Beginn am 4. März
Ohne gute Englischkenntnisse ist es heute fast unmöglich, in der Modebranche Karriere zu machen. Man kann sich beispielsweise kaum einen Beschaffungsspezialisten vorstellen, der die allgemein anerkannte internationale Terminologie nicht versteht. Ja, und der gesamte moderne Informationsfluss im Bereich Mode erfolgt auf Englisch, und um in diesem Fachgebiet zu sein, muss man über einen stabilen Sprachcode verfügen. Der Kurs „Mode auf Englisch“ richtete sich an Praktiker der Modebranche – Designer, Käufer, Markenmanager, Einkäufer, Redakteure, Journalisten, Fotografen, Stylisten, PR-Spezialisten.
Die Hauptthemen des Kurses:
- Sammlung – Studium und Praxis von Design, eigene Vision; Beschreibung und Begründung der Sammlung, Skizzen, Trendanalyse
- Moodboard – angewandte Inspiration: visuelle Collage, Gespräch über Themen und Kleidungsstile; Trendanalyse, Umsetzung einer Idee in ein konkretes Projekt
- Selbstpräsentationserfahrung – Projektbeschreibung – Designbüro, Studio oder Ausstellungsraum. Kernpunkte und Kurzgeschichte
- Portfolio - Geometrie, Formen, Objektivierung von Ideen. Parsing-Beispiele
- Beschreibung – Beschreibung von Trendsettern, Trendsspotting; Besonderes Augenmerk wird auf Technologien und Figurentypen gelegt. Vertiefung des Couturier-Vokabulars, innovative Materialien usw.
- Accessoires – Schmuck, Bijouterie, Brillen, Uhren, Strandbekleidung – ausführliche Diskussion mit praktischen Beispielen
- Marketing – Ideenfindung, Markeneinführung, Vertrieb; notwendige Details – Lookbooks usw.
- Organisation Ihres eigenen Ladens/Showrooms/Boutique – Einkaufen: Trends, Positionierung, Marketingvokabular, Geschäftskorrespondenz
- Arbeiten mit analytischem Material, Netzwerkressourcen, Bloggen und Zusammenstellen von Pressemitteilungen
Die Anzahl der Plätze in der Gruppe ist begrenzt.
Details und Anmeldung zum Kurs -
http://moda.hse.ru/novosti-tsentra_20160118142538.html