Schuhe Report Magazine #114

  • Die Rückkehr der sowjetischen Turnschuhe

    In letzter Zeit ist das Thema der Sowjetunion in Kultur und Mode immer beliebter geworden: Erwachsene sind langsam nostalgisch und junge Menschen sind aktiv interessiert. Im Zuge des Interesses an der sowjetischen Ästhetik kam der junge Moskauer Geschäftsmann Jewgeni Raikow auf die Idee, die sowjetischen Turnschuhe wiederzubeleben, genau die, in denen die Mods von 60-70 zum Einsatz kamen. Aber ist es für jemanden heute, im 21. Jahrhundert, interessant, das Design von vor fünfzig Jahren zu sehen? Eugene erzählte der Zeitschrift Shoes Report, wie er versucht, Sneakers aus der Sowjetzeit wieder in die moderne Mode zu bringen, und was dabei herauskommt.
  • Augmented Reality-Technologien für den Modehandel

    Moderne Käufer sind nicht mehr von der Kombination aus Preis und Qualität oder höflichen Verkäufern überrascht, sie werden sich an den erinnern, der sie dazu bringt, „Wow!“ Zu sagen. Augmented-Reality-Technologien sind eines der Elemente, auf die sich fortgeschrittene Einzelhändler verlassen, um einen Wow-Effekt zu erzielen. Bisher können diese Technologien nicht als ein wirksames Mittel zur Steigerung des Umsatzes angesehen werden, aber sie bewältigen den Jubel über die Aufgaben, ein junges Publikum anzuziehen und die Markentreue zu erhöhen.
  • So erhöhen Sie den Datenverkehr im Geschäft durch den Newsletter

    "Käufer kommen nicht zu uns, was ist zu tun?" - diese Frage wurde mindestens einmal im Leben von einem Ladenbesitzer gestellt. Für diejenigen, die gerade von diesem Problem geplagt werden, haben wir eine gute Nachricht: Sie kommen nicht nur zu Ihnen. Und für diejenigen, die sich mehr Gedanken darüber machen, was zu tun ist, haben wir einen hervorragenden Rat: Geben Sie kein Geld mehr für unpersönliche Mailinglisten für jedermann aus und kontaktieren Sie die Kunden so persönlich wie möglich. Wie das genau geht, sagt Yulia Veshnyakova, Generaldirektorin der Academy of Retail Technologies.
  • Tipps für den Lieferanten: gescheiterte und erfolgreiche Entwicklungspläne in den Regionen

    In den Regionen gibt es mindestens sechs Programme zur Entwicklung des Großhandelsumsatzes, von denen drei wirksam und drei populär sind und versagen. Konstantin Baksht, ein bekannter Business-Coach und Spezialist für große Verkäufe, hilft dabei, die Vor- und Nachteile der sechs Programme zu verstehen.
  • Vier Tools zur Bestandskontrolle

    Balance ist ein natürlicher Geschäftsprozess, der geplant und verwaltet werden kann. Um jedoch die Macht über sie zu erlangen, müssen Sie stets am Puls Ihres Geschäfts bleiben. Schwächen lassen sich leicht anhand von vier einfachen Indikatoren berechnen. Welche “, sagte Oleg Gruzdev, der Gründer der ersten Ausstellungsgalerie in Russland, auf dem Fashion Retail & Distribution-Forum.
  • Unternehmen mit seriöser Logistik: Wie wählt man ein Lagerverwaltungssystem?

    Unternehmen, die ein bestimmtes Umsatzniveau erreichen, denken darüber nach, die Lagerprozesse zu vereinfachen. Dabei können sie Lagerverwaltungssystemen - WMS - helfen, die auf dem russischen Markt über 60 vertreten sind. Wie wählt man ein System, um das man nicht "mit einem Tamburin tanzen" muss? Maxim Sukhanov, Spezialist in der Logistikabteilung von Corus Consulting, gibt seine Empfehlungen.
  • So funktioniert es: Logistikzentrum der Otto Group

    Die Otto Group Russia ist eines der führenden E-Commerce-Unternehmen in Russland, das die Onlineshops Quelle, BonPrix, Otto und Outsourcing-Services für etwa 350-unabhängige Projekte verwaltet, darunter Onlineshops der russischen Bekleidungsmarken BeFree und Zarina. Shoes Report besuchte das Distributionszentrum der Holding in Tver, um herauszufinden, wie das Unternehmen es schafft, bis zu 80 000-Bestellungen pro Tag zu verarbeiten.
  • Grundregeln für die Fensterdekoration

    Hochwertige Schaufenster erregen Aufmerksamkeit, ziehen an und verkaufen. Heimeliges und unaufdringliches Design beeinträchtigt das Image des Geschäfts und verwirrt den Käufer. Wie man die Storefront-Ressource kompetent nutzt, sagt die Merchandising-Expertin Anna Balandina.
  • Neujahrsschaukästen von Moskau: Nachbesprechung

    Am Vorabend des neuen Jahres gingen wir durch die Straßen von Moskau und fotografierten die festlichen Vitrinen der größten Schuhketten der Stadt, die im mittleren Preissegment operieren. Das soll nicht heißen, dass wir Ähnlichkeiten mit den Fenstern von Mailand, Paris oder Berlin erhofft hatten, aber von Schaufenstern, die Geschäfte in der Hauptstadt des größten Landes der Welt dekorieren, war noch mehr zu erwarten. Experten des merchandising.ru-Portals verstärkten unsere Sensation mit ihren Kommentaren, indem sie eine kleine Nachbesprechung für die Schaufenster von sechs Geschäften arrangierten - Ecco, Francesco Donni, ITAITA, Mascotte, Tervolina und Econika.
  • Managementkampf: wichtige Prinzipien und nützliche Techniken

    Der bekannte Business-Coach Vladimir Tarasov leitet seit über 20 Jahren die Tallinn School of Managers, deren Achse die von ihm entwickelte Theorie des Führungskampfes ist. Diese Theorie ermöglicht es Führungskräften, ihre Ziele ohne übermäßigen Verlust an Kraft und Ressourcen zu erreichen. Was für ein Kampf ist das, was sind seine Merkmale und was sind die Haupttechniken, erzählt Vladimir Tarasov während seines Trainings.
  • Sechs Möglichkeiten zur Beurteilung Ihrer Marktposition

    Wir veröffentlichen einen Auszug aus dem Buch von Kristina Ptukha und Svetlana Gusarova, "Sales Management in the Territory", das sich mit Methoden zur Analyse der Position des Unternehmens auf dem Markt befasst.
  • Sieben Einzelhandelsprognosen für das 2014-Jahr

    Im 2014-Jahr wird der Einzelhandel großen Veränderungen ausgesetzt sein, darunter die Personalisierung des Angebots, die Steigerung der Popularität virtueller Zahlungssysteme und die Verbesserung des Service. Experten sind sich sicher, dass wir am Rande eines technologischen Durchbruchs stehen und dass sich der Einzelhandel in Richtung kundenorientierterer Verkäufe und Prioritäten im Online-Handel bewegt. Diese und andere nicht weniger interessante Schlussfolgerungen können auf der Grundlage von Prognosen führender ausländischer Trendbüros und Wirtschaftspublikationen gezogen werden.
  • Welche Strategien wählen Netzwerke?

    Es ist immer wieder interessant, was Top-Manager führender Handelsunternehmen denken und anstreben. Vertreter von 14 der größten Marken und Einzelhandelsketten in Russland haben die Geheimhaltung über ihre Entwicklungspläne speziell für Shoes Report aufgehoben.
  • Sackgasse der Verteilung von Kindern

    In den zwanzig Jahren des Bestehens des russischen Marktes für Kinderschuhe haben sich Einzelhandelsketten, Hersteller und Käufer verändert. Nur die Händler haben sich nicht verändert: Beide waren und sind unbedeutende Glieder in der Kette, die die Hersteller oft vernachlässigen. Die Gründe für diese Situation werden von Alexander Borodin, dem Manager von Mila - Schuhgroßhandel, besprochen. “
  • Warum der Einzelhandel fast der einzige Weg ist, einen Distributor zu entwickeln

    Fast jeder große Distributor eröffnet früher oder später ein Netzwerk von eigenen Einzelhandelsgeschäften. Dies ist ein fast unvermeidlicher Prozess in der Realität des russischen Handels. Elena Kabanova, Marketingleiterin der Fashion Galaxy-Kette, teilt ihre Meinung dazu, warum dies geschieht und warum die präsentierten Marken einen eigenen Laden benötigen.
  • "Willkommen" oder "Kein Betreten"?

    Händler ausländischer Marken in Russland sind sehr besorgt über die Frage der Zertifizierung von Schuhen. Einige von ihnen sind insbesondere besorgt über die Analyse des Produktionszustands, die ab dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der technischen Vorschrift der Zollunion im Werk des Lieferanten durchgeführt werden muss. Für Händler können die Kosten für Auslandsreisen eines russischen Spezialisten einer der Faktoren sein, die den russischen Schuhmarkt in den Augen ausländischer Lieferanten an Attraktivität verlieren. Der Shoes Report versuchte herauszufinden, ob die Händler wirklich Grund zur Sorge hatten.

Alle Zeitschriftenarchive

Abonnieren Sie das Magazin

Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang