In relativ kurzer Zeit ist die Zahl der Blogger - Mädchen und junge Leute, die Mode lieben und sich darin auskennen - so stark gewachsen, dass daraus eine ganze Armee geworden ist, deren Existenz Marken nicht mehr ignorieren können. Einige betrachten sie als Parasiten und wurzeln, andere als Botschafter von Mode und Stil. So oder so ist die Zusammenarbeit mit Bloggern seit langem Teil des Markenwerbungsprogramms. Wie effektiv ist es? In welchen Formaten?
„Ich betrachte Blogger als eine der Haupttriebkräfte der Markenwerbung“, sagt Anna Tyukhnina, PR-Spezialistin bei Steve Madden, einer bekannten Favoritin russischer Blogger. - Die Hauptsache ist, den richtigen Blogger auszuwählen, der genau das Publikum abdeckt, das zu uns passt. Normalerweise geschieht dies auf Tauschbasis - auf diese Weise kann sich ein Blogger von der Qualität des Produkts überzeugen und macht freundliche Werbung für uns. “
Trotz der Tatsache, dass Geschenke der kürzeste Weg zum Herzen des Bloggers sind, hat Ralf Ringer einen anderen Weg gefunden, um das Interesse von Modebegeisterten zu wecken. "Wir arbeiten nicht kommerziell mit Bloggern zusammen, aber wir freuen uns, ganze Gruppen in unserer Produktion unterzubringen", sagte Ekaterina Stepanova, Geschäftsführerin von Ralf Ringer. - Zum Beispiel wurde die letzte Pressereise in Moskau vom Ministerium für Wissenschaft, Industriepolitik und Unternehmertum (DNPiP) im Rahmen der Kampagne „Tag ohne Drehkreuze“ organisiert. Wir öffneten die Werkstür für Blogger, erzählten ihnen von den Nuancen der Produktion und jeder von ihnen schrieb einen Bewertungsbeitrag über uns, begleitet von Fotos. Wenn Sie etwas zu zeigen haben und das Thema wirklich Interesse weckt, ist die Wirksamkeit einer solchen Zusammenarbeit hoch. In diesem Fall erfuhr ein großes Publikum von uns und fand es nicht nur heraus, sondern begann auch zu vertrauen, denn wir zeigten das „Inside Out“ - Rollen aus echtem Leder, Fell, moderne Ausrüstung, Menschen und den gesamten Prozess der Schuhherstellung: vom Schneiden bis zum Verpacken in Kisten. .
Blogger traten im Gegensatz zu modischen Zeitschriftenkritikern anfangs als Träger einer unabhängigen Sichtweise auf. Aber in den Augen von Fachleuten blieben sie trotz ihres Talents und Charismas immer „illegitime“ Modekinder, besonders jetzt, da Blogs neben der Printpresse zu einem weiteren Werbekanal geworden sind. Gleichzeitig behaupten die Blogger selbst immer noch, Modeexperten zu sein, und möchten, dass die Öffentlichkeit ihre Bedeutung anerkennt. Viele Marken spielen dabei eine große Rolle.
„Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Fachleuten aus der Modewelt ist eine Grundvoraussetzung für die Wahrung der Popularität der Marke. Wir wenden uns häufig an Journalisten, Blogger und Beobachter mit Vorschlägen, um unsere neue Kollektion zu bewerten und als Experten an unseren Kreativwettbewerben teilzunehmen “, so Anastasia Murzina.
Sprecherin der Analpa Corporation. - Zum Beispiel veranstalten wir jetzt einen KEDDO LOVES YOU-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihre kreativen Arbeiten auf Instagram und auf unserer Promo-Seite veröffentlichen. Die Jury besteht aus dem Modeblogger Max Kiryanov und dem Redakteur des Looksima.ru-Modeportals, Sergey Kravchenko. “
Bitte bewerten Sie den Artikel |