WORTMANN Unternehmensgruppe
20.08.2020 14730

WORTMANN Unternehmensgruppe

Die COVID-19-Pandemie, die seit Anfang 2020 die Welt erfasst hat, hat Unternehmen vor Herausforderungen gestellt, denen sie noch nie zuvor begegnet sind. Die Situation erforderte eine dringende Umstrukturierung aller Arbeitsprozesse und die Anpassung an neue, sich schnell ändernde Anforderungen angesichts der Unsicherheit. Die WORTMANN-Unternehmensgruppe gab eine würdige Antwort auf eine unerwartete Herausforderung. Eine nicht standardisierte Situation erforderte nicht standardisierte Lösungen. Der Kurs der Unternehmensleitung zur grundlegenden Digitalisierung von Geschäftsprozessen und zur Unterstützung von Partnern hat sich voll und ganz gerechtfertigt. Dank dieser Strategie konnte das Unternehmen die schwierige Zeit überstehen und allmählich zum vorherigen Umsatzniveau zurückkehren.

Krisenbekämpfungsmaßnahmen und Partnerunterstützung

Während der Pandemie unternahm das Unternehmen erhebliche Anstrengungen, um die Beziehungen zu Partnern aufrechtzuerhalten und zu stärken.

Als eine der wenigen auf dem russischen Markt unterstützte die WORTMANN-Unternehmensgruppe ihre Partner maßgeblich, indem sie Zahlungsaufschübe bereitstellte, Lieferzeiten auf günstigere Zeiten verschob, Rabatte auf bestehende Bestellungen gewährte und trotz der Abwertung des Rubels gegenüber dem Euro auch die ursprünglichen Preise beibehielt ... Ein umfangreiches Programm zur Verbesserung der Technologie der Servicepartner half ihnen, die Krise zu überstehen.

Nach der Umsetzung des ersten Pakets von Unterstützungsmaßnahmen hat die WORTMANN-Unternehmensgruppe eine zweite Reihe von Aktivitäten entwickelt, die auf die Unterstützung von Partnern abzielen.

In der Erkenntnis, dass eine weitere Geschäftsentwicklung nur unter der Bedingung einer gemeinsamen fruchtbaren Zusammenarbeit mit Partnern möglich ist, und der Anerkennung dieser Zusammenarbeit sowie eines umfassenden Pakets zur Unterstützung der Krisenbekämpfung hat das Unternehmen ein spezielles CORONA-BONUS-Programm für die Auftragssaison Frühjahr-Sommer 2021 entwickelt.

Die Hauptvorteile dieses Programms:

● Bestellrabatt für neue Partner 10%

● Rabatt unter der Bedingung, dass das Bestellvolumen 5% beträgt

● Rabatt für pünktliche Zahlung der Bestellung 2%

● Beibehaltung der Bestellbedingungen für die nächste Saison mit ausgewogener Platzierung

Ein wesentlicher Vorteil der Unternehmensgruppe Wortmann Heute ist die pünktliche Lieferung von Bestellungen sowie die Entwicklung neuer Kollektionen für die Saison Frühjahr-Sommer 2021 unter Beibehaltung einer breiten Produktpalette für alle Marken.

Heute ist es besonders erfreulich zu verkünden, dass alle Marken der Unternehmensgruppe ausnahmslos Wortmann wird auf der Ausstellung vorgestellt Euroschuhe, die vom 25. bis 28. August in Moskau stattfinden wird.

Digitaler Kurs

In Anlehnung an die Strategie der Digitalisierung von Arbeitsprozessen entwickelt das Unternehmen aktiv innovative Online-Plattformen. Im Juni 2020 nahm die WORTMANN Unternehmensgruppe an der virtuellen Ausstellung GARDA DAYS teil. Nach einem überwältigenden Erfolg (wie die Besucherzahl zeigt - mehr als 2000 Menschen aus 46 Ländern) wurde beschlossen, virtuelle Showrooms und Markentage für russische Partner zu organisieren, die Ende August stattfinden werden. Die WORTMANN-Unternehmensgruppe bietet ihren Kunden einen bequemen und modernen Online-Service.

Ein innovativer Ansatz für die Zusammenarbeit mit Systempartnern hat hervorragende Ergebnisse gezeigt. Daher plant das Unternehmen, weiterhin neue Strategien anzuwenden und seine Präsenz im digitalen Umfeld auszubauen.

Über die Unternehmensgruppe WORTMANN

Die WORTMANN-Unternehmensgruppe aus Detmold ist das größte Schuhunternehmen in Europa. Sie nimmt eine führende Position auf dem Markt für modische Damenschuhe ein. Ihre Kollektionen werden in mehr als 70 Ländern weltweit und in mehr als 15 Schuhgeschäften angeboten. Neben der Hauptmarke Tamaris gehören Marken wie Marco Tozzi, s.Oliver Shoes, Caprice und Jana zur Gruppe. In Asien wird die Gruppe von Novi Footwear Fareast Ltd. vertreten. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter der Unternehmensgruppe weltweit übersteigt 000 Mitarbeiter. Insgesamt produzieren mehr als 1100 Mitarbeiter Produkte für das Unternehmen Detmold.


Die COVID-19-Pandemie, die seit Anfang 2020 die Welt erfasst hat, hat Unternehmen vor Herausforderungen gestellt, denen sie noch nie zuvor begegnet sind. Die Situation erforderte eine dringende Umstrukturierung aller Arbeitnehmer ...
3.17
5
1
3
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Wir sind bereit für eine aktive Entwicklung auf dem russischen Markt

Friedrich Naumann, CEO der Marke Tamaris, erzählte Shoes Report von den ehrgeizigen Plänen des Unternehmens, der Geschäftsentwicklung in Russland und dem Ausbau des Einzelhandelsnetzes und teilte auch Details zu neuen Kollektionen und… mit.
29.03.2024 2153

Die internationale Schuhmesse Euro Shoes Premier Collection fand erfolgreich in Moskau statt

Russlands größte Ausstellung für Schuhe und Accessoires, Euro Shoes, fand vom 19. bis 22. Februar in Moskau statt und wurde erneut zur Hauptplattform für das Treffen von Modemarken und…
29.02.2024 1972

Strahlende Farben des nahenden Frühlings: Die Schuhmarke TAMARIS zeigte eine neue Kollektion SS'24

Die deutsche Schuh- und Accessoire-Marke Tamaris präsentierte für die Frühjahr-Sommer-Saison 2024 eine neue Kollektion, die stilvolle und bequeme Modelle für jeden Anlass umfasste. Die Kollektion vereint mehrere modische Themen und jede Frau findet das Passende für sich...
27.02.2024 1942

IGI&Co präsentierte auf der EURO SHOES eine neue Linie urbaner Active-Sneaker mit GORE-TEX-Membran

Die italienische Schuhmarke IGI&Co, die den Russen für ihre bequemen Schuhe aus echtem Leder bekannt ist, hat eine neue Linie IGI&Co Extra herausgebracht. Es umfasst Herren- und Damen-Sneaker-Modelle (High- und Low-Sneaker) in mehreren Varianten...
19.02.2024 1763

Türkische Marke Vaneda auf Euro Shoes

Streetstyle, Sport, Outdoor, Military – die wichtigsten Stilrichtungen der Schuhe des Unternehmens aus der Türkei
20.02.2024 2326
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang