Wir leben in einer Welt, in der sich die Veränderungsrate exponentiell beschleunigt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, reicht es nicht aus, die Entwicklung Ihrer Branche zu verfolgen – Sie müssen den Markt umfassender betrachten: Trends im Verbraucherverhalten bewerten, über Technologien auf dem Laufenden bleiben und Informationen intensiv austauschen.
Am 22. September stellen wir das aktualisierte Sektionsformat vor.
Das Hauptthema der Marketing-Sektion: Der Kampf der Mall: untereinander oder gegen die Krise. Methoden des Wettbewerbskampfes vor dem Hintergrund sinkender Nachfrage und steigendem Angebot.
Referenten der Sektion:
Mikhail Safran, CEO von Safex Consulting
Roman Skorokhodov, Generaldirektor von Vatcom
Bulad Sobanov, Mitglied des Vorstands von Bank24.ru
Malika Kulaeva, Generaldirektorin von Yasno Marketing
Das Programm beinhaltet:
Teil I. Analytisch
Wichtige Trends in der Entwicklung von Einkaufs- und Unterhaltungszentren in Russland und im Ausland (Dynamik der Besucherzahlen in ausländischen Einkaufs- und Unterhaltungszentren, Instrumente zur Entwicklung und Anziehung des Verkehrs, wichtige technologische Innovationen, Konzepte)
Besuch im Einkaufszentrum. Mythen und Realität. Dynamik der Besuche von Einkaufszentren im vergangenen Jahr, analytische Abschnitte: große, mittlere, kleine Einkaufszentren, Aufschlüsselung nach Städten, vergleichende Analyse der Besucherzahlen pro m² Wohnfläche in Russland und im Ausland.
Daten zur durchschnittlichen Anzahl besuchter Einkaufszentren, Analysen zur Verweildauer und Bewegung der Besucher im Einkaufszentrum. Prognose für 2015.
Wie ist die finanzielle Lage des russischen Verbrauchers? Analyse des Wohlbefindens und der finanziellen Erwartungen des russischen Verbrauchers, der Dynamik seiner Ausgaben, seiner finanziellen Zuverlässigkeit (Kreditvolumen, überfällige Schulden), was er überhaupt ablehnt, wofür er mehr ausgibt, wie sich Preispräferenzen ändern.
Teil II. Praktisch
Marketing im Einkaufszentrum. Wie ein Einzelhändler den Verkehr in Einkaufszentren in Käufer umwandeln kann.
Welche Marketingkampagnen führt das Unternehmen durch? Gibt es Sonderaktionen, die darauf abzielen, Mall-Besucher zu Kettenkäufern zu machen? Gibt es erfolgreiche Beispiele? Wie ist die Kaufdynamik? Wie sind die Prognosen für Ende 2014, Anfang 2015?
Einzelhandelsnetzwerk und Einkaufszentrum. Heirat aus Liebe oder aus Bequemlichkeit? Berührungspunkte zwischen dem Einzelhandelsnetzwerk und dem Einkaufszentrum, Erwartungen des Einzelhandels an das Einkaufszentrum. Erfahrung in der Durchführung gemeinsamer Werbeaktionen, im Vergleich von Straßeneinzelhandel und Geschäften im Einkaufszentrum. Die Schlussfolgerungen des Einzelhändlers aus der Lage im Einkaufszentrum.
Teil III. Werkzeuge und Technologien
Bestehende Lösungen zum Sammeln von Kontaktinformationen von Besuchern des Einkaufszentrums über WLAN. Vorteile und Nachteile!
Der Einsatz digitaler Technologien im Einkaufszentrum.
Verkehrsmanagementlösungen mit i-Beacons.
Treueprogramm für das Einkaufszentrum.
Die nächste Marketing-Sektion am 22. September in Moskau ist die erste Veranstaltung in einem Zyklus von Fachtreffen, die durch eine übergreifende Logik und Struktur verbunden sind. Dadurch können wir in jedem Abschnitt den besprochenen Themen mehr Aufmerksamkeit schenken und tiefer in die Besonderheiten des Themas eintauchen.
Detaillierte Informationen zum Business-Programm und Teilnahmebedingungen auf der offiziellen Seite der Veranstaltung
Bei Fragen zur Teilnahme: events@rcsc.info, Tel. +7 620 46 11, +7 495 788 91 84
Für Informationskooperation: Anna Dryabina, dryabina@rcsc.info, Tel. +7 620 46 11, +7 495 788 91 84
Veranstalter: Russischer Rat der Einkaufszentren
Mitveranstalter: Safex Consulting LTD
* Der Russische Rat der Einkaufszentren (National Council of Shopping Centers Non-Commercial Partnership) wurde im Juni 2002 gegründet. RSTC ist eine Berufsorganisation aus Managern, Entwicklern, Architekten, Marketingspezialisten, Eigentümern von Einkaufszentren sowie Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetreibern. Das Hauptziel des Rates besteht darin, durch den Einsatz modernster Technologien, die Erhöhung der Informationstransparenz des Marktes und die Erhöhung des professionellen Niveaus seiner Teilnehmer zur Steigerung der Attraktivität von Investitionen in Einzelhandelsimmobilien beizutragen.
Anna Dryabina,
Russischer Rat der Einkaufszentren
dryabina@rcsc.info