Die Wortmann-Gruppe investiert in das Rebranding von Marco Tozzi und schafft eine Marke mit neuem Charakter
19.07.2016 6165

Die Wortmann-Gruppe investiert in das Rebranding von Marco Tozzi und schafft eine Marke mit neuem Charakter

Um die Bekanntheit der bekannten Fachhandelsmarke Marco Tozzi zu stärken, hat sich die Wortmann-Unternehmensgruppe aus der deutschen Stadt Detmold entschieden, Marco Tozzi zu einer Marke für den Endverbraucher zu machen. Dazu wird wie bei der Marke Tamaris ab der Saison Frühjahr-Sommer 2017 eine langfristige Kampagne gestartet, im Rahmen derer die Bekanntheit der Marke deutlich ausgebaut werden soll. Das Kampagnenbudget wird mehrere Millionen Euro betragen.

Die starken Kollektionen von Marco Tozzi haben der Marke über mehrere Saisons hinweg ein außergewöhnliches Wachstum beschert. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Steigerung der Sichtbarkeit dazu beitragen wird, das volle Potenzial der Marke im deutschen Markt optimal auszuschöpfen.
So können wir mit der Förderung von Marco Tozzi dem Fachhandel eine weitere starke Marke für den Endverbraucher bieten“, sagt Jens Beining, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wortmann-Gruppe. 

Marco Tozzi ist seit vielen Jahren autonom tätig und entwickelt seine Kollektionen eigenständig. Die Besonderheiten der Marke und ihre Individualität sind der Schlüssel zur Wiedererkennung von Marco Tozzi unter anderen Marken des Wortmann-Konzerns. Der erste logische Schritt in dieser Hinsicht wird ein kompletter Neustart der Marke sein. Bereits heute wird daran gearbeitet, Marco Tozzi umzubenennen und der Marke ein neues, edles Erscheinungsbild zu verleihen. In der ersten gesamtdeutschen Kampagne wird die eigenständige Markenstruktur dem Endverbraucher präsentiert. Die von Kreativagenturen vorgeschlagenen Konzepte der Markenbildung und des Rebrandings ermöglichen es bereits heute, über ihre neue emotionale Komponente und Individualität zu sprechen. Ziel des Rebrandings ist es, den Bekanntheitsgrad von Marco Tozzi in Deutschland zu steigern und ihn als einzigartige Marke im Segment der modischen Damenschuhe zu positionieren.

„Diese einzigartige und unvergessliche Endverbraucher-Kampagne soll unsere Kundin in ihrer eigenen Sprache ansprechen und einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen“, sagt Jens Beining.

Um die Bekanntheit der bekannten Fachhandelsmarke Marco Tozzi zu stärken, hat sich die Wortmann-Unternehmensgruppe aus der deutschen Stadt Detmold entschieden, Marco Tozzi zur Marke der ultimativen…
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Modische Klassiker von PETER KAISER

PIRMAZENS TRIFFT AUF DIE NEUE FRÜHLING-SOMMER-KOLLEKTION 2025 VON PETER KAISER.
10.06.2024 781

Die internationale Schuhmesse Euro Shoes Premier Collection fand erfolgreich in Moskau statt

Russlands größte Ausstellung für Schuhe und Accessoires, Euro Shoes, fand vom 19. bis 22. Februar in Moskau statt und wurde erneut zur Hauptplattform für das Treffen von Modemarken und…
29.02.2024 4221

Wir sind bereit für eine aktive Entwicklung auf dem russischen Markt

Friedrich Naumann, CEO der Marke Tamaris, erzählte Shoes Report von den ehrgeizigen Plänen des Unternehmens, der Geschäftsentwicklung in Russland und dem Ausbau des Einzelhandelsnetzes und teilte auch Details zu neuen Kollektionen und… mit.
29.03.2024 3822

Strahlende Farben des nahenden Frühlings: Die Schuhmarke TAMARIS zeigte eine neue Kollektion SS'24

Die deutsche Schuh- und Accessoire-Marke Tamaris präsentierte für die Frühjahr-Sommer-Saison 2024 eine neue Kollektion, die stilvolle und bequeme Modelle für jeden Anlass umfasste. Die Kollektion vereint mehrere modische Themen und jede Frau findet das Passende für sich...
27.02.2024 3728

IGI&Co präsentierte auf der EURO SHOES eine neue Linie urbaner Active-Sneaker mit GORE-TEX-Membran

Die italienische Schuhmarke IGI&Co, die den Russen für ihre bequemen Schuhe aus echtem Leder bekannt ist, hat eine neue Linie IGI&Co Extra herausgebracht. Es umfasst Herren- und Damen-Sneaker-Modelle (High- und Low-Sneaker) in mehreren Varianten...
19.02.2024 3435
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang