Rieker
Die Wortmann-Gruppe investiert in das Rebranding von Marco Tozzi und schafft eine Marke mit neuem Charakter
19.07.2016 4773

Die Wortmann-Gruppe investiert in das Rebranding von Marco Tozzi und schafft eine Marke mit neuem Charakter

Um die Popularität der bekannten Spezialmarke der Marke Marco Tozzi zu stärken, hat die Wortmann-Unternehmensgruppe aus der deutschen Stadt Detmold beschlossen, Marco Tozzi zur ultimativen Verbrauchermarke zu machen. Dafür wird wie bei der Marke Tamaris ab der Saison Frühjahr-Sommer 2017 eine langfristige Kampagne gestartet, in deren Rahmen die Popularität der Marke deutlich gesteigert werden soll. Das Kampagnenbudget beträgt mehrere Millionen Euro.

Die starken Kollektionen von Marco Tozzi haben der Marke über mehrere Saisons hinweg ein außergewöhnliches Wachstum beschert. Wir sind fest davon überzeugt, dass zunehmender Ruhm dazu beitragen wird, das volle Potenzial der Marke auf dem deutschen Markt optimal auszuschöpfen.
Durch die Werbung für Marco Tozzi können wir dem Endverbraucher eine weitere starke Marke für den Fachhandel anbieten “, kommentiert Jens Beining, Vorstandsvorsitzender der Wortmann Group. 

Marco Tozzi entwickelt sich seit vielen Jahren autonom und entwickelt seine Kollektionen eigenständig. Die Besonderheiten der Marke und ihre Individualität sind der Schlüssel zur Anerkennung von Marco Tozzi unter anderen Marken des Wortmann-Konzerns. Der erste logische Schritt in dieser Hinsicht wird ein vollständiger Neustart der Marke sein. Bereits heute arbeiten wir an der Umbenennung von Marco Tozzi und verleihen der Marke ein neues, edles Erscheinungsbild. In der ersten gesamtdeutschen Kampagne wird dem Endverbraucher eine autonome Markenstruktur präsentiert. Die von Kreativagenturen vorgeschlagenen Konzepte zur Bildung und Umbenennung der Marke ermöglichen es heute, über ihre neue emotionale Komponente und Individualität zu sprechen. Ziel des Rebrandings ist es, die Popularität von Marco Tozzi in Deutschland zu steigern und sich als einzigartige Marke im Segment der modischen Damenschuhe zu positionieren.

„Diese einzigartige und unvergessliche Endbenutzerkampagne soll unsere Verbraucher in ihrer eigenen Sprache situativ ansprechen und einen unauslöschlichen Eindruck auf sie hinterlassen“, sagt Jens Beining.

Um die Popularität der bekannten Spezialmarke der Marke Marco Tozzi zu stärken, hat die Wortmann-Unternehmensgruppe aus der deutschen Stadt Detmold beschlossen, Marco Tozzi zur Marke der ultimativen ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Online-Treffen mit brasilianischen Schuhherstellern

Vom 21. Juni bis 2. Juli 2021 finden in Russland und den GUS-Staaten Online-B2B-Meetings mit den größten Schuhfabriken in Brasilien statt. Die Meetings zielen darauf ab, Geschäftskontakte zwischen brasilianischen Schuhherstellern und Partnern aus Russland und ...
25.05.2021 1508

Eine neue russische Marke von Damenschuhen Razumno kam auf den Markt

Qualitative Einfachheit ist einer der Hauptwerte der neuen Marke Razumno und ihrer Gründerin Alena Lozovskaya, Tochter eines Schuhmachers (Mikhail Lozovsky) und Schwester eines Schneiders, als sie sich auf Instagram positioniert. Die Präsentation der Markenkollektion fand statt ...
19.05.2021 1041

Analpa bereitet eine Überraschung für Käufer bei Euro Shoes vor

Nach einer Pause wird Analpa wieder an der Premiere-Kollektion von Euro Shoes teilnehmen, die vom 1. bis 4. März auf der Hauptbühne stattfindet.
16.02.2021 2782

Laune: die Zukunft nach der Krise

2020 ist schon Geschichte. Das neue Jahr dürfte die Schuhindustrie vor neue Herausforderungen stellen. Und der Schuhhersteller CAPRICE aus Pirmasens ist darauf gut vorbereitet. In einem Interview erklärt Caprice-Geschäftsführer Jürgen Kölsch ...
16.03.2021 2541

Modisch, komfortabel, umweltfreundlich. Alles über die Marke MARCO TOZZI

Die neue Herbst-Winter-Kollektion 2021/22 von MARCO TOZZI ist im Vergleich zu den Vorgängern mit einer noch höheren Qualität der verwendeten Materialien und einer globaleren Erneuerung des Sortiments günstig. Lakonische Armaturen kombiniert mit der "richtigen" Kombination ...
17.03.2021 3677
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang