01.12.2010 9285

Wenn das Spiel die Kerze wert ist

Die Geschichte der heute hochmodischen Schaffellfilzstiefel - Ugg Boots ist in der australischen Landwirtschaft verwurzelt. Die Landwirte dieses Kontinents haben in den letzten zweihundert Jahren schwere Straßenarbeiten in massiven und rauen Merinostiefeln ausgeführt (nun, es gibt keine anderen Schafe in Australien), die wegen ihres unschönen Aussehens in der Übersetzung "uggs" genannt wurden - "Freaks". Wie so oft ist "all dieser Horror" im Ausland zu einem Modetrend geworden. Und Australien fing an, die Dinge mit Neuseeland zu regeln, das als Vorläufer solcher Schuhe gelten kann. Für uns ist die Hauptsache, dass die Mode für Ugg-Stiefel Russland erreicht hat. Welche Legenden sollten Sie Ihren Verkäufern erzählen, damit die Lust der Käufer an ihre Grenzen stößt? Die Informationen wurden von Evgenia Bubnova gesammelt.

Heute nennt man Ugg Boots Schaffellstiefel mit einer Wollschicht innen und einer Wildlederoberfläche außen. Sowohl Erwachsene als auch Kinder tragen sie. Stiefel gibt es in allen Farben des Regenbogens, mit und ohne Schnürsenkel, in verschiedenen Höhen und Designs.

Ursprüngliche Quellen: Der erste Hersteller von Ugg-Stiefeln ist die australische Blue Mountains Ugg Boots-Fabrik (sie wurden hier bis zur 1933 des Jahres genäht), am Ende der 50 wurden sie in der Mortels-Schaffellfabrik genäht.

Piloten wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu Vermittlern zwischen Bauern und Mods: Während des Ersten Weltkrieges waren die Flugzeuge undicht, die Piloten erstarrten und wärmten ihre Beine in Gummistiefeln. So verloren diese Schuhe ihre landwirtschaftliche Orientierung.

Surfer haben diesen warmen Winterschuh zum Sommer gemacht. In den frühen 1970-Jahren wurden in der australischen Stadt Perth mehrere Fabriken zur Herstellung von Schaffellschuhen errichtet. Zum Glück für die Arbeiter, nicht weit von dieser Stadt entfernt, gab es viele Strände, an denen Surfer ihre Zeit verbrachten. Die Tatsache, dass es bequem ist, auf rutschigen und unebenen Oberflächen in Uggs zu laufen, spielte ebenfalls eine Rolle. Infolgedessen wanderten die Ugg-Stiefel sehr schnell von der Westküste Australiens nach Osten und traten sogar bei einer Ski-Party auf: Sie kamen dort mit der leichten Hand von Surfern an, die den einen oder anderen Sport lieben.

Und dann, am Ende der 1970, flog der gebürtige Australier Brian Smith in die USA und nahm mehrere Paar Uggs mit. Die kalifornischen Surfer machten sofort auf sie aufmerksam, und dann beschloss Smith, das Geschäft anzukurbeln. Seine Idee war endlich reif für das 1978-Jahr, als er das Ugg-Warenzeichen registrierte und Gerüchten zufolge im Einklang mit Ug und Ugh steht.

In 1995 verkaufte Smith die Markenrechte an die kalifornische Deckers Outdoor Corporation. Nach dem Kauf der Marke bewarb das Unternehmen Ugg Boots in 24-Ländern und begann, den Namen UGG-Australia zu verwenden. Später wurde die Produktion aus wirtschaftlichen Gründen nach China verlagert. Dies hinderte das Unternehmen jedoch nicht daran, Hollywoodstars mit den Uggs auszustatten. In 2000 kaufte der amerikanische Fernsehstar Oprah Winfrey 350-Paar Ugg-Stiefel für Arbeiter, und mit ihrer Hilfe eroberten die „Freaks“ die Herzen vieler Amerikaner.

In 2003 wurde UGG-Australia laut Footwear News zur Marke des Jahres und trat auf den Messen berühmter Designer auf.

Im 2007-Jahr erkannte Pamela Anderson, eine ehemalige Anhängerin australischer Stiefel, dass Ugg-Stiefel aus Tierhaut hergestellt und für immer entfernt wurden. Massive Natur einer solchen radikalen Aktion ist noch nicht.

Schuhe, die einst als massiv, geschmacklos und rau galten, waren heute ein Symbol für Stil und Sexualität. Der Umsatz wächst in jeder Saison, auch wenn der Preis für echte Uggs zwischen 250 und 300 Euro pro Paar schwankt: Sie werden von denjenigen ausgewählt, die ihren finanziellen Erfolg betonen möchten.

Einige Vertreter der Schuhbranche waren der Ansicht, dass der Name Ugg nicht der Name einer Marke sein kann, da er für alle Schuhe dieses Typs, wie Turnschuhe oder Gummistiefel, gebräuchlich ist. Der Markenname löste Kontroversen zwischen Deckers und anderen Schaffellschuhherstellern aus. Vertreter australischer Schaf- und Wollschuhfabriken beklagten sich darüber, dass sie 20-Millionen-Dollar verloren hätten, nur weil sie das Wort ugg in ihren Werbekampagnen nicht verwenden könnten.

Die Merino Shoe Manufacturers Association hat sogar eine groß angelegte Kampagne namens Keep the Australian Symbol ins Leben gerufen, die sich für die Beseitigung der Marke Ugg einsetzt. Sogar das australisch-englische Wörterbuch von Macquarie verwendet den Markennamen Ugg, um solche Schuhe als ganze Kategorie zu identifizieren. In 2006 verschwand die Marke Ugg aus dem australischen Markenregister, und das Wort "uggs" wurde wieder für alle Schuhe dieses Typs verwendet.

Heute verbinden sie ugg lovers vor allem mit der Marke Deckers UGG-Australia. Trotzdem wird dieses Monopol noch von anderen Herstellern verwässert: Emu Australia, Warmbat, Uggs-N-Rugs, RocketDog, Bear Paw Koolaburra und Real Australia. Aber leider mit der wachsenden Popularität von Ugg Boots auf der ganzen Welt, wächst die Anzahl der Fälschungen.

Seit Beginn von 2007 hat sich der Kurs der UGG-Aktie um das 10-fache erhöht, und in 2008 lag der Gesamtumsatz über 45 Mio. In naher Zukunft plant Deckers, mehr Taschen und andere Schaffellwaren unter der Marke UGG-Australia zu produzieren.

Was sind echte Ugg Stiefel

Echte UGGs sind innen mit einem natürlichen Schaffell ausgestattet - es hat flauschiges, dichtes cremefarbenes Fell (es bleibt in hellen Modellen natürlich).

Echte UGG nähen nur in Australien.

Echte UGGs haben ein klassisches Fischgrätenmuster auf der Außensohle mit UGG®-Schriftzug in der Mitte, einen sanften Übergang von einer glatten Ferse zu einer erhöhten Sohle und

Echte UGGs haben eine Dicke von 13 mm.

Echte UGGs vertragen kein Regenwetter - nur Sonne und Schnee.

Die Geschichte der heute hochmodischen Schaffellfilzstiefel - Ugg Boots wurzelt in der australischen Landwirtschaft. In den letzten zweihundert Jahren haben Bauern auf diesem Kontinent schwere Straßenarbeiten in ...
5
1
Bitte bewerten Sie den Artikel

Verwandte Materialien

Schuhe gemischt mit Kleidung und Dekoration

Schuhhersteller und -händler bringen zunehmend neue Linien auf den Markt – Bekleidung und Accessoires Globalistics und der allgemeine Trend zum Total Look erfassen immer mehr Modeunternehmen. Und jetzt bringen Schuhmacher Bekleidungs- und Haushaltslinien auf den Markt ...
12.04.2022 8214

Online-Umkleidekabinen und 3D-Avatare sind bereits Realität. Was weiter?

Künstliche Intelligenz (KI) bewegt sich schnell vom Bereich der Science-Fiction in unser tägliches Leben, in die Realität, mit der jeder von uns vertraut ist. Moderne Geräte erkennen bereits menschliche Sprache, können Fragen beantworten, ...
20.01.2020 11186

Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?

„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Um sein Gesicht nicht im Dreck zu sehen und erklären zu können, ob ein solcher Anzug zu ihm passt ...
10.04.2014 939794

Membran: Beine warm, trocken, bequem. Über die Eigenschaften von Membran-Babyschuhen

Hersteller, Händler und Großhändler stoßen häufig auf die Frage der Käufer: Für welche Jahreszeit sind Kindermembranschuhe gedacht? Bewertungen und Meinungen im Web zu diesem Thema sind sehr umstritten. Wie immer gibt es zwei Lager ...
18.12.2018 19241

"Italien in Hollywood", eine Ausstellung, die im Salvatore Ferragamo Museum in Florenz eröffnet wurde

Die Ausstellung ist der 1920-X-30-Periode gewidmet, der Zeit, die der Gründer des Salvatore Ferragamo-Modehauses in Santa Barbara, Kalifornien, verbringt.
28.05.2018 12295
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang