Die Krise hat die Entwicklung junger russischer Marken für Designer-, Konzept- und Avantgarde-Schuhe vorangetrieben, die ihre Produkte zu angemessenen Preisen anbieten
Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise, in der die meisten Schuhhersteller im Massenmarktsegment eine günstigere Produktionsstrategie verfolgen und in vielen Einkaufszentren und Einzelhandelsgeschäften die Auswahl an Echtledermodellen deutlich zurückgegangen ist und die Modellpalette auf dem russischen Markt in den Segmenten Premium und Medium + stark verarmt ist der entgegengesetzte Trend - es gibt neue Schuhmarken, die sich auf die sogenannten "Fashionistas" konzentrieren - Verbraucher, die die neuesten Modetrends und neuen Produkte auf dem Markt verfolgen, die Gewohnheit guter, hochwertiger Schuhe, die sie in den letzten Jahren entwickelt haben, aufgeben wollen und Schuhe nicht nur als obligatorisches Kleidungsstück, sondern als integralen Bestandteil ihres individuellen Stils, als Akzent oder leuchtendes Detail ihres Erscheinungsbilds wahrnehmen, das bequem, praktisch und praktisch ist sehr hohe Qualität.
Zu den neuen russischen Schuhmarken gehören Portal, die Idee der jüngeren Generation der Illiopulo-Familie, Eigentümer der Econika-Schuhfirma; Gottlieb Schwarts - russische Marke klassischer italienischer Schuhe vom Schuhmeister Andrey Zhakevich; Designer-Schuhmarken für kreative Persönlichkeiten - Notmysize von Leon Krayfish, Mislistudio von Zaur Huseynov, Void Shoes von Yegor Nudgin. In Moskau, St. Petersburg, sind Designer und Schuhhersteller erschienen, die bereit sind, maßgeschneiderte Schuhe nach individuellen Maßen zu nähen, aber gleichzeitig relativ niedrige Preise für solche Qualitätsprodukte halten. In der Regel veröffentlichen sie auch kleine Kollektionen, einige Marken haben bereits eigene Markengeschäfte, Online-Verkäufe entwickeln sich, jemand wird vorgestellt oder plant, im Tsvetnoy-Einkaufszentrum der Hauptstadt präsentiert zu werden, dessen Raum hauptsächlich von jungen, kleinen Modemarken besetzt ist Kleidung und Schuhe.
Experten des Modemarktes bewerten den Trend der Entstehung neuer kreativer, konzeptioneller Marken im Schuhsegment als positiven Moment. In Richtung solcher Nischenprodukte lohnt sich ein Blick auf Multimarken-Einzelhandelsgeschäfte, die jetzt versuchen, ihre Produktpalette irgendwie zu überarbeiten, zu optimieren, experimentierfreudig sind und nach neuen Marken suchen. Infolge des Patriotismus, der durch die auf staatlicher Ebene durchgeführte Importsubstitutionspolitik ausgelöst wurde, haben russische Verbraucher ein echtes Interesse an allem Russischen. Es ist heutzutage in Mode, sich „inländisch“ zu kleiden und zu tragen.
Expertenmeinung Schuhe Bericht
„Dank der aktiven Förderung der Substitution von Importen und des Patriotismus im Konsum wird das Thema Nischenmode von Tag zu Tag beliebter. Die dynamische Entwicklung von E-Commerce und sozialen Netzwerken hat die Popularität dieses Modetrends nur erhöht. Und wenn sich frühere Nischenprodukte ausschließlich in Online- und kleinen Showrooms versteckten, können wir jetzt mit Sicherheit sagen, dass sie im traditionelleren Offline-Einzelhandel erwartet und nachgefragt werden, hauptsächlich als Teil des Sortiments von Mehrmarken-Concept-Stores, Fachgeschäften, fokussiert auf das trendige sortiment.
Nischenmode ist das Ergebnis der Forderung eines „modeinteressierten“ Publikums nach einem alternativen Ansatz, der Suche nach einer Vermeidung von Einheitlichkeit. Ein solches Publikum erwartet von einem Nischenprojekt einen „nicht massenhaften Einzelvorschlag“, eine Idee des ursprünglichen Autors sowie eine begrenzte Auflage. In gewissem Maße kann dies als Reaktion auf eine Angebotsreduzierung im mittleren Segment und auf den Wunsch der Massenschuhhersteller angesehen werden, auf Basismodelle umzusteigen. “
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