Schuhe Report Magazine #137

  • Sandalen erleiden einen Schlag

    Der Kinderbereich stagniert: Eltern haben die Anzahl der für ihre Kinder gekauften Paar Schuhe von 5-6 auf 2-3 pro Jahr reduziert. Allerdings werden die Anbieter von Kinderschuhen im Gegensatz zu den im Erwachsenensegment tätigen Unternehmen weiterhin schwarze Zahlen schreiben.
  • Interview mit dem Leiter des Moskauer Büros der ICE-Agentur, Pier Paolo Celeste

  • Italienische Mode in Russland

    Italien ist das einzige europäische Land, das zu den TOP 5 Ländern gehört, deren Schuhe von Russen ausgewählt werden. Obwohl die Nachfrage deutlich zurückgegangen ist, bevorzugen die Russen immer noch italienische Schuhe und Taschen gegenüber allen anderen. Im Jahr 2014-2015 Waren aus dem Bereich Mode und Accessoires belegten den dritten Platz in der Liste der nach Russland importierten italienischen Waren.  
  • E-Commerce im Modesegment

    Russische und internationale Monomarken gehen online. Prognose für 2016: Der russische E-Commerce-Markt wird 1 Billion Rubel betragen, davon 250 Milliarden Rubel (25 %) im Modehandel.
  • Kurs Richtung Industrialisierung

    Mit staatlicher Unterstützung wird es 10 Jahre dauern, bis sich der Schuhmarkt im Land entwickelt. Bei der Entwicklung einer vollwertigen Schuhproduktion in Russland sollte der Staat auf zwei Faktoren achten – Kredite und Steuern. Wenn man das Wirtschaftssystem richtig umbaut, wird die Entwicklung der Branche von selbst verlaufen, sagt Vladimir Timofeev, Chef des Schuhherstellers Giotto.
  • Gibt es in der Krise Vorteile für die Entwicklung der russischen Schuhproduktion?

    "Es ist noch nicht rentabel, Schuhe in Russland herzustellen", sagte Vladimir Denisenko, Vizepräsident des RKSO.
  • Wird das Kindersegment wachsen?

    Marktexperten sprechen über die Aussichten für in Russland hergestellte Kinderschuhe.
  • Es gibt ein Ziel, es wird einen Plan geben

    Warum brauchen Sie einen Verkaufsplan für das gesamte Team und jeden Verkäufer? Wie kann man die Umsetzung des Verkaufsplans überwachen und die Mitarbeiter motivieren, ihn zu erfüllen? Antworten gibt die Business-Trainerin Kristina Voitsekhovskaya.
  • Verkaufsschlagermelodie

    Was ist Musikmarketing und wie kann man Musik nutzen, um den Ladenverkauf zu steigern?
  • Informationen sind der Motor des Handels

    Effektives Datenmanagement erhöht den Umsatz um das Dreifache. So bauen Sie einen zuverlässigen Kundenstamm auf.
  • Budget, aber attraktiv

    So dekorieren Sie ein Schaufenster mit einem begrenzten Budget richtig und hell. Wie Sie die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich ziehen und welche Standards bei der Dekoration einer Innenvitrine beachtet werden sollten. Showcase-Experte Alexander Tulyakov erzählt.
  • Lasst uns ein wenig lernen!

    Trotz der Krise hat die Zahl der Personalschulungen in russischen Unternehmen nicht abgenommen. Das Budget für die Ausbildung wird in 45% der Unternehmen bereitgestellt, aber jetzt unterrichten sie lieber alleine.
  • Fragetaktiken

    Die Kunst, Fragen zu stellen, ist eine schwierige Wissenschaft, die jeder Verkäufer beherrschen muss, der hohe Umsätze anstrebt.
    Business-Coach Anya Pabst spricht darüber, wie und was ein Verkäufer einem Kunden sagen sollte, damit aus einem Ladenbesucher ein Käufer wird.
  • Schulungen und Seminare im Mai 2016.

  • Damenschuhe Frühling-Sommer 2017

    Vier Hauptmodethemen für das Damenschuhsortiment: Japanisch „Edo“, süß „Secular Garden“, leuchtend „Harmony in Contrast“, feminin „Summer Bohemia“.
  • Aktuelle Farben, Modelle und Materialien für Frühling und Sommer 2016

    Jeansschuhe, alle Gelbtöne, Himmelblau, Nude-Töne
  • Individuelle Betreuung

    Schuhhändler führen aktiv neue digitale Technologien ein, um den Geschmack ihrer Kunden besser zu verstehen. In der Welt des Modehandels dominiert allmählich die personalisierte Ansprache des Kunden.
  • Victor Kunz, Generaldirektor von Caprice Vostok LLC: „Wir bleiben unserer Philosophie treu: Unser Unternehmen produziert ausschließlich Lederschuhe“

    Die letzte Saison war für die Schuhmacher etwas Besonderes: Aufgrund der Wechselkursänderungen veränderte sich auch die Marktsituation. Wie sich dies auf den Verkauf von Caprice-Schuhen auswirkte, sprach Viktor Kunz, Generaldirektor von Caprice Vostok LLC, in einem Interview mit einem Korrespondenten von Shoes Report.

Alle Zeitschriftenarchive

Abonnieren Sie das Magazin

Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang