Der französische Schuhdesigner Christian Louboutin ist nicht nur für schicke Damenschuhe mit unglaublich hohen Absätzen bekannt, deren Erkennungsmerkmal die rote Sohle ist, sondern auch für die originellen Vitrinen seiner weltweit geöffneten Boutiquen. Oft ist es der Auftritt von Christian Louboutin-Boutiquen, der Journalisten und Modebloggern die Gelegenheit gibt, sich wieder an diese Marke zu erinnern. Wir präsentieren fünf Schaufenster mit Luxusboutiquen von Schuhmarken in Genf, Paris, London und New York, die nicht zu übersehen sind.
Die Verbindung der Zeiten
In Genf, in der Rue du Rhône, befindet sich eine Boutique von Christian Louboutin, die ihre Besucher einlädt, in die Zeit Ägyptens zur Zeit der Pharaonen einzutauchen. Die Zeichnungen in den Schaufenstern, die sozusagen wie alte Hieroglyphen stilisiert sind, deuten darauf hin, dass Schuhe und Accessoires von Christian Louboutin sogar dem Geschmack ägyptischer Prinzessinnen entsprechen könnten.
Am Jahrestag Barbie
In 2009 kreierte der Designer zum 50-Jubiläum der berühmten Barbie-Puppe eine limitierte Serie von Puppen aus echtem Leder. 4-Paar Puppenschuhe waren im Lieferumfang der Puppe enthalten: rosafarbene und goldene Schuhe, schwarze Stiefeletten und Leopardenstiefel. Alle Schuhe wurden in speziellen Mini-Boxen verpackt. Das Puppenset enthielt einen Kalender mit Fotos zum Thema Barbie-Jahr in Paris. Zu Ehren des Jubiläums der Puppe widmete der Designer ihr eines seiner Schaufenster - in der Straße Faubourg Saint-Honoré in Paris.
Live-Showcases vom Meister der Schuhe
2012, zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums der Marke Christian Louboutin, erschienen animierte Fenster auf den Straßen von London und Paris. In London war eine Live-Präsentation von Christian Louboutin in einem der Fenster des berühmten Kaufhauses Selfridges zu sehen. In Paris hat Christian Louboutin die Komposition im Fenster seiner eigenen Schuhmarke auf Faubourg Saint-Honoré wiederbelebt.
Willkommen im Loubis Schwimmclub in Paris
Zu Ehren der Aromen
In diesem Herbst wurden auch die vier Fenster des Flagship-Stores der Saks Fifth Avenue in New York Manhattan in einem unverwechselbaren Christian Louboutin-Stil dekoriert. Das erste Schaufenster scheint die Marke selbst zu repräsentieren - das Porträt des Designers ist in eine Art kreatives Durcheinander eingeschrieben - Stofftiere, Gemälde, interessante Dinge, die ägyptische Sphinx ... und natürlich Schuhe. Die Kompositionen der anderen drei Vitrinen wiederholen die Werbebilder von Parfums, deren Linie Christian Louboutin im September dieses Jahres veröffentlichte. Es gibt drei Düfte in der Parfümlinie: Trouble in Heaven, Bikini Questra Sera und Tornade Blonde. Genau die gleichen oder ähnliche Stilkompositionen, die das neue Produkt des Designers unterstützen, erschienen im September in den Fenstern des Kaufhauses Selfridges in London.
Marina Shumilina
Basierend auf Materialien von Journaldesvitrines.com, Footwearnews
Bitte bewerten Sie den Artikel |