Sie erinnern sich sicherlich an die lustigen Turnschuhe mit eingebauten Lichtern, die beim Gehen ein- und ausgeschaltet wurden. Vor fünfzehn Jahren waren diese chinesischen Konsumgüter bei Teenagern äußerst beliebt, ebenso wie der damit verbundene Witz "Schalten Sie die Blinker ein". Alle Arten von High-Tech-Künstlern implantieren Leiter, Glasfaser und Elektronik in Schuhe, aber die meisten dieser Erfahrungen bleiben als Experimente erhalten.
Wie Sie wissen, steckt in den Beinen keine Wahrheit. Aber die Designer suchen sie dort nicht. An den Füßen, besonders in den eleganten weiblichen Beinen, finden viele von ihnen ihre Inspiration, was sich dann in den unerwartetesten Modeprojekten der unglaublichsten Schuhe niederschlägt. Natalie Kirpa überprüfte intelligente Schuhe für SR.
Sportmarken sind sehr, sehr bemüht, sich in Sachen Innovation zu übertreffen. In 2010 stellte Adidas das Originals AR Game Pack vor, eine Sammlung von Turnschuhen, die in die Linse der Webcam fallen und sich in einen virtuellen Weltnavigator verwandeln Adidas Nachbarschaft sowie ein Gamecontroller. In 2010 brachte Nike im selben Jahr Rambler-Sneaker mit einem eingebauten Sensor auf den Markt, mit dem Sie eine Nachricht an das soziale Netzwerk senden können, wenn der Fuß eines Fußgängers den Boden berührt Turnschuhe ähnlich denen, die im Film "Back to the Future - 2" gezeigt wurden, und davor gab es Nike + iPod Sport Kit mit iPod nano, Kopfhörern, Bluetooth-Adapter, Transceiver mit integriertem Beschleunigungssensor und RFID-Fehler. Letzterer ist in Turnschuhen verbaut und übermittelt dem Spieler Informationen über den Gesundheitszustand des Athleten während des Laufens.
Und vor nicht allzu langer Zeit begeisterten die Hersteller die Schuhwelt mit einer Mischung aus Skateboard und Bürozubehör Webble, dem weltweit ersten Hybrid aus Strumpfhosen und Socken - Butytes, Anti-Schwerkraft-Stiefel ...
Nicht alle Ideen sind für den täglichen Gebrauch gedacht. Offensichtlich werden die Konservativen sich nicht betrügen und andere nicht schockieren, indem sie ihre Socken in den Schaumschuhen der slowenischen Designerin Alesha Shenk zur Schau stellen, aber die Dacca-Schuhe der chilenischen Designerin Camila Labr aus recycelten Plastiktüten wären während des Herbstschlamms sehr passend.
Findet smarte Schuhe Nachfrage? Wo und wie wird es verkauft?
Eine funktionale Sache wie Dram Reef Flask Sandals Sandalen mit Kolben in der Sohle, Stash Slippers mit einem Schiebefach, in dem Sie Geld und Kreditkarten aufbewahren können, mit einem traditionellen Design und zu einem erschwinglichen Preis von 40 bis 44. finden Sie unter www.amazon.com.
USB-Heizschuhe halten Ihre Füße warm und dank separater Schalter können Sie nur einen, mehr gefrorenen Fuß erwärmen. Das Gerät ist im Brando-Store für nur 29 erhältlich. e) Der Verkauf von Camileon-Schuhen mit Trafo-Absätzen, der für moderne Frauen eine echte Freude zu sein schien, wurde nur auf dem ukrainischen Blog gefunden.
Anti-Schwerkraft-Schuhe, die dabei helfen, die Beinmuskulatur zu stärken, die Koordination zu verbessern und unerwünschte Kilogramm abzunehmen, finden Sie auf Websites mit lustigen Gadgets, Geräten und anderen Designerartikeln, beispielsweise www.corestore.ru und www.pingoo.ru. Aber nicht in Schuhgeschäften.
In 2006, in Europa, trugen bereits etwa 300-Leute ERGOSHOE - Schuhe, die mit dem Laser-Scan-System des Fußes genau am Fuß hergestellt wurden. Und obwohl es sowohl zur Herstellung von Schuhen für Diabetiker als auch zur Entwicklung von Schuhen für den Massenkonsumenten und von speziellen Arbeitsschuhen geeignet ist, lesen wir immer noch nur in den Marktnachrichten darüber.
Auch Studenten der Universität Berlin versuchten es vergeblich, indem sie mit einem Navigationssystem ausgestattete Wanderschuhe herstellten, dem Reisenden den kürzesten Weg zeigten, auf nahe gelegene Sehenswürdigkeiten aufmerksam machten und eine Vielzahl weiterer nützlicher Funktionen ausführten. Natürlich kann man auf solche Schuhe verzichten: normale Turnschuhe anziehen, einen Spieler, einen Kompass, eine Karte nehmen, einen Führer mieten ... (und dann gequält werden und nirgendwo hingehen). Ja, und über die Umwelt stellt sich heraus, vor allem, dass niemand denkt. Es gibt zwar Vorschläge. Ohbouvie Die Dacca-Schuhe der chilenischen Designerin Camila Labra aus recycelten Plastiktüten, die Nippon Telegraph- und Telefonschuhe aus japanischer Produktion sowie die Filzschuhe aus der russischen Metelitsa-Fabrik wurden mit innovativer Technologie hergestellt, um die Arbeitskosten zu senken Sie werden durch die Verwendung der Nadelstichmethode gespeichert, die auch in Verbrauchermärkten, Boutiquen oder im Online-Verkauf nicht zu finden ist.
Das Bewusstsein von Verkäufern und Verbrauchern ist äußerst gering. Die Manager und Verkäufer von Geschäften im Alter von 20 bis 55 Jahren, denen wir eine Frage zu intelligenten Schuhen gestellt haben, haben in 95% der Fälle noch nichts davon gehört. Von diesen sagte 5%: „Cool! Aber nicht unser Profil, suchen Sie im Internet. " Über 30% schüttelten die Köpfe mit einer ratlosen Frage: „Warum brauchen Sie das?“ Eine Kundenumfrage brachte auch keine beruhigenden Ergebnisse. Die meisten kennen und interessieren sich nicht für solche Einkäufe. Weniger als 10% würden sich dafür entscheiden, etwas Ähnliches zu kaufen - aber nur als unterhaltsame Präsentation. Und das ist keine Tatsache. Wir müssen uns also der Vermarktungspolitik der Geschäfte anschließen: keine Nachfrage, kein Angebot. Es ist jedoch notwendig, den Bedarf an Innovationen zu schulen, der langwierig und unrentabel ist.
Die technisch nicht sehr versierte, schöne Hälfte wird also weiterhin nach Jimmy Chu und Manolo Blahnik suchen, Männern, die unprätentiöse Klassiker zur Schau stellen, und unruhigen Erfindern, die originelle, funktionale, ökologische, aber ... nicht für die Massenproduktion von Schuhen benötigte Schuhe entwerfen.
Bitte bewerten Sie den Artikel |