Ende 2014 und Anfang 2015 führten grundlegende Änderungen in den Entwicklungsplänen der meisten russischen Unternehmen ein. Was wird die Branche morgen darstellen? Was zu tun ist? Wie man überlebt? Bietet die Krise Wachstumschancen?
Am 17. April treffen sich in Moskau im Rahmen des jährlichen „Russia for Kids Business Forum“ Teilnehmer der Kinderartikelindustrie in Russland, um Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation zu erkunden.
Die Teilnehmer des Forums – Manager und Eigentümer von Einzelhandelsgeschäften, Händler, Hersteller, Experten und Vertreter der Industriemedien – werden zusammenkommen, um gemeinsam Lösungen zu finden, die dazu beitragen, unter den neuen Bedingungen und Möglichkeiten, die der sich verändernde Markt bietet, zu überleben und neue Partner und Kunden zu finden.
Besonderes Augenmerk wird auf die Suche nach erfolgversprechenden Nischen und Segmenten sowie den veränderten Bedingungen für Zusammenarbeit und Interaktion gelegt.
Im Rahmen des Forums wurde der Gast der Veranstaltung, der Autor eines Buches über Wachstumschancen während der Krise, Igor Kachalov, der Gründer und Leiter der Beratungsagentur Clear Solutions, zu deren Kunden weltbekannte Unternehmen wie Dirol-Cadbury, Pepsi-Cola, Diageo (Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Cinzano), Citibank, Schwarzkopf&Henkel, RJR Tobacco, Knorr usw. zählen, eingeladen.
Für Käufer Das Forum bietet ein spezielles Programm, darunter: ein Seminar über die Trends des Frühlings-Sommers 2016 vom Trendbüro Fashion Snoops; Käuferschau der Bekleidungskollektionen für Kinder Herbst-Winter 2015/2016; Sitzung zu Beschaffungs-, Lager- und Planungsfragen 2015/2016. Sowie ein Meisterkurs der „Schule des Käufers“ zur Erhöhung des durchschnittlichen Schecks im Laden: mit Hilfe der „Arbeitswerkzeuge“ des Merchandisers, Stylisten und Verkäufers, mit denen Sie den Umsatz im Laden steigern können, ohne Geld zu investieren.
Vermarkter Interessant wird der zweite Teil des Forums sein, der verschiedene Praxisfälle, darunter auch digitales Marketing, vorstellt. Dies ist eine großartige Gelegenheit, zu lernen und von verwandten Bereichen zu lernen.
Für Einkäufer und Vermarkter bieten die Veranstalter des Forums einen Sonderpreis für die Teilnahme an.
Im Rahmen des Forums wird ein Beratungszentrum betrieben, in dem alle Teilnehmer kostenlose individuelle Erläuterungen von führenden Experten zu den Themen Zertifizierung von Kinderprodukten, Factoring, Versicherungen, Suche nach Spezialisten für ihr Unternehmen und neuen IT-Lösungen erhalten können, die zur Optimierung von Prozessen im Unternehmen beitragen.
Die Krise ist eine Zeit neuer Möglichkeiten, frischer Ideen und origineller Lösungen. Aus diesem Grund lud das Wirtschaftsforum der Kinderartikelindustrie „Russland für Kinder“ junge Designer, Architekten und kreative Jugendliche ein, im Rahmen des Wettbewerbs „Kinderladen der Zukunft“ ihr eigenes Designprojekt zu entwickeln. Als Ergebnis gingen 14 vollwertige Projekte aus verschiedenen Regionen Russlands ein. Der Jury gehörten namhafte Architekten und Eigentümer sowie Leiter großer Unternehmen an. Sie lernten die Arbeiten der Teilnehmer kennen und bekamen einen Eindruck davon, welche Möglichkeiten Innenarchitektur ihnen und jungen Designern und Architekten eröffnet – eine Chance auf Umsetzung oder ein Praktikum in einem renommierten Architekturbüro.
Die Arbeiten der Teilnehmer werden auf dem Gelände des Forums präsentiert und die Gewinner werden feierlich ausgezeichnet.
Wir sehen uns im Forum „Russland für Kinder“!
Alle Informationen und Anmeldung:
Natalya Badikova, +7 (499) 55-303-93, +7 (916) 955-37-15, badikova.n@hadagroup.ru
www.russiaforkids.org/2015/
Wirtschaftsforum Russland für Kinder
17. April 2015, Moskau