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ShoesReport Magazin Nr. 192-193
Schuhe Report Magazin # 192-193
EURO SHOES und CPM finden im Februar im Expocentre statt
Die einzige Allianz professioneller Modeausstellungen in Russland bietet Käufern einzigartige Möglichkeiten.
Schuhe gemischt mit Kleidung und Dekoration
Schuhhersteller und Einzelhändler bringen zunehmend neue Bekleidungs- und Accessoires-Linien auf den Markt.
ALLES ÜBER SCHUHE
Weiche Verarbeitbarkeit, komfortable Verwandlung. Wichtige Trends und Innovationen bei Sportschuhen für die SS22-Saison
Geschäftsleitung
Warum werden 20 bis zu 2022 % der Schuhgeschäfte schließen? Expertenmeinung
Digitale Technologien
Von nutzergenerierten Inhalten bis hin zum Storytelling. Social-Media-Trends im Jahr 2022.
Erfolgsreferenz
Wie der Käufer eine Kaufentscheidung trifft und psychologische Methoden, um diese zu beeinflussen
Turnschuhe und Fußgesundheit
Für Schuhverkäufer nützliches Wissen über die Eigenschaften von Sportmodellen, die Physiologie der Füße und die Biomechanik des Gehens
Verkaufsstreik wegen Pandemie
Wie kann man in dieser Saison vor Neujahr überleben und Geld verdienen?
Lass es einen Plan geben!
"It was Smooth on Paper" oder Besonderheiten der Planung im Jahr 2022
Jemand muss gehen
So arbeiten Sie mit Marktplätzen zusammen, um die Konkurrenz des Online-Sortiments mit einem Offline-Shop zu vermeiden
Firmen und Marken
LAUNE. Ergebnisse und Perspektiven
Ergebnisse und Pläne
Silvester-News von Unternehmen und Marken, die an der EURO SHOES PREMIERE COLLECTION teilnehmen
Markt
Nachhaltige Entwicklung im Schuhsegment. Wir finden heraus, wo wir jetzt stehen und was die wichtigsten Trends sind.
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Louis Vuitton eröffnet eine neue Fabrik in Italien
Louis Vuitton hat seine zweite Schuhfabrik in Italien eröffnet. Nach der Eröffnung des ersten in Fiesso d'Artico in Venetien hat die Flaggschiffmarke LVMH gerade eine neue Produktionsstätte für diese Schuhkategorie im Industriegebiet von Civitano in der Region Marken eröffnet. Außerdem gibt es in der Toskana eine weitere Markenproduktionsstätte, in der Taschen und Lederaccessoires hergestellt werden, schreibt fr.fashionnetwork.com.
Die Ausstellung Euro Shoes@CAF findet in Almaty statt
Vom 11. bis 13. März findet in Almaty im Ausstellungskomplex Atakent die Ausstellung Euro Shoes@CAF (Central Asia Fashion) statt. Die Ausstellung, die größte internationale Veranstaltung der Modebranche in Zentralasien, präsentiert Kollektionen von Kleidung, Schuhen und Accessoires.
Amerikanische Käufer konnten Birkin-Taschen nicht kaufen und verklagten Hermès
Das französische Modehaus Hermès sieht sich in Kalifornien einer Klage zweier Kunden gegenüber, die keine exklusiven Birkin-Taschen kaufen konnten. Dem Modehaus werden unlautere Geschäftspraktiken vorgeworfen.
Christian Louboutin präsentierte eine Kollektion im Cowboy-Stil
Auf der Loubi Show in Paris präsentierte die französische Luxusmarke Christian Louboutin ihre Herbstkollektion 2024 und folgte damit dem Trend – ganz im Stil des Wilden Westens. Dazu gehörten Cowboystiefel und strassbesetzte Slipper.
Die Fashion Week findet in Moskau statt
Die Fashion Week findet in der russischen Hauptstadt statt. Zu den Veranstaltungen gehören Modeschauen, Märkte, auf denen Sie Kleidung, Taschen und Accessoires kaufen können, sowie ein B2B-Showroom für Fachleute aus der Modebranche.
Camper hat innovative Sneaker-Designer herausgebracht
Der neue Roku-Sneaker der spanischen Marke Camper verfügt über sechs austauschbare Komponenten, um bis zu 64 verschiedene Looks und Farbkombinationen zu kreieren. Roku bedeutet auf Japanisch „sechs“.
Das Produktionsvolumen von Schuhen in Italien ist rückläufig
Laut Analysen des Confindustria Moda Training Center wurden im Jahr 2023 in Italien 148 Millionen Paar Schuhe produziert, das sind 8,6 % weniger als im Jahr zuvor. Darüber hinaus liegt diese Zahl weit unter den 179 Millionen Paaren, die 2019 in Italien auf den Markt kamen.
Warum Rendez-Vous und Yandex Lavka eine „Brottüte“ herausgebracht haben
Der Schuhhändler Rendez-Vous kündigte den Start einer Frühjahrskooperation mit Yandex Lavka an und brachte eine Rolle heraus, die der Form einer Damenhandtasche ähnelt. Dieser „Brotbeutel“ wird in der Yandex.Lavka-Anwendung zum Preis von 249 Rubel angeboten. Auf der Produktverpackung befindet sich ein Aktionscode über 1000 Rubel, der im Rendez-Vous-Netzwerk ausgegeben werden kann.
Geox ernannte Enrico Mistron zum neuen CEO
Der italienische Konzern Geox hat seinen CEO ersetzt und die Ernennung von Enrico Mistron in die Position bekannt gegeben, nachdem berichtet wurde, dass der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2,2 um 2023 % auf 720 Millionen Euro sinken wird, schreibt Footwearnews.com.
Die APLF 2024 International Leather Fair findet in Hongkong statt
Vom 19. bis 21. März treffen sich Vertreter der globalen Lederindustrie in Hongkong. Die APLF Leather & Materials kehrt nach zwei Jahren in Dubai nach Hause zurück, schreibt worldfootwear.com.
Neues „Dutik“ von Rick Owens auf der Show in Paris vorgestellt
Seltsam sperrige Schuhe sind ein weiterer Trend unserer unruhigen Zeit und man kann ihn nicht ignorieren. Der amerikanische Designer Rick Owens präsentierte auf einer Show in Paris voluminöse, aufgeblasene Latexstiefel, die seiner Aussage nach in Zusammenarbeit mit dem jungen Londoner Designer Straighteye entstanden sind, der gerne mit architektonischen Volumen experimentiert.
VAGA SHOES ist ein neuer Teilnehmer der Premierenkollektion von Euro Shoes
Die russische Damenschuhfabrik VAGA SHOES wird zum ersten Mal an der internationalen Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premiere-Kollektion Euro Shoes in Moskau teilnehmen.
Euro Shoes wird am 19. Februar in Moskau seinen Betrieb aufnehmen!
Die Wintersitzung der internationalen Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes findet vom 19. bis 22. Februar im Expocenter in Moskau statt. Die Organisatoren versprechen die Anwesenheit aller wichtigen Teilnehmer der Ausstellung sowie neuer Namen aus Europa, Asien und Russland.
Besonderheiten des Schuhsortimentmanagements auf Marktplätzen und Wachstumspunkten
Eine der drängendsten Fragen für viele Schuhhändler ist heute, ob sie in den Markt einsteigen sollen oder warten sollen, und wenn sie warten, was dann? Emina Ponyatova, SR-Expertin für die Arbeit mit Sortiment, Analyse und Kategoriemanagement, ist sich sicher, dass es keinen Sinn macht zu warten, wir müssen auf Marktplätze gehen, aber wir müssen uns ernsthaft darauf vorbereiten. Wir sprechen über die Vor- und Nachteile des Verkaufs über Marktplätze, die Fallstricke und Nuancen der Arbeit mit diesen Online-Plattformen.
John Galliano und Christian Louboutin haben die Tabi-Kollektion für Maison Margiela entworfen
Der Kreativdirektor von Maison Margiela, John Galliano, und der französische Schuhdesigner Christian Louboutin veröffentlichten eine Schuhkooperation, die in die Couture-Kollektion Frühjahr 2024 von Maison Margiela Artisanal aufgenommen wurde. Das Designduo kreierte sechs Versionen des Tabi-Schuhs. Alle Schuhmodelle der Kollektion haben eine geteilte Spitze – ein charakteristischer Touch des charakteristischen Tabi-Schuhmodells der Marke Maison Margiela. Und Christian Louboutin gab dem Schuh seine charakteristische rote Sohle.
Euro Shoes startet in einem Monat in Moskau!
Bis zur Hauptausstellung für Schuhe und Accessoires in Russland – der Euro Shoes Premiere Collection – ist es noch weniger als ein Monat. Die Veranstaltung findet vom 19. bis 22. Februar im Expocenter in Moskau statt und wie immer in Partnerschaft mit der größten internationalen Bekleidungsmesse Russlands, der CPM Premiere Moskau.
Kari wirft Zenden unlauteren Wettbewerb vor und verklagt die FAS
Die größte russische Schuhkette Kari hat beim Moskauer Schiedsgericht Berufung eingelegt, um das Vorgehen des Föderalen Antimonopoldienstes (FAS) für illegal zu erklären, schreibt RBC.
Die erste Zusammenarbeit zwischen Tod's und Lamborghini wird im Pitti Uomo präsentiert
Etwa ein Jahr nach Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen den beiden italienischen Schuhmarken Tod's und Automobili Lamborghini wurde ihre erste gemeinsame Kollektion von Herren- und Damenschuhen präsentiert, bestehend aus zwei Modellen: dem ikonischen Tod's Gommino und Sneakers, erhältlich in den Farben Gelb, Grün und Blau.
EKONIKA wählte das südkoreanische Model Seo Hyun als Gesicht der Werbekampagne
Die Schuh- und Accessoire-Kette EKONIKA präsentierte ihre Frühjahr-Sommer-Kollektion 24 in einer lebendigen Werbekampagne, deren Hauptfigur das südkoreanische Topmodel Seo Hyun war.
Der turkmenische Schuhhersteller Rowshen wird an der Euro Shoes teilnehmen
Die Lederschuhfabrik „Röwşen“ (Rowshen) ist die erste in Turkmenistan eröffnete Schuhproduktion, die sich seit mehr als zwanzig Jahren erfolgreich entwickelt. Die Marke Rowshen produziert Freizeitschuhe für Herren und Damen im klassischen und sportlichen Stil. Eine breite Palette von Rowshen-Modellen wird vom 19. bis 23. Februar am Stand des Unternehmens auf der internationalen Ausstellung Euro Shoes in Moskau präsentiert.
Modetrends Herbst-Winter 2023/24 für den kommerziellen Schuhkauf
Ständiger Mitarbeiter des Shoes Report. Elena Vinogradova, Expertin für Verkauf und Einkauf im Modegeschäft, hat speziell für uns einen Überblick über die Trends für die Saison Herbst-Winter 2023/24 erstellt.
MSCHF und Crocs bringen „Big Yellow Boots“ auf den Markt
Die Marke MSCHF aus Brooklyn, der Erfinder der Big Red Boots, hat sich für einen weiteren übergroßen Schuh mit der amerikanischen Kunststoff-Clog- und Sandalenmarke Crocs zusammengetan. Die neuen Big Yellow Boots kommen am 9. August in den Verkauf.
Bertsy: Worauf Sie bei der Auswahl eines Modells achten sollten
Bertsy und taktische Stiefel werden immer relevantere Schuhe, und das nicht nur wegen des Beginns der Jagdsaison. In Russland gibt es mehrere Dutzend Unternehmen, die diese Art von Schuhen herstellen. Oleg Tereshin, stellvertretender Cheftechnologe von ZENDEN, erzählte im Shoes Report von den Unterschieden und Eigenschaften von Stiefeletten und worauf man beim Kauf im Fachhandel und Online achten sollte.
Fünf Regeln für die professionelle Beleuchtung eines Schuhgeschäfts – etwas, das zu jeder Jahreszeit relevant ist
Bei der Entwicklung eines Lichtkonzepts für Schuhhändler ist es wichtig, nicht nur die Geschichte der Marke, den architektonischen Inhalt der Räumlichkeiten, die Zielgruppe der Geschäfte, sondern auch die Saisonalität des Produkts zu berücksichtigen. Mit Beginn der kalten Jahreszeit ändern sich die Vorlieben der Kunden: Helle, schwerelose Schuhe werden durch massivere Modelle in dezenten dunklen Farben ersetzt. Trotz erheblicher Unterschiede zwischen Sommer- und Winterkollektionen sollte die Gesamtphilosophie der Marke und ihr Bekanntheitsgrad zu jeder Jahreszeit unverändert bleiben. Tatyana Ryzhova, SR-Lichtexpertin im Modehandel, hat für die Leser des Magazins fünf Grundregeln für ein kompetentes Lichtkonzept für ein Schuhgeschäft identifiziert, die dabei helfen, den Kunden das Wintersortiment gewinnbringend zu präsentieren.
Wie man die Bandbreite der Wettbewerber untersucht und die erhaltenen wertvollen Informationen richtig nutzt
Audit und Analyse von Wettbewerbern spielen eine wichtige Rolle bei der effektiven Verwaltung des Sortiments eines Schuhgeschäfts, und in Zeiten der Krise und Instabilität wird die Aufgabe komplizierter. Emina Ponyatova, SR-Expertin für die Planung und Arbeit mit dem Sortiment eines Modegeschäfts, erklärt, wie Sie Konkurrenten studieren, sie überwachen und die erhaltenen Informationen richtig verwenden, um mit Ihrem Sortiment zu arbeiten.
EURO SHOES präsentiert einen aktualisierten Bereich der GLOBAL SHOES-Ausstellung mit Kollektionen von Schuh- und Taschenmarken aus asiatischen Ländern
Die Premierenkollektion von EURO SHOES wird erweitert. Neben dem traditionellen Pool führender europäischer Schuhmarken aus Deutschland, Spanien, Italien und der Türkei werden vom 29. August bis 1. September mehrere Dutzend Schuh- und Taschenmarken aus dem Reich der Mitte in der Rubrik GLOBAL SHOES im Moskau Expocentre präsentiert.
Ich bezweifle und widerspreche: Wie findet man einen Zugang zu schwierigen Kunden?
Wie gut und gelassen wäre die Arbeit eines Verkäufers, wenn die Kunden ruhig und fröhlich wären, immer genau wüssten, was sie wollten, und kauften, kauften, kauften! Schade, dass dies nur in Träumen möglich ist. Deshalb werden wir nicht träumen, sondern handeln. Gemeinsam mit Maria Gerasimenko, einer ständigen Autorin von SR, verstehen wir die Zweifel und Einwände der Käufer und entwickeln eine Strategie für die Zusammenarbeit mit ihnen. Besonderes Augenmerk legt unser Experte auf die beiden Haupteinwände der Käufer, durch die 82 % des Umsatzes verloren gehen.
Summer Euro Shoes in Synergie mit CPM findet vom 29.08. bis 01.09.2023 statt
Die globale Allianz von Euro Shoes und CPM Exhibitions wird die neuen Kollektionen berühmter Weltmarken für die Sommersaison 2024 an denselben Terminen in einem einzigen Ausstellungsraum präsentieren. Die Zusammenarbeit der beiden größten und führenden russischen Modemessen ermöglicht es, eine große Anzahl von Großhandelskäufern von Kleidung, Schuhen, Taschen und Accessoires für die Veranstaltung zu gewinnen. Das größte Business-Event für die gesamte russische Modebranche findet vom 29. August bis 1. September 2023 in Moskau, Expocentre Fairgrounds, Pavillon 1 statt.
Zwei prominente russische Modedesigner Vyacheslav Zaitsev und Valentin Yudashkin sind verstorben
Einer nach dem anderen, im Abstand von zwei Tagen, verließen Vyacheslav Zaitsev und Valentin Yudashkin, herausragende Modedesigner, deren Arbeit für die ganze Welt eine Art Markenzeichen des modischen Russlands war, diese Welt.
Golden Goose erzielt 2022 Rekordeinnahmen
Die italienische Luxusschuhmarke Golden Goose verzeichnete im Jahr 2022 ein Umsatzwachstum von 30 % auf 500,9 Millionen Euro, angetrieben von starken Umsätzen in Amerika.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
Pelz, und nicht nur: Arten von Futter
Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die besten Modelle der tschechischen Schuhe der Vergangenheit
In der Sowjetzeit standen die Kunden für Schuhe aus der Tschechoslowakei, die unter der Marke Cebo verkauft wurden, vier Stunden in der Schlange und bedauerten dies nicht, da tschechische Schuhe als hochwertig, bequem und modisch angesehen wurden. Der Schuhdesigner Juraj Shushka hat ein Fotoarchiv seiner Sammlung mit dem Magazin Shoes Report geteilt, das die interessantesten Cebo-Modelle von 1940 bis 1980 enthält.
Einzelhandelsarithmetik
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?
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