Rieker
Die Geschichte der legendären Mephisto-Schuhe. Was ist das Geheimnis von mehr als einem halben Jahrhundert Erfolg?
20.08.2019 4248

Die Geschichte der legendären Mephisto-Schuhe. Was ist das Geheimnis von mehr als einem halben Jahrhundert Erfolg?

Die französische Marke für Damen- und Herrenschuhe Mephisto wird auf einer Schuhmesse in Moskau eine neue Frühlings- und Sommerkollektion 2020 vorstellen Euro Shoes Premiere Kollektion von 26 bis 29 August. Die Mephisto-Kollektion umfasst leichte und unglaublich bequeme Schuhmodelle aus natürlichen Materialien.

Was ist das Geheimnis von mehr als einem halben Jahrhundert Erfolg von Mephisto?

Das Unternehmen wurde in 1965 vom deutschen Unternehmer Martin Michaeli gegründet, der es geschafft hat, eine wirklich starke internationale Marke für Freizeitsportschuhe zu schaffen.

Zu Beginn ihrer Reise wurde die Schuhmarke in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern eingeführt. 10 Jahre nach seiner Gründung wird das Unternehmen eine erfolgreiche internationale Marke und exportiert 80% seines Umsatzes. Martin Michele erhält regelmäßig eine hohe Auszeichnung von der französischen Regierung für seine hervorragende Arbeit. Ohne hier aufzuhören, eröffnet er Niederlassungen in Tokio, Kalifornien, Kanada, und Schuhe erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei den Verbrauchern.

Seit 30-Jahren ist Mephisto von schwindelerregenden Erfolgen begleitet - weltweit wurden mehr als 150-Geschäfte eröffnet und eine neue Marke für orthopädische Schuhe geschaffen Mobils.

Nach 35 Jahren eröffnet das Unternehmen seine ersten Geschäfte in Russland und China. Gleichzeitig erhält Martin Michaeli die höchste Auszeichnung von Präsident Jacques Chirac - der Ehrenlegion, und Mephisto wird erneut als die beste Marke in Frankreich anerkannt.

Michaeli startet neue Marke in 2002 Allrounder von Mephisto. Die neue Sport- und Modelinie wird in vielen Ländern sofort zum Hit. Zu diesem Zeitpunkt war die Marke bereits in 62-Ländern vertreten und besitzt eine der größten Schuhfabriken in Europa mit 2800-Mitarbeitern.

Das Unternehmen feierte sein 40-jähriges Bestehen mit der Entwicklung der einzigartigen SOFT-AIR-Technologie, die die Luftzirkulation beim Gehen gewährleistet und in alle Schuhmodelle integriert ist.

In 2008 wurde die neue Marke SANO mit Dual-Zone-Technologie (Leistungsstimulator und Multivibrationssystem) eingeführt. Das weltweite Werbeunternehmen SANO "Fitnesstrainer für jeden Tag" macht diese Marke weltberühmt. Und in 2009 veröffentlicht Martin Michaeli sein Buch „Where My Shoes Brought Me“.

Heute, nach 50 Jahren erfolgreicher Entwicklung, werden unter der Marke Mephisto in China, den USA, Kanada und vielen europäischen Ländern rund 900-Filialen eröffnet. Das Markenportfolio des Unternehmens umfasst die 5-Schuhmarken Mephisto, Originals, Mobil, Sano und Allrounder. Die Schuhe werden im eigenen Werk in Frankreich hergestellt.

Mephisto - Schuhe für alle, die Komfort, Qualität und Stil zuallererst schätzen. Schuhe werden in 86-Länder der Welt exportiert. Mephisto nimmt eine führende Position in China und den USA ein und ist natürlich in Europa unglaublich beliebt.

Das bekannteste Modell von Mephisto sind die Rainbow-Herrenstiefel, die sich sowohl für Büro- als auch für Stadtwanderungen eignen. Die Oberseite des Stiefels besteht aus echtem Leder, die Sohle aus Gummi. Zusätzliche Komfortschuhe sorgen für eine Lederinnensohle. Weitere beliebte Modelle der Marke, die bereits in der Damenkollektion sind, sind leichte und unglaublich bequeme Sandalen sowie Sandalen mit Korksohlen und einem Obermaterial aus außergewöhnlich weichem Echtleder.

Semyon Mostovoy Semyon Mostovoy - Kaufmännischer Leiter von Mephisto.

„Ich freue mich, dass ich Mephisto auf dem russischen Markt und in Osteuropa vertreten kann. Ich habe mit der Marke gearbeitet, bevor ich der kommerzielle Direktor der Marke in Russland wurde. Der respektvolle und aufmerksame Umgang mit unseren Kunden und Kunden ist einer der zentralen Werte unseres Unternehmens. Nach der ersten Bekanntschaft kommt der Käufer selbst für das zweite Paar, denn Mephisto-Schuhe übertreffen aufgrund ihrer hervorragenden Qualität alle Erwartungen.
Der zweite wichtige Aspekt für uns ist der Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Daher freue ich mich, Sie im August auf der Euro Shoes Premiere Collection in Moskau von 26 bis 29 persönlich begrüßen zu dürfen. An unserem Stand können Sie die Mephisto Frühjahr-Sommer 2020-Schuhkollektion kennenlernen und über eine gemeinsame Zusammenarbeit diskutieren. Gerne laden wir auch unsere Großhandelspartner nach Frankreich in die Mephisto-Fabrik ein! “

Kontaktdaten: Samenbrücke, + 33 387 23 30 92, semjon.mostovoy@mephisto.com

Die französische Marke für Damen- und Herrenschuhe Mephisto wird die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion 2020 auf der Euro Shoes Premiere Collection in Moskau im August von 26 bis 29 vorstellen. In der Mephisto-Sammlung - ...
2.93
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel
Midinblu

Verwandte Materialien

Caprice, Jürgen Kölsch: „Schlechte Zeiten enden immer“

Caprice hat ein Paket unterstützender Veranstaltungen für die Schuhindustrie vorbereitet. In diesem Interview erzählte uns Caprice-CEO Jürgen, was ihn antreibt.
20.05.2020 876

Neue Midinblu Kollektion. Tadelloser Komfort für jeden Tag

Die russisch-italienische Schuhholding MIDINBLU stellte eine neue Schuhkollektion für die Herbst-Winter-Saison 2020/21 vor. Schuhe wurden in Russland dank der Technologen und Designer des Unternehmens bekannt, die leichte, haltbare und bequeme Schuhe für ...
23.02.2020 3359

MARCO TOZZI setzt die groß angelegte Zusammenarbeit mit Ksenia Borodina fort

Die Fortsetzung der exklusiven Zusammenarbeit mit Ksenia Borodina ist eines der wichtigsten Instrumente für die Marke MARCO TOZZI, um eines der Hauptziele zu erreichen - die weltweite Markenbekanntheit in Russland.
23.02.2020 1540

Mode, Ökologie, Innovation von MARCO TOZZI

MARCO TOZZI hat in den letzten Monaten nicht nur für die Marke geworben, sondern auch aktiv an der neuen Herbst-Winter-Kollektion 2020/21 gearbeitet.
23.02.2020 2946

Unbequeme Kennzeichnung. Es gibt eine Lösung! So sagt der CEO von Tandem Logistic Dmitry Lavrukhin.

Das Wort „Markieren“ löst bei Schuhmachern nach wie vor keine Panik mehr aus. Warum? In früheren Ausgaben des Shoes Report Magazins haben wir über die Möglichkeit geschrieben, die Kennzeichnung von Schuhen auszulagern
23.02.2020 3778
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang