Wie gehen Fachleute des Schuhhandels mit der Auswahl einer neuen Kollektion um? Gibt es unabdingbare Regeln, von denen nicht abgewichen werden sollte? Welche Trends gibt es für die kommende Saison Frühjahr-Sommer? Rendez-Sie, „Comfort Fashion“ und „German Shoes“.
"Es wird viel Pink geben"
Netzwerkkäufer Rendez-Sie:
„Rendez-Vous reagiert immer sehr sensibel auf die Nachfrage seiner Kunden und lässt sich bei der Auswahl von Schuhen von dieser leiten. Darüber hinaus gibt es natürlich globale Trends, denen wir natürlich auch folgen. Um das übliche Sortiment zu diversifizieren, fügen wir häufig leuchtende Modelle aus neuen Kollektionen hinzu, um sie zu „testen“ und die Reaktion unserer Kunden zu verstehen.
Der Vorteil von Rendez-Vous ist die große Auswahl. Wir präsentieren Marken verschiedener Preissegmente, Stile, Farben und Hersteller. Wir glauben, dass ein solcher Mix uns auf dem Markt auszeichnet. Es gibt keine strengen Regeln für den Kauf, aber wir bemühen uns immer, die Statistiken und Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. In der Frühlings- und Sommersaison 2016 beispielsweise war der absolute Umsatzführer Blau, der zweite Platz Beige, der dritte Platz Weiß und Schwarz, entgegen aller Erwartungen, nur Vierter.
Saisonale Trends in unserer Branche blind zu verfolgen ist nicht sehr vernünftig, aber es ist natürlich unmöglich, sie zu ignorieren. In der Frühlings- und Sommersaison wird 2017 in all seinen Interpretationen sehr pink sein: von fuchsia bis blass, fast weiß. Darüber hinaus bleibt die Beliebtheit von Metallic-Tönen erhalten. Eine große Anzahl von Anwendungen wird ebenfalls angezeigt. Zum Beispiel wird die KENZO-Kollektion mit speziellen Aufklebern mit Klettverschluss versehen, die nach eigenem Ermessen auf Schuhen angebracht werden können. “
"Fügen Sie ein wenig Glanz zum Leben hinzu"
Elena Wagner, Ladenkette Fashion Comfort:
„Heutzutage hat jeder ein Paar klassische Schuhe in seiner Garderobe. Wenn früher diese Schuhe ziemlich oft gewechselt wurden, jetzt hat das klassische Paar mehrere Jahre gedient, diese Schuhe wurden nicht mehr oft gewechselt, aber jetzt neigen Käufer zu impulsiven Einkäufen, sie argumentieren so: „Obwohl ich ein begrenztes Budget habe, aber ich mag dieses Paar Schuhe und ich mag es Kaufen ". Daher reicht es aus, wenn klassische schwarze Schuhe nicht mehr als 5% des Schuhhandels ausmachen.
Um die Trends für die Saison zu bestimmen, schaue ich mir Modenschauen an, studiere Trends und treffe anhand dieser Informationen meine Wahl. In der Winterkollektion ist Schwarz normalerweise die Hauptfarbe und wird mit Spritzer trendiger saisonaler Farben verdünnt. Und die Frühjahr-Sommer-Saison ist in der Regel von einer Vielzahl von Farben geprägt. Die Einflüsse der Krise sind in den Kollektionen der kommenden Frühjahr-Sommer-Saison zu spüren. Sie hat alle Lieferanten, einschließlich europäischer Marken, betroffen. Die Schuhhersteller haben versucht, die Leisten, die sie einmal gespielt haben, so weit wie möglich zu erhalten.
Es kann auch festgestellt werden, dass sich Schuhmacher in den letzten Jahren mehr auf lässigen Stil konzentriert haben. Es handelt sich um bequeme Schuhe, die, wie sie sagen, sowohl bei Festen als auch auf der ganzen Welt und bei freundlichen Menschen verwendet werden können. Schuhe ohne Absatz sind in Mode - Derby, Brogues, Slipper, Ballettschuhe, Sportschuhe mit festen Sohlen. Elemente wie Strasssteine, glänzende Pailletten werden aktiv als Dekor verwendet, Gold und Silber bleiben ebenfalls im Trend. Es scheint, dass jeder in Krisenzeiten dem Leben ein bisschen Glanz verleihen möchte. “
"Moskau ist schon lange auf Komfort umgezogen"
Anatoly Levshin, deutsche Schuhe
„Wir bekommen Informationen aus Zeitschriften, Fernsehen, Reisen ins Ausland, eine Person nimmt alle Informationen auf wie ein Schwamm. Wir sind Schuhmacher, wenn wir in die U-Bahn fahren, schauen wir uns immer die Schuhe an. Ich selbst bin ein Fan von farbigen Schuhen, aber Sie sehen in der U-Bahn, sie tragen dunkel. Und doch müssen wir die Farbe nehmen, im Laden, wenn wir die Kollektion betrachten, muss der Käufer sicherlich farbige Flecken sehen, wenn wir nur dunkle Schuhe lassen, wird die Stimmung der Ladenbesucher deprimiert, und dies motiviert sie nicht zum Kauf.
Wenn vor zehn Jahren ein russischer Tourist in Europa an hochhackigen Schuhen identifiziert werden konnte, ist dies jetzt nicht mehr da, Moskau hat längst auf Komfort umgestellt. In unserer Kollektion gibt es definitiv eine Jugendrichtung - in der Frühjahr-Sommer-Saison - das sind Turnschuhe, Slipper. Und es gibt immer Klassiker, die ideale Bürooption - Peter Kaiser Schuhe. Dies sind keine billigen Schuhe, und viele Wettbewerber aus unserem Segment haben sie in der derzeit schwierigen Situation aufgegeben, aber nicht wir - wir müssen das breiteste Sortiment haben.
Welche Art von Schuhen wird funktionieren - Sie müssen raten können, dass der Umsatz als gut angesehen werden kann, wenn 85% der Schuhe in der Kollektion ihren Kunden finden. “
Bitte bewerten Sie den Artikel |