Ergebnisse des Wettbewerbs "Admiralty Needle - 2014"
Der XX. Internationale Wettbewerb der jungen Designer "Admiralty Needle - 2014" ist vielleicht der spektakulärste und spektakulärste in der Geschichte des Projekts geworden. Etwa anderthalbtausend Teilnehmer, etwa 300-Coutureanfänger, erreichten das Halbfinale und hatten die Möglichkeit, ihre Ideen und Bilder im Halbfinale des Wettbewerbs auf dem Podium zu präsentieren. Im Finale kämpften über 50 talentierte Modedesigner.
Über eine zwanzigjährige Geschichte nahmen mehr als 12-tausend Teilnehmer aus 40-Regionen Russlands und 20-Ländern der Welt an dem Wettbewerb teil, die mehr als 10-tausend Kollektionen auf dem Podium präsentierten. Jedes Jahr wächst der Wettbewerb mit neuen Projekten, neue Nominierungen erscheinen. In 2009 konkurrierten junge Designer zum ersten Mal darum, nicht nur Kleidung, sondern auch Schuhe und Accessoires zu modellieren. Und im 2012-Jahr fand der erste Wettbewerb für Kinderbekleidung statt. Originalvorstellungen, Ausstellungen und Flashmobs sind ebenfalls zum Markenzeichen des Wettbewerbs geworden.
In diesem Jahr kamen junge Designer von 16 bis 35 aus allen Regionen Russlands nach St. Petersburg: aus Kamtschatka, dem Ural, Sachalin, Jakutien, Tatarstan, Tschetschenien, den zentralen Regionen Russlands sowie aus Moldawien, der Ukraine, Weißrussland, Aserbaidschan und Estland , junge chinesische, japanische und koreanische Designer.
Inspirationsquelle für die Organisatoren des 2014 Young Designers Contest von International Admiralty Needle ist die attraktive Welt der russischen Volksmärchen. Es war dieses Thema, das Designer in ihrer Arbeit offen legen sollten. Komplizierte und schwierige Arbeit war für die Teilnehmer wichtig, sich von direkten Zitaten und Assoziationen zu lösen, sich zu weigern, die üblichen märchenhaften Farben und Silhouetten zu übertreffen und etwas Einzigartiges, Leichtes, aber gleichzeitig Originelles anzubieten. Glücklicherweise verließen die meisten Teilnehmer die Schiene und den Kitsch und präsentierten wirklich interessante und professionelle Arbeiten. Der Gewinner des Wettbewerbs, der Gewinner des Grand Prix und des Preises für 500 000-Rubel vom Gründer, der Staatlichen Technischen und Design-Universität St. Petersburg, war Tan Wen aus China mit dem Survival im Rahmen der ausgestorbenen Sammlung. Ihre Arbeiten sind organisch mit den Formen eines Hightech-21.Jahrhunderts und zarten, eleganten Drucken verwoben, die den Betrachter zum Thema des Wettbewerbs führten.
Am letzten Tag des 14-Wettbewerbs im November betraten andere Teilnehmer, die Gewinner des Wettbewerbs in ihren Nominierungen, die Bühne. Sie alle hatten die Möglichkeit, Praktika an berühmten europäischen Universitäten und den besten Modehäusern Russlands und Europas zu absolvieren, und im Laufe des Jahres die Gelegenheit, den Admiralty Needle-Wettbewerb und ihre Kleidungskollektionen auf internationalen Ausstellungen und Shows zu präsentieren: London Graduate Fashion Week (London, Großbritannien) und die BUNKA Graduate Fashion Week (Tokio, Japan).
Zusätzlich zu den klassischen wettbewerbsnahen Veranstaltungen wurde im Jubiläumsjahr ein umfangreiches Bildungsprogramm organisiert: namhafte Designer und Modeexperten, darunter Romeo Gigli, Lara Aragno, Luba Popova und Tomass Atkinson ( Thomass Atkinson) hielt Meisterkurse und Vorträge über Markenwerbung, Trends und Marketing in der Modebranche.
Grand Prix
Überleben im Kontext des Aussterbens, Tan Wen, China.
Märchenhaftes Design
Ich platziere - Schneewittchens, Ageeva Victoria Evgenievna, St. Petersburg
II Platz - Schwarzer Schwan, Openko Aleksandra Sergeevna, St. Petersburg
Platz III - Gesprenkelter Vogel, Gukina Elena Vasilievna, St. Petersburg
Kinderbekleidung
Ich platziere - Schneetraum, Dunaeva Nadezhda Nikolaevna, Pospelova Marina Nikolaevna, St. Petersburg
II Platz - Warm Style, Dove Polina, Moskau
Platz III - Woodfolks, Kozlova Ekaterina Sergeevna, Sinovieva Anastasia Alekseevna, St. Petersburg
Schuhe und Accessoires
Ich platziere - Ausblick, Danilova Svetlana Nikolaevna, St. Petersburg
II Ort - Spielzeit, Panteleeva Ilona Sergeevna, St. Petersburg
Platz III - AIROOM, Romanenko Varvara Igorevna, Minen
Sport de style
Ich platziere - NeoPlast, Veljugo Julia Igorevna, St. Petersburg
II Platz - "Arctic Bären", Arctic Anatolyevna Krylova, Moskau
Platz III - Chamäleon, Mazko Natalya Alexandrovna, St. Petersburg
Rundfunk
Ich platziere - Mein Freddy, Davydenko Alena Aleksandrovna, St. Petersburg
Platz II - zweipolig, Mr. Apichart Narangsiya, Japan
Platz III - „Wind aus dem Osten“ (Wind aus dem Osten), Dolgushina Ekaterina Alekseevna, St. Petersburg
De Lux
Ich platziere - Durch das Spiegelglas (Durch das Spiegelglas), Verkauft von Olga Alexandrovna, Krasnodar
II Platz - Schwanenprinzessin (Swan Princess), Elena Lyashenko, St. Petersburg
Platz III - „Kaiserliche Jagd“, Artem Anatskiy, Alexey Anatskiy, Donetsk
Avantegarde
Ich platziere - Innovation, Togawa Daichi, Japan
II Ort - "Das Strahlen der Zeit" (Das Strahlen der Zeit), Elena Lubina, Kirov
Platz III - Wirbel, Stepanova Victoria, Moskau
Fotowettbewerb
Ich platziere - Die Glut der Geschichte 2, Fengchen Wang, China
II Platz - Die Glut der Geschichte 1, Fengchen Wang, China
Platz III - Unsere, Butenko Marina Alexandrovna, Omsk
Bitte bewerten Sie den Artikel |