Werbung
Werbung: Caprice Vostok LLC, TIN: 7705856435, E-ID: LjN8K34jk
Startseite
Nachrichten
Artikel
Firmen und Marken
Saisonergebnis
Expertenmeinung
Markt
Geschäftsleitung
Angebot
Merchandising
Verkäufe
Förderung
Persönliche Entwicklung
Design
Akzente
Trends
Schuhgeschichten
Herstellung
Ereignis
Ausstellungskalender
Über das Magazin
Lesen Sie in der neuesten Ausgabe
Werbetreibende
Kontakte
Zeitschriftenarchiv
Abonnement
Werbung
Name des Werbetreibenden: Riker Vostok LLC, TIN: 7703335074, E-ID: LjN8K37Ko
Startseite
Veranstaltungen - Schulungen, Foren, Seminare
Moosschuhe
Veranstaltungen - Schulungen, Foren, Seminare
Moosschuhe
Ereignis beendet
Internationale Fachmesse für Schuhe, Accessoires und Komponenten.
08.09.2020
-
11.09.2020
Ausstellungszentrum "Crocus Expo"
g.
Moskau
Zu Lesezeichen hinzufügen:
Zurück zur Liste
Werbung
Advertising LLC „Global Shoes“ INN 7710961530 Erid: LjN8JzKPK
Werbung
Werbung: Caprice Vostok LLC, TIN: 7705856435, E-ID: LjN8K34jk
Werbung
Werbung: GOLD SHOES LLC, INN 9705059384, E-ID: 2W5zFHGSByJ
Lesen Sie in der neuesten Ausgabe
Thema der Ausgabe: Strategie der Oldtimer und Newcomer: Wer gewinnt den Wettkampf im Sport?
beliebt
Dieser Monat
Pro Quartal
Für das Jahr
Die ganze Zeit
Neue Marke im SOHO FASHION Portfolio – BEVERLY HILLS POLO CLUB
SOHO Fashion wächst und entwickelt sich auf dem russischen Schuhmarkt weiter, und im Jahr 2025 wurde das Markenportfolio des führenden Distributors um eine neue Marke erweitert – die legendäre Beverly
Hills Polo Club (BHPC). Es ist eine internationale Marke, die zu einem Symbol für den amerikanischen Lebensstil, Freiheit und Stil geworden ist. Das in den 1980er Jahren gegründete Unternehmen wurde vom Geist des Polosports inspiriert, der
verbunden mit Elitismus, Aristokratie und einem aktiven Lebensstil.
Euro Shoes – auf einer neuen Premium-Plattform!
Die führende internationale Schuhausstellung Euro Shoes Premiere Collection findet vom 27. bis 30. August 2025 an einem neuen Premium-Veranstaltungsort in Moskau statt – dem Kongresszentrum des World Trade Centers am Krasnopresnenskaya-Ufer.
Clarks: 200 Jahre Qualität, Stil und Innovation
Im Jahr 2025 feiert die legendäre britische Marke Clarks ihr 200-jähriges Jubiläum – ein beeindruckender Meilenstein, der ihre anhaltende Relevanz, einwandfreie Qualität und weltweite Anziehungskraft unterstreicht.
Markenbekanntheit. Seit seiner Gründung im Jahr 1825 hat das Unternehmen nicht nur Schuhe hergestellt, sondern auch Maßstäbe in puncto Komfort und Stil gesetzt und ist bis heute ein Symbol britischer Handwerkskunst und Innovation.
Die Zyklizität der Mode und ihre Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Modegeschäfts
Stylisten und Experten werden nicht müde, sowohl Fachleuten als auch normalen Verbrauchern von Waren und Dienstleistungen in der Modebranche zu sagen, dass sich Mode zyklisch entwickelt. Die Zyklizität der Mode hat erhebliche Auswirkungen auf die finanzielle Leistung eines Modeunternehmens, da sie Perioden der Nachfrage und des Rückgangs vorgibt und bestimmt, welche Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt gefragt sind. SR-Expertin für Sortimentsplanung und -management Emina Ponyatova spricht darüber, welche Aspekte der Modezyklen Schuhhändler bei ihrer Arbeit berücksichtigen sollten und wie sich diese auf die finanzielle Performance des Unternehmens auswirken.
Wie kann das Einzelhandelsgeschäft im Modemarkt im Zeitalter der Markthegemonie aufrechterhalten werden?
In den letzten Jahren hat sich das Modesegment zum führenden E-Commerce-Segment auf dem russischen Markt entwickelt. Und natürlich spiegelte sich dieser Trend in den Finanzergebnissen der Offline-Einzelhandelsgeschäfte wider, die erhebliche Umsatz- und Gewinneinbußen hinnehmen mussten. Nicht jedes Einzelhandelsunternehmen kann dem Preiskampf mit Marktplätzen standhalten und mit jeder neuen Verkaufssaison wird der Kampf um die Kunden nur noch intensiver. SR-Experte für Umsatzsteigerung im Modemarkt Evgeny Danchev spricht darüber, was in einer solch schwierigen Situation getan werden kann und welche wirksamen Strategien zum Erhalt eines Einzelhandelsgeschäfts eingesetzt werden können.
Das Unternehmen Rendez-Vous hat seine Großhandelsausrichtung neu gestartet
Jetzt beträgt der Rabatt auf das Sortiment bis zu 65 % des Verkaufspreises.
Euro Shoes startet am 18. Februar in Moskau!
Die wichtigste internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires findet vom 18. bis 21. Februar im Expocentre in Moskau statt. Die Ausstellung präsentiert Kollektionen führender europäischer Marken, sowohl auf unserem Markt bekannte als auch neue Namen!
Die spanische Schuhmarke JOSE SAENZ debütiert auf der Euro Shoes
Die junge und ambitionierte spanische Damenschuhmarke JOSE SAENZ präsentiert ihre Kollektion zum ersten Mal auf der internationalen Schuhmesse Euro Shoes in Moskau.
Euro Shoes@CAF findet vom 10. bis 12. März in Almaty statt
Almaty bereitet sich auf die Eröffnung des wichtigsten Events der Modebranche in Zentralasien vor – der 35. internationalen Modeausstellung CAF (Central Asia Fashion), die bereits zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der größten russischen internationalen Schuhausstellung Euro Shoes stattfindet.
Wie führt man eine effektive Strategiesitzung für Ihr Schuhgeschäft durch?
Jeder Unternehmer stellt sich die glänzende Zukunft seines Unternehmens etwa so vor: hohe Gewinne, ideale Mitarbeiter, treue Kunden, wettbewerbsfähige Konkurrenten und günstige Marktbedingungen speziell für sein Unternehmen. Möchten Sie Ihren Träumen näher kommen? Verwandeln Sie sie in Ziele, sagt Maria Gerasimenko, Expertin auf dem Gebiet der Führung und Entwicklung von Modegeschäften und regelmäßige Autorin von SR. Und um alle Ziele zu erreichen, muss eine Strategie entwickelt werden. Heutzutage ist es wichtig zu verstehen, dass Strategie für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist – vom Kleinstunternehmen bis zum Großkonzern.
Die 35. Euro Shoes-Ausstellung fand in Moskau statt!
Letzte Woche fand in Moskau die 35. internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires, Euro Shoes Premiere Collection, statt. Die vier Veranstaltungstage waren intensiv und produktiv. Die Organisatoren der Euro Shoes verzeichneten im Vergleich zur letzten Ausgabe im Jahr 2024 einen Anstieg der Besucherzahlen der Ausstellung.
Schuhfabriken in Russland schließen eine nach der anderen
In Russland befindet sich die Schuhindustrie in einer akuten Krisensituation. Mehrere russische Schuhhersteller haben die Einstellung ihrer Aktivitäten in diesem Jahr angekündigt.
Auf dem Weg nach Moskau – Entwicklung der MASCOTTE-Kette in einem neuen Konzept
Die Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Mascotte entwickelt das Netzwerk weiterhin aktiv in einem neuen Konzept weiter. In Moskau entstanden modernisierte Flächen im Einkaufszentrum VEGAS KASHIRSKOE im 1. Stock (Fläche über 300 m²) und im Einkaufszentrum Vesna im 1. Stock (Fläche über 400 m²). Bis Ende 2024 sind Eröffnungen im gemischt genutzten Komplex Botanica Mall im 1. Obergeschoss (Fläche über 400 m²) und im Einkaufszentrum ODIPARK im 1. Obergeschoss (Fläche über 300 m²) geplant. Im Jahr 2025 plant die Marke, ihr Netzwerk an Markensalons in einem neuen Konzept durch konsequente und methodische Eröffnungen in neuen Einkaufszentren und Rebranding bestehender Salons mit Verlagerung in größere Gebiete weiter auszubauen.
Verkauf über Marktplätze. Wachstumspunkte und Fallstricke
In den letzten Jahren sind Marktplätze aktiv gewachsen und haben dem Offline-Einzelhandel Marktanteile abgenommen. Und Schuhmarken sind bestrebt, ihre Produkte über diese Online-Plattformen zu verkaufen, in der Hoffnung, viel mehr zu verdienen und ihr Geschäft zu vergrößern. Marktplätze nehmen wirklich viel in Anspruch (Fragen der Logistik, Lieferung, Retouren, Werbung in Suchmaschinen), aber alles ist so ideal und rosig, wie es Anfängern erscheint. Preiswerter Verkehr und regelmäßige Verkäufe gehen mit Risiken und Bußgeldern einher. Die SR-Expertin für Vertriebsmanagement und strategische Entwicklung von Modemarken, Unternehmensberaterin Daniya Tkacheva, spricht über Wachstumspunkte und Fallstricke bei der Arbeit mit Marktplätzen.
Tauschen Sie Ausrüstung in einem modernen Schuh- und Accessoires-Geschäft
Geschäftsausstattung war lange Zeit ein reiner Gebrauchsgegenstand der Ladeneinrichtung. Aber diese Zeiten sind längst vorbei, und heute besteht die Einzelhandelsausstattung nicht nur aus Regalen, Regalen und Tischen, sondern ist eines der wirksamen Instrumente des Visual Merchandising, ein integraler Bestandteil und ein Spiegelbild des Konzepts des Einzelhandelsdesigns. In der vorherigen Ausgabe (Shoes Report, Nr. 199) untersuchte Marina Polkovnikova, SRs Expertin im Bereich Ladenbau und kommerzielles Display-Design, die wichtigsten Trends im Einzelhandelsdesign, auf die Schuhgeschäfte ihrer Meinung nach achten sollten. Das sind Minimalismus, Monochrom, natürliche und umweltfreundliche Materialien bei der Gestaltung von Schaufenstern und Verkaufsflächen, Inklusivität und Sicherheit. Diese Trends werden in den nächsten Jahren relevant sein. In Fortsetzung des begonnenen Themas gibt Marina Polkovnikova in diesem Artikel Empfehlungen, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schaffen und gleichzeitig eine angenehme Atmosphäre für Kunden schaffen kann, die sie zum Kauf anregt.
Aktuelle Techniken zur Beleuchtung eines Schuhgeschäfts
Wenn wir heute durch die Galerien von Einkaufszentren gehen, sehen wir Offline-Shops in verschiedenen Formaten. Neue Einzelhandelsflächenkonzepte bestechen durch eine individuelle, einprägsame Gestaltung. Sie sind gewissermaßen ein Element der Show, ein Werkzeug, durch das der Käufer ein neues und interessantes Erlebnis erhält. Gemeinsam mit der SR-Expertin auf dem Gebiet der Lichttechnik im Einzelhandel, Tatyana Ryzhova, werden wir uns mit aktuellen Lichtdesigntechniken für moderne Schuhgeschäfte befassen, die wir in naher Zukunft immer häufiger in neuen Einzelhandelsgeschäften sehen werden.
Wie können Sie sich von der Konkurrenz abheben und mehr verdienen?
Der Online-Schuhverkauf konkurriert von Jahr zu Jahr zunehmend mit Offline-Läden, kann jedoch immer noch nicht mit einem Umsatzanteil von 20 bis 30 % auf dem russischen Markt rechnen. Mit seltenen Ausnahmen sind die Kosten für Schuhe auf Marktplätzen niedriger als in Einzelhandelsgeschäften; aus irgendeinem Grund bevorzugen die meisten Käufer den Kauf eines neuen Paars, wenn auch teurer, aber sie wählen persönlich aus dem Sortiment, das in den Schaufenstern und Regalen präsentiert wird. Dieses unlogische Verhalten der Käufer lässt sich nur dadurch erklären, dass jeder von ihnen bei der Kaufentscheidung individuelle Merkmale aufweist. SR-Experte für Umsatzsteigerung in der Mode Evgeniy Danchev spricht ausführlich über drei Optionen einer Marketingstrategie zur Positionierung des Einzelhandels auf dem Markt, ihre Vorteile und Vorteile.
Mit welchen Dekoartikeln lassen sich Schuhe und Taschen als Verkaufsausstattung wirkungsvoll in Szene setzen?
Wenn wir ein modisches Bekleidungs- oder Schuhgeschäft betreten, sehen wir immer häufiger, dass zur Warenpräsentation Gegenstände verwendet werden, die für einen Verkaufsraum ungewöhnlich sind – Bücher, Gemälde, Vasen, Spiegel ... In früheren Ausgaben mit SR's Resident Expertin im Bereich Visual Merchandising, Ladenbau und kommerzielles Displaydesign. Mit Marina Polkovnikova haben wir aktuelle Trends im Ladendesign und insbesondere im Schuhhandel für die nächsten Jahre analysiert. Der Experte erläuterte, wie man mit Einzelhandelsgeräten eine trendige kommerzielle Warenpräsentation in einem Geschäft schafft und gleichzeitig eine Atmosphäre schafft, die für den Kunden angenehm ist und ihn zum Kauf anregt. Wir setzen das in den beiden vorherigen Ausgaben begonnene Thema fort und schauen uns nun an, welche anderen Möglichkeiten es gibt, Ihren Shop zu aktualisieren, ohne ihn global zu ändern.
Wir erwarten Sie auf der Euro Shoes-Ausstellung vom 26. bis 29. August
Am kommenden Montag beginnt in Moskau die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires der Premierenkollektion Euro Shoes. Euro Shoes findet vom 26. bis 29. August im Expo Center der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit der führenden internationalen Bekleidungsmesse CPM Moskau statt. An einem Ort und zu denselben Terminen werden beide Ausstellungen eine große Anzahl von Besuchern, Einkäufern und Fachleuten der Modebranche aus Russland und den GUS-Staaten zusammenbringen.
MUNZ Group: Fünf häufige Fehler bei der Suche nach Linienpersonal
Fehler bei der Personalauswahl sind für Unternehmen kostspielig. Der Zeitaufwand für die Suche, die Geldinvestition in die Organisation der Personalbeschaffung und der Mangel an Verkäufern im Geschäft erhöhen den Wert jedes richtig ausgewählten Mitarbeiters und erhöhen die Kosten eines Fehlers. Ekaterina Ananenkova, HR-Direktorin der Munz Group, spricht über die häufigsten Fehler.
Die weltweite Schuhproduktion ist im Jahr 1,5 um 2023 Milliarden Paar gesunken
Laut Statistiken aus dem World Footwear Yearbook 2024, dem jährlichen Analysebulletin des portugiesischen Schuhverbandes, ging die weltweite Schuhproduktion im vergangenen Jahr um 6 % auf 22,4 Milliarden Paar zurück. Und die weltweiten Schuhexporte gingen im Jahresvergleich um 9,1 % auf 14 Milliarden Paar zurück, schreibt Worldfootwear.com.
Schuhpädagogisches Programm: Woraus bestehen Schuhsohlen?
„Was ist der Unterschied zwischen TEP und EVA? Was verspricht mir tunit? Ist PVC-Kleber? Woraus besteht die Sohle dieser Schuhe? “- der moderne Käufer will alles wissen. Lesen Sie diesen Artikel aufmerksam durch, um sich nicht das Gesicht vor den Augen zu zerschlagen und zu erklären, ob ihm eine solche Sohle in die Sohlen passt. Der Verfahrensingenieur Igor Okorokov erklärt darin, aus welchen Materialien die Sohlen von Schuhen bestehen und was sie jeweils so gut macht.
Wie man Preise festlegt, die verdienen
Einige Geschäftsleute verwechseln immer noch den Begriff der Spanne mit dem Begriff der Handelsspanne und legen die Preise für ihre Waren fest, wobei sie sich ausschließlich am Beispiel der Wettbewerber orientieren. Kein Wunder, dass sie pleite gehen! Analyst an der Academy of Retail Technologies Maxim Gorshkov gibt verschiedene Tipps und Formeln, mit denen Sie nicht nur ruinöse, sondern auch profitable Preise festlegen können.
Verkauf von Schuhen und Accessoires: effektive Techniken für die Geschäftssprache
Welche Sprachmodule für die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden von Schuhgeschäften effektiv sind und welche nicht, weiß die Unternehmensberaterin Anna Bocharova.
Wir bilden das Gehalt der Verkäufer: fachkundige Beratung
"Wie berechnen Sie Ihren Beratern den persönlichen oder allgemeinen Verkauf?" Ist eine der beliebtesten Fragen, die in den Online-Foren von Einzelhandelsgeschäftsinhabern für viele Kontroversen und Klatsch sorgt. Wie lässt sich das Einkommen der Verkäufer tatsächlich richtig ausbilden? Aber was ist mit Prämien, woher man einen Verkaufsplan bekommt? Erlauben die Mitarbeiter ihnen, Waren in Discountern zu kaufen? Auf der Suche nach der Wahrheit wandte sich der Shoes Report an ein Dutzend Schuhhändler, aber kein Unternehmen wollte sein Motivationssystem offenlegen - der Prozess seiner Entwicklung war zu kompliziert und individuell. Dann haben wir vier Unternehmensberater befragt und sind schließlich zu der Überzeugung gelangt, dass das Thema Verkäufermotivation sehr komplex ist, da selbst unsere Experten zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen konnten.
Probleme beim Verkauf von Technologie
Es gibt nichts Schlimmeres, als den Käufer mit den Worten „Hallo, kann ich Ihnen bei etwas helfen?“ Zu treffen, denn der Verkäufer arbeitet im Laden nur, um zu helfen. Andrei Chirkarev, Business Coach für effektive Verkäufe und Gründer des New Economy-Projekts, kritisiert dieses etablierte Kommunikationsmuster mit dem Käufer und teilt die Technologie des echten Verkaufs mit den Lesern von Shoes Report.
Die ganze Wahrheit über Bayer. Wer ist er und wie wird man einer?
Bayer ist kein neuer, sondern ein beliebter und gefragter Beruf. Es ist in Mode, Käufer zu sein. Käufer sind an den Ursprüngen der Entstehung und Entwicklung von Trends. Wenn der Designer seine Vision von Mode in der Saison anbietet, wählt der Käufer die interessantesten kommerziellen Ideen aus. Es ist an den Käufern, dass die Politik des Verkaufs von Geschäften und was der Käufer am Ende tragen wird, abhängt. Dieser Beruf ist von einem magischen Treiben umgeben, das oft mit einem Unverständnis darüber verbunden ist, was genau die Arbeit eines Käufers ist.
Pelz, und nicht nur: Arten von Futter
Bei der Herstellung von Winterschuhen werden verschiedene Materialien verwendet, die die Wärme speichern und den Anforderungen der Verbraucher entsprechen: natürliches Schaffell, Kunstfell, Kunstfell aus Naturwolle und andere. Alle Arten von Futterfell haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Betrachten wir die Eigenschaften jedes einzelnen von ihnen.
Die besten Modelle der tschechischen Schuhe der Vergangenheit
In der Sowjetzeit standen die Kunden für Schuhe aus der Tschechoslowakei, die unter der Marke Cebo verkauft wurden, vier Stunden in der Schlange und bedauerten dies nicht, da tschechische Schuhe als hochwertig, bequem und modisch angesehen wurden. Der Schuhdesigner Juraj Shushka hat ein Fotoarchiv seiner Sammlung mit dem Magazin Shoes Report geteilt, das die interessantesten Cebo-Modelle von 1940 bis 1980 enthält.
Einzelhandelsarithmetik
Bevor Sie mit der Lösung spezifischer Probleme beginnen, müssen Sie herausfinden, wie genau alle Führungskräfte Ihres Unternehmens die grundlegende Terminologie des Einzelhandels verstehen.
Wie man einen Arbeiter ohne Tränen, Skandal und Gerichtsverfahren feuert
Früher oder später muss sich jeder Manager von einem Mitarbeiter trennen. Richtig und pünktlich spart das Kündigungsverfahren dem Unternehmen Geld und dem Chef selbst - Nerven und Zeit. Aber warum verschieben wir manchmal, in dem Wissen, dass eine Unterbrechung der Beziehungen unvermeidlich ist, die Entscheidung für Monate?
Werbung
Werbung: Caprice Vostok LLC, TIN: 7705856435, E-ID: LjN8K34jk
Newsletter abonnieren
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.
E-Mail
Ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie
Datenschutz- und Datenverarbeitungsrichtlinien
Jetzt abonnieren
Zum anfang
Menü
Nach Hause
Nachrichten
Artikel
Rubriken
Zurück
Firmen und Marken
Saisonergebnis
Expertenmeinung
Markt
Geschäftsleitung
Angebot
Merchandising
Verkäufe
Förderung
Persönliche Entwicklung
Design
Akzente
Trends
Schuhgeschichten
Herstellung
Zurück
Ausstellungskalender
Schulungen, Seminare
Über das Magazin
Über das Magazin
Zurück
Kontakte
Zurück
schließen
...
...