Die Wortmann-Gruppe investiert in das Rebranding von Marco Tozzi und schafft eine Marke mit neuem Charakter
19.07.2016 6717

Die Wortmann-Gruppe investiert in das Rebranding von Marco Tozzi und schafft eine Marke mit neuem Charakter

Um die Bekanntheit der bekannten Fachhandelsmarke Marco Tozzi zu stärken, hat sich die Wortmann-Unternehmensgruppe aus der deutschen Stadt Detmold entschieden, Marco Tozzi zu einer Marke für den Endverbraucher zu machen. Dazu wird wie bei der Marke Tamaris ab der Saison Frühjahr-Sommer 2017 eine langfristige Kampagne gestartet, im Rahmen derer die Bekanntheit der Marke deutlich ausgebaut werden soll. Das Kampagnenbudget wird mehrere Millionen Euro betragen.

Die starken Kollektionen von Marco Tozzi haben der Marke über mehrere Saisons hinweg ein außergewöhnliches Wachstum beschert. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Steigerung der Sichtbarkeit dazu beitragen wird, das volle Potenzial der Marke im deutschen Markt optimal auszuschöpfen.
So können wir mit der Förderung von Marco Tozzi dem Fachhandel eine weitere starke Marke für den Endverbraucher bieten“, sagt Jens Beining, Vorsitzender der Geschäftsführung der Wortmann-Gruppe. 

Marco Tozzi ist seit vielen Jahren autonom tätig und entwickelt seine Kollektionen eigenständig. Die Besonderheiten der Marke und ihre Individualität sind der Schlüssel zur Wiedererkennung von Marco Tozzi unter anderen Marken des Wortmann-Konzerns. Der erste logische Schritt in dieser Hinsicht wird ein kompletter Neustart der Marke sein. Bereits heute wird daran gearbeitet, Marco Tozzi umzubenennen und der Marke ein neues, edles Erscheinungsbild zu verleihen. In der ersten gesamtdeutschen Kampagne wird die eigenständige Markenstruktur dem Endverbraucher präsentiert. Die von Kreativagenturen vorgeschlagenen Konzepte der Markenbildung und des Rebrandings ermöglichen es bereits heute, über ihre neue emotionale Komponente und Individualität zu sprechen. Ziel des Rebrandings ist es, den Bekanntheitsgrad von Marco Tozzi in Deutschland zu steigern und ihn als einzigartige Marke im Segment der modischen Damenschuhe zu positionieren.

„Diese einzigartige und unvergessliche Endverbraucher-Kampagne soll unsere Kundin in ihrer eigenen Sprache ansprechen und einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen“, sagt Jens Beining.

Um die Bekanntheit der bekannten Fachhandelsmarke Marco Tozzi zu stärken, hat sich die Wortmann-Unternehmensgruppe aus der deutschen Stadt Detmold entschieden, Marco Tozzi zur Marke der ultimativen…
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

PETER KAISER – die beste Marke 2025!

„Die CAPRICE Schuhproduktion GmbH hat für die Auszeichnung von PETER KAISER mit dem Titel „Top Brand 2025“ eine Urkunde erhalten.“
29.05.2025 1744

Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation

Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der die anhaltende Relevanz, die einwandfreie Qualität und die weltweite Anerkennung der Marke unterstreicht. Seit seiner Gründung im Jahr 1825 hat das Unternehmen nicht nur…
14.04.2025 2939

Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB

SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – den legendären Beverly Hills Polo Club (BHPC). Es ist eine internationale Marke, die zu … geworden ist.
21.03.2025 3930

Die spanische Schuhmarke JOSE SAENZ debütiert auf der Euro Shoes

Die junge und ambitionierte spanische Damenschuhmarke JOSE SAENZ präsentiert ihre Kollektion zum ersten Mal auf der internationalen Schuhmesse Euro Shoes in Moskau.
20.01.2025 4013

Das Unternehmen Rendez-Vous hat seine Großhandelsausrichtung neu gestartet

Jetzt beträgt der Rabatt auf das Sortiment bis zu 65 % des Verkaufspreises.
28.01.2025 5485
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang