krasnojarsk im Ladenformat angeboten. In anderen Städten der Region ist in Zukunft die Eröffnung von Markengeschäften geplant.

Sind das Einzel- oder Mehrmarken-Schuhgeschäfte? Wenn es mehrere Marken gibt, welche Marken sind dann noch vertreten?

Heute sind Mehrmarken-Ladenformate relevant, selbstverständlich wird in den Caprice-Firmenläden eine Kollektion der WORTMANN-Firmengruppe präsentiert. Darüber hinaus sind solche europäischen Marken wie Janita, Alpina, Portania, Aaltonen, Nord, Conhpol und andere.

Wer sind Ihre Kunden, Ihre Zielgruppe, warum wählen Kunden Caprice-Schuhe?

Die Hauptzielgruppe der Caprice Stores sind Mädchen und Frauen im Alter von 25-55. Herrenschuhe machen ungefähr 15% der für die Saison gebildeten Kollektion aus.
Unsere Kunden entscheiden sich für TM Caprice-Schuhe nach drei Hauptparametern: nachgewiesene Markenqualität, hoher Komfort und angemessene Preispolitik, die von der Caprice-Zentrale festgelegt wurden.

Welche Sortimentsrichtung ist derzeit in Ihrem Geschäft am beliebtesten: klassisch, sportlich, lässig? Was erwarten Sie von Caprice in den neuen Kollektionen?

Klassisch und lässig sind die beliebtesten. Wir erwarten, dass die Designer von Caprice mit der Mode Schritt halten, die Tradition von 2016 des Jahres in 2017 fortgesetzt wird und die neuen Kollektionen hell und stilvoll sein werden.

Gibt es Pläne, dieses Jahr ein neues Geschäft zu eröffnen und wann?

Ja, es ist geplant, das vierte Caprice-Geschäft zu eröffnen, sobald ein geeigneter Standort gefunden oder freigegeben wird.

Wie bewerten Sie die Ergebnisse Ihrer Zusammenarbeit mit Caprice?

Die Firma Caprice ist für uns ein zuverlässiger, stabiler und vertrauenswürdiger Lieferant von Schuhen, ein Freund und ein Geschäftspartner mit einem Großbuchstaben. Wir hoffen, dass wir gemeinsam die Zukunft gestalten.

Wie entwickeln Sie Ihr Einzelhandelsgeschäft, wie steigern Sie die Effizienz der Filialen? Welche Unterstützung kommt von Caprice?

Unsere Entwicklungsstrategie ist eine Optimismusstrategie. Wir sind stets bemüht, mit der Zeit zu gehen, die Sortimentsmatrix zu erweitern, Mitarbeiter und Führungskräfte ständig zu schulen und Werbegeschichten über Caprice-Geschäfte zu entfernen. Für jede Saison planen wir eine vollwertige Werbefirma, die von der Caprice-Zentrale unterstützt wird, wir produzieren eigenständig Videos, dafür haben wir ein eigenes Fotostudio. Jetzt führen wir ein völlig neues Treueprogramm ein, das an Wettbewerben teilnimmt. So belegte der Caprice-Store im Planeta-Einkaufs- und Unterhaltungszentrum des Neujahrswettbewerbs den ersten Platz in den Kategorien „Beste Neujahrsschau“ und „Der kreativste Neujahrsbaum“.   

Was sind die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Capric?e?

Zu den Hauptvorteilen zählen: Einhaltung der Produktionsfristen, Verbesserung des Logistiksystems, Werbeunterstützung für Geschäfte und Durchführung von Spezialschulungen für Verkäufer.

Welche Perspektiven sehen Sie für die Entwicklung Ihres Unternehmens?

Wir sehen Perspektiven in der Erweiterung der Caprice-Ladenkette, zumal 2017 für uns ein Jubiläumsjahr ist und wir seit 10 Jahren Schuhe der deutschen Marke CAPRICE verkaufen.

Über die Geschäftsstrategie der Firma „Caprice Vostok“ in Russland, die in unserem Land die Schuhe der deutschen Marke Caprice vertritt, wurde auf den Seiten des Magazins in einem Exklusivinterview die ...
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