Sortimentspolitik für ein elegantes Zeitalter
06.08.2015 16779

Sortimentspolitik für ein elegantes Zeitalter

Mode und Alter werden seit kurzem nicht mehr als Widerspruch wahrgenommen. Ausländische Blogs wie Advanced Style, Fashiongrandpas, die russische „Oldushka“ und viele andere Medien haben die Vorstellung von Menschen im Alter verändert, die trotz Falten und grauem Haar immer noch stilvoll und elegant bleiben. Immer mehr Marken achten auf diese Kategorie von Käufern, sprechen sie mit ihren Werbebotschaften an und berücksichtigen ihre Bedürfnisse in ihrer Sortimentspolitik. Es genügt, sich an das sensationelle Video der Bekleidungs- und Schuhmarke Rag & Bone zu erinnern, in dem jeder den tanzenden und stilvollen 67-jährigen Mikhail Baryshnikov sehen und bewundern konnte.
In Europa gibt es bereits eine Reihe von Online-Shops wie Klingel, Bader, MONA und eurotops, die sich auf Kleidung und Schuhe für Männer und Frauen im reifen Alter spezialisiert haben. In unserem Land kann man sich nur an das Projekt mit dem nicht allzu eleganten Namen baba-deda.ru erinnern, das Waren und Dienstleistungen für fortgeschrittene Vertreter der älteren Generation enthält. Es ist davon auszugehen, dass sich in naher Zukunft die Haltung der Unternehmen und die Art ihrer Kommunikation mit ihm ändern wird. Fallstudien zeigen, dass Menschen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren eine hohe Kaufkraft haben. Angesichts der allgemeinen Alterung der europäischen Bevölkerung und der gestiegenen durchschnittlichen Lebenserwartung müssen Marken einfach mit ihnen rechnen und ihre Einkaufsgewohnheiten und -präferenzen untersuchen. Aber es ist jetzt einfach, das Schuhsortiment hervorzuheben und dafür eine ganze Gruppe dankbarer und treuer Kunden zu gewinnen. Eine Umfrage unter Einzelhändlern zeigt, dass in Sommerkollektionen bei Frauen im eleganten Alter bequeme Slipper und Bootsschuhe, anspruchsvollere Slipper, Ballerinas mit scharfem Umhang ohne dekorative Exzesse wie Schleifen und Kieselsteine, weiche Schläfer und feminine T-Shirts in zurückhaltenden Farben besonders beliebt sind.
Mode und Alter werden in letzter Zeit nicht mehr als Widerspruch wahrgenommen.
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Eine Checkliste für Modeeinkäufer erweitert Ihre Möglichkeiten bei der Sortimentserstellung für ein Schuhgeschäft

Am Vorabend der Einkaufssaison besteht die Hauptaufgabe des Einkäufers darin, sich auf die Zusammenstellung eines neuen Sortiments vorzubereiten. Wenn wir diese Phase effizient bestehen, steigern wir die Effizienz unserer Arbeit um mindestens das Zweifache und verringern das Risiko, in der Sammlung aufzutauchen...
02.07.2024 3163

Besonderheiten des Schuhsortimentmanagements auf Marktplätzen und Wachstumspunkten

Eine der drängendsten Fragen für viele Schuhhändler ist heute: Sollen sie in den Markt einsteigen oder warten? Und wenn sie warten, was dann? SR-Expertin für die Arbeit mit Sortiment, Analyse und Kategoriemanagement Emina Ponyatova...
11.01.2024 5343

5 Schuhmodelle russischer Marken für Silvester

Analysten der Online-Plattform Lamoda stellen in diesem Jahr ein erhöhtes Interesse russischer Nutzer an festlicher Kleidung, Schuhen und Accessoires fest. Als Reaktion auf die Anfrage beeilten sich russische Schuhmarken, Weihnachts-Kapselkollektionen herauszubringen und ...
26.12.2023 5413

Was ist bei der Sortimentserweiterung eines Schuhgeschäfts um Bekleidung zu beachten?

2022 war ein Wendepunkt für alle und brachte tiefgreifende Veränderungen für alle Branchen. Lieferanten, Hersteller, der Rohstoffmarkt, die Logistik, sogar Software und bekannte Kommunikationsmittel erforderten eine neue Herangehensweise und Ausarbeitung. Lass uns diskutieren...
15.11.2023 5178

So wenden Sie das Kategoriemanagement bei der Verwaltung des Schuhsortiments für den Marktplatz richtig an

Das Sortimentsmanagement-Tool „Category Management“ erfreut sich zunehmender Beliebtheit und fast jeder Modeunternehmer hat entweder ein Category Management implementiert oder einen Plan für dessen Umsetzung skizziert. Category Management (CM) ist genau das...
26.09.2023 5953
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang