Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
25.06.2024 12529

Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept

Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Maskottchen entwickelt das Netzwerk in einem neuen Konzept aktiv weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.

Auf über 300 m² Fläche entwickelt Mascotte einen eigenen Concept Store, der im Zuge der Weiterentwicklung der Idee des „Family Shopping“ drei Marken als vollwertige Zonen beherbergt. Somit bietet die Marke dem Kunden die Möglichkeit, komplette Bilder für die ganze Familie von A bis Z für jeden Geschmack zu erstellen. Jeder Salon verfügt über: die klassische Mascotte-Kollektion (Schuhe und Accessoires für Liebhaber anspruchsvoller Trendlösungen), Kleidung (hochwertige Basismodelle sowie sportlichere Varianten für einen aktiven Lebensstil und Freizeit), eine Kollektion der Submarke Lite by Mascotte (eine neue Streetwear-Marke für alle, die es gewohnt sind, unterwegs zu sein) und Kollektionen für junge Fashionistas – Mascotte Junior. Somit ergänzen sich Marken, die im gleichen Format präsentiert werden, was zu einer höheren Konvertierung sowie einer Erhöhung des durchschnittlichen Schecks und der Komplexität des Kaufs beiträgt.

Die Digitalisierung ist ein besonderes Merkmal der Mascotte-Salons im neuen Konzept. Auf den digitalen Flächen im Verkaufsraum rotieren Inhalte mit Total-Looks-Capsule-Ansatz und weitere komfortable und bereits bekannte Online-Shopping-Tools für eine Vielzahl von Kunden. All dies sorgt für ein komfortables und spannendes Einkaufserlebnis und eröffnet den Kunden neue Möglichkeiten.

Im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE befindet sich die Submarke LITE by Mascotte in einem separaten Bereich (100 m²) mit einer vollwertigen Vitrine und einem separaten Eingang. Das Innenkonzept ist in dunklen Farben und im Streetstyle gestaltet, was der Positionierung der Marke entspricht. Das Konzept basiert auf dem Konzept der Zentrifugalkraft und symbolisiert die Dynamik und Geschwindigkeit der modernen Welt, die Sie buchstäblich in die scharfen Wendungen des Lebens werfen kann. So wurde das Zentrum des Innenraums zu einer Insel mit einer Komposition aus segmentierten Lampen im oberen Teil. Und im Kassenbereich wird die Idee durch parametrische Holzpaneele in Form von Kreisen, die strahlenförmig über die Fläche verlaufen, fortgeführt. Das Konzept und die DNA der Ladeneinrichtung stammen von der Muttermarke Mascotte, weshalb sie in Form einer Schwarz+Holz-Farbgebung und schwarzen Seitenlichtern daherkommt.

Auch an den neuen Standorten ist die Marke Mascotte Junior (Zielgruppe Kinder 7-12 Jahre) in einer separaten Zone platziert und fällt durch akzentuierte Unternehmensfarben und ein helles Muster auf. Im Konzept des Salons im Einkaufszentrum Vesna nimmt die Kinderkollektion einen recht großen Raum ein und zeichnet sich durch das zentrale Element aus – eine Rampe und eine Schaufensterpuppengruppe. Alle Schuh-, Bekleidungs- und Accessoires-Modelle verfügen über die gleiche Qualität, Technologie, Materialien und das gleiche Know-how wie die Muttermarke. „Wir sind bestrebt, Kindern dabei zu helfen, modische Looks zu kreieren, genau wie Erwachsene. Deshalb liegt der Schwerpunkt auf Modellvielfalt und aktuellem Design. Jedes Kind kann Schuhe finden, die ihm gefallen. So entwickelt sich von Kindheit an eine Liebe zu Mode, Komfort und ein Sinn für Stil“, kommentierte der Pressedienst von Mascotte.


Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auf die neue Kategorie „Bekleidung“, entwickelt diese in allen drei Marken weiter und arbeitet weiterhin an Produktqualität und Design. Besonderer Wert wird auf Basic-Modelle im Alltagsstil aller Kategorien gelegt: T-Shirts, Westen, Basic-Daunenjacken usw. Im Verkaufsbereich ergänzen Bekleidungskapseln das Hauptsortiment der Marke – Schuhe und Accessoires – und werden zusätzlich durch textile Schaufensterpuppen mit ganzheitlichem Look hervorgehoben.

 


„Das aktualisierte Konzept zeigt hervorragende kommerzielle Ergebnisse. Wir werden es auf neuen Plattformen weiterentwickeln und verbessern, um für unser treues Lieblingspublikum zu arbeiten und neue zu gewinnen“, kommentieren Vertreter des Mascotte-Pressedienstes.

Über die Marke Mascotte

Mascotte ist eine auf Schuhe, Kleidung und Accessoires für Damen und Herren spezialisierte Modemarke, die seit mehr als 20 Jahren ihre Kunden mit bequemen, praktischen und stilvollen Modellen begeistert. Im Jahr 2023 brachte die Marke eine neue Streetwear-Marke, Lite by Mascotte, und eine Kinderkollektion, Junior, auf den Markt. Einer der Hauptgründe für den Erfolg und die Nachfrage nach Mascotte-Produkten ist die ständige Suche nach neuen Technologien, hochwertigen Materialien und aktuellen Trends. Die Produkte richten sich an die aktivsten Verbraucher, die Wert auf ein breites Sortiment und einen anspruchsvollen Stil legen. Freiraum für Kreativität und die Fähigkeit, beliebige modische Bilder umzusetzen, sind daher die Hauptmerkmale der Marke.

Bis heute hat Mascotte mehr als 35 Salons in ganz Russland, einschließlich Moskau, St. Petersburg und anderen Großstädten.

Kontakte:

Website: mascotte.ru

Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau erschienen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock aktualisierte Räume (der Bereich ist mehr...
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