28.03.2011 10046

Schuhmekka und sein Prophet Levon Karapetyan

Es gibt Legenden über die Qualität von Schuhwerkstätten in Armenien, in denen Schuhe nur auf Bestellung hergestellt werden. Levon Karapetyan, Designer der Marke G & L Handmade Shoes, der zusammen mit seinem Bruder Gevorg die exquisitesten handgefertigten Schuhe herstellt, ist ebenfalls zur Legende geworden. Den Brüdern gelang es, dem Präsidenten und den Ministern Armeniens und ihren Frauen Schuhe anzuziehen, sie wurden auf der ganzen Welt berühmt und machten ihre australische Boutique zu einem geheimen Schuhmekka für Prominente, Designer und Stylisten. In Russland sind Schuhe der Marke G & L nur im Cara & Co Concept Store erhältlich. Levon selbst erzählte Anna Komissarova von seinen Wanderungen und seiner schwindelerregenden Karriere.

SR70-Svoi_business-G & L_2.jpg- Sie haben beschlossen, mit 17 Jahren ein eigenes Geschäft zu eröffnen. Was war der Anstoß?

- Dann war es nur Zeitarbeit für den Sommer. Aber plötzlich wurde uns klar, dass wir erstaunliche Fähigkeiten besitzen und alles lieben, was mit dem Schuhgeschäft zu tun hat. Intuitiv wussten wir, dass dies der Beginn von etwas Außergewöhnlichem sein könnte.

- Von Armenien nach Frankreich und von Frankreich nach Australien - das ist eine sehr kurvenreiche Strecke. Fühlen Sie sich weltoffen? Wie wohl fühlen Sie sich in diesem Zustand?

- Genau so! Während unserer Arbeit in Paris hatten wir das Gefühl, dass wir die Erfahrung von Handwerksbesitzern und Handwerkern aufsaugen, und dies war sehr inspirierend. Als wir jedoch außergewöhnliche Höhen im europäischen Design erreichten, stellten wir fest, dass es die Schule der wichtigsten Schuhmeister Armeniens war, die uns darauf vorbereitete, das Unmögliche zu erreichen. Wir hatten das Gefühl, dass unserer Arbeit keine Grenzen gesetzt sind. Wir haben Kollektionen für die wichtigsten Designer Europas, Australiens und Neuseelands kreiert, dank der Fähigkeit, die Essenz der Fantasie einzufangen, begrenzt durch die Technologie.

- Wie wurde aus Ihrem Block ein Prototyp für Prada, Celine, Gucci?

„Wir haben für diese Marken nie Bremsbeläge hergestellt, aber in den letzten sieben Jahren haben wir Absatzstile entwickelt, die die Arbeit anderer Designer beeinflussen können.“ Wir haben die praktischste Version von High Heels entwickelt, die Komfort und Ästhetik nicht widersprechen.

- Wie ist das Thema Material, Leder?

- Wir sind uns aller Angebote auf dem Lederschuhmarkt bewusst, fordern aber unter anderem umweltfreundliche Materialien von unseren Lieferanten. Exotenleder spielen nach wie vor eine große Rolle in unserem Design, aber wir möchten, dass es die Umweltzerstörung und die Vernichtung von Tieren so wenig wie möglich beeinträchtigt.

- Sie arbeiten mit Mitgliedern der Australian Fashion Week zusammen. Ihre Schuhe erschienen auf den Laufstegen von London und den New York Fashion Weeks. Wie effektiv ist Ihrer Einschätzung nach diese Art der Markenwerbung? Wie hat er die Anerkennung beeinflusst? Zu verkaufen?

„In Bezug auf die Markenwerbung ist die gesamte Designwelt mit unseren Schuhen durch Präsentationen in Paris, London und New York vertraut. Unsere Modelle erscheinen in L'Officiel, Harper's Bazaar und Vogue als Illustrationen der neuesten Trends und Designs. Die Australian Fashion Week wird von allen Arten von Medien weit verbreitet, und unsere Schuhe werden sowohl im Fernsehen als auch auf den Titelseiten von Magazinen gezeigt. Die Teilnahme an der Woche ist eine echte Gelegenheit, anerkannt zu werden. Unsere limitierten Kollektionen waren in den letzten Jahren besonders beliebt. Die Elite möchte ein qualitativ hochwertiges und einzigartiges Produkt, und wir schlagen vor, die Modelle nach individuellen Wünschen zu ändern. Unsere Marke ist den anspruchsvollsten Kunden weltweit bekannt. Wir verkaufen unsere Schuhe nur in vier Ecken der Welt, aber Menschen aus aller Welt kommen dorthin.

- Welche Eigenschaften sind Ihrer Meinung nach für einen guten Verkäufer Ihrer Schuhe erforderlich?

- Er muss sicher sein, dass unsere Schuhe die besten sind. Und wir übertreiben nicht, wenn wir über Qualität und Design-Einzigartigkeit sprechen. Wir kommen aus einem exotischen Land, das vom Leben selbst erzogen wurde und das wertschätzt, was es uns gegeben hat. Unsere Schuhe sind von Umweltbelangen und frischen Ideen inspiriert. Wir reisen viel und sehen Tausende von Menschen. Eine der wichtigsten Inspirationsquellen sind für uns Ideen, die aus dem Reisen entstehen. Jedes Land, jede Stadt, jeder Platz hat seine eigene Energie, und wir schätzen die Impulse, die von jedem bestimmten Ort ausgehen und die uns die Möglichkeit geben, unseren eigenen Stil zu kreieren.

- Werden Ihre Markenschuhe auf den russischen Modewochen erscheinen?

"Auf jeden Fall." Ich freue mich auf den Beginn der direkten Zusammenarbeit mit russischen Designern. Die russische Herangehensweise an Mode ist einzigartig. Designästhetik ist hochintelligent und jetzt viel höher als die Mentalität des Marktes für Konfektionskleidung im Rest der Welt. Die enge Zusammenarbeit mit Designern aus aller Welt ist ein lang ersehnter Traum!

- Für das Schuhdesign ist in erster Linie die kreative Seite des Themas wichtig. Aber immer noch ohne Marktkenntnisse, genaue Kalkulation und die Fähigkeit, Kontakte zu Lieferanten und Kunden herzustellen, kann kein ernstes Geschäft entstehen. Wie sind die Rechte und Pflichten des Erstellers und Managers in Ihrem Tandem verteilt?

- Sie sind unzertrennlich. Ohne gesunden Menschenverstand kann man den Markt nicht erobern. Sie können ein guter Designer sein, aber ein schlechter Geschäftsmann. In unserem Unternehmen verbindet sich der kreative Aspekt logischerweise mit einem Fokus auf Umweltfreundlichkeit und einer personalisierten Kundenansprache.

Wir teilen seit zwanzig Jahren ein gemeinsames Geschäft mit unserem Bruder, und unsere Zusammenarbeit ist sehr produktiv, wir kommunizieren und tauschen uns ständig aus. Ich konzentriere mich auf Designprojekte mit führenden Modedesignern und leite auch den Groß- und Einzelhandel. Mein Bruder wiederum überwacht die Entwicklung von Stil und Produktion und reguliert auch die Arbeit von 20 Hauptmeistern.

- Das Familienunternehmen in Europa ist nach wie vor eine Garantie für die Zuverlässigkeit des Kunden. Glauben Sie, dass Familienbande das Geschäft unterstützen oder behindern?

- Familie ist das Wichtigste. Sie erklärt den Ursprung unserer Gedanken. Das Wertvollste im Familienunternehmen ist die Fähigkeit, sich perfekt zu verstehen. Wenn ein Unternehmen Verwandte vereint, werden Missverständnisse schnell und schmerzlos gelöst. Unser Geschäft erfasst uns vollständig, mein Bruder und ich haben viel zu streben. Es ist sehr einfach, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der schon seit vielen Jahren verrückt nach Design ist.

- Nikita Mikhalkov hat einmal gesagt, dass die erste Hälfte des Lebens einer Person für einen Namen und die zweite Hälfte für einen Namen funktioniert. Können Sie sagen, dass der Name bereits für Sie arbeitet? Oder möchten Sie ein geheimes Mekka für Stylisten bleiben?

- Ich denke, wir arbeiten immer noch im Namen von, aber wir sind immer noch jung und lieben, was wir tun. Ich denke, eines der Zeichen, dass ein Name für Sie funktioniert, ist Ihr beeindruckendes Alter. Unsere Marke arbeitet mit Designern und Stylisten zusammen. Diese Art der Zusammenarbeit ist immer neugierig auf Ideen, die daraus entstehen. Je nach Projekt finden wir immer die besten Lösungen für beide Seiten. Ich weiß, dass Menschen mit innovativen Ideen die Mode voranbringen. Ich möchte im Zentrum des Designs stehen und immer offen für Ideen sein.

- Hat australische Mode ein eigenes Gesicht? Wie würdest du es beschreiben?

- Die Einzigartigkeit Australiens liegt in der Tatsache, dass junge Menschen sich nicht ernst nehmen, natürliche Materialien wählen und sich um die Umwelt kümmern. Australien, abseits der Hauptstädte der Mode, ist ein einzigartiges Labor für Innovation und Experimente. Sie mögen glauben, dass die Haupttrends aus Europa und den USA kommen, aber hier werden sie entsprechend dem lokalen Klima und dem nationalen Lebensstil an der sonnigen Küste unterschiedlich interpretiert. Wir betonen auch gerne die Originalität Australiens in unseren Arbeiten.

Und das Gesicht der australischen Mode kann zum Beispiel Miss Australia 2006 sein. Sie ist auch das Gesicht von Australiens führendem Kaufhaus und wird von der australischen Öffentlichkeit sehr unterstützt. Übrigens haben wir Schuhe für sie genäht, noch bevor sie die Gewinnerin des Wettbewerbs wurde.

- Das australische Schuhgeschäft ist nur uns von Ugg Boots und dem Churinga-Netzwerk bekannt. Wie beurteilen Sie den Wettbewerb in der Schuhbranche in diesem Land - aus Sicht der Produktion, des Designs und des Handels? Wie weit und tief ist die Auswahl?

- Ich finde es sehr cool, eine vielfältige Produktpalette aus einem bestimmten Land zu haben, da dies dem Kunden eine Auswahl bietet. Aber was wir tun, wird nicht von anderen australischen Marken hergestellt, nämlich Schuhen, die durch die Zusammenarbeit mit einzelnen australischen und neuseeländischen Designern entstanden sind, was zur Entwicklung des Designs und zur Qualität der Ästhetik beiträgt.

- Arbeiten Sie selbst mehr für den Export oder verkaufen Sie Ihre Kollektionen auch im Inland? Wie positionieren Sie Ihre Marke?

- Wir stellen zusammen mit australischen und neuseeländischen Designern aus und haben gleichzeitig eine eigene Boutique im Modezentrum von Australien. Dies ermöglicht uns, unser eigenes Projekt zusammen mit den Ideen der wichtigsten lokalen Designer zu präsentieren. Was wir tun, ist ein handgemachtes Qualitätsdesignerprodukt. Unsere Ideen sind sehr stark, aber gleichzeitig entwickeln wir die Marke ständig weiter, gerade durch die Zusammenarbeit mit anderen großen Modedesignern.

- Australien ist heute eines der wohlhabendsten Länder. Bis 2020 wird Australien laut UN-Prognosen den höchsten Glücksindex aufweisen. Fühlst du dich jetzt glücklich in diesem Land?

- Australien ist sehr kreativ, es gibt uns die Freiheit, unseren Schuhdesignball zu bearbeiten, wir LIEBEN ES !!! Sie unterstützt sehr lokales Design und Ideen. Bemerkenswerterweise ist es sehr inspirierend, wenn ein Land ein ganzer Kontinent ist. Und dann sind die Leute sehr empfänglich für all unsere neuen Ideen. Europa wirkt manchmal wie eine konservative alte Frau in Bezug auf exotische Haut- und Lederlösungen.

Es gibt Legenden über die Qualität von Schuhwerkstätten in Armenien, in denen Schuhe nur auf Bestellung hergestellt werden. Levon Karapetyan, Designer der Marke G & L Handmade Shoes, der die exquisitesten ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Pixel-Sammlung Anya Hindmarch

Anya Hindmarch Damenschuhe und Accessoires zeigen Herbst-Winter 2016 Es gibt eine unausgesprochene Regel im Design von Kleidung und Schuhen - Herbst und Winter sind die Zeit für zurückhaltendere Töne. Wirklicher Erfolg kommt jedoch oft zu denen, die keine Angst haben ...
29.11.2016 11231

5-Marken, die sich auf die Herstellung von Slippern spezialisiert haben

In den letzten fünf Jahren gab es zwei stetige Trends auf dem Schuhmarkt - das Interesse an Sportschuhen und eine wachsende Nachfrage nach bequemen Schuhen für flache ...
13.02.2018 14520

5 präsentiert Christian Louboutin

Der französische Schuhdesigner Christian Louboutin ist nicht nur für schicke Damenschuhe mit unglaublich hohen Absätzen bekannt, deren Erkennungsmerkmal die rote Sohle ist, sondern auch für die originellen Fenster seiner Boutiquen, die auf der ganzen Welt geöffnet sind.
01.11.2016 13178

Gepunktete Schuhe. Neue Lesart

Der Leopardenmuster kommt fast nie aus der Mode. Der Trend zu gefleckten Schuhen lässt manchmal nach, taucht aber sofort in einer neuen Lesart auf oder passt unter dem Markennamen „Retro“ in den allgemeinen Kontext. Sie können endlos berühmte Marken auflisten, ...
12.05.2021 9998

Lass es Licht sein! Lichtlösungen für Schaufenster und eine Verkaufsfläche

Ein Schaufenster ist eine Visitenkarte eines Geschäfts, das erste, worauf ein Passant achtet, und es hängt davon ab, wie gut es beleuchtet ist, ob er sich in einen Besucher verwandelt ...
14.05.2018 14141
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang