Die Geschichte der legendären Mephisto-Schuhe. Was ist das Geheimnis von mehr als einem halben Jahrhundert Erfolg?
20.08.2019 30113

Die Geschichte der legendären Mephisto-Schuhe. Was ist das Geheimnis von mehr als einem halben Jahrhundert Erfolg?

Die französische Marke für Damen- und Herrenschuhe Mephisto wird auf einer Schuhmesse in Moskau eine neue Frühlings- und Sommerkollektion 2020 vorstellen Euro Shoes Premiere Kollektion von 26 bis 29 August. Die Mephisto-Kollektion umfasst leichte und unglaublich bequeme Schuhmodelle aus natürlichen Materialien.

Was ist das Geheimnis von mehr als einem halben Jahrhundert Erfolg von Mephisto?

Das Unternehmen wurde in 1965 vom deutschen Unternehmer Martin Michaeli gegründet, der es geschafft hat, eine wirklich starke internationale Marke für Freizeitsportschuhe zu schaffen.

Zu Beginn ihrer Reise wurde die Schuhmarke in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Ländern eingeführt. 10 Jahre nach seiner Gründung wird das Unternehmen eine erfolgreiche internationale Marke und exportiert 80% seines Umsatzes. Martin Michele erhält regelmäßig eine hohe Auszeichnung von der französischen Regierung für seine hervorragende Arbeit. Ohne hier aufzuhören, eröffnet er Niederlassungen in Tokio, Kalifornien, Kanada, und Schuhe erfreuen sich immer größerer Beliebtheit bei den Verbrauchern.

Seit 30-Jahren ist Mephisto von schwindelerregenden Erfolgen begleitet - weltweit wurden mehr als 150-Geschäfte eröffnet und eine neue Marke für orthopädische Schuhe geschaffen Mobils.

Nach 35 Jahren eröffnet das Unternehmen seine ersten Geschäfte in Russland und China. Gleichzeitig erhält Martin Michaeli die höchste Auszeichnung von Präsident Jacques Chirac - der Ehrenlegion, und Mephisto wird erneut als die beste Marke in Frankreich anerkannt.

Michaeli startet neue Marke in 2002 Allrounder von Mephisto. Die neue Sport- und Modelinie wird in vielen Ländern sofort zum Hit. Zu diesem Zeitpunkt war die Marke bereits in 62-Ländern vertreten und besitzt eine der größten Schuhfabriken in Europa mit 2800-Mitarbeitern.

Das Unternehmen feierte sein 40-jähriges Bestehen mit der Entwicklung der einzigartigen SOFT-AIR-Technologie, die die Luftzirkulation beim Gehen gewährleistet und in alle Schuhmodelle integriert ist.

In 2008 wurde die neue Marke SANO mit Dual-Zone-Technologie (Leistungsstimulator und Multivibrationssystem) eingeführt. Das weltweite Werbeunternehmen SANO "Fitnesstrainer für jeden Tag" macht diese Marke weltberühmt. Und in 2009 veröffentlicht Martin Michaeli sein Buch „Where My Shoes Brought Me“.

Heute, nach 50 Jahren erfolgreicher Entwicklung, werden unter der Marke Mephisto in China, den USA, Kanada und vielen europäischen Ländern rund 900-Filialen eröffnet. Das Markenportfolio des Unternehmens umfasst die 5-Schuhmarken Mephisto, Originals, Mobil, Sano und Allrounder. Die Schuhe werden im eigenen Werk in Frankreich hergestellt.

Mephisto - Schuhe für alle, die Komfort, Qualität und Stil zuallererst schätzen. Schuhe werden in 86-Länder der Welt exportiert. Mephisto nimmt eine führende Position in China und den USA ein und ist natürlich in Europa unglaublich beliebt.

Das bekannteste Modell von Mephisto sind die Rainbow-Herrenstiefel, die sich sowohl für Büro- als auch für Stadtwanderungen eignen. Die Oberseite des Stiefels besteht aus echtem Leder, die Sohle aus Gummi. Zusätzliche Komfortschuhe sorgen für eine Lederinnensohle. Weitere beliebte Modelle der Marke, die bereits in der Damenkollektion sind, sind leichte und unglaublich bequeme Sandalen sowie Sandalen mit Korksohlen und einem Obermaterial aus außergewöhnlich weichem Echtleder.

Semyon Mostovoy Semyon Mostovoy - Kaufmännischer Leiter von Mephisto.

„Ich freue mich, dass ich Mephisto auf dem russischen Markt und in Osteuropa vertreten kann. Ich habe mit der Marke gearbeitet, bevor ich der kommerzielle Direktor der Marke in Russland wurde. Der respektvolle und aufmerksame Umgang mit unseren Kunden und Kunden ist einer der zentralen Werte unseres Unternehmens. Nach der ersten Bekanntschaft kommt der Käufer selbst für das zweite Paar, denn Mephisto-Schuhe übertreffen aufgrund ihrer hervorragenden Qualität alle Erwartungen.
Der zweite wichtige Aspekt für uns ist der Aufbau einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Daher freue ich mich, Sie im August auf der Euro Shoes Premiere Collection in Moskau von 26 bis 29 persönlich begrüßen zu dürfen. An unserem Stand können Sie die Mephisto Frühjahr-Sommer 2020-Schuhkollektion kennenlernen und über eine gemeinsame Zusammenarbeit diskutieren. Gerne laden wir auch unsere Großhandelspartner nach Frankreich in die Mephisto-Fabrik ein! “

Kontaktdaten: Samenbrücke, + 33 387 23 30 92, semjon.mostovoy@mephisto.com

Die französische Marke für Damen- und Herrenschuhe Mephisto wird die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion 2020 auf der Euro Shoes Premiere Collection in Moskau im August von 26 bis 29 vorstellen. In der Mephisto-Sammlung - ...
2.79
5
1
3
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation

Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der die anhaltende Relevanz, die einwandfreie Qualität und die weltweite Anerkennung der Marke unterstreicht. Seit seiner Gründung im Jahr 1825 hat das Unternehmen nicht nur…
14.04.2025 1545

Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB

SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – den legendären Beverly Hills Polo Club (BHPC). Es ist eine internationale Marke, die zu … geworden ist.
21.03.2025 2380

Die spanische Schuhmarke JOSE SAENZ debütiert auf der Euro Shoes

Die junge und ambitionierte spanische Damenschuhmarke JOSE SAENZ präsentiert ihre Kollektion zum ersten Mal auf der internationalen Schuhmesse Euro Shoes in Moskau.
20.01.2025 2919

Das Unternehmen Rendez-Vous hat seine Großhandelsausrichtung neu gestartet

Jetzt beträgt der Rabatt auf das Sortiment bis zu 65 % des Verkaufspreises.
28.01.2025 4231

EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke von…
21.08.2024 6081
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang