Zukunftsökonomie: Interessenvereine
27.10.2011 6199

Zukunftsökonomie: Interessenvereine

Alexander Dolgin, Direktor des Imhonet-Empfehlungsdienstes, in seinem Buch Manifesto of the New Economy. Die zweite unsichtbare Hand des Marktes “schüttet einerseits Balsam auf die zarte Seele des Verkäufers und lobt die Konsumgesellschaft. Andererseits zerstört er mit eigenen Händen den Eckpfeiler des modernen Handels: "morgens - Geld, abends - Stühle." Wenn sich seine Vorhersagen erfüllen, muss er das Handelssystem selbst radikal ändern.

Laut Dolgin berücksichtigt die traditionelle Ökonomie bei der Planung von Sortiment und Verkauf nicht „die Motive von Menschen, Wünschen, Stimmungen, kognitiven Ressourcen (Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Geschwindigkeit mentaler Reaktionen ...), kulturellen Codes und Werten, künstlerischem Geschmack usw. aus dem Bereich der Psyche und Sozialpsychologie ". Aber du musst. Denn in einer Post-Informationsgesellschaft liegt der Wert nicht so sehr in der Produktqualität, sondern in subjektiven Bewertungen der Benutzer.

Das Handelssystem basiert nach Dolgins Verständnis auf kollaborativer Filterung. Um es so einfach wie möglich zu beschreiben: Sie geben alles, was Sie wollen, Ihre Noten - Schuhe, Brot, Brillen, Aussagen von jemandem. Auf der Grundlage dieser Einschätzungen werden Gleichgesinnte für Sie ausgewählt. Anschließend wird innerhalb dieser Gemeinschaften ein Informationsaustausch eingerichtet. Und dann wird auf der Grundlage der Urteile einiger Menschen für andere eine Prognose ihrer Wahrnehmung der Objekte berechnet, die sie nicht ausprobiert haben. Die zweite Grundlage des Systems ist die Zahlung von Trinkgeldern. Das heißt, zuerst probiert eine Person Ihr Produkt aus, trägt beispielsweise Schuhe und bezahlt dann dafür - und so viel, wie sie für notwendig hält. Unstuck - weniger bezahlt. Ich trug es in Regen, Wasser, Frost und Matsch - und war zufrieden. Und mehr bezahlt als erwartet. Bisher klingt es wie eine Utopie, aber es wurde noch vor kurzem gesagt, dass Schuhe niemals über das Internet verkauft werden.

In jedem Fall passt diese Tendenz zu subjektiven Informationen für jeden Benutzer sehr gut zum Trend, immer mehr Nischengeschäfte zu schaffen, zur wachsenden Nachfrage nach kundenorientierten Unternehmen und zur Personalisierung der Markenkommunikation mit dem Käufer.

Im Großen und Ganzen ist dies Mundpropaganda in der technologischen Version. Je mehr Empfehlungen Ihr Produkt erhält, desto mehr Umsatz erzielen Sie. Das ist nichts Ungewöhnliches. Sie müssen nur noch aufmerksamer werden, wer Ihr Produkt verwendet.

Einige Merkmale der New Economy

- Die Kosten für die Verarbeitung von Produktinformationen steigen schneller als die Kosten für deren Herstellung. Herstellung wird billiger als Verkauf

- Der Anteil immaterieller Güter an der Konsumstruktur wächst

- Dinge werden lange vor ihrer tatsächlichen Abnutzung außer Betrieb genommen. Sie werden aufgrund ihrer sozialen Irrelevanz abgeschrieben

- Opazität, Mehrdeutigkeit in der Qualität von Waren, die sich aus ihrer Vielzahl von Quantität und Komplexität ergibt

- Die New Economy ist die Wirtschaft der Hobbyclubs

Verlag "AST", 2010

Alexander Dolgin, Direktor des Imhonet-Empfehlungsdienstes, in seinem Buch Manifesto of the New Economy. Die zweite unsichtbare Hand des Marktes “gießt einerseits Balsam auf die zarte Seele ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Was ist der Fehler von Lieferanten von Kinderschuhen bei der Zusammenarbeit mit Großhandelsunternehmen?

Das Thema der Arbeit von Lieferanten und Großhändlern wurde auf den Seiten unseres Magazins wiederholt von Alexander Borodin, einem Experten für den Verkauf von Kinderschuhen, dem Manager der Firma Mila, angesprochen. In einem Interview mit SR erzählte Alexander, warum Schwierigkeiten auftreten, was die Fehler sind ...
18.07.2022 5798

Wie man mit Marktplätzen arbeitet, um Konkurrenz zwischen dem Online-Sortiment und dem Offline-Shop zu vermeiden

Viele Schuhhändler und -hersteller arbeiten heute mit Marktplätzen. Diese Zusammenarbeit hat jedoch sowohl Vor- als auch Nachteile. Eine davon ist die Sortimentskonkurrenz online und offline, die Abwanderung echter Käufer auf Marktplätze,…
01.02.2022 7523

Brasilianische Schuhhersteller laden Einkäufer aus Russland und den GUS-Staaten zu Geschäftsterminen im Online-Format ein

Vom 21. Juni bis 2. Juli finden in Russland und den Nachbarländern Online-B2B-Meetings der größten brasilianischen Hersteller und russischen Einkäufer statt. Die Veranstaltungen werden von Brazilian Footwear gesponsert, einem Regierungsprogramm, das ...
07.06.2021 8867

DEOX stärkt seine Marktposition

SR beschloss herauszufinden, mit welchen Problemen russische Schuhmacher zu leben und zu arbeiten hatten, und die Hersteller nach der Arbeit in der heutigen Realität zu fragen. Diese Sammlung von Materialien konzentriert sich auf die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das ...
02.02.2021 9176

Lillian Roor, Vertriebsleiterin von ARA in Russland: „ARA Shoes ist bestrebt, der Hightech-Hersteller von modischen Schuhen zu sein.

Die deutsche Schuhmarke ARA ist in Russland seit der Sowjetzeit seit langem bekannt und beliebt. In diesem Jahr wird die Marke 72 Jahre alt. Das Unternehmen hat die Schwierigkeiten und Herausforderungen der aktuellen Coronavirus-Pandemie überwunden und setzt seine Pläne weiter um. Auf der…
17.05.2021 13602
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang