Niedrige Einstiegsschwelle - für Spieler mit großer Geduld
11.11.2015 7628

Niedrige Einstiegsschwelle - für Spieler mit großer Geduld

Die Abwertung der Landeswährung gegenüber dem Dollar und dem Euro, der Rückgang der Arbeitskosten, die Flexibilität der Mietpreise und die natürliche Wahl des Überlebenskampfes in der Krise eröffnen den ausländischen Akteuren große Chancen. Die Schwelle für den Eintritt in den russischen Markt entspricht nahezu der glatten Oberfläche der Bodenfliesen des Einkaufszentrums.

Natürlich haben europäische Unternehmen eine viel bessere Chance, diese Chance zu nutzen, aber auch nicht alle. Wie Daria Yadernaya zu Recht bemerkt: „Die Eröffnung eines Geschäfts, sei es in einer Krise oder in einem boomenden Markt, bedeutet, dass die ersten 12-18-Monate mit einem Verlust verbunden sind, da große Anfangsinvestitionen in Waren, Geschäfte, Reparaturen und Marketing den Umsatz ernsthaft übersteigen, selbst wenn Kunden und kommen gerne zum Einkaufen. In dieser Situation gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen dem Beginn und dem Ende eines Unternehmens in einer Krise. “

Wir dürfen davon ausgehen, dass wir gerade deshalb nicht den massiven Einstieg neuer ausländischer Marken in den russischen Markt beobachten. Solche Phänomene werden heute von den lokalen Akteuren als Grundlage für die Rückkehr des Vertrauens in die Aussichten des Marktes und für die Hoffnung auf ein Ende der Krise angesehen und nicht als neuer Grund für Panik.

Optimisten sagen in anderthalb Jahren eine Aufklärung am Horizont und in nur fünf Jahren Pessimisten voraus. So müssen Neulinge, selbst die reichsten, geduldig sein. Um sich selbst zu vergewissern, werden sie laut Daria Nuclear glauben können, dass "Investitionen in Anerkennung, Massenabdeckung und Markenbildung heute viel mehr kosten werden als in einer Zeit des Marktwachstums". Alle, die jetzt dazu kommen und fest stehen, werden eine Basis für zukünftiges Wachstum und langfristige Vorteile in einem neuen Stadium der Entwicklung des Landes schaffen.

Die Abwertung der Landeswährung gegenüber dem Dollar und dem Euro, der Rückgang der Arbeitskosten, die Flexibilität der Mietpreise und die natürliche Auswahl des Überlebenskampfes in einer Krise eröffnen große Chancen für ...
3.3
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Was ist der Fehler von Lieferanten von Kinderschuhen bei der Zusammenarbeit mit Großhandelsunternehmen?

Das Thema der Arbeit von Lieferanten und Großhändlern wurde auf den Seiten unseres Magazins wiederholt von Alexander Borodin, einem Experten für den Verkauf von Kinderschuhen, dem Manager der Firma Mila, angesprochen. In einem Interview mit SR erzählte Alexander, warum Schwierigkeiten auftreten, was die Fehler sind ...
18.07.2022 5922

Wie man mit Marktplätzen arbeitet, um Konkurrenz zwischen dem Online-Sortiment und dem Offline-Shop zu vermeiden

Viele Schuhhändler und -hersteller arbeiten heute mit Marktplätzen. Diese Zusammenarbeit hat jedoch sowohl Vor- als auch Nachteile. Eine davon ist die Sortimentskonkurrenz online und offline, die Abwanderung echter Käufer auf Marktplätze,…
01.02.2022 7700

Brasilianische Schuhhersteller laden Einkäufer aus Russland und den GUS-Staaten zu Geschäftsterminen im Online-Format ein

Vom 21. Juni bis 2. Juli finden in Russland und den Nachbarländern Online-B2B-Meetings der größten brasilianischen Hersteller und russischen Einkäufer statt. Die Veranstaltungen werden von Brazilian Footwear gesponsert, einem Regierungsprogramm, das ...
07.06.2021 8986

DEOX stärkt seine Marktposition

SR beschloss herauszufinden, mit welchen Problemen russische Schuhmacher zu leben und zu arbeiten hatten, und die Hersteller nach der Arbeit in der heutigen Realität zu fragen. Diese Sammlung von Materialien konzentriert sich auf die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das ...
02.02.2021 9311

Lillian Roor, Vertriebsleiterin von ARA in Russland: „ARA Shoes ist bestrebt, der Hightech-Hersteller von modischen Schuhen zu sein.

Die deutsche Schuhmarke ARA ist in Russland seit der Sowjetzeit seit langem bekannt und beliebt. In diesem Jahr wird die Marke 72 Jahre alt. Das Unternehmen hat die Schwierigkeiten und Herausforderungen der aktuellen Coronavirus-Pandemie überwunden und setzt seine Pläne weiter um. Auf der…
17.05.2021 13818
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang