Schuhe Report Magazine #130

  • Schuh-Franchising

    In einer Zeit wirtschaftlicher und politischer Instabilität entscheiden sich heute immer mehr Jungunternehmer für eine Franchise-Kooperation, wenn sie kurz davor stehen, ein Schuhgeschäft zu eröffnen. Was ist ein Franchise auf dem Schuhmarkt, wie funktioniert es, welche Feinheiten müssen Sie kennen, damit das Projekt für den Franchise-Nehmer rentabel wird? Was sind Partnerprogramme? Wir prüfen die Vor- und Nachteile des Franchise-Kaufs und der Eröffnung eines Mehrmarkengeschäfts.
  • Sportschuhhändler - interaktive Agenten

    Viele Schuhfirmen experimentieren mit neuen Technologien im Einzelhandel, aber der Ehrentitel der Botschafter interaktiver Ladenformate im Schuhhandel gehört den Sportschuhverkäufern. Der erste in Russland war Adidas, der zweite Intersport.
    Fortschrittliche digitale Technologien werden am aktivsten gerade in der Sport- und Fitnessbranche eingeführt, wo die Konzepte des persönlichen und technischen Fortschritts vermischt werden und ein Körperkult entsteht, der durch mobile Anwendungen unterstützt wird. Dynamik, Komfort, persönlicher Ansatz, Unterhaltung - all das, was ein moderner Verbraucher sucht, findet er jetzt in Sportgeschäften.
  • Modische Septembertöne: edler Burgunder und Khaki

  • Welche Modetrends für Damenschuhe werden für die Herbst-Winter-Saison 2016 / 17 prognostiziert?

    Die wichtigsten Modethemen der F / W 2016 / 17-Saison sind vier: Natur, wissenschaftlicher Fortschritt, Individualismus und Teamgeist. Galina Kravchenko, eine führende Expertin für das Sortiment und die Prognosetrends der Fashion Consulting Group, Leiterin der FCG-Repräsentanz - FASHIONSNOOPS.COM, vertritt vier wichtige Trends bei Damenschuhen für die nächste Herbst-Wintersaison.
  • So finden Sie einen effektiven Filialleiter

    Ein Store Manager, Store Manager oder Director ist das wichtigste Glied in den Aktivitäten eines Handelsunternehmens. Wie kann die Suche nach einem talentierten Manager erleichtert werden, um bei der Auswahl keine Fehler zu machen, und auf welche Eigenschaften sollte ich mich konzentrieren, damit der Kandidat den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens sicherstellt? SR beantwortet Fragen zu den Kompetenzen des Leiters und teilt die Geheimnisse der erfolgreichen Einstellung eines Mitarbeiters in eine führende Position.
  • Einsatz von Visual Merchandising-Technologien zur Steigerung des Kundenaufkommens und des Umsatzes in einem Schuhgeschäft

    In der heutigen schwierigen Zeit für Einzelhandelsgeschäfte, unter Bedingungen eines starken Wettbewerbs und sinkender Kaufkraft der Bevölkerung sollte man keine Angst haben, zu experimentieren und neue Handelstechnologien einzuführen, sagen Experten. Eine der effektivsten Möglichkeiten, um Ihre Marke stark zu halten, ist das Visual Merchandising. In den Besonderheiten der kommerziellen Visual Merchandising (VM) -Technologien haben wir es mit einem SR-Experten, Business Coach und dem führenden Spezialisten der Fashion Consulting Group für VM zu tun und präsentieren Anna Balandina.
  • So berechnen Sie das Beschaffungsvolumen korrekt und erstellen ein ausgewogenes Sortiment

    Überbestände bestehen sowohl bei großen als auch bei kleinen Filialisten. Mithilfe einfacher Berechnungsmethoden können Sie ermitteln, wie viele Produkte Sie für jede Produktkategorie kaufen sollten. Wir verstehen die Feinheiten von Einkäufen. SR bietet Formulare und Berechnungsmethoden der Fashion Consulting Group, die sowohl für ein einzelnes Geschäftsformat als auch für große Einzelhandelsketten effektiv funktionieren.
  • Der Kampf um die Herbst-Winter-Saison 2015-2016

    Wie Sie in Krisenzeiten mobilisieren und effektiv handeln
    In welche Richtung entwickelt sich die aktuelle Wirtschaftslage und wie spiegelt sie sich auf dem Modemarkt wider? Ist eine Unternehmensoptimierung in einer Krise möglich? Wie kann man in einer Krise arbeiten und Mitarbeiter motivieren? Welche Low-Budget-Tools sollten Sie wählen, um Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern? All diese Themen wurden im Rahmen einer regen Kommunikation zwischen den Teilnehmern des Business-Programms der EuroShoes 2015-Ausstellung diskutiert und behandelt. Die Sprecherin des Berichts „Schlacht um die 2015-2016-Herbst-Winter-Saison“ war Maria Gerasimenko, Generaldirektorin von Clever Fashion Consulting.
  • Gewerblicher Immobilienmarkt

    Der russische Einzelhandelsmarkt befindet sich in schwierigen Zeiten. Experten für gewerbliche Immobilienmärkte erwarten, dass die jährliche Inbetriebnahme neuer Immobilien im Segment der Einkaufszentren um 10% niedriger ausfallen wird als 2014 und sich auf rund 1,5 Mio. m² belaufen wird. Meter. Dies wurde von den Spezialisten der Firma JLL gemeldet. Im 1. Halbjahr 2015 wurde der russische Einzelhandelsmarkt mit 709 Tausend Quadratmetern aufgefüllt. Meter Verkaufsfläche, 41% mehr als im ersten Halbjahr 1. Gleichzeitig wurde in Moskau etwa die Hälfte des Gesamtvolumens neuer Einzelhandelsflächen in Betrieb genommen (2014%) - 48 Tausend Quadratmeter. m. So belief sich das Gesamtvolumen der Einkaufszentren in Russland bis Mitte dieses Sommers auf 342 Millionen Quadratmeter. m. Im 18,3. Quartal 2 gab es einen negativen Trend: Das Volumen der in Auftrag gegebenen Flächen verringerte sich um 2015%.
  • Euro Shoes Premiere Collection Internationale Ausstellung - ein Treffpunkt für Fachleute der russischen Schuhbranche

    Trotz der offensichtlichen negativen konjunkturellen Entwicklung wollen die Teilnehmer am russischen Schuhmarkt nicht aufgeben oder aufhören, sich zu entwickeln. Eine Umfrage unter Teilnehmern und Besuchern der Euro Shoes Premiere Collection, die im August in Moskau in den Pavillons des Sokolniki Exhibition and Convention Centre, 18-21, stattfand, ergab, dass die große Mehrheit der Schuhmarktprofis optimistisch ist und positive Veränderungen erwartet. Experten zufolge wird sich der Schuhmarkt in Russland im Frühjahr von 2016 wieder erholen.
    In zwei Pavillons auf einer Fläche von 7 800 qm. m, das von der Ausstellung besetzt war, präsentierten produzierende Unternehmen mehr als 400 bekannte Schuhmarken (Damen-, Herren- und Kinderschuhe, orthopädische Schuhe) sowie Taschen, Accessoires und Lederwaren (Gürtel, Herren- und Damenbrieftaschen, Brieftaschen, Haushälterinnen und andere Produkte, Bezüge) ), spezielle Einlegesohlen und Produkte für das bequeme Tragen von Schuhen, verwandte Produkte und Kosmetika für die Schuhpflege, innovative Technologien zur Förderung von Schuhen, Dekoration von Schuhgeschäftsfenstern. Die Ausstellung umfasste traditionell führende europäische Schuhmarken aus Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Großbritannien, Serbien, Polen, der Türkei sowie Marken aus den USA, Israel, Brasilien und natürlich Marken russischer Hersteller.
    Eine der größten Industriemessen in Russland, die die Einkaufssaison eröffnet, hat ihre Notwendigkeit und Bedeutung für Vertreter des Schuhgeschäfts bestätigt. Teilnehmer und professionelle Besucher - Einkäufer, Großhändler, Besitzer von Schuhgeschäften - sagten, dass Euro Shoes in Bezug auf das Timing perfekt zu ihnen passt und perfekt in ihren Arbeitsplan passt. In diesem Sommer wurde Euro Shoes von einer Rekordzahl professioneller Besucher besucht - 5 Käufer und andere professionelle Teilnehmer am russischen Schuhmarkt, 400% mehr als im Februar 20 und 2015% mehr als im August 10. Darüber hinaus sind die meisten von ihnen Vertreter verschiedener Regionen Russlands - von Wladiwostok, Chabarowsk und Jakutien bis Karelien und der Region Kaliningrad. Nur 2014% der Gesamtzahl der Besucher repräsentieren Moskau, 15% - St. Petersburg und 10% sind Besucher aus den GUS-Ländern und Nachbarländern (Weißrussland, Kasachstan, Kirgisistan, Ukraine).

Alle Zeitschriftenarchive

Abonnieren Sie das Magazin

Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang