Die astronomische Zunahme der Popularität von Schuhen, die vor wenigen Saisons nur auf Gemüsebeeten und Viehfarmen existierte, fand im Sommer 2012 in Großbritannien statt, wo die Welt das Aussehen von Gummistiefeln verdankt (dieser Begriff ist seit langem in Schuhen aus fest verwurzelt) Gummi). In den letzten zwei Jahren hat der internationale Schuhmarkt den Absatz von Schuhen aus PVC und Naturkautschuk mehrmals gesteigert.
Die Regenzeit, stark geprägt von Country-Festivals und Modepartys aller Art, zwang britische It-Girls, modische Sandalen in den Regalen ihrer Umkleidekabinen zu lassen und sich in wasserdichte „Jäger“ und verwandte Stiefel zu verwandeln, die dem Moor von Glastonbury und Südwales standhalten können. Im selben Jahr widmeten die angesehenen The Guardians und The Daily Mail ihre Titelseiten dem neuen Trend. Die Veröffentlichungen erklärten der Welt einstimmig: In Gummischuhen kann man in einer säkularen Gesellschaft auftreten, es passt nicht nur zu Arbeitsoveralls, sondern auch zu einem leichten Chiffonkleid. Kein Wunder, dass in diesem Sommer in Großbritannien jede Woche 2012 Paar Gummischuhe verkauft wurden! So hat beispielsweise das renommierte Kaufhaus Debenhams den Umsatz in diesem Segment um 23% gesteigert. Aber die Saison ist vorbei und die Mode für wasserdichte Schuhe ist geblieben. Darüber hinaus blieb es nicht nur, sondern erlangte einen internationalen Status.
Experten zufolge war der regnerische britische Sommer nur ein Katalysator. Naomi Shefford, Director of Footwear Marketing bei Debenhams, kommentierte: „Ja, der kalte und nasse Sommer ist das ideale Umfeld für Einzelhändler, die sich auf Gummischuhe konzentrieren. Aber meiner Meinung nach sind immer mehr Menschen bereit, diese Modelle jeden Tag zu tragen. " Diese Wörter werden durch Statistiken bestätigt. Eine neue Studie der Online-Agentur Fash, die auf very.co.uk veröffentlicht wurde, ergab, dass Frauen während der Regenzeit häufiger wasserdichte Stiefel tragen als Sportmodelle. 57% der befragten Frauen gaben an, dass sie gerne Gummischuhe anziehen, wenn sie spazieren gehen oder arbeiten. Und 68% bestätigten, dass es überhaupt keine Schande ist, in solchen Modellen in der Innenstadt aufzutreten.
„Die Mode für diese Schuhe ist auf die allgemeinen globalen Trends in der Modebranche zurückzuführen. Noch vor 8 Jahren galten Gummistiefel nicht als unverzichtbares Element der Garderobe, und sie konnten im Schrank gefunden werden, es sei denn, ein Amateurgärtner oder eine junge Mutter. In den letzten Jahren haben uns die Laufstege davon überzeugt, dass Gummischuhe ein echtes Modeaccessoire sind, das in unserem Land stark unterschätzt wird. Zum Glück ändert sich die Situation jetzt “, kommentiert Christina Shakhova, Generaldirektorin von Golden Trade LLC, SWIMS-Repräsentanz in Russland.
Laut Marktexperten trugen nicht nur die Laufstege und Stars, die aktiv ihre Schuhe in Gummistiefeln wechselten, zum weltweiten Absatzwachstum bei Gummischuhen bei, sondern auch die Verfügbarkeit dieser Modelle. „Es gibt mehrere Faktoren, die die Entwicklung dieses Segments beeinflusst haben. Erstens ist dies der Preis der Ausgabe - diese Schuhe sind billiger als Lederschuhe. Zweitens sind praktisch geformte Schuhe zweckmäßig und langlebig. Sie müssen sich nicht um solche Stiefel kümmern, was auch für den modernen Lebensrhythmus wichtig ist. Drittens können Sie mit Hilfe des Gießens unglaubliche Formen und Farbkombinationen erstellen, die bei der Ausführung mit Hilfe natürlicher Materialien nicht einmal vorstellbar sind. Wasserdichte Stiefel haben das Recht, trotzig hell, glänzend und fröhlich zu sein, was erfolgreich verwendet werden kann, um einen stilvollen Look zu kreieren, Ihre Stimmung zu verbessern und nicht auf den grauen, düsteren Himmel über Ihnen zu achten. Viertens sollten wir die starke Umweltbewegung nicht vergessen - immer mehr Menschen versuchen, keine Waren zu konsumieren, für deren Herstellung Naturleder verwendet wird “, kommentiert Andrey Starkov, Marketing Manager bei Crocs.
Mythische Entdeckungen und Marktwachstum
Trotz der Tatsache, dass Gummistiefel in Großbritannien und im Ausland oft einfach "Wellingtons" genannt werden, hat Arthur Wellesley, Herzog von Wellington, eine sehr indirekte Beziehung zu ihrer Entstehung. Tatsache ist, dass er seinen Schuhmacher angewiesen hat, Stiefel zu nähen, die bequem zu fahren sind, lange bevor das neue Material erschien. Der Handwerker erfüllte die Aufgabe, indem er ein Modell aus sehr haltbarem Kalbsleder schuf.
Die Geschichte der wasserdichten Schuhe begann einige Jahrzehnte später, als Chriam Hutchinson 1852 von Goodyear ein Patent für die Herstellung von Gummischuhen erwarb. Ein Jahr später, als der amerikanische Geschäftsmann in seine Heimat Frankreich zurückkehrte, gründete er die Firma l'Aigle ("Eagle"), nur 4 Jahre später wurden bereits 14 Paar Schuhe pro Tag von Hand hergestellt! Und heute bleibt das Unternehmen Marktführer und 000% seiner Produkte werden mit manueller Technologie hergestellt.
Während des Ersten Weltkriegs stieg der Bedarf an strapazierfähigen Gummischuhen und ein neuer Hersteller trat auf den Markt - die North British Rubber Company (jetzt Hunter): Im Auftrag des Kriegsministeriums werden spezielle Modelle von Stiefeln entwickelt, die für das Militär geeignet sind. In diesen Jahren wurden insgesamt rund 1 Paare für die britische Armee hergestellt. Der anschließende Nachfragerückgang war von kurzer Dauer. Der Zweite Weltkrieg entfachte die Nachfrage nach Gummischuhen und Hunter machte sich an die Arbeit. Am Ende des Krieges wurden "Wellingtons" nicht nur beim Militär, sondern auch bei der Zivilbevölkerung beliebt. Es waren die niedrigen Kosten und die einfache Herstellung in den Nachkriegsjahren, die Gummischuhe besonders relevant machten. Und die Khaki-Stiefel mit dem Hunter-Logo sind im Laufe der Zeit zu einem echten Symbol Großbritanniens geworden.
Die Briten können als Trendsetter für Gummischuhe angesehen werden, aber die Beliebtheit dieser Modelle beschränkte sich nicht nur auf die Grenzen von Foggy Albion. In Kanada und den Vereinigten Staaten erschien es in der gleichen Mitte des 20. Jahrhunderts. Und in Russland - wenig später, in den frühen 60er Jahren des letzten Jahrhunderts. In den Nachkriegsjahren wurden auf dem Territorium der Union fast zwei Dutzend Fabriken zur Herstellung von Gummischuhen eröffnet. In den XNUMXer Jahren, als Nikita Chruschtschow, der an die Macht kam, den "Kampf um Bescheidenheit" proklamierte, wurden Gummischuhe für "sozialistisch korrekt" erklärt und waren tatsächlich die einzigen, die den meisten Bürgern zur Verfügung standen. Daher reagierten sie im modernen Russland zunächst äußerst vorsichtig auf den neu aufkommenden Trend: Die Erinnerungen an die "Galosh-Kindheit" waren zu stark.
Moderne wasserdichte Schuhe aus natürlichen oder synthetischen Materialien lassen sich jedoch nicht mit Modellen des letzten Jahrhunderts vergleichen. „In den letzten Jahren haben sich sowohl die Qualität als auch das Aussehen von Schuhen erheblich verändert. Wir haben uns lange vom Konzept der Gummischuhe im „sowjetischen“ Sinne entfernt und legen großen Wert auf Design. Dazu beziehen wir Spezialisten aus Holland und Spanien. Eine breite Palette an Modellen und Farben für Kinder-, Herren- und Damenschuhe ermöglicht es uns, den Kreis unserer Verbraucher zu maximieren, was sich positiv auf das Umsatzniveau auswirkt “, kommentiert Maxim Melnik, Leiter der Verkaufsabteilung der Gavary Shoes Group.
Laut Marktexperten ist in den letzten Jahren die direkte Abhängigkeit seiner Popularität von der Jahreszeit verschwunden: Es gibt Gummistiefel außerhalb der Saison, erwärmte Wintermodelle, Sommersandalen und Ballerinas. Das Sortiment wird jedes Jahr erweitert und schließt damit alle Jahreszeiten. Auf dem Markt erscheinen Sommermodelle, die sich ideal zum Entspannen auf See (Sie können sogar darin schwimmen), Picknicks und Spaziergänge in der Stadt eignen. „Angesichts der Besonderheit des Klimas in Russland ist die Saisonalität von Gummischuhen nicht nur auf die Herbstmonate beschränkt. Dies gilt insbesondere für Damengummistiefel, die derzeit das ganze Jahr über gefragt sind. Anders ist die Situation bei Herren-Galoschen und wasserdichten Stiefelmodellen. In diesem Fall tritt das Umsatzwachstum in der Regel in der Nebensaison mit vorherrschenden Niederschlägen, Matsch und Schlamm auf. " kommentiert Christine.
Technologien und Materialien
Die Hauptmaterialien für die Herstellung von „Gummi“ -Schuhen sind Naturkautschuk, Polyvinylchlorid (PVC) und Materialien auf EVA-Basis (Ethylvinylacetat).
Einige Marken, wie Swims und der Pionier des Genres, die Firma l'Aigle, deren Stiefel jeweils zu 80% aus natürlichem Material bestehen, verwenden trotz der hohen Kosten für das Ausgangsmaterial weiterhin ausschließlich Naturkautschuk.
Große Marken von spritzgegossenen Schuhen investieren in der Regel stark in Forschung und Entwicklung, um neue Materialien mit einzigartigen Eigenschaften für ihre Modelle zu schaffen. Zum Beispiel stellt Melissa alle Produkte aus dem patentierten Melflex-Material und Crocs aus dem Croslite ™ -Material (Crosslight) her - ein spezielles Schaumpolymer, das leicht, weich, aber gleichzeitig haltbar ist und ein „Gedächtnis für die Form des Beins“ hat.
Einige Unternehmen verwenden EVA-basierte Materialien mit hoher Elastizität, guter Stoßdämpfung und hoher Verschleißfestigkeit. Eine der Eigenschaften von EVA ist die hohe Wärmeisolierung, sodass Schuhe bei Temperaturen bis zu minus 30 ° C verwendet werden können.
Welches Material ist am besten? Es gibt keine eindeutige Antwort. „Jedes der Materialien hat Vor- und Nachteile. So ist beispielsweise Gummi weicher, aber bei der Herstellungstechnologie werden verschiedene Teile von Hand geklebt, und daher besteht die Möglichkeit der Ablehnung. PVC ist nicht so weich, aber dank der verwendeten Produktionstechnologie ist die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung minimal. EVA-Material ist sehr leicht und weich. Wenn Sie jedoch die Sohle des Stiefels nicht abdichten, können Sie es sehr schnell durchstechen und nicht nur den Stiefel selbst, sondern auch das Bein beschädigen. Daher entscheidet jeder Hersteller selbst, welches Material zu ihm passt “, kommentiert Mikhail Vakhrushev, CEO von Boomboots.
Produktionskapazität
Der Wettbewerb auf dem Markt für Gummischuhe ist heute hart: Die Trendsetter des Genres Hunter und l'Aigle sind immer noch zuversichtlich, aber Newcomer - die brasilianische Marke Melissa, American Crocs und Norwegian Swims - treten ihnen auf die Fersen. Diese Unternehmen verlassen sich mutig auf die Produktion einer Warengruppe und entwickeln sich rasant. So hat das 1979 gegründete Unternehmen Melissa in weniger als 35 Jahren mehr als fünfzig Millionen Paar Schuhe hergestellt, von denen die meisten in 80 Länder der Welt exportiert wurden. Das erste Paar lustiger Clogs mit einem Loch erschien erst im Jahr 2002, und heute haben die Crocs-Kollektionen mehrere Schuhlinien, mehr als 300 Modelle für alle Gelegenheiten werden in 90 Ländern der Welt präsentiert.
Fast alle Marktteilnehmer haben separate Linien wasserdichter Schuhe - vom Premium-Segment (denken Sie nur an die Chanel-Modelle, deren Aufregung vor einigen Jahren aufflammte) bis zu Marken, die im mittleren Preissegment tätig sind (in den vergangenen Saisons gab Analpa ein hohes Umsatzwachstum bekannt Produktkategorien).
Seltsamerweise, aber trotz des allgemeinen Rückgangs der Inlandsproduktion, gibt es heute im postsowjetischen Raum viele Fabriken, die sich auf die Herstellung von Schuhen aus PVC-Materialien konzentrieren. Einer der größten Hersteller ist Pskov-Polymer. Darüber hinaus gibt es mehrere Dutzend kleinere Industrien, die ähnliche Produkte herstellen: PK KhimProm (Rostow am Don), Dailos LLC (Moskau), Tomsk Rubber Footwear Plant LLC, PKF Duna LLC -Ast "und LLC" Sardonyx "(Astrachan). Diese Fabriken arbeiten im Auftrag und produzieren auch Produkte unter ihren eigenen Marken. Der wachsende Wettbewerb stoppt nicht den Zustrom neuer Akteure auf dem Markt. Einige Hersteller vertrauen darauf, dass inländische Fabriken ihre Waren freigeben, andere bestellen lieber bei Fabriken in Italien, Mexiko, Bosnien, Vietnam und China. Die weltweite Produktion von Gummischuhen wächst stetig. Heute wird es in Milliarden Dollar pro Jahr gemessen.
Tab. 1. Welthandel mit "Gummischuhen", 2008-2011, tausend US-Dollar Source: Internationales Handelszentrum.
in 2008 Stadt |
in 2009 Stadt |
in 2010 Stadt |
in 2011 Stadt |
in 2012 Stadt |
in 2013 Stadt |
1971804 |
1892496 |
2140870 |
3070404 |
3286090 |
3890496 |
Nach Angaben des International Trade Centers sind die weltweit größten Anbieter solcher Produkte: China, Italien, Frankreich, die Niederlande und Deutschland. Das gesamte Exportvolumen der untersuchten Produkte dieser Länder betrug im Jahr 2011 mehr als 64% der Gesamtmenge. Darüber hinaus betrug der Anteil Chinas mehr als 42%. Im Jahr 2013 stieg das Gesamtvolumen auf 72,3%.
Experten sind sich sicher, dass wie in jedem anderen Schuhsegment die korrekte Markenbildung, Originalität der Ideen und Qualität der Produkte die Hauptinstrumente im Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden sind. Einige Hersteller beginnen, ihre Segmente zu erweitern und beispielsweise ihre Schuhe als Designer im Casual-Lifestyle-Segment zu positionieren, indem sie Optionen für Herbst- und Winterschuhe anbieten (es gibt sogar Stiefel mit Fell). Dies ermöglicht es Einzelhändlern, ihre Herangehensweise an den Verkauf zu überdenken und von kleinen Regalen mit einem begrenzten Satz Gummischuhpaaren zu einer erweiterten Präsentation der gesamten Modellreihe des Herstellers im Geschäft überzugehen. Und der Verkauf solcher ungewöhnlichen und gut aussehenden Schuhe erhöht nicht nur den Ladenverkehr, sondern auch den Umsatz. Am Endpunkt des Verkaufs - einem Geschäft - werden die Verkaufsergebnisse auch durch gut organisierte Marketingprogramme gut beeinflusst. Merchandiser glauben, dass das Anzeigen von Videoclips im Geschäft, die den Herstellungsprozess dieser Schuhe zeigen, und das Berichten von Modenschauen mit diesen Schuhen eine ausgezeichnete Strategie für die Produktwerbung darstellt. Varianten von vorgefertigten "Schleifen" an Schaufensterpuppen funktionieren perfekt (viele Modefrauen verstehen nicht ganz, womit genau solche Schuhe getragen werden können).
Boomboote
Mikhail Vakhrushev, CEO: Der Umsatz hängt vom Wetter ab
Material. „Das Sortiment der Marke umfasst heute zwei Arten von Stiefeln - aus PVC und Gummi. Da wir Bestellungen in China aufgeben, wird das Problem der Rohstoffe von unseren chinesischen Gegenparteien gelöst, während wir die Produktqualität ständig überwachen. Wir haben uns zunächst für einen Hersteller entschieden, der nur mit hochwertigen Rohstoffen arbeitet, und von dieser Seite haben wir keine Probleme. "
Wettbewerbsvorteil. „Es gibt zwei Möglichkeiten, in einem so engen Markt zu bestehen - durch Preispolitik und durch Verfolgung neuer Trends. Wir verkaufen hochwertige Schuhe, daher hat der Preiskampf für uns keine Priorität. Unser Unternehmen ergänzt sein Sortiment jährlich mit hochmodischen Modellen, die den aktuellen Trends entsprechen. Auf diese Weise können wir neue Kunden gewinnen und erfolgreich Geschäfte abwickeln. Schuhe unter der Marke BOOMBOOTS werden heute nicht nur in Russland, sondern auch in Europa über unsere lettische Division verkauft. Auf diese Weise ist es bequemer, Probleme mit der Logistik zu lösen und in der Nebensaison zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Einige unserer Schuhe werden auf einer der größten britischen ASOS-Websites auf dem Marktplatz verkauft, auf der unabhängige Designer und junge Marken vertreten sind.
Zielgruppe. Wir verkaufen nur Damenstiefel, unsere Zielgruppe sind Mädchen und Frauen von 16 bis 40 Jahren. Die Zielgruppe ist insgesamt konstant
Entwicklungspläne. Die Firma BOOMBOOTS erweitert regelmäßig das Sortiment und jetzt bereiten wir neue Produkte für die nächste Saison vor. Die Markenlinie hat einzigartige Modelle: Mit der neuesten Technologie können Sie Gummistiefel herstellen, die sich optisch kaum von Leder unterscheiden. Es ist schwierig, die neue Saison vorherzusagen. Unsere Umsätze hängen direkt vom Wetter ab, und selbst spezialisierte Organisationen können dies nicht vorhersagen.
SCHWIMMEN
Christina Shakhova, Generaldirektorin von Golden Trade LLC (SWIMS-Repräsentanz in Russland): Designer helfen, für den Verbraucher zu kämpfen!
Материал. Die norwegischen Technologen der Marke begannen zunächst, ausschließlich Naturkautschuk in innovativer Verarbeitung herzustellen, wodurch SWIMS-Schuhe und -Galoschen Temperaturen von +35 bis -25 Grad standhalten und ihre Eigenschaften und Formen nicht verändern. Die innere Oberfläche der Galoschen ist mit weichen Textilien versehen, die nicht nur die empfindliche Oberfläche der Schuhe beeinträchtigen, sondern aufgrund der geringen Reibung auch eine natürliche Methode zur Reinigung kleiner Verunreinigungen darstellen.
Wettbewerbsvorteil. SWIMS konkurriert nur in seinem Preissegment, und dies sind nicht alle Gummischuhhersteller auf dem Markt. Um im Wettbewerb um den Verbraucher fair zu sein, bieten die Designer und Technologen der Marke von Jahr zu Jahr immer aussagekräftigere Kollektionen an, die den neuesten Modetrends und hohen Kundenanforderungen entsprechen. Dies gilt auch für die Silhouetten der Modelle in der Kollektion und die verwendeten Materialien sowie vor allem für die Farbpalette. Zusammen repräsentieren diese Momente - Silhouette, Material, Farbe - das unnachahmliche skandinavische Design und die Qualität, die SWIMS-Schuhe auszeichnen.
Zielgruppe. SWIMS hat ein ziemlich großes Publikum, da die Kollektionen sowohl Modelle im klassischen als auch im trendigen Stil umfassen, die ihre Fans unter einem breiten Publikum von 20 bis 65 Jahren finden werden.
Entwicklungspläne. Die norwegische Marke SWIMS ist ein Designunternehmen, das nicht stillsteht und jedes Jahr neue Modelle herstellt. Es verwendet Hightech-Materialien, mit denen Sie den Komfort und die Praktikabilität von SWIMS-Schuhen und -Galloschen genießen können. Seit 4 Jahren sind auf unserem Markt Sommermokassins erhältlich, die sowohl für Frauen als auch für Männer in leuchtenden, modischen Farben angeboten werden. In jeder Saison lernen immer mehr Menschen auf der Welt unsere Marke kennen und werden ihre begeisterten Fans. Russland ist keine Ausnahme, über die wir uns unendlich freuen!
GAVARY SHOES GROUP (MARKE OYO)
Maxim Melnik, Vertriebsleiter, Gavary Shoes Group: In der laufenden Saison stieg der Umsatz um 12%.
Material. Die Gavary Shoes Group stellt Schuhe aus innovativen Materialien auf der Basis von EVA (Ethylvinylacetat) her, die Gummischuhe in vielerlei Hinsicht übertreffen. Wir können mit Sicherheit sagen, dass unsere Modelle Hightech und komfortabel sind. Unser Team von Chemikern arbeitet ständig an der Verbesserung der Rohstoffe, um die physikalischen und technischen Eigenschaften des Produkts wie Haltbarkeit, Flexibilität, Elastizität und UV-Beständigkeit zu verbessern. Bei der Herstellung von Sohlen für Winterschuhe verwenden wir auch andere Materialien, die den Haftungskoeffizienten an der Oberfläche verbessern, dh wir erzielen einen Anti-Rutsch-Effekt. Ich möchte auch hinzufügen, dass alle unsere Schuhe hohe stoßdämpfende Eigenschaften haben, eine "intelligente" Innensohle, die sich der Fußform anpasst und zusätzlich mit einem Schutz im Vorfuß ausgestattet ist. Es ist hypoallergen und resistent gegen aggressive Chemikalien wie Reagenzien und Öle.
Wettbewerbsvorteile. Gavary Shoes Group seit über 10 Jahren auf dem Schuhmarkt. Für ein Unternehmen ist dies keine so lange Zeit, aber in dieser Zeit ist es uns gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das alle Anforderungen des Marktes erfüllt. Natürlich analysieren wir ständig das Wettbewerbsumfeld und bemühen uns, uns vom allgemeinen Hintergrund abzuheben: Design, innovative Materialien, Marketingunterstützung, hohe Qualität und erschwingliche Preise. Heutzutage sind bequeme Schuhe immer beliebter, und wenn sie immer noch hohe Verbrauchereigenschaften und Attraktivität vereinen, während der Einzelhandelspreis 1 bis 500 Rubel nicht übersteigt, dann liegen die Gründe für den Anstieg der Nachfrage auf der Hand. Das Sortiment besteht derzeit aus vier Zeilen unterschiedlicher Preissegmente, die sich sowohl an junge Menschen als auch an ein älteres Publikum richten.
Целевая аудитория. Unsere Zielgruppe ist sehr breit, da wir Damen-, Herren- und Kinderschuhe für alle Jahreszeiten herstellen. Und es ist zu bemerken, dass früher Schuhe eher wie Gartenschuhe gekauft wurden und jetzt erfolgreich im Alltag getragen werden.
Entwicklungspläne. Wir arbeiten ständig daran, die Sortimentsmatrix zu erweitern. Ende letzten Jahres haben wir beispielsweise das GOW-Projekt gestartet, das in Zusammenarbeit mit niederländischen Designern entwickelt wurde. In der laufenden Saison stieg der Absatz von Schuhen im Vergleich zur letzten Saison um 12%. Der Hauptvertriebskanal für unsere Produkte sind Netzwerk-Verbrauchermärkte. Angesichts der wirtschaftlichen Lage auf dem Markt können wir keinen starken Anstieg der Anzahl der Filialen erwarten. Daher planen wir, das Umsatzwachstum durch eine stärkere Präsenz in den Regalen sicherzustellen, d. H. Erweiterung des Sortiments und Beibehaltung einer guten Marketingpolitik.
Crocs
Andrey Starkov, Marketing Manager von Crocs: Das Unternehmen arbeitet ständig an der Verbesserung der Materialien.
Material. Unser firmeneigenes Material heißt Croslite ™, ein zelluläres Schaumpolymer, das sich in vielerlei Hinsicht im Vergleich zu anderen Schuhen günstig eignet. Unser Modell klassischer Clogs aus diesem Material wurde 2002 auf den Markt gebracht. Das Rezept wurde seitdem ständig verbessert - Croslite ™ ist leichter, weicher, flexibler und elastischer. Technologische Möglichkeiten haben dem Material auch neue interessante Farbtöne und Texturen verliehen. Crocs stellte in diesem Jahr seine größte Innovation vor, Colorlite ™, eine neue Generation von Croslite-Harz, das in allen Schuhen der Marke verwendet wird. Es ist sehr dünn, sieht aus wie Leder, ist aber sehr leicht. Das neue Material ermöglicht anspruchsvollere Modelle.
Wettbewerbsvorteil. Das Croslite ™ -Material ist das Markenzeichen von Crocs-Schuhen, das Geheimnis seines Komforts und seiner Einzigartigkeit. Das Material ist unglaublich leicht und weich, passt sich der Form des Fußes an, absorbiert Stoßbelastungen und verteilt das Gewicht gleichmäßig. Aus praktischer Sicht ist Croslite ™ stark, elastisch, langlebig, nicht färbend, bakteriostatisch, weist eine geringe Wärmeleitfähigkeit auf und ist leicht zu warten.
Zielgruppe. Das Crocs-Sortiment umfasst Modelle für Erwachsene und Kinder, für alle Jahreszeiten und für unterschiedliche Einsatzsituationen. Ein besonderes Augenmerk legen wir jedoch auf Familienkäufe. Wie Sie wissen, werden solche Entscheidungen in Haushalten in der Regel von Frauen getroffen, weshalb sich die Kommunikation an sie richtet.
Entwicklungspläne. Derzeit hat Crocs über 300 Modelle in verschiedenen Stilen für alle vier Jahreszeiten. Das heißt, es handelt sich nicht mehr um ein Monoprodukt, sondern um ein diversifiziertes Angebot für verschiedene Verbrauchersegmente. Wir folgen den Trends und setzen unsere Kompetenz bei der Herstellung von Vollgussmodellen erfolgreich bei der Herstellung von Hybridlinien ein. Dabei orientieren wir uns an den folgenden Grundsätzen: Komfort, Helligkeit, Innovation. Eine Innovation von 2014 ist beispielsweise die Stretch Sole-Linie mit Fit2U Technology ™, für die Crocs ein Patent erhalten hat. Diese Technologie ermöglicht es der Sohle, sich in verschiedene Richtungen zu dehnen und sich vollständig an die Eigenschaften des Fußes anzupassen.
KEDDO (Analpa Inc.)
Anastasia Buidenok, Leiterin der Promotion:
Gummischuhe schnappen unglaublich schnell
Material. Das Labor unseres Unternehmens im niederländischen Baalvik arbeitet ständig daran, die Qualität der Materialien zu verbessern und die Technologie und die funktionellen Eigenschaften der Schuhe zu verbessern. Gleichzeitig steht für uns die Sicherheit von Produkten für Verbraucher und Hersteller immer im Vordergrund. Alle Materialien erfüllen die notwendigen technischen Anforderungen und sind für den Verbraucher sicher. Ein Teil der Produktion produzieren wir in Italien, Russland und Weißrussland, die meisten Modelle für den russischen Markt - in Südostasien.
Wettbewerbsvorteil. Das Sortiment an wasserdichten Schuhen der Marke umfasst eine Vielzahl von Modellen: Stiefel, Stiefeletten, Stiefel, Keile, Plateaus, Absätze und gerillte Sohlen. Die neue KEDDO-Kollektion umfasst Stiefel mit ungewöhnlichen Texturen, die Stoffe, Spitzen und sogar Spikes imitieren. Schuhe mit metallischen Elementen sowie Oberflächen mit ungewöhnlichen Materialien und hellen Drucken. KEDDO wasserdichte Stiefel haben eine Innensohle aus hygroskopischem Material, die bequemere Bedingungen für den Fuß schafft. Die Schuhlinie umfasst Modelle aus strapazierfähigem und frostbeständigem PVC sowie Gummi, das leichter und flexibler ist.
Zielgruppe. Das Publikum der Käufer von Gummischuhen war schon immer breit und nicht auf Altersmerkmale oder Status beschränkt. Wenn dies früher nur auf die Funktionalität und Praktikabilität von wasserdichten Schuhen zurückzuführen war, liegt dies heute auch daran, dass sie auf dem neuesten Stand der Mode sind. Die KEDDO-Kollektion umfasst sowohl wasserdichte Kinderstiefel als auch Stiefel für Erwachsene. Sie kombinieren eine große Auswahl an Modellen für jeden Geschmack und sind für jedes Wetter geeignet.
Entwicklungsperspektiven. Die Linie der wasserdichten Schuhe der Marke wird von Saison zu Saison erweitert und mit neuen Modellen ergänzt. Die Entwickler der Marke KEDDO arbeiten ständig an der Verbesserung der Funktions- und Stileigenschaften von Schuhen und begeistern Kunden mit einer Vielzahl von Farben, Stilen und Designelementen. Durch die Erweiterung des Sortiments von Jahr zu Jahr wächst der Umsatz mit wasserdichten Schuhen von KEDDO, wodurch die Marke ausnahmslos eine führende Position in diesem Segment einnimmt.
Vertriebsnuancen
„Verkaufstechniken sind sehr wichtig, wenn mit Modellen aus innovativen Materialien gearbeitet wird“, betont XXXX. Die meisten Unternehmen führen regelmäßige Schulungen für Verkäufer durch, bei denen alle erforderlichen Angaben zu Waren (Qualität, Lebensdauer, Modellvarianten usw.) maximal offengelegt werden, damit der Käufer alle Informationen übermitteln kann, an denen er interessiert ist.
Der Verkäufer muss:
Erläutern Sie die Vorteile neuer Technologien. Der russische Käufer nennt immer noch alle wasserdichten Schuhe "Gummi", ohne viel Verständnis für Materialien und Produktionsnuancen. Die meisten Verbraucher sind sich nicht bewusst, dass neue High-Tech-Materialien sicher zu tragen sind. Weltberühmte Hersteller stellen Schuhe aus Materialien her, die nicht die häufigsten Allergene enthalten, wie Latex, Gummi, Ethylquecksilber und Thimerosal. Leichtigkeit, Komfort, Langlebigkeit - es ist wichtig, alle Vorteile dieses oder jenes Modells aufzulisten.
Schlagen Sie vor, Ihr Lieblingsmodell anzuprobieren. Passende und persönliche Gefühle sind die wichtigsten Faktoren für eine Kaufentscheidung. Es ist wichtig zu bedenken, dass diese Modelle sich während der Socken nicht dehnen, daher ist es wichtig, die richtigen Schuhgrößen zu wählen.
Achten Sie auf die Pflege dieses Schuhs. Beispielsweise kann sich das Material aufgrund hoher Temperaturen verformen, weshalb es besser ist, solche Schuhe mit kaltem Wasser zu waschen. Trocknen Sie aus dem gleichen Grund keine wasserdichten Schuhe in der Nähe von Wärmequellen.
Bitte bewerten Sie den Artikel |