Rieker
Clarks: Strategischer Zug
13.08.2018 6271

Clarks: Strategischer Zug

Offensichtliche Tatsache: Wenn ein Unternehmen zwei Jahrhunderte überwunden und seine führende Position in der Branche beibehalten hat, kann viel daraus gelernt werden. Clarks hat sich dank erfolgreicher strategischer Entscheidungen über Jahrzehnte zu einem führenden Unternehmen auf dem Markt für Komfortschuhe entwickelt. Und heute schafft Clarks mit modernen Ansätzen bei der strategischen Verwaltung des Unternehmensportfolios von Marken ein erfolgreiches Argument für Neulinge in der Branche.

Das Unternehmen Clarks präsentiert mit der Saison Frühjahr-Sommer 2019 eine aktualisierte Markenarchitektur. Das Management von Clarks entschied sich für die Strategie des Markenhauses, die angewendet wird, wenn ein Unternehmen unterschiedliche Zielgruppen und mehrere Preissegmente erreichen möchte, während es über umfassende Produktionskapazitäten verfügt. Das aktualisierte Portfolio enthält eine Reihe einzelner Marken: Clarks, Clarks Originals, Kollektion von Clarks, Cloudsteppers von Clarks, Unstructured, Clarks Kids.

Durch eine klare Aufteilung des Sortiments kann Clarks mehr Verbraucher anziehen und einen besonderen Platz in verschiedenen Marktsegmenten einnehmen: Mode, Sport, Komfort, Klassik. Gleichzeitig bleiben die Hauptvorteile für alle Marken Komfort, Herstellbarkeit und langjährige Erfahrung bei der Herstellung von Schuhen.

Russische Käufer kennen seit langem zwei Hauptkollektionen - Clarks und Clarks Originals. Die Designphilosophie und Preispositionierung dieser Marken wird in naher Zukunft fortgesetzt.

Clarks Clarks

Die Clarks-Markenkollektion ist ein konkurrenzloser Klassiker, der moderne Trends und traditionellen Stil kombiniert: klare Silhouetten, elegante Details, klassische Farbtöne - die Verkörperung des englischen Stils und der Prägnanz.

Clarks Originale Clarks Originale

Clarks Originals ist ein progressives Design, das den neuesten Modetrends entspricht. Bei der Herstellung von Schuhen werden häufig die Archive des Unternehmens für die gesamte Dauer seines Bestehens verwendet. Das Kreativteam der Marke verkörpert die besten Modelle in einer neuen Lesart und verwendet nur hochwertige Materialien. Dies bestimmt die Markenpositionierung im Premium-Marktsegment.

Clarks unstrukturiert Clarks unstrukturiert

Clarks Unstructured ist ein vielseitiges Schuhwerk für aktive Menschen, das sowohl für Reisen als auch für die tägliche städtische Umgebung geeignet ist. Ein Highlight der Clarks Unstructured-Kollektion ist das exklusive Air Circulation System, das für Schuhe klimatisiert ist. Modelle dieser Marke sind auch bei Vertretern der älteren Altersklasse beliebt.

Sammlung von Clarkes Sammlung von Clarkes

Nicht weniger technologisch, aber in Bezug auf die Preispositionierung angenehmer - Kollektion von Clarks. Die Kollektion enthält lakonische Silhouetten, einzigartige Technologie und einwandfreie Leistung. Modelle aus dieser Sammlung werden Vertreter des Jugendpublikums ansprechen.

Cloudsteppers von Clarks Cloudsteppers von Clarks

Komfort, stilvolles Design und Herstellbarkeit - alles, was ein Verbraucher von Schuhen erwartet, ist in einem Namen zusammengefasst: Cloudsteppers von Clarks. Aufgrund der Verwendung der Tetrasoft-Technologie in der Sohle, die eine einwandfreie Dämpfung und erstaunliche Flexibilität garantiert, ist die Cloudsteppers-Kollektion bei einem älteren Publikum beliebt.

Clarks Kinder Clarks Kinder

Eine separate Richtung der Marke waren Kinderschuhe unter der Marke Clarks Kids. Die Standards, die Kunden heute für Kinderschuhe festlegen, sind sehr hoch und Clarks stimmt voll und ganz mit ihnen überein. Clarks Kinderschuhe unterstützen einen Kinderfuß gut und schützen ihn vor übermäßiger Belastung. Modelle haben ein aktuelles Design und eine variable Farbpalette.

Clarks Minnie Maus Clarks Minnie Maus

Clarks unterteilt das Sortiment nicht nur nach Untermarken, sondern erzielt auch Synergien durch die Zusammenarbeit mit den weltweit führenden Unternehmen. Die SS19-Saison wird die Ergebnisse eines gemeinsamen Designexperiments von Clarks und Land Rover enthalten. Das vereinte Kreativteam ließ sich von den Nachhaltigkeits- und Nachhaltigkeitsprinzipien von Land Rover leiten und von Abenteuerideen inspirieren. Es ist nicht verwunderlich, dass das Ergebnis ein Schuh ist, mit dem Sie sich sowohl in den Bergen als auch in der Metropole wohl fühlen. Interessante Kooperationen wurden auch im Kindersegment umgesetzt, wo folgende Marken zusammenarbeiteten: National Geografic, Star Wars, Minnie Mouse, MARVEL.

Nachdem das Unternehmen Clarks eine Reihe von Kollektionen für die SS19-Saison kreiert hat, die sich an verschiedene Marktsegmente richten, sich jedoch durch hohe Qualität und Kreativität auszeichnen, bestätigte es erneut seine führende Position auf dem Markt für bequeme Schuhe. Clarks ist auf dem russischen Markt durch Soho Fashion vertreten, das Sie einlädt, die Kollektionen der SS19-Saison in seinem Ausstellungsraum unter der Adresse 75/11 F. Engels St., Moskau, zu erkunden.


Eine neue Kollektion dieser Marke wird auf der Schuhmesse vorgestellt. Euroshoes Premiere Kollektion.

Offensichtliche Tatsache: Wenn ein Unternehmen zwei Jahrhunderte überwunden und seine führende Position in der Branche beibehalten hat, kann viel daraus gelernt werden. Clarks hat sich dank ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Online-Treffen mit brasilianischen Schuhherstellern

Vom 21. Juni bis 2. Juli 2021 finden in Russland und den GUS-Staaten Online-B2B-Meetings mit den größten Schuhfabriken in Brasilien statt. Die Meetings zielen darauf ab, Geschäftskontakte zwischen brasilianischen Schuhherstellern und Partnern aus Russland und ...
25.05.2021 1743

Eine neue russische Marke von Damenschuhen Razumno kam auf den Markt

Qualitative Einfachheit ist einer der Hauptwerte der neuen Marke Razumno und ihrer Gründerin Alena Lozovskaya, Tochter eines Schuhmachers (Mikhail Lozovsky) und Schwester eines Schneiders, als sie sich auf Instagram positioniert. Die Präsentation der Markenkollektion fand statt ...
19.05.2021 1297

Analpa bereitet eine Überraschung für Käufer bei Euro Shoes vor

Nach einer Pause wird Analpa wieder an der Premiere-Kollektion von Euro Shoes teilnehmen, die vom 1. bis 4. März auf der Hauptbühne stattfindet.
16.02.2021 2897

Laune: die Zukunft nach der Krise

2020 ist schon Geschichte. Das neue Jahr dürfte die Schuhindustrie vor neue Herausforderungen stellen. Und der Schuhhersteller CAPRICE aus Pirmasens ist darauf gut vorbereitet. In einem Interview erklärt Caprice-Geschäftsführer Jürgen Kölsch ...
16.03.2021 2657

Modisch, komfortabel, umweltfreundlich. Alles über die Marke MARCO TOZZI

Die neue Herbst-Winter-Kollektion 2021/22 von MARCO TOZZI ist im Vergleich zu den Vorgängern mit einer noch höheren Qualität der verwendeten Materialien und einer globaleren Erneuerung des Sortiments günstig. Lakonische Armaturen kombiniert mit der "richtigen" Kombination ...
17.03.2021 3853
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang