Sortimentspolitik für ein elegantes Zeitalter
06.08.2015 16409

Sortimentspolitik für ein elegantes Zeitalter

Mode und Alter werden seit kurzem nicht mehr als Widerspruch wahrgenommen. Ausländische Blogs wie Advanced Style, Fashiongrandpas, die russische „Oldushka“ und viele andere Medien haben die Vorstellung von Menschen im Alter verändert, die trotz Falten und grauem Haar immer noch stilvoll und elegant bleiben. Immer mehr Marken achten auf diese Kategorie von Käufern, sprechen sie mit ihren Werbebotschaften an und berücksichtigen ihre Bedürfnisse in ihrer Sortimentspolitik. Es genügt, sich an das sensationelle Video der Bekleidungs- und Schuhmarke Rag & Bone zu erinnern, in dem jeder den tanzenden und stilvollen 67-jährigen Mikhail Baryshnikov sehen und bewundern konnte.
In Europa gibt es bereits eine Reihe von Online-Shops wie Klingel, Bader, MONA und eurotops, die sich auf Kleidung und Schuhe für Männer und Frauen im reifen Alter spezialisiert haben. In unserem Land kann man sich nur an das Projekt mit dem nicht allzu eleganten Namen baba-deda.ru erinnern, das Waren und Dienstleistungen für fortgeschrittene Vertreter der älteren Generation enthält. Es ist davon auszugehen, dass sich in naher Zukunft die Haltung der Unternehmen und die Art ihrer Kommunikation mit ihm ändern wird. Fallstudien zeigen, dass Menschen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren eine hohe Kaufkraft haben. Angesichts der allgemeinen Alterung der europäischen Bevölkerung und der gestiegenen durchschnittlichen Lebenserwartung müssen Marken einfach mit ihnen rechnen und ihre Einkaufsgewohnheiten und -präferenzen untersuchen. Aber es ist jetzt einfach, das Schuhsortiment hervorzuheben und dafür eine ganze Gruppe dankbarer und treuer Kunden zu gewinnen. Eine Umfrage unter Einzelhändlern zeigt, dass in Sommerkollektionen bei Frauen im eleganten Alter bequeme Slipper und Bootsschuhe, anspruchsvollere Slipper, Ballerinas mit scharfem Umhang ohne dekorative Exzesse wie Schleifen und Kieselsteine, weiche Schläfer und feminine T-Shirts in zurückhaltenden Farben besonders beliebt sind.
Mode und Alter werden in letzter Zeit nicht mehr als Widerspruch wahrgenommen.
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