Der Fachbegriff „Modetrend“ ist ein wirksames Instrument zur Kommerzialisierung von Kollektionen. Es ermöglicht, Fehler bei der Planung von Kollektionen zu vermeiden, deren Marginalität zu erhöhen und den Umsatz zu steigern.
Der Modetrend „aktualisiert“ die vergangene Saison. Einerseits „bezieht“ es sich auf neue Ideen von den Laufstegen, andererseits macht es aus Innovationen ein verkäufliches Sortiment von Massenmarken. Die Vorteile der schnellen Nutzung von Modetrends werden durch den Erfolg des wachsenden Segments „Fast Fashion“ (Fast Fashion) bestätigt. Aber! Es gibt keine einheitliche Formel für „Erfolg für alle“. Jede Marke braucht eine eigene Vision, die aus einer Vielzahl aktueller Trends „ihre eigene“ ist. Kommerziell erfolgreich werden Kollektionen erst dann, wenn es dem Unternehmen gelingt, den Trend an die eigenen Ziele anzupassen und in seine Kollektionen zu integrieren. Autorenseminar: Galina Kravchenko
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Für wen ist der Workshop geeignet:
Einkaufsspezialisten, Einkäufer, Produktmanager, Category Manager, Designer, Spezialisten der Produktionsabteilung, Vertriebsleiter, Filialpersonal.
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