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GEOX: "Der heutige Modehandel braucht wie die Luft eine Diversifizierung des Geschäfts und neue Technologien"
28.01.2020 3798

GEOX: "Der heutige Modehandel braucht wie die Luft eine Diversifizierung des Geschäfts und neue Technologien"

Die italienische Schuhmarke Geox ist seit mehr als 20 Jahren auf dem russischen Markt bekannt. Das Unternehmen stellt Herren-, Damen- und Kinderschuhe sowie eine Reihe von Kleidungsstücken und Accessoires her. Alle Linien werden zudem in Russland präsentiert: Der russische Markt ist einer der prioritären Märkte für GEOX. Über die Geschäftsentwicklungsstrategie von SR sagte GEOX-Vertriebsleiter in Russland Pavel Savin.

Pavel Savin Pavel Savin - GEOX Sales Manager in Russland

Russische Verbraucher kennen und lieben Ihre Schuhe. Sie können sagen, dass Sie bereits ein Skelett treuer Kunden, Markenfans, die bereit sind, für italienischen Stil, Qualität und Design zu viel zu bezahlen, aufgebaut haben. Wie schaffen Sie es, die italienische Markenidentität zu bewahren und gleichzeitig genau in den Geschmack und die Erwartungen der Russen zu fallen?

Wir sind ein internationales Unternehmen, aber wir vergessen unsere italienische DNA nicht. Die Kollektion wird in unserem Hauptsitz in Italien in der Nähe von Venedig in der Stadt Montebelluna entwickelt und dann auf den Märkten verschiedener Länder über Einzelhandelsketten und über den Großhandelskanal zum Verkauf angeboten. GEOX-Präsident Mario Moretti Polegato erklärt den Namen GEOX aus den Derivaten von GEO ("geo") - Erde und X - den Buchstaben des lateinischen Alphabets, der die moderne Technologie symbolisiert.

Die Basis der GEOX-Produkte sind einzigartige moderne Technologien, die sowohl bei der Herstellung von Schuhen als auch von Oberbekleidung zum Einsatz kommen. Für 2019 hält GEOX 35 Patente. In der modernen Schuh- und Bekleidungsindustrie ist GEOX führend darin, den Verbrauchern die neuesten Entwicklungen und Errungenschaften vorzustellen. Unser Designteam überwacht alle modernen Modetrends und reagiert sofort auf die neuesten Modetrends und Trends. Im Gegensatz zu vielen italienischen Schuhherstellern haben wir einen einheitlichen Schuh, dh Schuhe eignen sich nicht nur für verengte italienische Füße, sondern auch für einen breiten russischen Fuß mit hohem Schaft. Nach unseren Untersuchungen fallen 90% der Verbraucher von GEOX-Schuhen in ihre Größe und fühlen sich im Hinblick auf das Verhältnis von Vollständigkeit zu Lift sehr wohl.

Membranschuhe - eine Visitenkarte von GEOX, seit wann produzieren Sie sie? Verwenden Sie nur Ihre eigene Membrantechnologie?

Seit Beginn der Marke GEOX, also seit mehr als 25 Jahren, setzen wir Membrantechnologien in der Schuhherstellung ein. Die Membran lässt die Schuhe atmen und eliminiert gleichzeitig nasse Schuhe. Mehr als eine Generation von Membranen hat sich in zwei Jahrzehnten verändert: Moderne Membranen sind innovative, einzigartige Produkte. Wir haben auch Einlegesohlen aus einem speziellen Material mit antibakterieller Imprägnierung entwickelt, die die Fußwärme nicht erwärmen und abführen. GEOX-Schuhe sind sehr leicht, die Sohle gefriert nicht und erwärmt sich nicht, was ideal für ein russisch wechselhaftes Klima ist. Wir sind stolz auf unsere Technologie und unser stilvolles italienisches Design.

Auf welche Modelle wird heute gewettet, welcher Stil dominiert Ihre Schuhkollektionen?

Natürlich arbeiten wir in allen Kategorien von Schuhen - Schuhen, Stiefeln, Ballettschuhen, Stiefeln, aber die beliebtesten Modelle sind heutzutage Turnschuhe im Stil des Freizeitsports, die einen ziemlich großen Teil der Kollektionen ausmachen.

Wir sehen, dass der Verbrauchertrend seit mehr als einer Saison auf bequeme Freizeitschuhe gerichtet ist, die jeden Tag getragen werden können und für alle Gelegenheiten geeignet sind. Deshalb entwickeln wir die Richtung von Schuhen im Stil von smart casual aktiv weiter.

Was die Herrenkollektion anbelangt, so wurden mehrere Saisons hintereinander ihre bedingungslosen Hits - Nebula (übersetzt als "Wolke"), die Kapselkollektionen von Nexside, Aerantis und natürlich moderne, helle Turnschuhe mit massiven Sohlen - genannt der Höhepunkt der Mode.

Wir kreieren Schuhe für die ganze Familie. Daher kann jede Familie, die in GEOX-Geschäfte kommt, Schuhe für sich selbst auswählen. Wir präsentieren ein Sortiment für jedes Alter, das unter Berücksichtigung der neuesten Trends zusammengestellt wurde.

Und welches Farbschema wird die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2020 haben?

Die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2020 bietet viele Pastelltöne, sanfte Töne, Ton-zu-Ton-Kombinationen sowie interessante Sandtöne in verschiedenen Variationen.

Wie wird sich der Einzelhandel Ihres Unternehmens in Russland entwickeln?

Wir zielen in erster Linie auf die Eröffnung von Einmarkengeschäften. Heute gibt es in Russland bereits 65 GEOX-Filialen und wir eröffnen regelmäßig neue. In jedem dieser Geschäfte versuchen wir, russischen Verbrauchern unser gesamtes Sortiment an Schuhen und Oberbekleidung für verschiedene Altersgruppen anzubieten. Für den Frühling-Sommer planten wir die Eröffnung neuer GEOX-Filialen in den zentralen und südlichen Regionen Russlands. Dies ist unsere oberste Priorität.

Was ist das Design Ihrer Geschäfte?

Ein neues Konzept der GEOX X-store-Stores sieht vor, Schuhe und Kleidung nach Segmenten, Produktgruppen und Kapseln mit gut ausgewähltem, gerichtetem Licht anzuordnen. Dank dessen sieht der Käufer alle Modelle in den Regalen, aber das Licht drückt nicht auf ihn, eine Person kann auf einem bequemen Sofa sitzen, sich entspannen und ruhig die Schuhe anprobieren, die er mag. In unseren Geschäften ist es bequem und gemütlich für alle. Zum Beispiel gibt es in jedem Geschäft so angenehme Dinge für Kunden wie das Aufladen eines Mobiltelefons. Im neuen Konzept der GEOX X-STORE Stores präsentieren wir 50-Zoll-Monitore mit Touch-Panels, auf denen der Kunde jedes Schuhmodell detailliert untersuchen kann: um 360 Grad drehen, die Merkmale der Technologie verstehen und sich mit den wichtigsten Modellen vertraut machen.

Arbeitet Ihr russischer Einzelhandel nach den gleichen Standards des Visual Merchandising?

Ja, GEOX hat einheitliche Standards für die Präsentation von Produkten im Geschäft und in Vitrinen festgelegt. Alle Bilder ändern sich gemäß dem von den Spezialisten des Unternehmens entwickelten Kalender für den Wechsel der Schaufenster während der Saison. So können wir bei der Kontrolle der Präsentation unserer Kollektionen sicher sein, dass Kunden die Markenpositionierung und GEOX-Produkte richtig wahrnehmen.

Bei Euro Shoes Premiere Collection Im August dieses Jahres haben Sie Ihre Modelinie, die seit mehr als einer Saison hergestellt wird, erstmals mit Schuhen aus der Schuhlinie ausgezeichnet. Warum haben Sie sich entschieden, Ihren Partnern eine Erweiterung des Sortiments anzubieten?

Jetzt haben viele Schuhfirmen begonnen, ihr Geschäft zu diversifizieren. Wir haben diesen Trend schon früher bemerkt und haben auf der Euro Shoes nicht nur Schuhe, sondern auch unsere Oberbekleidung vorgestellt. Auf der Euro Shoes im August präsentierten wir Jacken mit der patentierten GEOX-Membrantechnologie, die wie unsere Schuhe das Produkt atmen lassen. Firmenstand Kunden, die sich nur mit besuchten Schuhen beschäftigen, aber unsere schönen Oberbekleidungsmodelle ließen sie nicht gleichgültig - sie bestellten Testchargen von Jacken, um ihre Verkäufe in ihren Geschäften testen zu können. Wir hoffen, dass sie in der nächsten Saison zu uns zurückkehren, um Bestellungen aufzugeben.

Das Interview führte Ekaterina Sergeeva

Die italienische Schuhmarke Geox ist seit mehr als 20 Jahren auf dem russischen Markt bekannt. Das Unternehmen stellt Herren-, Damen- und Kinderschuhe sowie eine Reihe von Kleidungsstücken und Accessoires her. Alle Linien werden vorgestellt ...
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