Was sind die Merkmale des Verkaufs von Kinderschuhen über das Internet? Julia Asperk, Leiterin der Kategorieabteilung der Internet-Großhandelsplattform URRAA.RU, berichtet über die Besonderheiten des Online-Handels im Kindersortiment.
Wenn wir über das b2b-Segment sprechen, gibt es keinen großen Unterschied zwischen dem Großhandel mit Schuhen für Kinder und Erwachsene über das Internet.
Wenn wir über die Funktionen des Online-Handels im Allgemeinen sprechen, denken Sie zunächst daran, dass eine der wichtigsten Funktionen zur Schaffung von Motivation zum Kauf von Waren im Internet von einer kompetent und informativ gestalteten Produktkarte ausgeführt wird. Eine virtuelle Vitrine muss hochwertige, lebendige Fotos des Produkts enthalten, die die Aufmerksamkeit eines potenziellen Käufers aus verschiedenen Blickwinkeln auf sich ziehen. Beim Betrachten des Katalogs muss der Käufer die Möglichkeit haben, das Foto zu vergrößern, um alle relevanten Details zu berücksichtigen, z. B. das Dekor, den Farbton eines bestimmten Modells sowie die Textur des Materials aus denen die Ware hergestellt wird. Darüber hinaus muss der Online-Katalog detaillierte Informationen zu jedem Produkt enthalten: detaillierte Beschreibung, Verfügbarkeit von Größen und Farben, Saisonalität, Hersteller, aktueller Preis usw. Trotz der technologischen Entwicklung und der Verbreitung des Internets in allen Bereichen des menschlichen Handelns ist die Möglichkeit, Einkäufe mit persönlichem Kontakt zu tätigen, für viele Verbraucher nach wie vor von großer Bedeutung. Daher ist es wichtig, nicht nur den Komfort des Online-Shoppings zu demonstrieren (Zeit zu sparen, ein breiteres Sortiment, die Möglichkeit, Produkte mehrerer Marken auf einmal zu vergleichen und sofort alle erforderlichen Kriterien für die Suche nach Waren in den Katalogfiltern festzulegen), sondern auch die bequemsten Interaktionsbedingungen zu schaffen, nämlich Beratung einzuholen ein Spezialist per Telefon oder online, bequeme Lieferzeit und flexibles Zahlungssystem.
Die Richtung des E-Commerce ist sehr vielversprechend. Verschiedene Schätzungen gehen davon aus, dass der Umsatz mit Kinderartikeln im Internet in 2016 im Bereich von 45-53 Milliarden Rubel liegt, wobei Kleidung und Schuhe die Spitzenposition einnehmen (ca. 40%).
Eine der am schnellsten wachsenden Arten des virtuellen Handels sind gemeinsame Einkäufe (Joint Ventures), deren Hauptvorteil vor allem in einem sehr günstigen Preisangebot liegt. Tatsächlich ist ein Joint Venture eine Vereinigung mehrerer Käufer, die bestimmte Waren zu Großhandelspreisen kaufen möchten.
Einen eigenen Online-Shop zu erstellen oder Waren über einen gut entwickelten Marktplatz zu verkaufen - das ist eine Frage für jeden Hersteller oder Vertreiber.
Beim Erstellen und Starten eines eigenen Online-Shops ist zu beachten, dass ein erfolgreicher Online-Verkauf von Schuhen die zwingende Erfüllung von drei Bedingungen voraussetzt: Ein durchdachtes Geschäftsmodell, das sich in der allgemeinen Entwicklungsstrategie des Unternehmens widerspiegelt, Integration der Online-Präsenzstrategie einschließlich aller Tools Marketing sowie die vollständige Einhaltung der Richtlinien des Online-Shop-Modells und der Geschäftsziele. Vor der endgültigen Entscheidung ist es daher wichtig, die Frage ehrlich zu beantworten, ob das Unternehmen bereit ist, Zeit und Geld in ein professionelles Team zu investieren, das sich mit dem Geschäft und seiner Werbung befasst, oder in ein Projektteam, das ausgelagerte Funktionen verwaltet. Die Praxis zeigt, dass es effizienter und schneller ist, mit einem vorgefertigten Service auf einer vorhandenen Online-Plattform Ergebnisse zu erzielen.
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