Neujahrs Layout. So präsentieren und verkaufen Sie Socken im neuen Jahr
11.12.2018 25478

Neujahrs Layout. So präsentieren und verkaufen Sie Socken im neuen Jahr

Die Hektik und die angenehmen Aufgaben des neuen Jahres werden in Kürze Einkaufszentren und Straßen der Stadt erobern. Es ist Zeit, das Sortiment um verwandte Produkte zu erweitern und die Durchschnittsrechnung zu erhöhen. Eine der beliebtesten Waren in Schuhgeschäften zu dieser Jahreszeit sind Socken, denn diese Strickware ist eines der beliebtesten Neujahrsgeschenke. Vielleicht, weil ein Paar warme Socken ein Symbol für Gemütlichkeit, einen Kamin und Geschenke des Weihnachtsmanns ist, die normalerweise in einer großen bunten Socke versteckt sind. Natürlich kaufen Kunden zunächst Socken mit Winter-, Weihnachtssymbolen, Rot, Grün, aber Sie können die Basiskollektionen festlich präsentieren - richtig verpackt und im Handel präsentiert. Und am Ende, von Dezember bis Januar, können Sie mit dem Verkauf von Socken einen guten Gewinn erzielen. Wir haben unsere Autorin und Expertin Kristina Morozova gebeten, herauszufinden, wie dieses Geschäft an US-amerikanische Geschäfte geliefert wurde. Wir geben eine Auswahl an "smarten" Tipps von Vertretern amerikanischer Sockenmarken.

Kristina Morozova (Wojciechowska) Kristina Morozova (Wojciechowska) - Zertifizierter Business Coach, Fashion Retail Experte, General Manager von KEDDO in Amerika (New York, USA).

Der Sockenverkauf kann das ganze Jahr über sehr ungleichmäßig sein. Nehmen wir zum Beispiel das Wetter, das einen großen Einfluss darauf hat, was Ihre Verbraucher aus ihrer Kleidung auswählen, einschließlich Socken. Und damit Strumpfwaren ständig nachgefragt werden, ist ein einzigartiges Produkt erforderlich, dessen Eigenschaften die Erwartungen des Verbrauchers übertreffen.

„Die neuen Marktregeln des Spiels sehen vor, dass wir über Produktionskapazitäten verfügen müssen, um die Produktion rechtzeitig zu regulieren und den saisonalen regionalen Einzelhandelstrends zu folgen, wenn wir die Anforderungen des Einzelhandels erfüllen möchten“, so Vertreter der Strumpfwarenbranche.

„Der Verkaufsstand für Socken sollte einer der rentabelsten im Geschäft sein, und viele Ihrer Rechnungen sollten mit dem Verkauf von Socken bezahlt werden“, sagte Mark Komkovich, Vertriebs- und Marketingdirektor von FootZen. Um dies zu erreichen, müssen Sie sorgfältig auf die Auswahl des Sockensortiments eingehen und eine Reihe wichtiger Merkmale berücksichtigen. Welche Eigenschaften sollten Strümpfe haben, damit ein Schuhgeschäft mehr verkaufen kann?


1. Ein hautfreundliches Material, das innovativ sein sollte.

Verbraucher auf der ganzen Welt begannen, fundiertere Einkäufe zu tätigen und ihre grundlegenden Kleidungsstücke auszuwählen. 

"Indem sie unserer Marke den Vorzug geben, beurteilen sie nicht nur die Verarbeitungsqualität, sondern auch den interessanten Druck und die Weichheit des Materials, denn es geht um ihre Füße", sagte Sarah Bailey, Marketingleiterin bei Sockwell.

Das amerikanische Unternehmen Merino stellt Socken aus natürlicher Wolle mit Bambus her und betont die Tatsache, dass seine Produkte Feuchtigkeitsregulierung und Wärmeregulierung bieten. 

"Die Textur und das Gefühl für die Beine sind sehr wichtig - es ist ein hervorragender natürlicher Indikator für die Sockenqualität. Socken sollten nicht dick oder voluminös sein und müssen die Fähigkeit haben, "sowohl Turnschuhe als auch Arbeitsstiefel zu tragen", sagte Kim Gross, Strategische Leiterin für Vertrieb und Marketing bei Lily Trotters. 

Markenfüße! Im Fokus steht auch die hohe Qualität der Materialien, ihre Weichheit und die Fähigkeit, sich eng an den Fuß anzupassen und nicht zu verrutschen. „Wenn Sie Material verwenden möchten, das für Sie in der Produktion praktisch ist, aber gleichzeitig auf Weichheit und eine angenehme Textur verzichten möchten, verlieren Sie Einzelhändler. Die Leute werden Ihre Produkte nicht kaufen “, sagt Joy Gauthier, VP-Marketing Director von Feetures !. 

Innovative Technologien für das Stricken von Strickwaren ermöglichen es Ihnen, echte wundersame Socken herzustellen, die es dem Fuß ermöglichen, zu atmen, nicht zu reiben, überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen, eine für die Beine angenehme Temperatur aufrechtzuerhalten und antimikrobielle Eigenschaften zu haben. Studieren Sie daher bei der Auswahl eines Lieferanten sorgfältig die Materialien und Stoffe, aus denen die Socken hergestellt werden.

2. Das Zielprodukt, das die Anforderungen des Verbrauchers wirklich erfüllt.

Da sich Verbraucheranforderungen nach Lebensstil und Komfort heutzutage häufig überschneiden, muss das Produkt mehrere Merkmale gleichzeitig erfüllen. „Jetzt erhalten wir mehr denn je Anfragen nach Waren, die speziell auf die Einhaltung des Lebensstils ausgerichtet sind. Dies ist besonders wichtig für junge Verbraucher, die ein Qualitätsprodukt auch in Mode bringen möchten “, so die amerikanischen Sockenhersteller.

Karin Villeneuve, Marketingbeauftragte von QSD, fügt hinzu: "Verbraucher wollen Produkte, die helfen, ihre Füße zu beruhigen und zu heilen." Andere suchen nach Kompressionsstrümpfen, die Schmerzen, Müdigkeit und Verspannungen lindern. Das heißt, die Verbraucher haben auch medizinische Kriterien, daher sollten sowohl Hersteller als auch Einzelhändler auf solche nicht standardmäßigen Wünsche vorbereitet sein. Käufer möchten Socken kaufen, die auf ihre spezifischen Anliegen eingehen. Die Barrows von Fox River erklären, dass der Kunde "wissen möchte, was genau das Produkt" für mich tun wird ", und dies sollte sichtbar sein, aber nur eine Liste einiger illusorischer Vorteile passt zu niemandem mehr."

In den heutigen Sportgeschäften in Amerika gibt es eine Vielzahl von Socken: Cross-Trainingssocken zur Verbesserung der Stabilität des Fußes während der Bewegung, insbesondere bei seitlicher Bewegung; Nanofasersocken, die ein Verrutschen des Fußes in Schuhen verhindern, die den Fuß trocken halten; Hohe Socken, die zusätzlichen Halt um den Knöchel bieten ... Gleiches gilt für normale Socken - immer mehr individuelle Anforderungen und Eigenschaften.

3. Attraktives, lebendiges Design, das bei der Lösung der Aufgaben des Visual Merchandising hilft.

Der Ständer mit Strumpfwaren im Börsenparkett Ihres Geschäfts sollte an der erfolgreichsten Stelle platziert und für Ihren Käufer gut sichtbar sein. Dies ist das Prinzip von „One Stop“, das die Anzahl der Optionen einschränkt und gleichzeitig stabile Umsätze generiert.

Zum anderen kann der Käufer durch die Aufteilung des Strumpfsortiments in Form mehrerer kleiner Zonen mit weniger Positionen die Marke besser kennenlernen und der Verkäufer hat die Möglichkeit, ein Gespräch zu beginnen und Kontakt mit der Person aufzunehmen. Und der Händler bekommt eine gute Rendite.

„Sockenverkaufsstände sollten im Verhältnis zum Warenumsatz pro Quadratmeter am rentabelsten sein“, sagt Mark Komkovich. 

„Einzelhändler verbringen so viel Zeit mit dem Platzieren von Schuhen, mit ihrem Layout, und Strickwaren werden nicht besonders bevorzugt. Aber wenn Sie Socken zur Hand haben und diese kompetent in das Schuh-Merchandising integrieren, können Sie einen sehr guten Effekt erzielen. Diese Partnerschaft bringt immer mehr Vorteile als eine klare Trennung von Schuh- und Strumpfwarenbereichen als zwei unterschiedliche Geschäftsbereiche “, ist sich der Experte sicher. 

Laut Tom Weber, Sales and Marketing Director von Wrightsock, ist es sehr wichtig, die Funktionsweise der Socke zu demonstrieren, während Sie mit dem Kunden sprechen, bevor der Anpassungsprozess beginnt. "Fragen Sie den Schuhkäufer:" Benötigen Sie Socken für diese Schuhe? "Nach einem solchen Angebot erhöht sich Ihre Chance, den Kaufbeleg zu erhöhen, erheblich", sagte er.

Attraktive Design-Socken fallen sofort ins Auge und arbeiten an der Theke oder an der Theke. Unabhängig von der Aktivität der Verkäufer erinnert das Produkt selbst die Kunden perfekt an ein stilvolles Accessoire, das Socken sind. "Einzelhandelsgeschäfte haben uns nach Modellen mit leuchtenden Farben und lustigen Designs gefragt, die sich gut für den Checkout-Bereich eignen, beispielsweise für Impulskäufe", sagte Michael Foley, Präsident von SockGuy. „Uns ist ein interessantes Detail aufgefallen: Socken mit essbaren Aufdrucken - sei es ein Donut oder ein Fleck Ketchup auf einem Hot Dog - sind bei den Verbrauchern sehr gefragt.“

„Für Socken mit eigener Geschichte sind möglicherweise zusätzliche alternative Präsentationsmöglichkeiten erforderlich, z. B. auf Kleiderständern oder in der Nähe der Abendkasse“, sagt James Jesser, Vice President Sales bei Thorlos.

Daher muss eine Retro-Kollektion, eine Linie, die einer Art Weltsportveranstaltung gewidmet ist, separat präsentiert werden, damit sie Aufmerksamkeit erregt und vom Eingang aus gesehen werden kann. Und natürlich sollten Weihnachts- und Neujahrskollektionen immer an der prominentesten Stelle platziert werden. Das Verwässern von Schuhen in Regalen, Laufstegen und Vitrinen mit Socken mit Schneeflocken, Rehen und Schneemännern ist zwar auch möglich und erforderlich - so schaffen Sie eine festliche Stimmung für die Käufer, und sie werden auf keinen Fall am Vorabend von Neujahr und Weihnachten mit leeren Händen aus Ihrem Geschäft verschwinden.

Die Hektik und die angenehmen Aufgaben des neuen Jahres werden in Kürze Einkaufszentren und Straßen der Stadt erobern. Es ist Zeit, das Sortiment um verwandte Produkte zu erweitern und die Durchschnittsrechnung zu erhöhen. Ein von…
2.93
5
1
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Eine Checkliste für Modeeinkäufer erweitert Ihre Möglichkeiten bei der Sortimentserstellung für ein Schuhgeschäft

Am Vorabend der Einkaufssaison besteht die Hauptaufgabe des Einkäufers darin, sich auf die Zusammenstellung eines neuen Sortiments vorzubereiten. Wenn wir diese Phase effizient bestehen, steigern wir die Effizienz unserer Arbeit um mindestens das Zweifache und verringern das Risiko, in der Sammlung aufzutauchen...
02.07.2024 3163

Besonderheiten des Schuhsortimentmanagements auf Marktplätzen und Wachstumspunkten

Eine der drängendsten Fragen für viele Schuhhändler ist heute: Sollen sie in den Markt einsteigen oder warten? Und wenn sie warten, was dann? SR-Expertin für die Arbeit mit Sortiment, Analyse und Kategoriemanagement Emina Ponyatova...
11.01.2024 5343

5 Schuhmodelle russischer Marken für Silvester

Analysten der Online-Plattform Lamoda stellen in diesem Jahr ein erhöhtes Interesse russischer Nutzer an festlicher Kleidung, Schuhen und Accessoires fest. Als Reaktion auf die Anfrage beeilten sich russische Schuhmarken, Weihnachts-Kapselkollektionen herauszubringen und ...
26.12.2023 5413

Was ist bei der Sortimentserweiterung eines Schuhgeschäfts um Bekleidung zu beachten?

2022 war ein Wendepunkt für alle und brachte tiefgreifende Veränderungen für alle Branchen. Lieferanten, Hersteller, der Rohstoffmarkt, die Logistik, sogar Software und bekannte Kommunikationsmittel erforderten eine neue Herangehensweise und Ausarbeitung. Lass uns diskutieren...
15.11.2023 5178

So wenden Sie das Kategoriemanagement bei der Verwaltung des Schuhsortiments für den Marktplatz richtig an

Das Sortimentsmanagement-Tool „Category Management“ erfreut sich zunehmender Beliebtheit und fast jeder Modeunternehmer hat entweder ein Category Management implementiert oder einen Plan für dessen Umsetzung skizziert. Category Management (CM) ist genau das...
26.09.2023 5953
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang