Die Wortmann-Gruppe investiert in das Rebranding von Marco Tozzi und schafft eine Marke mit neuem Charakter
19.07.2016 6286

Die Wortmann-Gruppe investiert in das Rebranding von Marco Tozzi und schafft eine Marke mit neuem Charakter

Um die Bekanntheit der bekannten Fachhandelsmarke Marco Tozzi zu stärken, hat sich die Wortmann-Unternehmensgruppe aus der deutschen Stadt Detmold entschieden, Marco Tozzi zu einer Marke für den Endverbraucher zu machen. Dazu wird wie bei der Marke Tamaris ab der Saison Frühjahr-Sommer 2017 eine langfristige Kampagne gestartet, im Rahmen derer die Bekanntheit der Marke deutlich ausgebaut werden soll. Das Kampagnenbudget wird mehrere Millionen Euro betragen.

Die starken Kollektionen von Marco Tozzi haben der Marke über mehrere Saisons hinweg ein außergewöhnliches Wachstum beschert. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Steigerung der Sichtbarkeit dazu beitragen wird, das volle Potenzial der Marke im deutschen Markt optimal auszuschöpfen.
So können wir mit der Förderung von Marco Tozzi dem Fachhandel eine weitere starke Marke für den Endverbraucher bieten“, sagt Jens Beining, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wortmann-Gruppe. 

Marco Tozzi ist seit vielen Jahren autonom tätig und entwickelt seine Kollektionen eigenständig. Die Besonderheiten der Marke und ihre Individualität sind der Schlüssel zur Wiedererkennung von Marco Tozzi unter anderen Marken des Wortmann-Konzerns. Der erste logische Schritt in dieser Hinsicht wird ein kompletter Neustart der Marke sein. Bereits heute wird daran gearbeitet, Marco Tozzi umzubenennen und der Marke ein neues, edles Erscheinungsbild zu verleihen. In der ersten gesamtdeutschen Kampagne wird die eigenständige Markenstruktur dem Endverbraucher präsentiert. Die von Kreativagenturen vorgeschlagenen Konzepte der Markenbildung und des Rebrandings ermöglichen es bereits heute, über ihre neue emotionale Komponente und Individualität zu sprechen. Ziel des Rebrandings ist es, den Bekanntheitsgrad von Marco Tozzi in Deutschland zu steigern und ihn als einzigartige Marke im Segment der modischen Damenschuhe zu positionieren.

„Diese einzigartige und unvergessliche Endverbraucher-Kampagne soll unsere Kundin in ihrer eigenen Sprache ansprechen und einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen“, sagt Jens Beining.

Um die Bekanntheit der bekannten Fachhandelsmarke Marco Tozzi zu stärken, hat sich die Wortmann-Unternehmensgruppe aus der deutschen Stadt Detmold entschieden, Marco Tozzi zur Marke der ultimativen…
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke von…
21.08.2024 1945

PETER KAISER IST ZURÜCK! Die älteste Schuhmarke Europas wird erneut in Russland präsentiert, darüber sprach Caprice Vostok CEO Viktor Kunz in einem exklusiven Interview mit SR

„Peter Kaiser ist zurück!“ – mit diesem Slogan eröffnet die deutsche Marke Caprice die Frühjahr-Sommer-Saison 2025. Ende Dezember 2023 wurde bekannt, dass Caprice mit Peter Kaiser einen der ältesten, traditionsreichsten und angesehensten Schuhhersteller übernommen hat.
12.08.2024 1719

HIT DER SAISON: DIE AKTUELLEN MODELLE FÜR DEN SOMMER DER DEUTSCHEN SCHUH- UND ACCESSOIRES-MARKE TAMARIS

Die deutsche Marke Tamaris präsentierte die Hot Summer-Linie mit leichten und schwerelosen Modellen, die ideal für die heiße Jahreszeit sind.
26.07.2024 2228

Bewährte und neue Kollektionen

PETER KAISER FRÜHLING/SOMMER 2025
16.07.2024 3452

Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept

Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau erschienen modernisierte Räume im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche mehr als 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock...
25.06.2024 14509
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang