Clarks: Die Welt braucht ORIGINALE
15.08.2017 4129

Clarks: Die Welt braucht ORIGINALE

In 2017 stellt die legendäre englische Marke Clarks die vertraute Wahrnehmung des Markenimages in Frage. Das kühne Statement „THE WORLD NEEDS ORIGINALS“ (Originale) begleitet die Werbekampagne von Clarks Originals, die der Originals-Kollektion eine neue Richtung gibt und sie im Premiumsegment fördert.

Trotz des Erfolgs des Kreativteams von Clarks bei der Schaffung modischer Neuheiten ist das „Gesicht“ der Marke und der unbestrittene Favorit der seit Jahrzehnten bewährte Klassiker - Clarks Originals. Dies ist genau der Teil der Kollektion, der die DNA der Marke trägt. Ein logischer strategischer Schritt war daher die Ankündigung des Unternehmens, Clarks Originals als eigenständige Marke zu positionieren. Der Hauptteil der Clarks-Kollektion wird sich im traditionellen Mittelstandssegment weiterentwickeln.

Das bekannteste Modell bei Clarks Originals sind Desert Boots. Der Prototyp des Modells waren Offiziersstiefel, die nach dem Krieg den Urenkel des Gründers der Marke Nathan Clark aus dem Nahen Osten holten. Sie wurden gerne vom Militär in der Hitze im Sand getragen, daher der Name Desert Boots. Zum ersten Mal erschien dieses Modell im 1950-Jahr im Handel. Über 65 Jahre wurden weltweit mehr als 10 Millionen Paare dieses Modells verkauft. Im Laufe der Jahre wurden diese Schuhe von Prominenten wie Janis Joplin, Beatles, Oasis, Daniel Craig, Robert Pattinson und dem britischen Prinzen Harry favorisiert.

Heute zieht Clarks Originals prominente Künstler und informelle Models an, um Werbung zu machen. In 2017 veröffentlichte Clarks einen Film über Kingston All Stars, die wahre Reggae-Legende. Jamaikanische Musiker sind seit vielen Jahren treue Fans der Clarks Originals Wallabee.

Ebenfalls in 2017 veröffentlichte die Marke in Zusammenarbeit mit dem kanadischen Rap-Künstler Drake die exklusive Desert Boots-Linie. Drei neue Variationen klassischer Desserts erblickten das Licht, jetzt in Wildleder geprägt in Form der Abkürzung OVO und mit einer Eule als Logo, die das Markenzeichen des Musiklabels sind.

Die Designer von Clarks haben sich zum Ziel gesetzt, einzigartige Modelle von Schuhen zu kreieren, die keinem bestimmten Zeitraum zugeordnet werden können. Die 2017 / 18-Herbst- / Winterkollektion, die die bekannten Marken Desert Boots, Wallabee und Desert Trek bewahrt, zeichnet sich durch neue Modelle aus, deren Inspiration von den Archivleistungen des Unternehmens abgeleitet wurde.

In der Frühlings- und Sommersaison wird 2018 Clarks Originals das Angebot an innovativen Schuhen erweitern. Edle Texturen, akzentuierte Verarbeitung, minimalistisches Design und unerwartete Akzente sind die Hauptmerkmale der zukünftigen Clarks Originals-Kollektion. Wir laden Sie ein, den Moskauer Showroom "SOHO Fashion" auf der Straße zu besuchen. Friedrich Engels, 75 / 11, wo Sie die neue Clarks-Kollektion und die originalen Clarks Originals SS18-Modelle finden.




In 2017 stellt die legendäre englische Marke Clarks die vertraute Wahrnehmung des Markenimages in Frage. Die kühne Aussage "DIE WELT BRAUCHT ORIGINALE" (Originale) begleitet die Clarks-Werbekampagne ...
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