Direktion der Internationalen Schuhausstellung GDS, die zweimal im Jahr im März und Februar in Düsseldorf stattfindet, lädt Besucher ein, über Matchmaking Termine für September zu buchen.
Direktion GDS zusammen mit dem Spanischen Institut für Außenhandel ICEX und der Verband der Schuhhersteller Spaniens Fice Am 15. Juni fand ein Treffen von Herstellern und Händlern zum Ausbau der deutsch-spanischen Handelsbeziehungen statt. Für die Direktion ist dies die erste Erfahrung mit Matchmaking. Die spanische Seite war mit 21 Fabriken vertreten, darunter CALLAGHAN und Mikaela, die deutsche Seite war mit 29 Distributoren vertreten.
GDS-Messeleiterin Kirstin Deuttelmoser sagt, Ziel des Treffens sei es gewesen, den Fabriken die Suche nach Handelsvertretern zu erleichtern.
Am Vorabend der Herbstmesse veranstalteten GDS-Vertreter eine Seminarreihe für spanische Hersteller, in der sie über die Besonderheiten des deutschen Schuhmarktes sprachen.
Die GDS International Footwear Show findet vom 7. bis 9. September 2011 in Düsseldorf statt. Jede Saison versammelt diese Ausstellung mehr als 800 Schuhunternehmen und etwa 24 Besucher.
Auf der Messe-Website www.gds-online.com gibt es bereits ein Formular zur Buchung von Treffen zwischen Besuchern und Ausstellern. Russische Unternehmer, die eine Reise nach Düsseldorf planen, haben eine hervorragende Gelegenheit, im Voraus zu planen.