Sport ist ein Einzelhandelsmotor
11.12.2014 18025

Sport ist ein Einzelhandelsmotor

Die Fashion Weeks in New York, Mailand, London haben einmal mehr die Überlegenheit des Sportstils überzeugend unter Beweis gestellt. Turnschuhe und Turnschuhe sind, wie es scheint, ein wesentlicher Bestandteil von Modenschauen, Streetstyles und offiziellen Veranstaltungen auf dem roten Teppich geworden, die nichts mit Sport zu tun haben. Es ist nicht verwunderlich, dass der größte Einzelhandels-Onlineshop ASOS ein beispielloses Interesse an solchen Modellen verzeichnet: Der Absatz von Sportschuhen stieg gegenüber dem Vorjahr um 900%!

Sportschuhe des Non-Grata-Modells auf Modenschauen und in teuren Restaurants sind zu einem Muss für jeden Menschen geworden - von Hollywoodstars der ersten Größenordnung bis zu Modebloggern und kleinen Partygästen auf der ganzen Welt, und sie sind immer und überall angebracht. Heute können und sollten Turnschuhe mit Büro-Bleistiftröcken und romantischen ausgestellten Kleidern kombiniert werden. Männer ziehen ihre Lieblingsschuhe leicht unter einem klassischen Anzug oder Smoking an.

Es ist unmöglich, das zunehmende Interesse an Sportschuhen selbst für einen Laien, der weit von High Fashion entfernt ist, nicht zu bemerken. Die nächste Sommersaison wird nur die exklusive Führungsposition dieses Modetrends unterstreichen. Galina Kravchenko - Entwicklungsleiterin der Fashion Consulting Group, Vertreterin des internationalen Trendbüros FashionSnoops in Russland und den GUS-Ländern, bestätigt: Turnschuhe und Turnschuhe verlieren in der Frühjahr-Sommer-Saison 2015 nicht an Boden, viele Designer „setzen Turnschuhe auf die Fersen“, andere haben mit dem Design gespielt Turnschuhe, Sandalen und Bootsmodelle mit einem charakteristischen Umriss für Sportschuhe. So drängt die Sportrichtung nicht nur andere Stile, sondern ist auch fest in ihr Fleisch eingewebt, was die Mode-DNA verändert.

Heute verdient nur der Faule kein Geld mit Turnschuhen: Chanel und Dior, Prada und Balenciaga kreieren ihre eigenen Modelle. In 2010 führte die Zusammenarbeit der Marke J. Crew mit New Balance zur Schaffung einer Wildlederversion des klassischen 1400-Modells, die fast augenblicklich zum Erfolg wurde und im Einzelhandel verkauft wurde. Und als Nike sein Flyknit-Modell in 2012 vorstellte, war die Welt der High Fashion überfordert und es scheint, dass sie für immer die Türen für Strip-and-Run-Utensilien geöffnet hat.

Bill Cunningham, Kolumnist der New York Times, betonte: "Fashionistas haben einstimmig vereinbart, dass die perfektesten Winterstiefel einfache Turnschuhe sind."

Der warme Winter des letzten Jahres hat anscheinend die russischen Verbraucher von der Wahrhaftigkeit und Durchführbarkeit des Überseetrends überzeugt - Wedge-Sneakers und Modelle mit dicken Sohlen sind eine hervorragende Alternative zu den üblichen Stiefeln und Stiefeln geworden.

Darüber hinaus ist die Auswahl riesig - von erschwinglichen Modellen bis zu 100 US-Dollar bis zu einzigartigen handgefertigten Modellen für 900 US-Dollar von Tom Ford.

Ist es also möglich, mit Sport Geld zu verdienen und wer wird gewinnen und wer wird in diesem Wettbewerb um einen Preis verlieren - Verbrauchergeld?

Weltrekorde: Geschichte der Schöpfung

Vergessen Sie nicht, dass die Sneaker in erster Linie für den Sport konzipiert sind und über das hinausgehen, was man von normalen Schuhen erwarten kann. Ihre Vorteile sind zum Gegenstand enger Aufmerksamkeit geworden, was auf die wachsende Beliebtheit eines gesunden Lebensstils in der Weltbevölkerung zurückzuführen ist. Mit dem Einstieg von immer mehr Menschen in Sport und Fitness standen die Fortschritte nicht still und in den letzten 15-Jahren gab es ernsthafte Veränderungen bei der Herstellung von Sportschuhen.

Alles begann wie erwartet am alten Olymp mit Sportwettkämpfen. Zwar traten die Läufer dann ausschließlich barfuß an. Später verfügten die Römer, dass ihre Athleten in Sandalen mit dünnen Ledersohlen antreten würden. Und Leder blieb viele Jahre das Hauptmaterial für die Herstellung von Sportschuhen. Die ersten Erwähnungen von Schuhen, die speziell für das Laufen entwickelt wurden, stammen aus dem Jahr 1852, als Athleten mit Stachelsohlen das Laufband betraten. Die ersten Turnschuhe in einer ungefähr modernen Form wurden 1900 veröffentlicht. Bei diesem Modell waren Textilien das Hauptmaterial, und die Außensohle bestand aus Gummi. Das Textilmodell hat sich jedoch nicht bestens bewährt: Die Turnschuhe erwiesen sich als nicht stark und kurzlebig, so dass Leder als bevorzugtes Material für Sportschuhe wieder in Produktion ging. Aber die Modelle waren noch lange nicht perfekt: Die Athleten mussten nach zusätzlichem Schutz für ihre Füße suchen, da die Turnschuhe ihre Zehen gnadenlos rieben und die Stoßdämpfungseigenschaften offen gesagt immer noch schwach waren. Zu dieser Zeit gestaltete der Scotsman, in Sportkreisen als "Old Man" Richings bekannt, den Schuh mit einer nahtlosen Zehenkappe neu (ein Stück Gummimaterial, das von der Sohle bis zur Zehe verläuft, um die Zehen vor Reibung zu schützen).

Und 1925 beschloss der deutsche Schuhmacher Adolf Dassler, sich auf die Herstellung von Sportschuhen zu konzentrieren, und gründete zusammen mit seinem Bruder Rudolph die Firma Dasslers. Für ihre Zeit waren die Modelle, die unter der strengen Anleitung des Business-Duos veröffentlicht wurden, ein echter Durchbruch: Die Turnschuhe stützten den gewölbten Fußgewölbe, und die spezielle Schnürung ermöglichte es ihnen, genau auf dem Bein zu sitzen und den Knöchel korrekt zu fixieren. Die Schuhe wurden von berühmten Athleten geschätzt. So wurde das Modell von Dasslers für seine Leistung bei den Olympischen Spielen 1936 vom amerikanischen Athleten und vierfachen Olympiasieger Jesse Owens ausgewählt. Wenig später trennten sich die Brüder und jeder von ihnen gründete seine eigene Firma: Adolf-Adidas und Rudolph-Puma.

Mitte des 60. Jahrhunderts trat ein anderer Hersteller in den Sportschuhmarkt ein - Hyde Athletic. Abraham Hyde stammte aus einer Familie russischer Einwanderer und gründete in Cambridge ein Schuhgeschäft. In den späten XNUMXer Jahren erwarb Hyde Athletic Industries die Rechte an Saucony und wurde offizieller Schuhlieferant für den Weltmarkt. Ihre erfolgreichste Schuhmarke war der Saucony Jazz Laufschuh.

Gleichzeitig begann New Balance mit der aktiven Expansion in den internationalen Markt. Es wird nicht nur die nächste Charge von Turnschuhen freigegeben, sondern eine globale Studie über die Arbeit des Fußes während der Bewegung gestartet und ein orthopädischer Turnschuh mit einer gerillten Sohle und einem keilförmigen Spann im Fersenbereich entwickelt, um Stöße beim Laufen zu absorbieren. Die Nachfrage nach Schuhen, die Verletzungen vorbeugen können, wächst exponentiell. Gleichzeitig wächst das Interesse an leichten Modellen aus Nylon, einem Stoff, der während des Großen Vaterländischen Krieges entwickelt wurde.

Der Komfort von Laufschuhen ist heute nicht nur Läufern bekannt. Sie sind seit langem von der "Sport" -Sektion zur "Komfort" -Linie gewandert. 1990 gaben die Verbraucher 645 Millionen US-Dollar für 15 Millionen Paar Turnschuhe aus, und Experten schätzen, dass die meisten Käufer sie für den Alltag und nicht für den Unterricht gekauft haben.

Produktionsprozess: Design und Funktionalität

In den letzten 15-Jahren haben wir große Veränderungen im Design von Turnschuhen erlebt, die nun in allen Stilen und Farben erhältlich sind. Moderne Schuhdesigner haben sich auf das Studium der Anatomie und der Fußbewegung konzentriert. Die Pronation (die Phase des Abrollens des Fußes nach dem Auftreffen auf den Boden) und die Supination (die Phase des Drucks) bilden die Grundlage der Struktur und erleichtern die Bewegung und erhöhen die Beschleunigung.

Ein Sneaker kann bis zu 20 Teile haben, und das Nähen von Sportschuhen ist ein mühsamer Vorgang. Jede Produktionsphase erfordert Präzision und Geschicklichkeit, und niedrigere Kosten führen automatisch zu Qualitätsverlusten. Daher der ziemlich hohe Verkaufspreis für ein Paar: Das Streben nach Billigkeit führt zu Verletzungen im Sport und zu Unbehagen im Alltag.

Turnschuhe werden aus einer Materialkombination hergestellt. Einlegesohlen moderner Modelle bestehen in der Regel aus dem künstlichen Material Ethylen-Vinylacetat (EVA). Die Zwischensohle besteht aus Polyurethan oder Polyurethanschaum, der ein anderes Material wie Gel oder flüssiges Silikon umgibt. In einigen Fällen kann Polyurethan Druckluftkapseln umgeben. Die Laufsohle besteht in der Regel aus Kautschuk. Die Oberseite des Schuhs besteht aus den neuesten synthetischen Materialien wie Nylon oder Wildlederimitat. Sowie Kunststoffteile, die die Form des Schuhs beibehalten sollen. Die Sohlen und Oberseiten werden mit modernen Klebstoffen befestigt, die in ihren Eigenschaften nicht minderwertig sind als Zement.

Vorwärts in die Zukunft: Marktinnovation

Neue Technologien, einzigartiges Design, ungewöhnliches Erscheinungsbild ... Heute erlebt die Sportschuhindustrie einen echten Boom. Führende produzierende Unternehmen berichten mit beneidenswerter Regelmäßigkeit über neue Entwicklungen: Jede Saison bringt einen weiteren Durchbruch mit sich. Unternehmen, die auf dem Gebiet der Weltraumtechnologien tätig sind, sind an der Entwicklung beteiligt. Vor zwei Jahren führte Nike die patentierte Flyknit-Technologie ein. Das gesamte Obermaterial des Sneakers ist ein nahtlos geflochtenes Stück, das einzige aufgenähte Stück ist die Zunge. Dementsprechend werden alle Eigenschaften - Flexibilität, Atmungsaktivität, Steifheit - durch die Dichte und Art des Webens bestimmt.

Fast zeitgleich mit dem Konkurrenten führte adidas die neue BOOST ™ -Technologie ein. Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Chemiekonzern BASF ist eine Sohle aus einem hochelastischen Material, das seine Eigenschaften sowohl bei kaltem als auch bei heißem Wetter beibehält.

In naher Zukunft, so Experten, wird die Entwicklung von Sportgeräten dem Weg der Aktualisierung und Verbesserung der aktuellen Designs und Produktionsprozesse folgen, radikale Durchbrüche sind nicht zu erwarten. Designer werden weiterhin nach leichteren Materialien suchen, die für eine bessere Unterstützung und Stabilität des Fußes sorgen. Sie werden weiterhin Experimente mit der Verwendung von Gel- und Luftsystemen in den Sohlen durchführen.

Auf dem Gebiet der Einführung elektronischer Komponenten in Turnschuhe sind neue Innovationen zu erwarten: Chips, die die körperliche Aktivität nachverfolgen können, sowie Beleuchtungssysteme, die die Sicherheit der Läufer am Abend gewährleisten.

Sportmarken sind jedoch nicht nur mit neuen Produkten zufrieden, sondern beleben auch alte Modelle, indem sie eine Welle von Sneakersomania zu ihrem eigenen Vorteil nutzen. Eine kleine Ausgabe, eine gut durchdachte Werbekampagne und am ersten Verkaufstag stehen lange Schlangen von Kunden vor den Türen der Geschäfte, die bereit sind, ein paar hundert Dollar für ein Paar Turnschuhe zu geben, die bereits in den 60 erfunden wurden.

So hat das von adidas wiederbelebte Model Smith Smith Modenschauen der New York Fashion Week wiederbelebt: Orange-weiße Models der Kultmarke blitzten in der Menge der Blogger, Stars und Stylisten explosionsartig auf.

Das Interesse an Repliken ist verständlich. „In den 60er Jahren tauchten Sportschuhe erstmals auf den Straßen von Städten auf und es war eine echte Revolution im Bewusstsein. Diese Welle der Freiheit brachte eine neue Generation von Menschen hervor, die die Unabhängigkeit als Hauptwert der Menschheit proklamierten. Die klassische Konstruktion des Modells macht deutlich, dass es sich um einen Sneaker in der Originalversion handelt. Sie halten das Modell in Ihren Händen, das eine Revolution im Bewusstsein von Millionen von Menschen ausgelöst hat “, erklärt Galina Kravchenko.

Russische Rekorde: der heimische Markt für Sportschuhe

Das Verlangen nach einem gesunden Lebensstil, verstärkt durch das sich verschlechternde Ökosystem, hat zu einem wachsenden Interesse an Sportmarken in Russland geführt. Der russische Sportschuhmarkt verzeichnet laut BusinesStat ein stetiges Wachstum. Laut der Beratungsfirma Esper Group ist der Markt für Sport- und Schuhwaren in Russland in 2013 im Vergleich zu 7,3 um 2012% gewachsen und wurde mit einem Wert von 4,42 Mrd. USD bewertet. Fünf Unternehmen sind die Vertriebsführer in Russland mit 65-Marktanteilen : Adidas, Nike, Reebok, Puma und Bosco.

Vor dem Hintergrund eines Rückgangs des Einzelhandels Ende 2013 und einer Stagnation zu Beginn des Jahres 2014 verzeichnete die Kategorie Sportartikel ein einzigartiges Wachstum und blieb Ende 2013 mit einem Anstieg von 18,8% im Jahresvergleich führend im Non-Food-Einzelhandel.

Das überdurchschnittliche Umsatzwachstum ist mit höheren Preisen für Sportschuhe und der jüngsten Verlagerung der Verbraucherpräferenzen in Richtung eines höheren Preissegments verbunden. Der Großteil des Umsatzes mit Sportschuhen liegt derzeit im mittleren und mittleren Preissegment. Diese beiden Segmente sind die dynamischsten: Der Absatz von Schuhen wächst hier aufgrund der veränderten Verbraucherpräferenzen rapide.

Der Anteil von Schuhen am gesamten Warenvolumen für Sport und aktiven Lebensstil beträgt 22,5%. Neben den oben genannten führenden Unternehmen präsentieren Columbia Sportswear, Sprandi, Kappa, Kangaroos und Mizuno ihre Produkte auf dem russischen Markt.

Der chinesische Hersteller von Sportbekleidung und Schuhen ANTA Sports droht auf dem russischen Markt mit ihnen zu konkurrieren. Mitte dieses Jahres trat das Unternehmen offiziell in den russischen Markt ein und eröffnete seine Repräsentanz im Land. Das erste Geschäft ist bereits in Sotschi in Betrieb. Insgesamt plant das Unternehmen, bis Ende 2015 rund 70 Monomarken-Geschäfte zu eröffnen und mit seinen Produkten in die führenden Mehrmarken-Netzwerke des Landes einzusteigen. Es ist erwähnenswert, dass Dutzende berühmter Athleten Partner des chinesischen Herstellers auf der ganzen Welt sind, darunter der NBA-Spieler Kevin Garnett. Die Anerkennung von Champions am besten kennzeichnet die Qualität von Schuhen, die übrigens viel billiger sind als Konkurrenzmodelle. „Der Vorteil unserer Produkte ist hervorragende Qualität zu einem niedrigen Preis“, sagt Viktor Schmidt, Vorstandsmitglied von ANTA RUS.

Die Hauptmärkte für Sportprodukte in Russland sind zweifellos zwei Hauptstädte - Moskau und St. Petersburg. In Moskau ist der Anteil der Verbraucher von Sportbekleidung und Schuhen höher als in den Regionen, und dies betrifft vor allem teure Markenprodukte.

Der Anteil der Ausgaben für Sportartikel unter den russischen Käufern steigt ständig und beläuft sich auf etwa 50 USD pro Jahr. In Moskau ist diese Zahl viel höher - 150-200 USD. Laut einer Mitte 2013 durchgeführten Marktforschung ist mehr als ein Drittel der Käufer bereit, die Marke zu wechseln, wenn ihnen ein besserer Preis angeboten wird. Ein Fünftel der Käufer ist bereit, aus Gründen der Qualität und der gleichen Anzahl den Kauf einer bestimmten Marke zu verweigern - aus Gründen der Bequemlichkeit und Funktionalität. Nur wenige Rangdesigns stehen an erster Stelle.

Büro ist wie ein Fitnessstudio: aktive Einzelhandelslinien

Während die Verbraucher weiterhin Millionen für Turnschuhe und Turnschuhe ausgeben, werden die Hersteller von Freizeitschuhen weiterhin um diese Dollars und Rubel kämpfen und dabei die Prinzipien des Designs von Sportmodellen für ihre Produkte anwenden.

Sportschuhe überschatten die Absätze, und sich vom allgemeinen Trend fernzuhalten bedeutet, die Kundenbindung zu verlieren und infolgedessen einen Rückgang von Umsatz und Gewinn zu verzeichnen.

Es lohnt sich jedoch nicht, den Umsatz und die Popularität von Sportmarken zu verfolgen. „Es ist wichtig zu verstehen, wie sich Sportschuhe von Nicht-Sportschuhen unterscheiden. Letzteres behält alle für Turnschuhe typischen Konstruktionen bei - geschwollene Kanten, Zehenkappen, verdickte Zungen, profilierte Sohle. Im Sportbereich gibt es jedoch eine klare konstruktive Aufteilung der Schuhe nach Art der Aktivität (Modelle für Laufen, Tennis oder Aerobic), die es ermöglicht, den Fuß vor Verformungen und Verletzungen zu schützen, sagt Galina Kravchenko. - Diese Modelle werden unter Berücksichtigung kleinster Nuancen der Fußbewegung unter einer bestimmten Last entwickelt, und die Dämpfung in ihnen ist für eine bestimmte Druckkraft sehr genau berechnet, sodass sie für den täglichen Gebrauch nicht sehr geeignet sind. Die Budgets, Managementtechnologien und Möglichkeiten zur Entwicklung des Angebots an Sportmarken sind groß und daher ist es unmöglich, mit ihnen im selben Flugzeug zu konkurrieren. Wir wissen jedoch, dass es auf dem Modemarkt immer eine Möglichkeit gibt, den Verbraucher anzulocken. Und hier müssen Sie Ihre Stärken klar verstehen. Die Loyalität im Schuhgeschäft ist sehr hoch: Wenn ein Kunde von Saison zu Saison in Ihr Geschäft kommt, ist er bereit, ein neues Modell bei Ihnen zu kaufen. Versuchen Sie, ihm Stiefel mit neuen Sneaker-Konstruktionen anzubieten, damit er sie sicher zu schätzen weiß. "

Laut Irina Zueva, Marketingleiterin der Econika-Schuhkette, haben Sportmodelle von Schuhherstellern und -verkäufern eine Reihe von Vorteilen gegenüber professionellen Schuhmarken. „Sportmarken sind immer noch mit Sport oder aktiven Aktivitäten verbunden. Wenn ein Sportmodell in der Kollektion einer unsportlichen Marke erscheint, die gekonnt ein charakteristisches Element hinzufügt, reagieren die Kunden darauf. Was am sportlich-schicken Trend ungewöhnlich ist, ist, das übliche Sportmodell eleganter und ungewöhnlicher zu machen, helle Details hinzuzufügen, damit es mit alltäglichen Outfits kombiniert werden kann und die richtigen Akzente setzt. "

In den aktiven oder sportlich-lässigen Linien wird das Erscheinungsbild des Sportmodells vollständig kopiert. In diesem Fall ändert sich jedoch der Sporttrend: Die leuchtenden Farben werden durch die Grundfarben ersetzt - Schwarz, Beige, Braun, Weiß. Dadurch passt der Schuh zu jeder Garderobe.

Wir erweitern das Sortiment

Schuhe mit sportlichen Elementen sind seit mehr als sieben Jahren im Sortiment einiger Marken. Darüber hinaus bilden Modelle mit ähnlichem Design die Grundlage für die Kollektionen von Marken wie Ecco, Ergo, Ralf Ringer. „Aber heute ist ein gesunder Lebensstil ein sozialer Trend, und im Anschluss daran bewegt sich das Schuhdesign zunehmend vom klassischen Casual zum Sport. Die Jahreszeiten Frühling-Sommer 2015 und Herbst-Winter 2015/16 werden keine Ausnahme sein. Sportmodelle werden ihre Kollektionen weiter ausbauen. Es ist erwähnenswert, dass dies ein langer Trend ist, der von Saison zu Saison wächst. Und jetzt erreicht es gerade seinen Höhepunkt der Popularität “, kommentiert Galina Kravchenko. Solche Modelle setzen sich in Damenkollektionen durch, und dieser numerische "Vorteil" wird auch in den kommenden Saisons bestehen bleiben. In Sportlinien werden die Modelle mit hellen Details ergänzt, die ihren Stil genau definieren: Langzungen, Klettverschluss, massive Schnallen anstelle von Schnürsenkeln, kontrastierende Sohlen, zusätzliche Beschriftungen, Kunststoffbeschläge, ovale Einsätze im Zeh. Solche Elemente werden klassische Schuhe immer mehr verwandeln.

Ist es ratsam, dem Sortiment Ihres Geschäfts Modelle mit einem ähnlichen Stil hinzuzufügen? Laut Galina Kravchenko sollte dies selektiv erfolgen. „Wenn das Sortiment Ihres Geschäfts auf Klassikern und Abendartikeln basiert, passt Sportswear nicht in dieses Sortiment. Wenn es sich um Casual- oder Business-Casual-Stores handelt, sollten natürlich Turnschuhe in ihrem Sortiment sein. Ihr Anteil sollte sich aufgrund der Erweiterung der Modellpalette und der Farben aufgrund des Aussehens von Modellen auf einem Keilabsatz oder einer erhöhten Sohle erhöhen. Aber hier ist es wichtig, nicht zu weit zu gehen: Wenn das Rückgrat Ihrer Zielgruppe junge Menschen sind, können Sie dem Sortiment leicht einen neuen Trend hinzufügen, da diese Verbraucher die Bequemlichkeit und den Stil solcher Modelle bereits geschätzt und begonnen haben, sie aktiv zu kaufen. Aber die Verbraucher der älteren Generation schauen sich nur diese Schuhe an. Wenn Sie auf diese Altersgruppe wetten, lohnt es sich, nur ein paar Sportmodelle in die Saisonlinie aufzunehmen. Das Wachstum neuer Modelle sollte schrittweise erfolgen und um nicht mehr als 5% zunehmen. Dies wird dazu beitragen, die Risiken beim Kauf neuer Modelle auf ein Minimum zu reduzieren.

Die Meinung von Marktprofis

Alexander Sarychev, Direktor der Handelskette ZENDEN:

«In den Kollektionen der Marke gibt es natürlich Sportschuhmodelle. Dies ist eine separate Linie von ZENDEN Active-Turnschuhen für Sport- und Outdoor-Aktivitäten. Der Anteil von Sportschuhen am Gesamtsortiment von ZENDEN ist mit nicht mehr als 10% immer noch gering, aber er ist vielversprechend und gefragt.

Der Hauptabnehmer von ZENDEN Active sind junge Leute. Bei der Entwicklung einer Sportlinie wird daher nicht nur auf den Komfort der Modelle, sondern auch auf das Design und die Farbgebung geachtet. Wir untersuchen ständig unsere Zielgruppe, ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse. Zunächst zieht ZENDEN Active mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis an. Wir setzen auf komfortable Semi-Sport-Casual-Modelle mit erhöhter Fülle und bequemen Einlegesohlen.

Schuhfirmen konkurrieren noch nicht mit globalen Sportmarken. Die Herstellungstechnologien dieser Giganten sind einzigartig und konzentrieren sich auf die Herstellung von Sportschuhen in einer bestimmten Preisklasse. Dies sind wirklich hochwertige Schuhe, aber nicht jeder Russe benötigt einzigartige Sporttechnologien zu hohen Kosten, wenn das Modell für den Alltag gekauft wird. "

Anna Demurova, PR-Managerin der TMHF Group:

„Der Trend zu Sneakers ist unserer Meinung nach eine Folge einer Kette - insbesondere der„ Casualisierung der Mode “und des Schuhstils. Bitte beachten Sie: Es gibt keinen einzigen Einzelhändler mehr, der dieses Jahr keine Schläfer, T-Shirts, Turnschuhe oder Desserts präsentiert hätte. Und als wir diese Tommy Hilfiger-Kollektion 2005 zum ersten Mal auf den Markt brachten, wurde uns gesagt, dass es sich um ein ungerechtfertigtes Risiko handelt. Der Verkauf der Sport- und Freizeitserie der Soho-Kette bestätigte diesen Trend jedoch. Sportlinien sind nicht nur auf Turnschuhe beschränkt. Daher arbeitet Clarks tiefer in diese Richtung und macht neben der Aktualisierung der Sammlung der Submarke Originals eine große Anzahl von Kooperationen mit bekannten Projekten und Musikern. Die Marke geht bei der Untersuchung der Nachfrage sehr verantwortungsbewusst vor. Vor zwei Jahren fand das Unternehmen die Meinung von Trendsettern heraus, dass es neben aktiven, Designer- und bequemen Schuhen auch erkennbar sein sollte, mit einem hellen und aktiven Erbe. Immer mehr Käufer entscheiden sich für einen Namen und eine Marke, die sich durch einen guten Ruf und ein gutes Image auszeichnen. So entstanden gemeinsame Projekte mit dem legendären Motorradentwickler Norton, der berühmten Chanel-Tweedfabrik Linton Tweed, der berühmten Graffiti-Community Patternity, dem Musiker Doom und der Designerin Orla Keily. Die Marke wird erneuert, findet neue Lösungen und Publikum und „lebt“ ständig. Wenn wir über Prognosen sprechen, hat die Dynamik unserer Meinung nach einfach das Gleichgewicht zwischen Mode und Komfort wiederhergestellt, indem sie sich zusammengeschlossen hat. Und wenn früherer Komfort als altersbedingt empfunden wurde, will ihn jetzt niemand mehr opfern, damit derjenige gewinnt, der dieses Gleichgewicht findet.

Im Allgemeinen sehen wir eine aktive Veränderung der Traditionen und ihrer Erosion, immer mehr Ideen und weniger Stereotypen - das sind gute Nachrichten. "

Irina Zueva, Marketingleiterin der Econika Damenschuhkette:

„In den Kollektionen der Marke Econika der vergangenen Saisons gab es zweifellos Modelle im Sportstil, aber ihr Anteil am Gesamtsortiment war nicht so bedeutend wie in der Herbst-Winter-Saison 2014/2015. Dies liegt vor allem an der unglaublichen Relevanz des aktiven Trends oder des sogenannten Sport-Chic. „Was natürlich ist, ist schön“ - vielleicht ist dies heute der einzige Trend, dem alle Gäste von Modenschauen, Modebloggern, Stylisten, It-Girls und Fashionistas auf der ganzen Welt folgen können. Bei der Erstellung unserer Kollektion hören wir natürlich die neuesten Modetrends von den Laufstegen der Welt, beziehen professionelle Stylisten und Modeberater in unsere Arbeit ein, aber wir werden sicherlich alle erhaltenen Informationen an die Vorlieben russischer Frauen anpassen.

Der Trend zu bequemen Sportschuhen, die sowohl in einem Fest als auch in der Welt getragen werden können, ist jetzt auf dem Höhepunkt der Popularität. Aus diesem Grund haben wir in dieser Saison den Sportmodellen besondere Aufmerksamkeit geschenkt, ihre Anzahl in der Kollektion erhöht und sie in eine separate thematische Kapsel aufgeteilt. Wir haben versucht, diesen Modellen etwas Schwung zu verleihen: In unseren Turnschuhen haben wir zum Beispiel einen Militärdruck oder Einsätze für farbige Pythonhaut, einige Paare wurden erwärmt, Fell hinzugefügt - so konnten Fashionistas auch bei kaltem Wetter in bequemen und modischen Schuhen der Saison laufen ...

Wir glauben, dass die aktiven Stilmodelle in unserer Kollektion Mädchen ansprechen werden, die Modetrends folgen und Bögen herstellen, die von Streetstyle-Looks inspiriert sind. Ich denke, dass die Hauptabnehmer der aktiven Linie heute die frühen Anhänger von Modetrends sind.

Es ist nicht die erste Saison, in der Turnschuhe neue Boote sind und Jogginghosen oder Trainingsanzüge neue Hosen. Zwar war der Wunsch nach Komfort einer der vielen Trends, aber jetzt ist es fast ein Ultimatum.

Ich denke, dieser Trend wird für einige weitere Saisons nicht an Relevanz verlieren. Aber es wird sich allmählich verwandeln. Der nächste Schritt - Normcore - als bewusster Weg zur modischen Mittelmäßigkeit. Sich wie alle anderen zu kleiden bedeutet nicht, wie alle anderen zu sein. Die Hauptsache sind nicht die Dinge, sondern die Seele. Nach den neuesten Modenschauen und Ausstellungen zu urteilen, wird dieser Trend an Dynamik gewinnen.

Bereits jetzt können wir Rückschlüsse darauf ziehen, welche Modelle beliebt sind. Diejenigen, die eine Wendung haben - entweder ein interessantes Finish, ein ungewöhnliches Detail oder sogar Fell in einem Paar Turnschuhen - sind für Käufer von Interesse.

Wir haben versucht, dem Modell interessante Details hinzuzufügen, um sie aus Leder herzustellen, was die Qualität beeinträchtigt. Unser Fokus liegt wie immer auf Convenience Pads. Wir haben auch einige Sportmodelle mit Einlegesohlen oder natürlichem Fell isoliert. Dies macht diese Modelle besonders und attraktiv für Kunden, da sie auch bei frostigem Wetter bequem ihre Lieblings-Sneaker oder Sneaker tragen können.

Verschiedene Schätzungen gehen davon aus, dass der weltweite Markt für Sportartikel zwischen 67 und 100 Milliarden Dollar liegt.

Der russische Markt für Sportartikel bewegt sich zwischen 600 Millionen und 4 Milliarden Dollar. Die beherrschende Stellung nehmen große internationale Unternehmen ein.

Auf dem russischen Markt beträgt der Anteil der in China hergestellten Waren bis zu 70%, auf dem europäischen Markt 15 bis 10%. Auf den in Russland hergestellten Sportartikeln entfallen ebenfalls 15 bis XNUMX% des Marktes.

Russen geben jährlich für Sportartikel von 50 bis 200 Dollar aus.

Die Fashion Weeks in New York, Mailand, London haben einmal mehr die Überlegenheit des Sportstils überzeugend unter Beweis gestellt. Turnschuhe und Turnschuhe sind ein wesentlicher Bestandteil von Modenschauen, Streetstyle ...
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