Es gibt Legenden über die Qualität von Schuhwerkstätten in Armenien, in denen Schuhe nur auf Bestellung hergestellt werden. Levon Karapetyan, Designer der Marke G & L Handmade Shoes, der zusammen mit seinem Bruder Gevorg die exquisitesten handgefertigten Schuhe herstellt, ist ebenfalls zur Legende geworden. Den Brüdern gelang es, dem Präsidenten und den Ministern Armeniens und ihren Frauen Schuhe anzuziehen, sie wurden auf der ganzen Welt berühmt und machten ihre australische Boutique zu einem geheimen Schuhmekka für Prominente, Designer und Stylisten. In Russland sind Schuhe der Marke G & L nur im Cara & Co Concept Store erhältlich. Levon selbst erzählte Anna Komissarova von seinen Wanderungen und seiner schwindelerregenden Karriere.
- Sie haben beschlossen, mit 17 Jahren ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Was war der Anstoß?
- Dann war es nur Zeitarbeit für den Sommer. Aber plötzlich wurde uns klar, dass wir erstaunliche Fähigkeiten besitzen und alles lieben, was mit dem Schuhgeschäft zu tun hat. Intuitiv wussten wir, dass dies der Beginn von etwas Außergewöhnlichem sein könnte.
- Von Armenien nach Frankreich und von Frankreich nach Australien - das ist eine sehr kurvenreiche Strecke. Fühlen Sie sich weltoffen? Wie wohl fühlen Sie sich in diesem Zustand?
- Genau so! Während unserer Arbeit in Paris hatten wir das Gefühl, dass wir die Erfahrung von Handwerksbesitzern und Handwerkern aufsaugen, und dies war sehr inspirierend. Als wir jedoch außergewöhnliche Höhen im europäischen Design erreichten, stellten wir fest, dass es die Schule der wichtigsten Schuhmeister Armeniens war, die uns darauf vorbereitete, das Unmögliche zu erreichen. Wir hatten das Gefühl, dass unserer Arbeit keine Grenzen gesetzt sind. Wir haben Kollektionen für die wichtigsten Designer Europas, Australiens und Neuseelands kreiert, dank der Fähigkeit, die Essenz der Fantasie einzufangen, begrenzt durch die Technologie.
- Wie wurde aus Ihrem Block ein Prototyp für Prada, Celine, Gucci?
„Wir haben für diese Marken nie Bremsbeläge hergestellt, aber in den letzten sieben Jahren haben wir Absatzstile entwickelt, die die Arbeit anderer Designer beeinflussen können.“ Wir haben die praktischste Version von High Heels entwickelt, die Komfort und Ästhetik nicht widersprechen.
- Wie ist das Thema Material, Leder?
- Wir sind uns aller Angebote auf dem Lederschuhmarkt bewusst, fordern aber unter anderem umweltfreundliche Materialien von unseren Lieferanten. Exotenleder spielen nach wie vor eine große Rolle in unserem Design, aber wir möchten, dass es die Umweltzerstörung und die Vernichtung von Tieren so wenig wie möglich beeinträchtigt.
- Sie arbeiten mit Mitgliedern der Australian Fashion Week zusammen. Ihre Schuhe erschienen auf den Laufstegen von London und den New York Fashion Weeks. Wie effektiv ist Ihrer Einschätzung nach diese Art der Markenwerbung? Wie hat er die Anerkennung beeinflusst? Zu verkaufen?
„In Bezug auf die Markenwerbung ist die gesamte Designwelt mit unseren Schuhen durch Präsentationen in Paris, London und New York vertraut. Unsere Modelle erscheinen in L'Officiel, Harper's Bazaar und Vogue als Illustrationen der neuesten Trends und Designs. Die Australian Fashion Week wird von allen Arten von Medien weit verbreitet, und unsere Schuhe werden sowohl im Fernsehen als auch auf den Titelseiten von Magazinen gezeigt. Die Teilnahme an der Woche ist eine echte Gelegenheit, anerkannt zu werden. Unsere limitierten Kollektionen waren in den letzten Jahren besonders beliebt. Die Elite möchte ein qualitativ hochwertiges und einzigartiges Produkt, und wir schlagen vor, die Modelle nach individuellen Wünschen zu ändern. Unsere Marke ist den anspruchsvollsten Kunden weltweit bekannt. Wir verkaufen unsere Schuhe nur in vier Ecken der Welt, aber Menschen aus aller Welt kommen dorthin.
- Welche Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach für einen guten Verkäufer Ihrer Schuhe erforderlich?
- Er muss sicher sein, dass unsere Schuhe die besten sind. Und wir übertreiben nicht, wenn wir über Qualität und Design-Einzigartigkeit sprechen. Wir kommen aus einem exotischen Land, das vom Leben selbst erzogen wurde und das wertschätzt, was es uns gegeben hat. Unsere Schuhe sind von Umweltbelangen und frischen Ideen inspiriert. Wir reisen viel und sehen Tausende von Menschen. Eine der wichtigsten Inspirationsquellen sind für uns Ideen, die aus dem Reisen entstehen. Jedes Land, jede Stadt, jeder Platz hat seine eigene Energie, und wir schätzen die Impulse, die von jedem bestimmten Ort ausgehen und die uns die Möglichkeit geben, unseren eigenen Stil zu kreieren.
- Werden Ihre Markenschuhe auf den russischen Modewochen erscheinen?
"Auf jeden Fall." Ich freue mich auf den Beginn der direkten Zusammenarbeit mit russischen Designern. Die russische Herangehensweise an Mode ist einzigartig. Designästhetik ist hochintelligent und jetzt viel höher als die Mentalität des Marktes für Konfektionskleidung im Rest der Welt. Die enge Zusammenarbeit mit Designern aus aller Welt ist ein lang ersehnter Traum!
- Für das Schuhdesign ist in erster Linie die kreative Seite des Themas wichtig. Aber immer noch ohne Marktkenntnisse, genaue Kalkulation und die Fähigkeit, Kontakte zu Lieferanten und Kunden herzustellen, kann kein ernstes Geschäft entstehen. Wie sind die Rechte und Pflichten des Erstellers und Managers in Ihrem Tandem verteilt?
- Sie sind unzertrennlich. Ohne gesunden Menschenverstand kann man den Markt nicht erobern. Sie können ein guter Designer sein, aber ein schlechter Geschäftsmann. In unserem Unternehmen verbindet sich der kreative Aspekt logischerweise mit einem Fokus auf Umweltfreundlichkeit und einer personalisierten Kundenansprache.
Wir teilen seit zwanzig Jahren ein gemeinsames Geschäft mit unserem Bruder, und unsere Zusammenarbeit ist sehr produktiv, wir kommunizieren und tauschen uns ständig aus. Ich konzentriere mich auf Designprojekte mit führenden Modedesignern und leite auch den Groß- und Einzelhandel. Mein Bruder wiederum überwacht die Entwicklung von Stil und Produktion und reguliert auch die Arbeit von 20 Hauptmeistern.
- Das Familienunternehmen in Europa ist nach wie vor eine Garantie für die Zuverlässigkeit des Kunden. Glauben Sie, dass Familienbande das Geschäft unterstützen oder behindern?
- Familie ist das Wichtigste. Sie erklärt den Ursprung unserer Gedanken. Das Wertvollste im Familienunternehmen ist die Fähigkeit, sich perfekt zu verstehen. Wenn ein Unternehmen Verwandte vereint, werden Missverständnisse schnell und schmerzlos gelöst. Unser Geschäft erfasst uns vollständig, mein Bruder und ich haben viel zu streben. Es ist sehr einfach, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der schon seit vielen Jahren verrückt nach Design ist.
- Nikita Mikhalkov hat einmal gesagt, dass die erste Hälfte des Lebens einer Person für einen Namen und die zweite Hälfte für einen Namen funktioniert. Können Sie sagen, dass der Name bereits für Sie arbeitet? Oder möchten Sie ein geheimes Mekka für Stylisten bleiben?
- Ich denke, wir arbeiten immer noch im Namen von, aber wir sind immer noch jung und lieben, was wir tun. Ich denke, eines der Zeichen, dass ein Name für Sie funktioniert, ist Ihr beeindruckendes Alter. Unsere Marke arbeitet mit Designern und Stylisten zusammen. Diese Art der Zusammenarbeit ist immer neugierig auf Ideen, die daraus entstehen. Je nach Projekt finden wir immer die besten Lösungen für beide Seiten. Ich weiß, dass Menschen mit innovativen Ideen die Mode voranbringen. Ich möchte im Zentrum des Designs stehen und immer offen für Ideen sein.
- Hat australische Mode ein eigenes Gesicht? Wie würdest du es beschreiben?
- Die Einzigartigkeit Australiens liegt in der Tatsache, dass junge Menschen sich nicht ernst nehmen, natürliche Materialien wählen und sich um die Umwelt kümmern. Australien, abseits der Hauptstädte der Mode, ist ein einzigartiges Labor für Innovation und Experimente. Sie mögen glauben, dass die Haupttrends aus Europa und den USA kommen, aber hier werden sie entsprechend dem lokalen Klima und dem nationalen Lebensstil an der sonnigen Küste unterschiedlich interpretiert. Wir betonen auch gerne die Originalität Australiens in unseren Arbeiten.
Und das Gesicht der australischen Mode kann zum Beispiel Miss Australia 2006 sein. Sie ist auch das Gesicht von Australiens führendem Kaufhaus und wird von der australischen Öffentlichkeit sehr unterstützt. Übrigens haben wir Schuhe für sie genäht, noch bevor sie die Gewinnerin des Wettbewerbs wurde.
- Das australische Schuhgeschäft ist nur uns von Ugg Boots und dem Churinga-Netzwerk bekannt. Wie beurteilen Sie den Wettbewerb in der Schuhbranche in diesem Land - aus Sicht der Produktion, des Designs und des Handels? Wie weit und tief ist die Auswahl?
- Ich finde es sehr cool, eine vielfältige Produktpalette aus einem bestimmten Land zu haben, da dies dem Kunden eine Auswahl bietet. Aber was wir tun, wird nicht von anderen australischen Marken hergestellt, nämlich Schuhen, die durch die Zusammenarbeit mit einzelnen australischen und neuseeländischen Designern entstanden sind, was zur Entwicklung des Designs und zur Qualität der Ästhetik beiträgt.
- Arbeiten Sie selbst mehr für den Export oder verkaufen Sie Ihre Kollektionen auch im Inland? Wie positionieren Sie Ihre Marke?
- Wir stellen zusammen mit australischen und neuseeländischen Designern aus und haben gleichzeitig eine eigene Boutique im Modezentrum von Australien. Dies ermöglicht uns, unser eigenes Projekt zusammen mit den Ideen der wichtigsten lokalen Designer zu präsentieren. Was wir tun, ist ein handgemachtes Qualitätsdesignerprodukt. Unsere Ideen sind sehr stark, aber gleichzeitig entwickeln wir die Marke ständig weiter, gerade durch die Zusammenarbeit mit anderen großen Modedesignern.
- Australien ist heute eines der wohlhabendsten Länder. Bis 2020 wird Australien laut UN-Prognosen den höchsten Glücksindex aufweisen. Fühlst du dich jetzt glücklich in diesem Land?
- Australien ist sehr kreativ, es gibt uns die Freiheit, unseren Schuhdesignball zu bearbeiten, wir LIEBEN ES !!! Sie unterstützt sehr lokales Design und Ideen. Bemerkenswerterweise ist es sehr inspirierend, wenn ein Land ein ganzer Kontinent ist. Und dann sind die Leute sehr empfänglich für all unsere neuen Ideen. Europa wirkt manchmal wie eine konservative alte Frau in Bezug auf exotische Haut- und Lederlösungen.
| Bitte bewerten Sie den Artikel |
Wie das Pareto-Gesetz in einem Schuhgeschäft funktioniert
Die Analyse der Unternehmensleistung ist eine wichtige Eigenschaft eines Managers. Im Einzelhandel werden viele Kennzahlen analysiert, vor allem die Verkaufs- und Bestandsplanung, die KPI-Leistung der Mitarbeiter, die Effektivität von Marketingkampagnen, die Anzahl der Verkäufer, ihre Arbeitszeiten und viele weitere Faktoren, die das Endergebnis der Geschäftsarbeit beeinflussen. In diesem Artikel untersucht der SR-Experte für Umsatzsteigerung im Schuheinzelhandel, Evgeny Danchev, anhand des Pareto-Prinzips die Gründe, warum Umsatz und Verkaufsmenge zwischen Wochentagen und Wochenenden sehr ungleich verteilt sind. Der Autor ist überzeugt, dass das Pareto-Prinzip bei der systematischen Analyse der Effizienz des Vertriebsmanagements und der Verkaufsergebnisse unverzichtbar ist. Wichtig ist aber, es richtig anzuwenden und seine Bedeutung zu interpretieren.
Wie eine Modemarke in die ChatGPT-Empfehlungen einsteigen kann
Experten sagen, dass ChatGPT zu einem Schuhsuchtool werden und sogar als Stilberater eingesetzt werden könnte. Laut einem Einzelhandelsbericht des niederländischen Zahlungsunternehmens Adyen nutzt bereits mehr als ein Drittel der Käufer weltweit KI.
PETER KAISER – die beste Marke 2025!
„Die CAPRICE Schuhproduktion GmbH hat für die Auszeichnung von PETER KAISER mit dem Titel „Top Brand 2025“ eine Urkunde erhalten.“
Euro Shoes@CAF findet vom 10. bis 12. März in Almaty statt
Almaty bereitet sich auf die Eröffnung des wichtigsten Events der Modebranche in Zentralasien vor – der 35. internationalen Modeausstellung CAF (Central Asia Fashion), die bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der größten russischen internationalen Schuhausstellung Euro Shoes stattfindet.
Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB
SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter, und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – die legendäre Beverly
Salvatore Ferragamos Schuhe inspirieren Konditoren
Italienische Konditoren haben Kuchen kreiert, die exakte Kopien von sechs legendären Schuhpaaren aus den Archiven des italienischen „Schuhmachers der Stars“, Maestro Salvatore Ferragamo, sind. Die Präsentation fand im Restaurant 10_11 des Mailänder Hotels Portrait Milano statt, das zum Hotelmanagement-Unternehmen der Familie Ferragamo gehört.
Euro Shoes – auf einer neuen Premium-Plattform!
Die führende internationale Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Premium-Veranstaltungsort in Moskau statt – dem Kongresszentrum des World Trade Centers am Krasnopresnenskaya-Ufer.
Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation
Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der ihre anhaltende Relevanz, einwandfreie Qualität und weltweite Anziehungskraft unterstreicht.
Die Zyklizität der Mode und ihre Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Modegeschäfts
Stylisten und Experten werden nicht müde, sowohl Fachleuten als auch normalen Verbrauchern von Waren und Dienstleistungen in der Modebranche zu sagen, dass sich Mode zyklisch entwickelt. Die Zyklizität der Mode hat erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Leistung eines Modeunternehmens, da sie Perioden der Nachfrage und des Rückgangs vorgibt und bestimmt, welche Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt gefragt sind. SR-Expertin für Sortimentsplanung und -management Emina Ponyatova spricht darüber, welche Aspekte der Modezyklen Schuhhändler bei ihrer Arbeit berücksichtigen sollten und wie sich diese auf die finanzielle Performance des Unternehmens auswirken.
Haupttrendthemen für Schuh- und Taschenkollektionen für die Saison Herbst-Winter 2025/26
Unabhängig von der Ästhetik Ihrer Kollektion – handwerkliches Erbe, eleganter, von der Tradition inspirierter Minimalismus oder im Gegenteil futuristische Formen – achten Sie auf die Designrichtungen, Modelle und Details der Damenschuhe und -taschen für die Saison Herbst-Winter 2025/26, wenn Ihre Kundin Wert auf Mode legt und Sie Ihr Sortiment regelmäßig mit aktuellen Trendneuheiten aktualisieren müssen. Zur Vorbereitung verwendete der Autor Materialien des internationalen Trendbüros Fashion Snoops, das eine Quelle für kommerzielle Prognosen für kommende Saisons sowie aktuelle Trendanalysen wichtiger Ereignisse in der Modebranche auf der ganzen Welt ist: Branchenausstellungen, Shows und Modenschauen.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
Wir stellen die richtige Diagnose. 10 Wege, um die „Schmerzen“ Ihrer Kunden schnell zu erkennen
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Ihr Angebot auf der Website eines Online-Shops oder auf Marktplätzen aus der Sicht des Käufers wahrgenommen wird? Wie genau und gut kennen Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe und die Ängste Ihrer Kunden? Die SR-Expertin für digitales Marketing und die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals für eine Marke, Tatyana Vasilyeva, beantwortet diese Fragen und gibt außerdem Empfehlungen, wie man typische Fehler in einer Produktkarte vermeidet, wie man auf Beschreibungen, Fotos und Videos verzichtet und wie man sie vermeidet verschwenderische Kosten bei der Gestaltung Ihres Produkts.
EXTR4 – eine neue Schuhmarke aus Italien auf der EURO SHOES-Messe
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der die Grenzen zwischen urbanem Stil und sportlicher Leistung verschwinden und in der Schuhe mehr als nur ein Accessoire, sondern ein integraler Bestandteil Ihrer Persönlichkeit und Ihres Lebensstils werden. Das ist die Welt von EXTR4, einer neuen Schuhmarke aus Italien, geschaffen für Männer und Frauen, die ein aktives und erfülltes Leben führen.
Fünf modische Herrenschuhmodelle: Prognose für die Herbst-Winter-Saison 2024/25
Trendanalysten und Modetrendforscher haben ihre Vorstellungen davon, was in der nächsten kalten Jahreszeit getragen wird, bereits formuliert, indem sie Hunderte Looks von Dutzenden Shows auf Modewochen in Mailand, London, New York und Paris analysiert haben. Die Trendexpertin der Fashion Consulting Group, Maria Shchennikova, hat speziell für SR eine Checkliste mit modischen Schuhen erstellt. In der vorherigen Ausgabe haben wir eine Auswahl von fünf trendigen Damenschuhmodellen für die Saison Herbst-Winter 2024/25 zusammengestellt. Und in dieser Ausgabe sprechen wir über fünf trendige Modelle von Herrenschuhen, das sind aktualisierte Oxfords, Loafer mit Dekor, Schuhe mit Riemen (erinnert sehr an das Damenmodell der Mary Jane-Schuhe), minimalistische Stiefel, Wallabee-Stiefel. Der Artikel basiert auf Materialien des globalen Online-Trendbüros FashionSnoops.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
Pelz, und nicht nur: Arten von Futter
Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
Einzelhandelsarithmetik
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?